Vorsicht Glas

Wer vermerkt auf seinem Paket "Vorsicht Glas"?

  • Ich beschrifte mein Paket mit "Vorsicht Glas"

    Stimmen: 9 30,0%
  • Ich nehme keinen Vermerk vor

    Stimmen: 21 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Beppo98

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2.268
Renomée
54
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Sers Jungs,

ich habe mich heute mal gefragt, als ich wieder mal ein Paket verschicken musste, wer von euch alles auf seinem Paket "Vorsicht Glas" vermerkt und wer nicht ;)

Des Weiteren würde mich im Thread eure Meinung interessieren, ob dies von den Paketdiensten überhaupt berücksichtigt wird oder nicht.

Persönliche habe ich die Erfahrung gemacht, dass die in der Postzentrale ebenso grob mit meinem Paket umgehen auch wenn "Vorsicht Glas" vermerkt ist.

Gruß Beppo
 
Ich hab letzte Woche ein kleinen Schrank geliefert bekommen mit der Aufschrift "Vorsicht Glas" obwohl der Schrank keine Glasscheiben enthielt. Ob die Pakete besser behandelt werden kann nur von einem Mitarbeiter im Lager beantwortet werden... jemand hier? ??? ich persönliche Glaube aber nicht daran.

Der Schrank und die Verpackung ist aber jedenfalls per DHL ohne Mängel angekommen, wie auch viele andere Pakete ohne diesen Schriftzug.
 
Solch ein Aufkleber ist nutzlos, oder glaubt ihr die ganzen Paketmaschinen im Verarbeitungszentrum scannen den Karton und gehen dann sorgsamer damit um?

Ebenso verhält es sich mit "hier oben" Aufkleber o.Ä.

Der Akkordarbeiter beim verpacken der Kartons in die LKWs wird sich auch ganz sicher besonders viel Zeit für den sorgsamen Umgang Deines Paketes nehmen ;)

also meiner Meinung nach sind solche Aufkleber etc. vollkommen unnütz, zumindest sofern es sich um einen standard-Versand (DHL, UPS, Hermes etc) handelt.

Ich erwarte auch, dass ALLE Pakete mit höchstmöglicher Vorsicht behandelt werden, vollkommen unabhängig von diversen Aufkleber.
Auch dürfte die Paketversicherung davon vollkommen unberührt bleiben.
 
"Vorsicht Glas!" und ähnliche Witze entsprechen nicht der Etikettierungsnorm bei der Deutschen Post AG.

Zustellvermerke sind grds. in kleiner Schrift über dem Empfängerfeld anzugeben. Dafür stehen 3 Zeilen zur Verfügung. Diese müssen maschinenlesbar sein und unterliegen somit gewissen Anforderungen.

Nein, ich gehöre nicht zu den Placebo-Beschriftern.
 
Solch ein Aufkleber ist nutzlos, oder glaubt ihr die ganzen Paketmaschinen im Verarbeitungszentrum scannen den Karton und gehen dann sorgsamer damit um?

Die dürften aber das geringere Problem darstellen. Je nach dem was es ist, beschrifte ich gelegentlich so (habe mal für "Ja" gestimmt, auch wenn ich es bei z.B. einem Gummiball nicht machen würde). Mir geht es darum, dass der Postangestellte es vll wahrnimmt und die Festplatte mit viel Glück nicht von hinten nach vorne in den fast leeren LKW wirft, sondern sie stattdessen über den Boden schlittern lässt, was wohl nicht ganz so schlimm sein dürfte. Man will ja alles probiert haben ;) Und "Hier Oben" Aufkleber sind meist auch eher an größeren Paketen, die vor allem auch über Speditionen geliefert werden. Wenn sich da nicht dran gehalten wird, wäre es teils auch ziemlich mies (Plasma-TV, etc).
 
Die dürften aber das geringere Problem darstellen.

Wenn man die Option hätte, wieso sollte man den modus "Brutaler Umgang" bei der automatischen Verarbeitung überhaupt nutzen?
Bei den automatischen Förderbändern fallen und knallen die Kartons auch von ein aufs andere Band.

Aber wenn es der eigenen Genugtuung hilft, schaden wird es sicherlich auch nicht ;D
 
Naja, von einen aufs andere Band knallen, sind ein paar cm, von hinten in den LKW geworfen sind's ein paar Meter, bevor das Paket gegen den Boden knallt ;) Wenn ich die Option habe, das mit einem Aufkleber/ aufmalen des Symbols zu umgehen, sind es mir die 30 sec wert, sofern der Inhalt empfindlich ist.
 
1.) Wenn jemand beim Paketdienst regelmäßig die Pakete einfach so durch den ganzen LKW schießt, dann sollte der sowieso gleich gefeuert werden. Das hält kein normales Paket aus.

2.) Der Vermerk "Vorsicht Glas" kommt aus einer Zeit, wo in erster Linie Gläser als zerbrechlich gekennzeichnet worden sind, damit die Leute vorsichtiger damit umgehen (damals noch manuell). In der heutigen Zeit kann man sich solche Aufkleber eigentlich sparen, da spätestens seit dem 14 Tage Rückgaberecht das auf so gut wie alle Waren zutrifft. Es werden Unmengen an Elektrogeräten verschickt, aber auch bei einfachen Dingen wie z.B. Büchern wird eine Beschädigung nicht mehr toleriert. Es muss also schon mit allen Paketen halbwegs sorgsam umgegangen werden. Die Zeiten, in denen die Pakete durch die Gegend geworfen werden konnten sind vorbei. Heute wird das Paket meistens gar nicht mehr angenommen, wenn es beschädigt ist. Da wird der Inhalt gar nicht erst kontrolliert.
 
ich schreibe immer drauf "Achtung Explosiv!" *buck*
 
Man sollte eher Angst haben solche Aufschriften den gegenteiligen Effekt haben können.

[gefrusteter Mindestlohn-Paketdroide] Glas? Prima! *werf* [/gefrusteter Mindestlohn-Paketdroide]
 
1.) Wenn jemand beim Paketdienst regelmäßig die Pakete einfach so durch den ganzen LKW schießt, dann sollte der sowieso gleich gefeuert werden. Das hält kein normales Paket aus.

Den gut verpackten Rosinentüten macht's wahrscheinlich weniger aus, bei empfindlichen Sachen wird's kritisch. Ich denke mal, dass der nicht gefeuert wird, solange nicht entsprechend viele Pakete reklamiert werden. Er würde sein Tagespensum vermutlich auch nicht schaffen, wenn er die Paktete/ Päckchen alle einzeln bis ans Ende des LKWs tragen würde, dem Nachfolger ginge es dann sicher nicht anders ;)

ich schreibe immer drauf "Achtung Explosiv!" *buck*

Hat wohl eine bessere Wirkung, wobei es auch mal schnell nach hinten gehen könnte ("normal" versendetes Gefahrengut, etc). Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht*buck*
 
Man sollte eher Angst haben solche Aufschriften den gegenteiligen Effekt haben können.

[gefrusteter Mindestlohn-Paketdroide] Glas? Prima! *werf* [/gefrusteter Mindestlohn-Paketdroide]

hab ich als ich bei nem paketdienst gejobt hab paar mal erleben können. da wurde von manchen das teil schlimmer behandelt wenn sowas drauf stand als sonnst (auch wenn das teilweise schwer vorstellbar ist.)
 
Den gut verpackten Rosinentüten macht's wahrscheinlich weniger aus, bei empfindlichen Sachen wird's kritisch. Ich denke mal, dass der nicht gefeuert wird, solange nicht entsprechend viele Pakete reklamiert werden. Er würde sein Tagespensum vermutlich auch nicht schaffen, wenn er die Paktete/ Päckchen alle einzeln bis ans Ende des LKWs tragen würde, dem Nachfolger ginge es dann sicher nicht anders

Das ist ganz einfach: Da Pakete generell versichert sind, trägt den ganzen Schaden indirekt auch wieder das Transportunternehmen. Auch wenn nur die Verpackung beschädigt ist, wird oft schon reklamiert, was schon zumindest einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand bedeutet, den man sehr einfach vermeiden kann, indem man dafür sorgt, dass die Leute nur ein wenig sorgsamer umgehen. Paketzusteller ist ja auch nicht so ein Hochbezahlter Job. Da ist es garantiert billiger einfach ein paar Leute mehr einzustellen, als die ständigen Schadensfälle mit eine Menge Kosten/Aufwand zu haben und zusätzlich noch eine Menge schlechten Ruf. Gerade bei Unternehmen, die ihre Waren auch wirklich pünklich brauchen und die bei jedem Schadensfall selbst Verwaltungskosten haben, macht man sich da nicht wirklich beliebt.
 
Trotz Vorsicht Aufkleber hat DHL meinen Multifunktions-Farblaser zerdeppert.
Das Glas vom Scanner ist in 1.000.000 Scherben Zerborsten.

200€ in Gefahr, auch wenns ersetzt wird, warte ich jetzt auf meine Kohle, habe keinen Drucker, den ich aber dringend brauche.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Daher verpacke ich meine Sachen immer BOMBEN SICHER, hab schon viel lob dafür bekommen, Marktplatz oder Ebay.

gruss
 
bei sowas fällt mir ace ventura ein ;D
 
Zurück
Oben Unten