Warnung vor AMD Catalyst 12.2 für XP oder XP64 !!!

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.275
Renomée
1.413
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
GPGPU-User

FINGER WEG VOM CATALYST 12.2 für Windows XP oder XP64

Im Catalyst 12.2 für XP oder XP64 ist kein CAL mehr dabei - Folge kein Collatz funktioniert mehr, auch BOINC meldet kein CAL-Gerät mehr !!!! (da bei der Installation atical*.dll gelöscht werden)

Ohne CAL funktioniert auch kein OpenCL mehr bei AMD/ATI Grafikkarten - damit auch kein Milkyway@Home !!!!
aber OpenCL wird bei den XP-Varianten eh nicht mitgeliefert.

ps der CPU-Teil des AMD OpenCL ICD geht auch so !
 
Hey, AMD hat den sinnlosen Projekten den Kampf angesagt, gut so!

Duck und weg ... ;D
 
Ducken reicht nicht. ;D

*elch**elch**elch*
 
Bisher gabs auch keine Reaktion von AMD auf meine Anfrage hin !?

Auch der XP-Treiber für die Radeon HD 79xx teilt dieses Schicksal !

Es sieht daher so aus, als würde AMD den Windows-XP / XP64 Support so langsam einstellen...

Leider kann man auch nicht einfach die ATICAL*.DLLs aus dem Vista/7 verwenden - die sind inkompatibel !

Ich muss erst mal testen, ob man einfach die aus dem 12.1er weiterverwenden kann - oder ob die auch inkompatibel sind.


Kurz - AMD hat Bockmist gebaut - XP ist veraltet - ok aber XP64/2003 ist dank 64-Bit eigentlich noch ausreichend für heutige Hardware !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, AMD hat den sinnlosen Projekten den Kampf angesagt, gut so!

Duck und weg ... ;D
Naja, dann wird wohl die POEM++ OpenCL Anwendung damit auch nicht laufen und so sinnlos ist POEM nicht, denke ich ;)

Gruß,
Ritschie
 
Gibts schon eine Lösung dafür? Habs leider 1 Stunde zu spät gelesen.
 
Die 1. Lösung:

Bei Catalyst 11.x bleiben, ggf. max. 12.1

Die 2. Lösung:

auf 7 wechseln ???



ps
AMD hat es zwischenzeitlich mal geschafft zu antworten - irgendwie total verpeilt die Typen bei AMD!:

AMD hätte den OpenCL-Support für XP eingestellt, daher wird OpenCL nicht mehr mitgeliefert.

War aber gar nicht meine Frage ! (Es ging um CAL!)

Daher meine Antwort:

Es ginge nicht um OpenCL sondern um das viel wichtigere CAL - weil ohne CAL funktioniert kein Collatz uswusf.!

Die Antwort darauf steht noch aus ...
 
Eine POEM++ 0.08 Anwendung lief grad in meiner Abwesenheit mit einer peompp_rigidock WU: http://boinc.fzk.de/poem/result.php?resultid=65047923

Habe gestern Catalyst neu drauf gehauen: Version 2012.0308.2333.42157

Edith: 07.04.2012 14:51:11 | Poem@Home | Requesting new tasks for CPU

Da hab ich mich wohl verlesen :(
.
EDIT :
.

Zurück auf 12.1 - das liegt zum Glück noch auf dem P3D Mirror. Jetzt erkennt BOINC auf wieder meine MurkelOnboardGraka :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 12.1 produziert bei Collatz nur Fehler. Dem Collatz Forum zufolge soll man auf 11.6 umsteigen. WU eben lieg auch, allerdings mit 145h Laufzeit Oo
.
EDIT :
.

Die nächsten WUs sind da und scheinen zu laufen. 3h45min.
 
meine Empfehlung - 11.11 oder 11.12, wobei mein Server grad mit 12.1 und ner 5770 läuft - bei Server 2003 x64
 
Ist die Performance denn mit der 11.11 besser? Momentan läufts. Leider wieder eine 145h collatz2.09 eingefangen. Keine Ahnung wie ich die bis zum 19.4. schaffen soll. Sie drängt sich auch vor die minicollatz :(
 
wenn du mit deiner onbard 3200er rechnest:

auf http://boinc.thesonntags.com/collatz/prefs.php?subset=project gehen

und ganz wichtig dies hier einstellen:

unbenanntkdan8.png
 
Cool. Ich wollte auch schon fragen, ob ich auch GPU only rechnen kann :D
 
oben gibts nen Danke Button *lol*
 
Zurück
Oben Unten