Was ist das für eine Graka?

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.632
Renomée
1.744
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo, ich bins nochmal. ;)

Ich habe nir für n Euro ne ISA-Graka von Egay geholt.

Ich hoffe, die ist schneller als die Onboardgrafik meines 486. Allerdings habe ich da meine Zweifel, denn der Chip auf dem Board hat ne höhere Modellbezeichnung.
Der auf dem Board ist ein CL-GD5428-800C-A

Die Karte sieht man hier.
Ich habe leider bei Totalhardware nichts dazu gefunden.
True3_1.jpg

True3_2.jpg

True3_3.jpg

True3_4.jpg
 
Cirrus Logic 5422 Chipsatz - müsste eigentlich relativ gut sein aber 80ns Speicher ?!?

Der 5428 OnBoard sollte schneller sein es sei denn der Speicher ist kleiner oder noch lahmer
 
Ich habe hier noch 'ne VESA-Karte von Cirrus Logic mit dem CL-GD5424-80QC-C Chip. Hat Speicherbausteine mit 70ns, wenn ich das richtig sehe... Müßten 2 MB sein...

Bei Interesse einfach 'ne PN... ;)
 
Original geschrieben von ColognePaggo
Ich habe hier noch 'ne VESA-Karte von Cirrus Logic mit dem CL-GD5424-80QC-C Chip. Hat Speicherbausteine mit 70ns, wenn ich das richtig sehe... Müßten 2 MB sein...

Bei Interesse einfach 'ne PN... ;)

Wenn du mir nen VESA-ISA Adapter zusammenklöppelst.....
:]
 
Hat jemand nen Tip für ne "performante" ISA-Graka?
Würde gerne mit nem 486er Nascar Racing in Hi-Res spielen....
Geht momentan auch, aber mit geschätzten 15fps.
 
Wenn dann wohl eine mit Tseng Chipsatz, vorzugsweise ET 4000.

Ich hatte mal ne VLB Tseng ET4000 W32P, die hat damals alles weggerockt ;D, vielleicht gibts die auch als ISA.
 
Zurück
Oben Unten