WCG - 16th Birthday Challenge

:o So sieht es ja nicht mal in der Tüte meines Staubsaugers aus *lol*
 
Und das ist Dein Rechner? :]
Oder hat Dich jemand gefragt, ob du mal nach dem Rechten gucken kannst,
weil der Rechner sich aus unerklärlichen Gründen immer abschaltet? ;D
 
Sieht doch gut aus. Weiß nicht, was ihr habt.

So ich hänge wohl doch noch kurz einen 2600 ran.

Nur zum durchtesten.

Und dafür muss ich ihn an den Fernseher schleppen. Wenn ihr nix mehr hört, sagte mein Kreuz knack.
 
Ich habe mich immer gewundert wieso der erst laut wurde und dann plötzlich ganz leise war... Nein. ist ein Fundstück im Netz.

Aber in der guten, alten Zeit in welchen ich noch Hardware für andere Menschen repariert und konfektioniert habe waren die vier ekligsten Teile:
  1. Rechner aus einem Schwimmbad (!). Stand beim Bademeister und war nach 3 Wochen von Korrosion überzogen und hat den Dienst quittiert. Keiner wusste warum... Bestellt war er als "Bürorechner". Okay, nicht ganz verkehrt, aber... Ja... :D
  2. An den Rechner auf dem Bild kommt eine Kiste aus einer Schreinerei ran. War zwar kein grauer Staub, aber offensichtlich hat er eifrig den Holzstaub eingesaugt. Unten waren ca. 4 cm feinstes Sägemehl. »Wie kommt das da rein?« war die ernstgemeinte Frage des Tischlers. :D
  3. Rechner aus einer Arztpraxis. Bigtower, diente offensichtlich als Essens-, Kaffee- und Teetassenabstellplatz unter dem Schreibtisch. Mehr als einmal ist da wohl was ausgelaufen... Natürlich hatte niemand etwas gemacht, plötzlich war er von alleine aus - weiter hinten am Rechner war es etwas pelzig und es war kein Staub... Krümel vom Frühstücksbrot waren auch auffindbar. Alte Salami? Der gute Mozarella? Eine einsame Tomatenscheibe? Es wurde nicht weiter untersucht.
  4. Rechner aus einer Metzgerei/Wirtschaft. Der hätte den Schwimmbadrechner gut ersetzt. Denn der war komplett innen wie außen von einer fettig-klebrigen Schicht überzogen. Schon mal daheim mehrere Monate lang nicht den Schrank in der Küche geputzt aber eifrig frittiert? Jupp. So sah der innen wie außen aus - allerdings schon 4 Jahre alt. Der Lüfter war tatsächlich festgeklebt. Gerostet hätte da allerdings nichts mehr, war ja alles versiegelt. :D
Bei meinem Ryzen kann das nicht passieren - der wird mit geschlossenem Seitenteil zu warm. Daher ist das immer offen. :D

Grüße, Martin
 
Sowas kenne ich: KFZ-Schrauberbude, Kassensystem braucht auf einmal ewig zur Eingabe. Musste Kabel verfolgen um den "Server" davon zu finden. Stand in einem kleinen Abstellraum, in welchem der Kompressor stand und außerdem von allen Angestellten als Raucherraum genutzt wurde, weil Chef in Werkstatt und Kundenbereich das Quarzen verboten hat. Immerhin hatte der Raum so ein kleines Gitterfensterchen. Den Staub darin hätte man mit einem Messer schneiden können, war fast schwarz und hat einen guten Eindruck einer Raucherlunge geliefert *würg* Habe ihn grob gereinigt und ich hingestellt.
 
so noch ma knapp 1000 Wuzen freigelassen - dachte ich zumindest ...

Denkste - fast alle gefangen von dem pösen Pen Ding - immer diese bösen Chinesen *nein*
 
Jetzt Rechnen gerade 4 Genrationen Ryzen.

Zen (2400G), Zen + (2600), Zen 2 (3600) und Zen 3 (5800X)
 
Bei mir rechnen:

Zen1.0 - ZP-B1 (div. Ryzen 1700) - 14nm CPU
Zen1.10 - PR-B1 (Ryzen 2700) - 12nm CPU
Zen1.05 - RV-B0 (Athlon 200GE) - 14nm APU
Zen1.15 - PIC-B0 (Athlon 3000G) - 12nm APU
Zen2.00 - SSP-B0 (EPYC 7V12) - 7nm SrvCPU
Zen2.00 - MTS-B0 (Ryzen 3600) - 7nm CPU
Zen2.10 - RN-A1 (Ryzen 4750G) - 7nm APU
 
Oh ja.

Wirklich flott.

Gut ich hätte vielleicht doch noch mal 100 € mehr für den 5900X ausgeben sollen. Der Prozessor wird erstmal lange bleiben.

Für die nächste Umrüstung muss ich erstmal sparen.
 
Kannst dir noch überlegen, zZ bekommst den sicher für die UVP locker verkauft...
Frage ist wann du einen 5900X für UVP bekommst.
 
Ach was, kaufste eben einen Intel... (duck und wech)
 
Mal aus Neugier was zahlt ihr für die KW und Grundpreis ?

Von meinen 49 Cent Kw und 60€ Grundpreis (Grundtrarif in den ich zwangsweise 1 jahr war )

Wechsel ich jetzt auf 27,3cent und 15€
 
Grundpreis 8,90 € monatlich und 29,80 Cent Kw/h (Ökostrom).
 
1605646547001.png

Sehr schön.


Ich hab den Rechner der mehr läuft (sorry muss dieses Jahr etwas auf die Stromkosten schielen, weil ich nen paar Probleme mit der Nebenkostenabrechnung bei mir habe) vom 1600 auf den 3700X gewechselt. Nur jetzt zickt da der Speicher wieder rum und laesst sich net einfach auf 3200 stellen.
Dachte immer der Speicherkontroller im 3700X ist da net mehr so zickig. *chatt*
 
Grundpreis 8,90 € monatlich und 29,80 Cent Kw/h (Ökostrom).
sieht bei mir auch so aus. (Strom vom grünen Frieden (Greenpeace) für den grünen Planeten, passt doch *oink*
Ich hab den Rechner der mehr läuft (sorry muss dieses Jahr etwas auf die Stromkosten schielen, weil ich nen paar Probleme mit der Nebenkostenabrechnung bei mir habe) vom 1600 auf den 3700X gewechselt.
Das sollte man aber auch schon gut merken :)
 
Bis zum nächsten TATAAA! Bunker.

Mal aus Neugier was zahlt ihr für die KW und Grundpreis ?

Von meinen 49 Cent Kw und 60€ Grundpreis (Grundtrarif in den ich zwangsweise 1 jahr war )

Wechsel ich jetzt auf 27,3cent und 15€
Keine Ahnung vom diesjährigen Tarif. Für mich kommt aus idealistischen Gründen nur der Stromlieferant in Frage, der das Netz vor Ort hat - sprich die Stadtwerke und das auch möglichst im Öko-Tarif.
In München war das letztes Jahr noch 25,88 pro kWh und 90,65€ im Jahr.
In Dresden dürfte es ähnlich sein.
Aus unerfindlichen Gründen machen die Stromlieferanten ein Geheimnis aus ihren aktuellen Tarifen, sonst hätte ich jetzt einfach die Zahlen von der Homepage bringen können. Liegt wohl am zunehmenden Wechselwahn der Kunden. Erst nach Angabe der Daten erhält man ein Angebot, außer man ist so ein Wechselbonusschnorrer.
 
Ich vermute das 7AA7 damit wartet, bis hier alle im Bettchen sind.
Um so mehr gibt es dann morgen Früh das große Augenreiben.
 
Meine Rechner laufen zumindest bis morgen weiter.
 
Zurück
Oben Unten