WCG - 16th Birthday Challenge

Mal aus Neugier was zahlt ihr für die KW und Grundpreis ?

Von meinen 49 Cent Kw und 60€ Grundpreis (Grundtrarif in den ich zwangsweise 1 jahr war )

Wechsel ich jetzt auf 27,3cent und 15€
VERBUND-Strom-Haushalt-Float
3,59€ Grundpreis
0,029 - 0,043€ KW/h Netto je nach Marktlage
0,15€ KW/h Brutto vom Jahr 2020 (Verbrauch 6045,99KW/h) Verbund 100% Wasserkraft (lt. Marketing)
Die Rechnung von 2020 steht noch aus, aber es gab schon 2xx€ wieder zurück. ;D (y)

Der Strom wurde & wird dank Seehofer auch in Österreich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - in AT schaut das mit dem Strom besser aus... *chatt*
Ich oute mich hiermit als Bonusschnorrer (das System hier in D fordert das aber auch echt heraus) - und hab' folglich am WE wieder gewechselt. Grundpreis k.A., kWh a bissel über 23ct, Ökostrom natürlich. Heuer ging's echt mal wieder spürbar runter mit dem kWh-Preis *great*
 
Ich bekomme weiter SCC - schön kurze Laufzeit, da kann der 200GE zeigen was er kann. *hust* :D

Grüße, Martin
 
Ich würd auch ein paar KW abnehmen, haste nen Verlängerungskabel?
 
Bei mir müsste das Verlängerungkabel nach AT gar nicht so lange ausfallen ("nur" so 60-70km)... *chatt*
 
Huch, wir sind heute morgen noch vor TaaT, wie konnte das passieren?
 
Bei TAAT sind die Outputs auf die RACs zurück gegangen.
Wenn nicht noch jemand ins Team wechselt, erwarte ich keine großen Sprünge mehr.
Bei TSBT dürfte neben VietOZ, sein Kumpel davidBAM die Einzigen sein, die am bunkern sind.
Da ich ja nun selbst Erfahrung in bunkern von SCC über 10 Tage gesammelt habe, wird es da
für P1 oder P2 nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn alles ernst zu nehmen, was das in die Shoutbox bei Seti Ger reingehauen wird. Hört sich für mich alles nach Gebluffe an. Und wenn einer schon mit seiner Zugehörigkeit hin und her springt, warum dann ausgerechnet zum Schottischen Boinc Team? Freuen die sich darüber, ein gutes Ergebnis erzielt zu haben, weil da ein Teamhopper etwas beigetragen hat.

Vielleicht bin ich auch zu kurz dabei um das zu verstehen :-)

Meine Devise daher: nicht nach rechts und links gucken, weitercrunchen und die anderen reden lassen*attacke*
 
Bei ca. 27Cent kann ich mithalten, aber der Grundpreis ist mit 91€ ziemlich ekelig.
 
Das hat mit der 11-jährigen Geschichte des Pentathlons zu tun.
 
gibt es denn überhaupt wus bei wcg mit längerer Ablaufzeit als 7 Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
SCC hat 10 Tage
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das hat mit der 11-jährigen Geschichte des Pentathlons zu tun.
Und nicht nur damit. P3DN hat in der Vergangenheit schon vor dem Penta bei diversen Races Siege durch eine clevere Bunkerstrategie geholt ;D
Da war aber auch noch die Kavellerie wesentlich zahlreicher, aktiver und schlagkräftiger *traurig*

In Zeiten von stetig steigenden Stromtarifen ist das Crunchen zu einem recht teuren "Hobby" geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von stetig steigenden Stromtarifen ist das Crunchen zu einem recht teuren "Hobby" geworden.
*seufz* da hast du leider volkommen recht.
Aber wenn ich die S-Preise in AT sehe.... Lohnt sich dann vielleicht doch in eine Lagerhalle für den Cluster und Memberrechner dort zu investieren. Viel Dachfläche für Solar und Nachts den günstigen Strom von 15 Cent... Wenn ich lese was Crashtest alleine an Stromkosten jetzt hatte, würde sich so eine Imobilie sehr schnell rechnen...
 
MIP hat auch eine MHD von 10 Tagen.
Eigentlich. Heute Vormittag hatte ich welche, die wollte er innerhalb von 5 Tagen wieder zurück haben.
 
Die kurzen sind gefährlich. Habe bei mir geschaut, das sind "verfallene" WUs die neu verschickt werden. Diese haben eine geringere Haltbarkeit.
Und ich hatte bei mir Fälle, wo diese dann doch abgeliefert wurden, während meine noch am rechnen waren -> 0 Punkte.
Also eignen diese sich nicht zum Bunkern.
 
Momentan sieht es ja ganz gut aus - bis wieder ein Bunker losgelassen wird. ;)

1605709638294.png
 
MIP hat auch eine MHD von 10 Tagen.
Eigentlich. Heute Vormittag hatte ich welche, die wollte er innerhalb von 5 Tagen wieder zurück haben.
Da hatten sich auch einige Kurzläufer von SCC in meine Bunker geschlichen. Muss man im Blick haben
 
Das ging mir jetzt aber zu schnell. Ich habe ja Gestern total übersehen,
dass wir schon die 1.800.000.000 Punktemarke überschritten haben.
 
MIP hat auch eine MHD von 10 Tagen.
Eigentlich. Heute Vormittag hatte ich welche, die wollte er innerhalb von 5 Tagen wieder zurück haben.

Also kommen die großen Bunker dann doch heute oder morgen, wenn sie denn auf einmal entlassen werden.
 
Die kurzen sind gefährlich. Habe bei mir geschaut, das sind "verfallene" WUs die neu verschickt werden. Diese haben eine geringere Haltbarkeit.
Und ich hatte bei mir Fälle, wo diese dann doch abgeliefert wurden, während meine noch am rechnen waren -> 0 Punkte.
Also eignen diese sich nicht zum Bunkern.
Ich hatte nicht aufgepasst und ca. 100 OPN eingelagert, die nur bis 15. oder 16.11. haltbar waren. Ich habe sie trotzdem eingesperrt gelassen und am 17.11. Abends gemeldet. Alle wurden gutgeschrieben. Also mir jedenfalls. Ich habe aber gesehen, dass sie auch ein 3. Mal rausgeschickt wurden. Dass es dafür dann aber keine Punkte gibt, wäre ärgerlich. Normalerweise werden die ja vom Projekt vorher abgebrochen, wenn sie noch nicht gerechnet wurden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vorsichtshalber den 3950X mal von 3,5 auf 3,7GHz angehoben (bzw. von 90 auf 105W).
Es war eh ziemlich kalt nach der letzten Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen muss der 2600 leider vom Netz. Ist nicht Meiner.
 
Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes nachsehen, aber dabei ist mir ins Auge gestochen,
dass unser Team bei dieser Challenge heute mit 92 Cruncher dabei ist.
Kein Wunder das wir so weit vorne liegen. *great*

Also da komme ich einfach nicht drüber weg, so beeindruckt bin ich.
Und ich denke, soviele sind wir beim Pentathlon noch nicht ein mal.
 
Zurück
Oben Unten