7 Win7 schon zu haben

update zu heute früh.

um 0935 im örtlichenmädchenmarkt eingelaufen um was von den palettenweise rumliegenden

win7 zu kriegen....


NULL NADA NOTHING NIENTE NIX !!!!! KEIN EINZIGES STÜCK !!!! äääh haben zuwenig bekommen.... alle an vorbestellte Kunden zurückgelegt, leider... ( wahrscheinlich alle verwandten und bekannten der belegschaft..*suspect* ) 8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(
 
Und der Rubel rollt...:]

ebay

MB
 
tja ... ich bin zufrieden mit Windows 7 Ultimate RTM EN-US ... warum soll ich 50€ für ne Packung ohne Inhalt ausgeben ?
 
Das mit ebay finde ich schon eine riesen Sauerei (trotz freier Marktwirtschaft).
Ich suche und telefoniere überall rum und gehe leer aus und dann muss ich mit ansehen wie andere gleich mehrere Packungen versteigern -- das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Auch wenn es nichts bringen wird habe ich microsoft per E-Mail meinen Unmut kund getan.
Sie hätten mit einem derartigen Ansturm rechnen müssen und ein entsprechend größere Menge zur Verfügung stellen sollen.
So hätte man wenigstens 8 und nicht nur 7 Minuten die Chance gehabt *chatt*;D


PS: lustig ist auch, dass wenn ich bei amazon Windows Vista bestelle erhalte ich dazu ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 für zusammen 89,95€ und somit 30 € günstiger als wenn ich Windows 7 zum aktuellen Solo-Preis bestelle.*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch klar mit eBay.

Es ist nicht nur Asozial, sondern auch nicht ganz legal.
 
Das mit ebay finde ich schon eine riesen Sauerei (trotz freier Marktwirtschaft).
Ich suche und telefoniere überall rum und gehe leer aus und dann muss ich mit ansehen wie andere gleich mehrere Packungen versteigern -- das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Auch wenn es nichts bringen wird habe ich microsoft per E-Mail meinen Unmut kund getan.
Sie hätten mit einem derartigen Ansturm rechnen müssen und ein entsprechend größere Menge zur Verfügung stellen sollen.
So hätte man wenigstens 8 und nicht nur 7 Minuten die Chance gehabt *chatt*;D


PS: lustig ist auch, dass wenn ich bei amazon Windows Vista bestelle erhalte ich dazu ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 für zusammen 89,95€ und somit 30 € günstiger als wenn ich Windows 7 zum aktuellen Solo-Preis bestelle.*lol*


eine durchdachte Preispolitik, O M G
 
ist doch klar, was wollen denn auch die ganzen omas der mädchenmarktverkäufer mit win7 ?

ein schelm, wer böses dabei denkt..8-(8-(8-(
 
eine durchdachte Preispolitik, O M G


Ist bei Ultimate nicht anders.

Ich bin inzwischen am überlegen ob mir nicht für 160 € eine VIsta Ultimate DVD inkl. Upgradeoption kaufe.

Ob die SB von 7 auch so billig wird bezweifel ich langsam.
 
Hust Hust... W7 Ultimate als SB wird 120€, möglicherweise aber auch nur 100€ kosten. Beim echten Verkaufsstart.
 
Da kann ja wohl Europa sehr wenig für, das MS es so gewollt hat mit den Lizenzen.

MFG Popey

na klar kann Europa (besser: die EU) was dafuer, dass es MS so gewollt hat mit den Lizenzen - und das wird auch so weitergehen schaetze ich mal. Aber immerhin: Der boese Internet Explorer ist jetzt weg..... ;)
 
Hust Hust... W7 Ultimate als SB wird 120€, möglicherweise aber auch nur 100€ kosten. Beim echten Verkaufsstart.


Das wäre weniger als bei Vista und das obwohl 7 jetzt schon beliebter ist.

Wie kommst also darauf?
 
Sind keine offiziellen Zahlen, aber sie kommen direkt von MS. Das bekommt man als "größere Firma" schon unter der Hand genannt.

Anscheinend wollen die nach dem Vista Desaster Verkaufszahlen generieren. Darum auch diese 50€ Aktion, und darum auch die absichtlich gestreuten Gerüchte über die hohen Preise beim Verkaufsstart. Es hat das gebracht was es sollte. W7 war sofort ausverkauft, der "zu frühe" Verkauf einiger Ketten (reine Absicht) hat dafür gesorgt das es dann auch so am offiziellen Starttermin so war. Das ist intelligentes Marketing alle Achtung MS. MS sollte AMD kaufen dann läuft der Laden von allein.
 
Sind keine offiziellen Zahlen, aber sie kommen direkt von MS. Das bekommt man als "größere Firma" schon unter der Hand genannt.

Anscheinend wollen die nach dem Vista Desaster Verkaufszahlen generieren. Darum auch diese 50€ Aktion, und darum auch die absichtlich gestreuten Gerüchte über die hohen Preise beim Verkaufsstart. Es hat das gebracht was es sollte. W7 war sofort ausverkauft, der "zu frühe" Verkauf einiger Ketten (reine Absicht) hat dafür gesorgt das es dann auch so am offiziellen Starttermin so war. Das ist intelligentes Marketing alle Achtung MS. MS sollte AMD kaufen dann läuft der Laden von allein.


Größere Firmen sind keine Privatpersonen. Größere Firmen bekommen auch Vista für ein Appel und ein Ei. Nützt mir aber nichts wenn ich nur Windows 7 und keinen kompletten PC will.

Selbst in kleinen PC-Läden könnte ich als Mitarbeiter Ultimate für einen 100er bekommen ändert aber nichts daran das ich als Kunde dort 150-180 für eine SB zahle.
 
Endkundenpreise bei einer SB Versin kann einem MS wohl kaum nennen. Schon allein weil die SB, wenn es nach dem Willen von MS ginge, gar nicht an Endkunden verkauft werden darf.
Also erst denken dann maulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endkundenpreise bei einer SB Versin kann einem MS wohl kaum nennen. Schon allein weil die SB, wenn es nach dem Willen von MS ginge, gar nicht an Endkunden verkauft werden darf.
Also erst denken dann maulen.

Tja blöd nur das deine anderen Beiträge etwas anderes ausgesagt haben.

Da ging es nicht darum was Firmen zahlen sondern das man auch als Endkunde für eine Win 7 Ultimate SB 100-120 € zahlen würde.

Außer du hast mich für einen Firmenkunden gehalten was ich bezweifel.
 
na klar kann Europa (besser: die EU) was dafuer, dass es MS so gewollt hat mit den Lizenzen - und das wird auch so weitergehen schaetze ich mal. Aber immerhin: Der boese Internet Explorer ist jetzt weg..... ;)

Du hast das nicht ganz verstanden.
Die EU hat nie gesagt das der IE böse ist, sondern bemengelt wurde das der IE nicht deinstallierbar ist, und die zwangskoppelung an das Betriebssystem.
MS wurde Jahrelang darüber ermahnt, und haben das ignoriert.

Und jetztz die Strafe auf die Kunden in Europa abwälzen ist ja mal wieder super, wieso kostet windows 7 in den usa 35,50 Euro und ist in massen verfügbar, und in deutschland für 50€ mit sehr wenig Lizenzen.

So soll Windows 7 Professional in den USA rund 200 Dollar kosten - in Europa sind dafür umgerechnet 400 Dollar zu berappen. Die Ultimate-Version schlägt sich mit 220 Dollar Buche, in Europa umgerechnet 420 Dollar.
Das ist das resultat der eu sanktionen gegen microsoft. und wen triffts? die endkunden.

Ich würde den wieder ne Strafe reinwürgen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja blöd nur das deine anderen Beiträge etwas anderes ausgesagt haben.

Da ging es nicht darum was Firmen zahlen sondern das man auch als Endkunde für eine Win 7 Ultimate SB 100-120 € zahlen würde.

Außer du hast mich für einen Firmenkunden gehalten was ich bezweifel.

Wo stand auch nur mit einem Wort was von Endkunden? Oder das DU es für diesen Preis bekommst?


@Popey900 Dollar Preise sind immer OHNE Mehrwertsteuer. Euro Preise immer inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stand auch nur mit einem Wort was von Endkunden? Oder das DU es für diesen Preis bekommst?


Das nicht aber als ich überlegt habe mir für 160 e die Ultimate inkl. Upgradeoption auf Win 7 zu kaufen war deine Antwort:

Hust Hust... W7 Ultimate als SB wird 120€, möglicherweise aber auch nur 100€ kosten. Beim echten Verkaufsstart.

Da steht wirklich nicht das ich diesen Preis zahle aber man könnte doch wirklich auf den Gedanken kommen das du es so gemeint hast.

Und so wirst du es wohl auch gemeint haben denn auch du weißt das die Preise für Firmenkunden so gut wie immer niedriger ist alks der für Endkunden.
 
Du hast das nicht ganz verstanden.
Die EU hat nie gesagt das der IE böse ist, sondern bemengelt wurde das der IE nicht deinstallierbar ist, und die zwangskoppelung an das Betriebssystem.
MS wurde Jahrelang darüber ermahnt, und haben das ignoriert.

Und jetztz die Strafe auf die Kunden in Europa abwälzen ist ja mal wieder super, wieso kostet windows 7 in den usa 35,50 Euro und ist in massen verfügbar, und in deutschland für 50€ mit sehr wenig Lizenzen.

So soll Windows 7 Professional in den USA rund 200 Dollar kosten - in Europa sind dafür umgerechnet 400 Dollar zu berappen. Die Ultimate-Version schlägt sich mit 220 Dollar Buche, in Europa umgerechnet 420 Dollar.
Das ist das resultat der eu sanktionen gegen microsoft. und wen triffts? die endkunden.

Ich würde den wieder ne Strafe reinwürgen ;D

der IE war immer fixer Bestandteil der MS Betriebssysteme - zumindest in den letzten Versionen. Soweit ich weiss ist er auch in allen Win 7 enthalten, in der EU Version aber nicht "sichtbar" vorhanden. Das Einzige was die EU mit ihren voellig idiotischen Restriktionen gegen MS geschaffen hat sind Probleme fuer EU Buerger, die Win 7 verwenden wollen - ich bin mir sicher eine Option zum simplen deinstallieren des IE waere den meisten Europaeern lieber gewesen als der Schwachsinn den ihr jetzt habt. MS wehrt sich auf seine Weise, und es trifft eben (wie ueblich) den Endkunden.

Und zum Preis: Das siehst du falsch. Das Upgrade kostet in den USA keine Euro 35.50 sondern $49.90 (in dem Fall ist die MwSt. schon drinnen, und ich zahle auch nicht fuer den Versand); ich verstehe nicht warum Leute immer wieder ihre Taschenrechner zuecken, $ in Euro umrechnen und dann losschreien "boaaah in den USA ist [........] viel billiger. :]
Vergleiche mal die Lohnniveaus in beiden Handelszonen und du wirst sehen was ich meine. Und ja, zumeist ist in den Preisen hier keine Steuer enthalten, wie Saulus schon sagte.
 
Das nicht aber als ich überlegt habe mir für 160 e die Ultimate inkl. Upgradeoption auf Win 7 zu kaufen war deine Antwort:...

Wenn ich dir geantwortet hätte hätte ich ein Zitat benutzt, dazu ist diese Funktion nämlich da.
Habe ich aber nicht, also war es auch keine Antwort auf irgendetwas von dir.

der IE war immer fixer Bestandteil der MS Betriebssysteme
War er nicht...
- zumindest in den letzten Versionen.
Also doch nicht? Was denn nun?
Das Einzige was die EU mit ihren voellig idiotischen Restriktionen gegen MS geschaffen hat sind Probleme fuer EU Buerger, die Win 7 verwenden wollen -
Idiotisch finde ich nur Leute die rum maulen ohne sich zuvor überhaupt darüber informiert zu haben...
Der IE ist auf bei der IE freien Version dabei. Der Mist liegt auf einer extra CD bei, wer ihn unbedingt haben will kann ihn einfach installieren. Wer es nicht will muss es einfach nicht.
Finde ich sehr gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir geantwortet hätte hätte ich ein Zitat benutzt, dazu ist diese Funktion nämlich da.
Habe ich aber nicht, also war es auch keine Antwort auf irgendetwas von dir.

Ja und weil die anderen hier auch alle Firmenkunden sind. UNd auch hier wird nicht immer zitiert wenn die Antwort unter dem Beitrag steht.

Nun ja lassen wir das.
 
Und zum Preis: Das siehst du falsch. Das Upgrade kostet in den USA keine Euro 35.50 sondern $49.90.

Trotzdem sind 50$ ca. 35€. ich verstehe nicht wie manche den $ und € 1:1 umrechnen, und dann wegen dem Lohnniveau *noahnung*
Mit dem Lohnniveau hat das nähmlich nichts zu tun, in Polen ist das Lohnniveau noch kleiner, und die bezahlen genau so viel wie in D.

ch bin mir sicher eine Option zum simplen deinstallieren des IE waere den meisten Europaeern lieber gewesen als der Schwachsinn den ihr jetzt habt. MS wehrt sich auf seine Weise, und es trifft eben (wie ueblich) den Endkunden.

Da hast du recht, diese Option wäre die beste. Aber da war MS zu blöd für.
 
Zurück
Oben Unten