World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber leider immer so. Wenn man nur mal 5sec. Nachdenkt, dann weiß man wohin man mit welchem Fahrzeug wann wohin fährt. Bspw. in der Wadi Map. Bleibe ich als TD nicht in der Basis hinter einem Berg stehen. Oder als Scout ohne Arty in der Map sofort einfach in die gegnerische Basis fahren. usw.

Bin ja mal auf heute Abend gespannt. Der Tiger steht schon in der Garage, fehlt mir nur noch ein wenig Geld für die 8.8er und das Funkgerät sowie die Mun dafür. So 200.000 sollte ich schon in der Kasse haben. Die ersten Gefechte werden ja wieder eine herbe Enttäuschung werden.
 
Einfach die erste Minute totstellen und danach schauen wo du am meisten gebraucht wirst. So mach ich mittlerweile nur noch....
 
Nehmen wir mal El Halluf
el_halluf.jpg


Auf C3 waren gerade mal wieder 7 Panzer und alle lassen sie sich von der Arty Abschießen. Da reichen 3 Panzer aus, welche da in Deckung stehen. Meistens wird das Spiel aus einer guten DECKUNG heraus gewonnen. Habe gestern erst wieder mit meinem Luchs 2 Stug III alleine zerlegt und einen M5. Leider war der nur Tier 4. Ich brauche aber 3 mal Tier +2 um meine Medaillien zu erweitern.
 
@Saulus
So war das nicht gemeint von mir, es ist schon wie Du sagst, oftmals fahren alle nur dem vermeintlich stärksten hinterher, d.h. fast alle auf einer Seite und die andere Falnke ist dann verwaist. Pflichtbewusst wie ich nun mal bin fahre ich eben dorthin um den Gegner wenigstens etwas aufzuhalten, aber wenn Dir dann 4 oder 5 Panzer entgegenkommen und das auch noch koordiniert dann hast Du wenig Chancen das heil zu überstehen.
 
Wenn 2 Panzer im gleichen Tier auf einen alleine zukommen hat man idR 0 Chancen. Bei 2 niedrigeren Tier kann es gut ausgehen, da diese manchmal nicht mal die größte Wumme haben.

Das macht das Spiel ja gerade so Spannend.
 
@Hansl

Das kenn ich mach ich in der Regel auch so. Was aber nicht mal schlimm wäre wenn die anderen rushen würden. Ich habe auch schon eine IS-4 mit einem A-20 aufgehalten, und zwar so lange bis der IS-4 Fahrer entnervt das Spiel verlassen hat. Ein hoch auf die unzerstörbaren Häuser und IS-4 Fahrer die vor Panzern angst haben die nicht mal durch deren Heck kommen würden. Man kann also was alleine bewirken wenn die anderen sich mit 8 Panzern nicht von 2 Gegnern bremsen lassen würden.
 
@Saulus

Genau das ist das Problem, wenn Sie rushen würden, aber nein, Sie halten sich ewig an 2 oder 3 Panzern auf und wenn es dumm läuft verliert man doch, obwohl man sich "aufgeopfert" hat und das nervt mich dann!
 
Es haben zu viele Spieler Angst vor Treffern. Das liegt aber daran, dass die meisten nicht mitziehen. Spiele bei 15:0 sind einfach genialst. Da hat man dann auch 15 Spieler die immer mitziehen und sich abwechseln vorne zeigen.
utf78jzl.jpg

Leider nur 15:1 als bestes, aber kein bild von 15:0
 
Kann es sein das der E-75 total anfällig gegen HE Beschuß an der Front ist? Habe einen mit meinem Tiger II schnell erledigt mit HE, mit AP war kein durchkommen, war keine Stelle zu sehen die dünn genug war, nur das bisschen um die Kanone rum, aber da habe ich nicht getroffen. HE rein und ruck fix war er down. Danach habe ich mit HE auf eine SU-5 geschossen die hat den Treffer glatt mit 35% überlebt. Beim E-75 ging deutlich mehr an Schaden rein pro Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine meinung zur E-Serie ja bereits mehrfach kundgetan ;).
 
Bein nächsten Beta Test des Russen Patch muss man mal eine große Sabotage Aktion machen. Einfach alle keine Russenpanzer spielen und sich absichtlich von den übrigen Russenpanzern zerlegen lassen, selbst nur mal auf Ketten zielen halt das was eher keinen Schaden macht.
Das hätte man beim Beta test des letzten Patches auch machen sollen. Aber lieber ist alles mit der neuen E-Reihe gefahren und hat damit sein Können zur Schau gestellt. Hätten sich alle mit den neuen E-50-100 immer und immer wieder zusammen ballern lassen hätte man die nicht verschlechtert.
 
also soviel abpraller wie auf den E-75 hab ich bei keinem anderen Tank.
 
Bis ich in meinen Karren den E-75 oder E-50 zu Gesicht bekomme bin ich schon lange tot.
 
also soviel abpraller wie auf den E-75 hab ich bei keinem anderen Tank.

Ja schon klar, als ich den E-75 gekillt habe hat der sich gerade mit einem anderen E-75 beharkt, beide konnten sich gegenseitig aber nicht wirklich penetrieren. Ich auch nicht, also HE rein, und schwups war es mein Kill. Mit HE frisst der erstaunlich viel.
 
Was haste denn für einen Panzer gehabt und wie viel Schaden haste gezogen
 
[MTB]JackTheRipper;4477706 schrieb:
Lohnt sich der Umstieg von SU-85 auf SU-100 um Credits einzufahren, oder sollte ich SU-85 lieber zusätzlich behalten?
Hat damit jemand Erfahrung, oder weiß was dazu? Hätte ich nen freien Stellplatz müsste ich nicht unbedingt überlegen :(
 
[MTB]JackTheRipper;4478631 schrieb:
Hat damit jemand Erfahrung, oder weiß was dazu? Hätte ich nen freien Stellplatz müsste ich nicht unbedingt überlegen :(
Es ist eigentlich so, dass Tier V Panzer das meiste Geld im Spiel abwerfen. Aber Tier VI Panzer sind meist nicht soviel schlechter.

Laut wotdb.info bringt eine SU-100 in etwa das 0,8-fache an Credits einer SU-85. Das könnte durch größere Erfolge ausgeglichen sein.
 
ich bin immer wieder überrascht wieviel credits und XP ich mit meiner elite KV einfahre.....
ach und muss ich erwähnen, dass ich mit der KV auch an high tier tanks "problemlos" schaden mache was in noch mehr xp und credits resultiert?

kann mich an keinen deutschen panzer vor Tier 7 erinnern, mit dem ich auch nur ansatzweise schaden an high tiers machen konnte!
 
Was haste denn für einen Panzer gehabt und wie viel Schaden haste gezogen
Tiger II lange 10,5, als ich angekommen bin hatte er noch 25%. Und die habe ich mit zwei Schuß weg gehabt. Nach dem ersten war schon kaum noch was über.
Wohingegen ich mit HE bei einer kleinen Arti wie gesagt gerade mal 150HP Schaden gemacht habe.
ich bin immer wieder überrascht wieviel credits und XP ich mit meiner elite KV einfahre.....
ach und muss ich erwähnen, dass ich mit der KV auch an high tier tanks "problemlos" schaden mache was in noch mehr xp und credits resultiert?

kann mich an keinen deutschen panzer vor Tier 7 erinnern, mit dem ich auch nur ansatzweise schaden an high tiers machen konnte!

Ja das ist sehr witzig mit der KV und der 107mm. Schade das man diese Wumme nach der KV3 nicht mehr nutzen kann, bei der IS hätte ich die auch gerne.
 
Es ist eigentlich so, dass Tier V Panzer das meiste Geld im Spiel abwerfen. Aber Tier VI Panzer sind meist nicht soviel schlechter.

Laut wotdb.info bringt eine SU-100 in etwa das 0,8-fache an Credits einer SU-85. Das könnte durch größere Erfolge ausgeglichen sein.
Wo finde ich denn dort diese Info?

dann muss ich wohl einfach mal testen und behalte die SU-85 erstmal.
 
Hab mir auch extra nen SU-85 zugelegt um Credits einzufahren, klappt aber eher so mittelmäßig bis jetzt. Das meiste Geld mache ich immer noch mit dem KV und KV-3.

Nach den Premiumpanzern sind Tier 5 + 6 der Russen definitiv am besten für Credits einfahren geeignet da die Reperatur- und Munikosten im Vergleich zu den deutschen oder US-Modellen äuserst niedrig sind. Selbst auf Tier 7 macht der Russe noch gut Geld, wo man auf deutscher Seite bei mieser oder mittelmäßiger Runde sogar drauf zahlen muss.
 
Hab die SU-85 sehr lange wegen den credits gefahren, geht recht gut. Aber ein Irrglaube das die deutsche StugIII da nicht mithalten kann.

Auch wenn die StugIII weniger kills bekommt, so ist meine XP/Damageausbeute (und damit die Bezahlung) trotzdem sehr hoch und wird wahrscheinlich sich kaum unterscheiden, wenn ich mal mit der Battleanzahl der SU-85 aufschließe..

SU-85 | StugIII
265 Battles | 235 Battles
156.789 Damage | 124.685 Damage
80.467 total XP | 84.453 total XP
304 average XP | 359 average XP​

Nachteil der SU-85 war halt, das man erst sauteures Equipment wie Loadrammer und Aim Time reduction brauchte damit die ordentlich abgeht. Die Stug macht einen super Job ganz ohne oder nur mit den tauschbaren Equipments (binoc, camo, repairkit).

@World of Battleships
Kann sich noch wer an Battlestations Midway/Pacific erinnern? Der Mehrspielermodus war schon spaßig, die Schiffe sehr gut gezeichnet und vom kleinen Pott bis zur Yamatoklasse war alles bei. Kanns mir gut vorstellen das ganze erweitert mit Techtrees und mehr Spielern pro Map zu zocken.

PS: Frag mich was für Flusskanus die für die Russen dann erfinden, im Sinne von Schlachtschiffen hatten die ja nich wirklich was modernes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@World of Battleships
PS: Frag mich was für Flusskanus die für die Russen dann erfinden, im Sinne von Schlachtschiffen hatten die ja nich wirklich was modernes.

Dann lassen sie halt die Russen raus. Britten, USA, Japan, Frankreich, Deutschland die hatten genug Pötte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten