Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frei zu dem Motto, System auf das min 1 mal die Woche automatisch gesichert wird gestern einer "Wartung" unterzogen:







 
Ih hab meinen Umzug beendet und bin ganz zu frieden, top Temperaturen 55 unter Prime und Furmark bei 4,5 ghz und vor allem sehr leise.

Nur die Verarbeitungsqualität hätte ruhig besser sein können für den Preis =/




 
Hier mal mein gute Stück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber gemacht und neues "Netzteil" verbaut!



Solange es hält!!
 
Ich habe hier mal ein paar völlig themenunzugehörige Posts getrasht. Hier geht es um eure eigenen Systeme und wie es darin aussieht. Wenn Bedarf für einen allgemeinen Kühlungsdiskussionsthread besteht, kann dieser gerne eröffnet werden.
 
Danke ;)

Gerade gefunden, meine erste Doppelkern CPU auf einem Asus A8N SLI Premium
(sehr nette Kombi damals):



 
Die Aufrüstung auf Sockel 1155 habe ich mal zum Anlass genommen, ein paar Änderungen am Case zu machen.

Von Lian Li ist endlich das Frontpanel mit USB 3.0 für mein v1200 plus II erschienen. Die Öffnung für den nun nicht mehr vorhandenen (und nie genutzten) FireWire Anschluß habe ich von hinten mit einer Alu Blende versehen:
IMG_2159a.jpg

Modding ist nicht so meins, aber eine beleuchtete Power Taste musste sein:
IMG_2164a.jpg

Im Innern ist bei den Laufwerken nur noch das Blu-ray geblieben, ein zweiter Lian Li Gehäuselüfter vorne oben kam dazu und durch den Top Blower konnte ich nun den Luftkanal einbauen, der die Luft des hinter der CPU sitzenden Gehäuselüfters zusätzlich oben auf den Kabuto II leitet:
IMG_2171a.jpg

Leider gibts beim 1200 plus nicht die Möglichkeit, Kabel hinter den Mainboard Tray zu legen. So habe ich mir dann mit Spiralschläuchen und selbstklebenden Kabelhaltern beholfen.
Ich überlege noch, ob ich vielleicht das Blu-ray Laufwerk ganz noch oben setze der Optik wegen. Mal sehen.

Grüße
Marcus
 
Ja der v1200 ist schon ein Klassiker. Schön schlicht und clean - gefällt mir, obwohl mir sonst Meshgehäuse (gut hier ist es "Lochalu") eigentlich nicht so zusagen.
Auch mal wieder erfrischend ein silbernes Case zu sehen neben diesem ganzen schwarzen Einheitsbrei. Das mit dem nicht vorhanden Kabelmanagement kenne ich nur zu gut von meinen Lian Li PC-8NB. Das ist aber dem Alter der Gehäuse geschuldet.
 
Ja, Lian-Li ist schon was besonderes. Dieses Case habe ich schon eine halbe Ewigkeit und werde es auch noch lange Zeit behalten. Wie viele Hardwarewechsel das schon mitgemacht hat...
Zwecks der Kabel besteht evtl. doch die Möglichkeit jedenfalls einen Teil hinter den Mainboard Tray zu legen, wenn man ein wenig bastelt. Da muss ich mir aber noch überlegen, ob es mir das Wert ist.
Mit dem Loch Alu hatte ich Anfangs etwas bedenken wegen Staub und Lärm. Beides ist nicht der Fall. Alles sehr leise (ist aber zusätzlich gedämmt) und auch nicht mehr Staub als sonst. Allein das Netzteil staubt vermehrt zu, weil es einen eigenen Luftkreislauf hat und den Staub schön von unten anzieht.
Evtl. lege ich da noch eine Filtermatte rein. Ein echtes Highlight war auch das Upgrade Kit für das Frontpanel mit USB 3.0 (hat gerade mal 12€ gekostet).

Grüße
Marcus
 
*schnarrrrch* da ich mich grad einer mandelentzündung hingebe und gestern nichts besseres mit mir anzufangen wusste, haben meine freundin und ich uns mal mit dem hausputz beschäftigt..
ich bin dabei allerdings irgendwie unterm schreibtisch steckengeblieben, weil ich beim rechnerputz vom hundertsten ins tausendste kam. aus trivialem lüften ab und abstauben der rotorblätter samt radiator-finnen wurde dann ein komplettzerlegen + neuverschlauchen + anlage spülen. juuuuuunge, kam da noch scheisse aus den radiatoren.. hab vor geraumer zeit mal mit rotem wasserzusatz gespielt und obwohl das wasser augenscheinlich klar war, hat die spülung mit heissem wasser + reiniger noch tiefroten himbeersirup aus meiner anlage geholt.

den großen plexiglas-AB hab ich in der badewanne in wasser + ariel eingelegt und anschliessend von innen und aussen mit fensterreiniger + zewa + besenstiel gesäubert... sieht wieder transparent raus :-) das CPU-element war von innen auch komplett mit rotem unrat versaut -> ne zahnbürste mit hoch-tief-borsten hats dann gerichtet - keine sorge - es war die gästezahnbürste. ;-)

die neubefüllung hat dann einiges an destilliertem wasser verschlungen, weil ich den kreislauf x-mal habe durchspülen müssen. schnell noch ein paar spektakuläre fotos mit dem hendi knipsen und dann den deckel zu..




btw,
die enermax-lüfter leisten gut arbeit - max-umdrehungen liegen bei 900 u/min und ich habe jetzt zwei am oberen und zwei am unteren radi - kommt der geräuschemission zugute und ich denke, ich kann damit zufrieden sein. meine hitzige ivy bleibt jetzt unter 80°C wenn ich sie ne stunde mit handbrake und h264avc-kodierung quäle. die kühlleistung war vor der putzaktion klar reduziert, denn mit diesem szenario hatte ich vormals höhere temps. nahe dem erlaubten maximum - aber ich takte und voltiere ja auch im grenzbereich (4.7-5.0GHz).

pleased.. jetzt dürfen nur noch die halsweh weggehen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
i5-3450 raus Xeon rein und gleich noch der Onboard LAN durch eine Intel Gigabit CT Desktop PCIe ersetzt - zu dem steht nun ein Zugang von APC daneben.



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:59 ----------

Umzug vom FD Array R2 in ein LL Q25

 
Nicht schön

hier mal mein Bastelt Kiste P4 2,8gh -2Gb RAM -ATI x700 - ich weiß das NT ist auch nicht das beste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui noch IDE-Kabelm, erinnert mich daran mal meine "Kisten" damit zu leeren.
 
so HW & Lüfter Sauber gemacht und Neues NT verbaut



Alle löcher zu gemacht 8)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja hier auch mal ein wenig was reinstellen. *buck*
Hier mein alter HTPC: (Auch son bisschen getaped) 8)

HTPC_Client.jpg

Der NAS-Homecinema-Server: ;D :o

HTPC_Server_26TB.jpg

Na ja, und dann noch die Kühlung (incl. Pappe und Tape *oink* ) des Hauptrechners:

Monster-Chillor.jpg
(...für alle, die sich fragen woher mein Nick kommt...)

*kopfkratz
 
heute noch vor dem groben Alu Luftfilter ein schaumstof filter eingesetzt der in der Mitte kommt noch dran und alle 3 Lüfter laufen @5volt :)

 
"Altes" Enermax Modu82+ 425w raus (siehe weiter oben):



Be Quiet SFX 300w mit Lian Li Blende für SFX rein (Schade das LL nicht allen seinen ITX Gehäusen diese Blenden beilegt - diese stammt von einem Q3).



Das spart ordentlich Platz - auch größere CPU Kühler sind dann möglich.
 
Schaut klasse aus eratte

bei mir das finale so gut wie es geht mit dem kabeln

 
Danke, das zu kleben bei dir soll gegen verstauben helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja etwas eindämmen die rein blasenden Lüfter habe schon alle Staubfilter hinten kommt auch noch einer rein
 
Die Pumpe der H60 wurde immer lauter und so musste sie raus und der gute alte Samuel wieder rein:



 
8-( 7850 habe ich auch aber ich habe so was bekommen was mit 4000upm dreht unter last und habe den noch 77C°
ps: bei mir an der Seite steht auch nur 7800 Serie
neuebitmappesm1.jpg


mein kühler

bild00703ik7w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten