Zuhause bei AMD und nie mehr zurück zu NVIDIA!

er kauft seine produkte nach seinen persönlichen präferenzen. offensichtlich nicht dazu gehört das geschäftsgebahren eines herstellers (mache ich in der regel auch so).

und das geschäftsgebahren scheint bei dir abseits von nvidia (und ich vermute mal intel) offenbar auch keine allzu große rolle zu spielen, wenn du in den vergangenen jahren samsung-großkunde bist/warst.

zweitens steht Samsung seit Dezember 2015 bei mir auch auf der schwarzen Listen (Verweigerung von Firmwareupgrade).
der perfekte grund ;)

welche gründe wären für dich denn ausschlaggebend, um z.b. kein windows betriebssystem von dem ehrlichen und rechtschaffenden konzern microsoft zu verwenden?
 
er kauft seine produkte nach seinen persönlichen präferenzen. offensichtlich nicht dazu gehört das geschäftsgebahren eines herstellers (mache ich in der regel auch so).
Auch wenn mir das hier vielleicht mancher nicht glauben mag, ich habe wirklich absolut nichts gegen AMD. Im Grunde ist mir der Hersteller sogar recht sympathisch. Allerdings entscheiden dann halt beim Kauf für mich (wie genannt) andere Dinge als Sympatie/ Antipathie. Eine Grafikkarte ist für mich halt kein emotionales Produkt wie beispielsweise ein Auto oder meinetwegen auch ein Smartphone, wo auch ich emotionaler entscheide. Ich behaupte auch nicht, immer absolut konsequent meine Kaufentscheidungen nach dem gleichen Muster zu machen. Bin auch nur ein Mensch, ich habe nicht immer Recht und ich handle nicht immer richtig :)
 
Ich werde von den Verbrechern Apple ( IPhone 6) zu den Verbrechern Samsung ( Galaxy S7) wechseln.

Schäm dich Majo das du sowas unterstützt
Normal müsste ich beide Rechner (Intel, NVIDIA) und AMD ( CPU, GPU) sowie mein TV Sony und alle anderen Geräte aus dem Fenster werfen.

Auto und alles was ich noch habe verbrennen und wieder in den Wald ziehen.

Das Problem daran ist aber das ich auch im Wald nicht vor der Menschheit fliehen kann.
 
er kauft seine produkte nach seinen persönlichen präferenzen.
Richtig und macht auch noch kräftig Werbung für den Hersteller, redet die Dinge, die der Hersteller verbrochen hat, schön...

Es hat niemand etwas dagegenm, was jemand nutzt, warum jemand die Meinung vertritt, nur die Art und Weise wie es der Herr Thunderbird 1400 tut, lassen an seinen Aussagen bezüglich der Neutralität doch sehr stark zweifeln.
Denn wenn er wirklich ehrlich mit uns (und sich selbst) wäre, dann würde er hier nicht so viel Unnötiges Zeugs schreiben, nicht so viel Unruhe stiften...

Und genau das ist ja gerade hier das Problem:
Seine Unehrlichkeit, seine 'gewaltsame Verteidigung von nVidia'.
In einem Thread, in dem es eigentlich um AMD gehen sollte...

Aber das ist ja gerade das traurige, was du ja auch noch im anderen Thread unterstützt hast:
Geht es in einem nVidia Thread um AMD wird das unliebsame entweder aus dem Thread entfernt oder aber es gibt seitens der Moderation Punkte.

Weht man aber in AMD Threads die nVidia flagge, passiert meistens gar nichts...
Leider...


Aber zurück zu den Fakten:
Er ist sich anscheinend selbst nicht ganz sicher, warum er sich die nVidia Karte gekauft hat und muss sich (und uns) permanent einreden, dass er ja doch das richtige getan hätte.


Aber wer das ganze auch verbrochen hat, wer daran Schuld ist, interessiert an diesem Punkt auch wieder nicht...
Viel wichtiger ist einfach, mit diesem Kindergarten aufzuhören und mal ein wenig mehr aufs Thema zu kommen!

Und da kann doch der Herr Thunderbird 1400, da er ja eh so viel Geld zur Verfügung hatte, wie er ja in einem anderen Thread behauptet hat, doch mal seine behauptete Neutralität beweisen und eine AMD Grafikkarte kaufen.
Aber ich würde da schon einiges drauf verwetten, dass das niemals passieren wird...
Und wenn, dann mir einer sehr stark benebelten Sichtweise...


Aber bevor jemand kommt, hier mal ein Bild:

OK, die 7900er ist kaputt, die 8400 ebenso, dafür fehlt die Gigabyte GTX 570 auf dem Bild, da sie zu dem Zeitpunkt in einem Rechner verbaut wurde...
 
[3DC]Payne;5070371 schrieb:
Aber das ist ja gerade das traurige, was du ja auch noch im anderen Thread unterstützt hast:
Geht es in einem nVidia Thread um AMD wird das unliebsame entweder aus dem Thread entfernt oder aber es gibt seitens der Moderation Punkte.

Weht man aber in AMD Threads die nVidia flagge, passiert meistens gar nichts...
Leider...

Tja,als Mod kann man sich halt Alles erlauben.......*traurig*

--- Update ---

Aber lustiges Video,gehört nVidia jetzt schon zu Intel oder warum müsse die so Offensichtlich bescheißen um NOCH besser zu sein........
https://www.youtube.com/watch?v=o2b6Nncu6zY
 
[3DC]Payne;5070371 schrieb:
Aber zurück zu den Fakten:
Er ist sich anscheinend selbst nicht ganz sicher, warum er sich die nVidia Karte gekauft hat und muss sich (und uns) permanent einreden, dass er ja doch das richtige getan hätte.
Auf welche Aussagen genau stützt du denn bitte wieder diesen Unsinn? Wie du immer Tatsachen und Aussagen verdrehst. Die Gründe für den Kauf der Karte habe ich doch zur Grnüge erklärt. Ihr seid es, die diese Gründe nicht akzeptieren wollt. Ihr seid es, die es nicht akzeptieren könnt, wenn jemand tatsächlich seine guten Gründe hatte, die Frechheit zu besitzen, keine AMD Karte gekauft zu haben.

[3DC]Payne;5070371 schrieb:
Und da kann doch der Herr Thunderbird 1400, da er ja eh so viel Geld zur Verfügung hatte, wie er ja in einem anderen Thread behauptet hat, doch mal seine behauptete Neutralität beweisen und eine AMD Grafikkarte kaufen.
Aber ich würde da schon einiges drauf verwetten, dass das niemals passieren wird...
Und wenn, dann mir einer sehr stark benebelten Sichtweise...

Oh, jetzt wird's interessant. Was ist denn dein Wetteinsatz? Ich mache dir ein Angebot: Ich kaufe mir jetzt eine R9 Fury X und du kaufst mir im Gegenzug die GTX980Ti zum üblichen eBay Gebrauchtpreis ab. Der Aufpreis, den ich da zahle, wäre mir der ausgiebige Test der Karte durchaus wert, ich habe nichts gegen das Kärtchen und das Kühlsystem finde ich durchaus interessant, nachdem die Kinderkrankheiten mit der lauten Pumpe scheinbar ausgemerzt sind. Was sagst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
[3DC]Payne;5070371 schrieb:
Aber das ist ja gerade das traurige, was du ja auch noch im anderen Thread unterstützt hast:
Geht es in einem nVidia Thread um AMD wird das unliebsame entweder aus dem Thread entfernt oder aber es gibt seitens der Moderation Punkte.

Weht man aber in AMD Threads die nVidia flagge, passiert meistens gar nichts...
Leider...
Ich kann das hier nicht beurteilen,
aber in einem sehr bekannten Deutschen Forum kann man sich mit NV in der Signature sehr viel erlauben, beide Acc. wurden 2010 erstellt:
1. Amd Acc. manchmal im NV Thread getrollt, 1,2 Sperren für 48std bzw 1 Woche, der Acc. hat 4 Monate existiert (perma bann)
2. NV Acc. permanent im Amd Thread am trollen und bashen, 4x Beitrag gelöscht, 1x 48std gesperrt, Acc. geht heute noch
 
[3DC]Payne;5070371 schrieb:
Richtig und macht auch noch kräftig Werbung für den Hersteller, redet die Dinge, die der Hersteller verbrochen hat, schön...

Es hat niemand etwas dagegenm, was jemand nutzt, warum jemand die Meinung vertritt, nur die Art und Weise wie es der Herr Thunderbird 1400 tut, lassen an seinen Aussagen bezüglich der Neutralität doch sehr stark zweifeln.
Denn wenn er wirklich ehrlich mit uns (und sich selbst) wäre, dann würde er hier nicht so viel Unnötiges Zeugs schreiben, nicht so viel Unruhe stiften...

Und genau das ist ja gerade hier das Problem:
Seine Unehrlichkeit, seine 'gewaltsame Verteidigung von nVidia'.
In einem Thread, in dem es eigentlich um AMD gehen sollte...

Aber das ist ja gerade das traurige, was du ja auch noch im anderen Thread unterstützt hast:
Geht es in einem nVidia Thread um AMD wird das unliebsame entweder aus dem Thread entfernt oder aber es gibt seitens der Moderation Punkte.

Weht man aber in AMD Threads die nVidia flagge, passiert meistens gar nichts...
Leider...


Aber zurück zu den Fakten:
Er ist sich anscheinend selbst nicht ganz sicher, warum er sich die nVidia Karte gekauft hat und muss sich (und uns) permanent einreden, dass er ja doch das richtige getan hätte.


Aber wer das ganze auch verbrochen hat, wer daran Schuld ist, interessiert an diesem Punkt auch wieder nicht...
Viel wichtiger ist einfach, mit diesem Kindergarten aufzuhören und mal ein wenig mehr aufs Thema zu kommen!

Und da kann doch der Herr Thunderbird 1400, da er ja eh so viel Geld zur Verfügung hatte, wie er ja in einem anderen Thread behauptet hat, doch mal seine behauptete Neutralität beweisen und eine AMD Grafikkarte kaufen.
Aber ich würde da schon einiges drauf verwetten, dass das niemals passieren wird...
Und wenn, dann mir einer sehr stark benebelten Sichtweise...

Genau so kann man das unterschreiben, wenn dem Thunderbird all das hier egal ist, warum wird er nicht müde seine kruden Ansichten hier zu verbreiten? Eins ist im gewiss: Gleichgültigkeit ist ihm nicht egal! Er hat nichts zum Thema geschrieben - ich wiederhole mich zum x-ten Mal - und der Moderator macht munter mit. Gibt es dafür vielleicht monetäre Gründe in einem speziellen Forum, wie dieses eines ist? Beide vermitteln nicht nicht den Eindruck der Neutralität.

Ich würde ihn einfach als Troll bezeichnen, da er einfach das eigentlich Thema durch seine Auswüchse stören möchte. Es ist wohl nicht das erste Thema, welches er versucht zu torpedieren. Er ist ein Störenfried.

Das einzige Mittel was bei Trollen hilft, ist ihnen die Nahrung zu entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so kann man das unterschreiben, wenn dem Thunderbird all das hier egal ist, warum wird er nicht müde seine kruden Ansichten hier zu verbreiten? Eins ist im gewiss: Gleichgültigkeit ist ihm nicht egal! Er hat nichts zum Thema geschrieben - ich wiederhole mich zum x-ten Mal - und der Moderator macht munter mit. Gibt es dafür vielleicht monetäre Gründe in einem speziellen Forum, wie dieses eines ist? Beide vermitteln nicht nicht den Eindruck der Neutralität.

Ich würde ihn einfach als Troll bezeichnen, da er einfach das eigentlich Thema durch seine Auswüchse stören möchte. Er ist ein Störenfried.
Achso, ich bin ein Troll, weil ich auf in diesem Thread genannte Argumente eingehe (also zum Thema)? Du dagegen bist kein Troll, wenn du in Tobi's nV Thread gezielte Provokationen ablässt? Und die Moderation soll dann unneutral sein? Sorry, aber ganz armselige Argumentation.
 
und der Moderator macht munter mit.
wobei genau? weil ich frage, warum mancheiner hersteller A mit korruptionsindex 100 verteufelt, gleichzeitig aber produkte von hersteller B oder C mit korruptionsindex 1000 oder 10000 verwendet?

Gibt es dafür vielleicht monetäre Gründe in einem speziellen Forum, wie dieses eines ist?
mit mir kann man gemeinhin ganz sachlich diskutieren. von daher würde ich dir anraten, deine worte und mögliche unterstellungen genau zu überdenken.
 
Euch ist nicht rein zufällig mal aufgefallen das ihr das Thema bereits ruiniert habt, oder?
 
Das Thema war mit dem ersten Beitrag bereits ruiniert.
Ich habe ja die Vermutung, es wurde eh nur aus Trotz erstellt, nachdem ich mir die Beiträge im Nvidia-Thread mal so durchgelesen habe.
 
Das Thema war mit dem ersten Beitrag bereits ruiniert.
Ich habe ja die Vermutung, es wurde eh nur aus Trotz erstellt, nachdem ich mir die Beiträge im Nvidia-Thread mal so durchgelesen habe.

Um fair zu sein. Das selbe gilt für den Nivida-Thread.
 
tobi's frust waren 2012 die treiber, er schrieb ja da auch das die amd karte ansich gar nicht schlecht wäre. und ich denke mal würde eine amd karte bei test's auf platz 1 landen und nvidia hinter sich lassen dann würde er wohl auch wieder eine solche nehmen. ihm geht es also nicht darum nvidia oder amd, sondern einfach nur das womit er besser klar kommt und was seinen anforderungen genügt. und das gleich gilt für thunderbird über den hier hergezogen wird.

der threadersteller muckiert sich mit niewida oder game not works in tobis thread und will in diesem thread hier eigentlich nur hören das alle amd hochloben und *massa**massa**massa* machen. wer also nvidia auch nur in geringstem maße etwas positives abgewinnt und dies hier öffentlich sagt, ist automatisch der feind.

mir unverständlich wie man so borniert sein kann und auch schon auf die moderation schimpft, für die es sicher schwer genug ist hier objektiv zu bleiben zumal man wenn einem das thema nvidia/amd nicht interessiert eigentlich klar sein sollte wer hier den eigentlichen stunk macht.
 
wobei genau? weil ich frage, warum mancheiner hersteller A mit korruptionsindex 100 verteufelt, gleichzeitig aber produkte von hersteller B oder C mit korruptionsindex 1000 oder 10000 verwendet?


In dieser Gerätekategorie gibt es erstens viel mehr Hersteller und zweitens ist es nicht Inhalt dieses Themas. Drittens hast Du etwas von Entschuldigung und Samsung gepostet. Soweit ist es bei NVIDIA nicht mal! Das sollte man auch differenzieren!

mit mir kann man gemeinhin ganz sachlich diskutieren. von daher würde ich dir anraten, deine worte und mögliche unterstellungen genau zu überdenken.

Erstens hast DU dies bisher nicht zur Schau gestellt - da Du einfach am Thema vorbei geschrieben hast - und zweitens ist eine Frage keine Unterstellung. Also bevor da gleich jemand an die Decke geht, lieber noch mal lesen.

--- Update ---

tobi's frust waren 2012 die treiber, er schrieb ja da auch das die amd karte ansich gar nicht schlecht wäre. und ich denke mal würde eine amd karte bei test's auf platz 1 landen und nvidia hinter sich lassen dann würde er wohl auch wieder eine solche nehmen. ihm geht es also nicht darum nvidia oder amd, sondern einfach nur das womit er besser klar kommt und was seinen anforderungen genügt. und das gleich gilt für thunderbird über den hier hergezogen wird.

der threadersteller muckiert sich mit niewida oder game not works in tobis thread und will in diesem thread hier eigentlich nur hören das alle amd hochloben und *massa**massa**massa* machen. wer also nvidia auch nur in geringstem maße etwas positives abgewinnt und dies hier öffentlich sagt, ist automatisch der feind.

mir unverständlich wie man so borniert sein kann und auch schon auf die moderation schimpft, für die es sicher schwer genug ist hier objektiv zu bleiben zumal man wenn einem das thema nvidia/amd nicht interessiert eigentlich klar sein sollte wer hier den eigentlichen stunk macht.

Warum hatte er bis vor wenigen Tagen ein verhunztes AMD Logo "No 3D Graphics"? Da steckte wohl mehr dahinter. Borniert sind hier einige, aber bestimmt nicht wir, die wir hier positives berichten.

In einem Forum für AMD sollte es ja noch erlaubt sein, etwas positives über AMD zu schreiben.
 
Meine Fresse Kinners...wer den einen Titel verteufelt und den andere gut heißt sollte dringend seinen geistigen Gesundheitszustand untersuchen lassen.
Letztendlich haben beide Ersteller ihre Erfahrungen mit beiden Herstellern gemacht und jeweils ihre Schlüsse daraus gezogen und schon anhand der Formulierung ist der jeweilige Hang zu Hersteller XY erkennbar.

Abgesehen von dem hirnlosen Geflame was hier einsetzte sehe ich keine großartigen Unterschiede.
 
Ich bin auch sehr AMD zugeneigt... das geb ich zu.

In anderen Foren wie CB, lass ich das auch gerne mal raus ...

aber trotzdem verstehe ich immer den Hintergrund der Basherei gegen AMD nicht.

Als Beispiel bring ich doch gerne immer wieder die GTX 970 Affäre ..
die bis dato meistverkaufte Grafikkarte ..
.. die Betrugskarte schlechthin ...

Welche Werbung würde man für die Kneipe um die Ecke machen, wenn dort mein Glas regelmäßig nur zu 7/8 gefüllt wäre, bei vollem Preis?
Es käme im Vergleich zur GTX 970, das Argument das der Inhalt ja genau so gut schmeckt. (3,5 GB sich in der Realtiät kaum auswirken) ...

Es ist und bleibt mir ein Rätsel, wie man diesen Hersteller noch treu bleiben kann.

Das ist doch Betrug am Kunden in absolut jeglicher und tiefster Sicht.

Wenn AMD eine 8 Kern CPU mit 7 Kernen verkauft, ... dann wäre dies für mich das AUS für AMD Käufe.

So aber finde ich bisher keinen Grund, von AMD zu wechseln.. selbst die "Lüge" von "Overclockers Dream" ... ist eine Aussage die vor dem Release getroffen wurde. In der Praxis steht genau die Leistung, die auch auf dem Karton beschrieben wird.

Wie schon in einem anderen Thread gesagt .. würde ich hier gerne die Interviews der Hersteller wieder einführen bei P3D.
AMDs Marketing hat sich um 180° gedreht in den letzten 2 Jahren. Sollte doch drin sein, wieder einmal jemanden vor die Flinte zu bekommen....
 
Der Witz bei der Affäre um die GTX970 ist doch das es eben nicht nur der Grafik Speicher ist, es ist lediglich das was den Leuten in der Erinnerung geblieben ist. Betroffen ist vor allem der L2 und die ROPs, die Speicher Geschichte ist lediglich die Auswirkung dessen.
 
Genau, es wurde der L2 Cache beim Speicherinterface gekappt, was schon mal ziemlich sinnlos ist...

Und jetzt sollten wir alle mal kurz drüber nachdenken, was der Sinn und Zweck dieses Zustandes sein könnte.

Hm...

Hm...

Hm...

Da fällt mir ehrlich gesagt nur eines ein, was aus Unternehmenssicht sinvoll wäre:
Geplante Obsoleszenz extreme!

Denn die GTX 970 ist, wie keine andere Karte, auf eine Sonderbehandlung durch nVidia angewiesen...

Und jetzt schauen wir uns doch mal an, wie flott die ganzen Kepler Karten momentan sind!
Eine GTX 780, für die der geneigte Käufer gern mal 500€ auf den Tisch gehauen hat, schlägt sich mit einer 200€ Karte rum...
Und das, obwohl die 'Rohleistung' der Karte um Welten über der Billigkarte liegt...


Die Schlussfolgerung kann nur sein, dass die GTX 970 unbrauchbar gemacht werden wird, wenn der Pascal Nachfolger draußen ist!
Die Karte wird dann langsam gemacht, die neuen Spiele werden ruckeln und der *insertinsult* Käufer wird dann blind zum Laden latschen und die nächste nVidia Karte kaufen!

Win-Win für nVidia!!

Und keiner merkt es...
Da die treuen Anhänger jegliche Kritik an dem Verhalten gewaltsam niedermähen...
Getreu dem Spruch in der Bibel: Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben. (oder so)...
 
aber trotzdem verstehe ich immer den Hintergrund der Basherei gegen AMD nicht.

eigentlich lese ich ständig nur negatives gegenüber nvidia.;) die zahl 970 brennt mir schon im auge *buck*

ist denn das rein persönliche vorhaben etwas von nvidia kaufen zu wollen so dermaßen negativ behaftet ? kommt man dafür in die hölle ? ist die eigene kaufabsicht werbung ? vor allem wenn die nvidia threads hier im forum gegen null tendieren ? ich hab das gefühl das eher versucht wird frust abzubauen aufgrund der bloßen existenz des herstellers nvidia, der zur geliebten marke so unliebsam in konkurrenz steht.


der thread hier wäre als positiv anzusehen wenn er lediglich heissen würde "zuhause bei amd". das würde bei mir wenn ich fan wäre auf wohlgefallen stoßen. der anhang allerdings erinnert eher an kindergartenstreiterein (und lässt obendrein die verhasste marke einfach nicht vergessen im gegenteil ^^). ich kann mir nicht mal vorstellen das amd mitarbeiter selbst so fanatisch sein könnten.

der eine hat ne nvidia karte und denkt nicht weiter drüber nach, sagt höchstens das er sie gut findet und auch ne amd karte nehmen würde . der andere zerfleischt sich darüber, überliest natürlich auch das der andere ebenfalls amd nehmen würde (er hat nvidia und bevor sich das nicht grundlegend ändert ist weiterreichende argumentation völlig egal ^^) also jehova ! *buck*
 
Es gibt auch Leute, die schauen sich die Leistung und das OC verhalten ( OC Potenziall ist mir wichtig aber hat nicht die höchste Priorität) an und entscheiden dann was sie kaufen. Scheiss egal was wo drauf steht, die Leistung zählt für mich, ganz einfach. Gut durch den G Sync Monitor bin ich gebunden.

Wenn AMD dieses Jahr eine Hammer Karte raushaut bin ich bereit sie zu kaufen+ freesync Monitor.

Aber es ist einfach User direkt nach ihrer Hardware zu verurteilen. Sowas ist einfach nur traurig. Das gilt für beide Seiten.
 
[3DC]Payne;5071115 schrieb:
Und jetzt schauen wir uns doch mal an, wie flott die ganzen Kepler Karten momentan sind!
Eine GTX 780, für die der geneigte Käufer gern mal 500€ auf den Tisch gehauen hat, schlägt sich mit einer 200€ Karte rum...
Und das, obwohl die 'Rohleistung' der Karte um Welten über der Billigkarte liegt...


Und wo ist das der Fall?

Die einzige High-End Karte die hier abgewatscht wird, ist die GTX 580 von.....äh...ja..2011, wäre trauig, wenn dem nicht so wäre und wenn die 4 Jahre alten 680er langsam aber sicher mit 200€ von 2015 nicht mehr mithalten können, geht die Welt auch nicht unter.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 960er? Ist eigentlich nur 15 % schneller. Also eigentlich keine Konkurrenz für eine 780. Interessanterweise schafft sie es in einigen Spielen es sogar mit einer 770er aufzunehmen, die eigentlich schneller sein müsste.

Schaut dir TW 3 an oder Fallout 4.
 
Wieso sollte eine 960er langsamer sein als eine 770?

Tendenziell haben neuere Mainstream-Karten immer leichtes Spiel mit den Enthusiast-Karten der Vorgängergeneration...

6600GT > FX5900
7600GT ~ 6800 GT
8600 GTS <~ 7900 GT
9600 GT ~ 8800 GT\GTS 640
GTX 260 > 9800 GTX+
GTX 460 > GTX 280 / 285
GTX 560 (ti) > GTX 470
GTX 660ti > GTX 570
GTX 760 ~ GTX 670
GTX 960 ~> GTX 770


So verhält es sich, meiner Erinnerung nach, zumindest bei den NV Karten der letzten ~ 15 Jahre, bei AMD würde ich das allerdings aufgrund der ewigen Rebrands so wohl nicht hinkriegen
 
Zurück
Oben Unten