Wie viele Kerne schufften bei euch und warum...?

Wie viele Kerne sinds denn bei euch?

  • 1

    Stimmen: 23 8,1%
  • 2

    Stimmen: 180 63,2%
  • 3

    Stimmen: 1 0,4%
  • 4

    Stimmen: 75 26,3%
  • 8

    Stimmen: 6 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    285
  • Umfrage geschlossen .
kann diese Aussage nicht teilen, bei 170euro für nen 9850 oder 200euro für nen Q9300.

4weil mit die letzten 2 zu langsam waren :D

Soll halt Leute geben für die das viel Geld ist ;D
Und für normale Anwender und auhc für Zocker lohnt sich die Investition an sich eben einfach nicht wenn man eh schon nen rel. guten Dualcore hat. Siehe dazu z.B. hier (ja ok ist Tomshardware...). Wenn man jetzt neu kauft im Hinblick auf die zukunft, dann macht der Quad schon Sinn weil ja immer mehr dahingehend optimiert wird. Aber wirklich Geld rauswerfne muss man ja auch nicht ;)

Wenn bei mir ein Quad reinkommt, dann auch nur weil Überstunden abgebaut werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kerne, weil ich viele Programme gleichzeitig laufen habe und mir die Leistung meines alten Prozis (2 Kerner) nicht mehr ausgereicht hat.
 
Bei mir werkeln jeweils 1x X2 4800 im 939er System und ein X2 6000BE im AM2 System auf ein 4 Kern umzusteigen macht derzeit keinen sinn da es bis jetzt keine Anwendung gibt die 2 kerne ausreizt.
MFG
 
Bei mir werkeln jeweils 1x X2 4800 im 939er System und ein X2 6000BE im AM2 System auf ein 4 Kern umzusteigen macht derzeit keinen sinn da es bis jetzt keine Anwendung gibt die 2 kerne ausreizt.
MFG

Und was ist z.B. mit WinRAR, 7Zip, VirtualDub, oder MS Moviemaker? ;)
 
Wieso hast du Winrar im Dauereinsartz, ausserdem sind diese Programme auch sehr Ramlastig.
MFG

PS.
Wer arbeitet mit dem Movie Maker non MS?
 
4 Kerne -> Crunchen

Vorher hatte ich einen E8200, der OC-technisch eine üble Gurke war und als ich dann zu DC gekommen bin hab ich den gegen einen Q6600 getaucht.
 
AMD Athlon 6000+ -> 2Kerne -> Zocken. Naja im agesicht der 125W TDP ist das ding echt lahmarschig.
 
Ich habe einen Quadcore.
wollte eine Zockmaschiene.
Also Crossfire 2*3870, nen phenom, dazu 4 gb 1066er ram.
Und jetzt ist der Prozessor zu 99% im Idle.

ich zock gerade überhaupt nicht mehr. ;D

Dann soltest Du schnelstmöglich beim DC mitmachen - Projekt egal - hauptsache crunchen. Vielleicht hat uns ja gerade DEINE Power beim letzten Race gefehlt ;D. (Ich hab nicht nachgeschaut)
Gruß Sabroe
 
...
Wenn bei mir ein Quad reinkommt, dann auch nur weil Überstunden abgebaut werden müssen.
*rofl*

Ich hätte ja auch gern einen 9950 BE, nur 140 W *buck*

Aber das sind ja "nur" 20 Watt, (4x)200 Mhz und 2 Cores mehr als mein X²4800+, DC-"technisch" betrachtet also eine Investition... :-X
 
EINER

Warum?
Weil es bis auf eine Bastelleidenschaft keinen Grund gibt einen neuen PC zu kaufen.
Wenn der CnQ verlässt, darf der sich sowieso freuen. Das passiert eigentlich nur bei Installation von Updates.

Rechenintensive Dinge mache ich mit einem PIII 667Mhz, das ist mein Server und der läuft ständig.
Bei den meisten Anwendungen spielt meine Motivation mehr eine Rolle als der Zeitpunkt der Fertigstellung, also kann der bei wenig Energie schuften, so lange er möchte.(PS. der kann auch auf 1,4xx GB DDR-Ram zurückgreifen)
Den Hauptrechner kann ich dann auch ausschalten.

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen X2 3.800+ (939) und im Notebook einen T7250. Wollte eigentlich demnächst mal umsteigen und mir einen neuen Desktop zusammenstellen (also CPU, Grafik Speicher, MB). Dabei hatte ich den E7200 ins Auge gefaßt, weil der irgendwie vernünftig ist (schnell & günstig), aber irgendwie hab ich noch im Hinterkopf, dass man eine bessere CPU erst bei doppelter Leistung spürt und die hat der wohl nicht. Naja, und die ganzen 4-Kerner ergeben dann (für mich) auch keinen großen Sinn, da die wesentlich teurer sind und lt. diesem Test teilweise bei der Leistung noch unter dem E7200 liegen bzw. nur gering schneller sind. Und ich crunche nicht, ich packe/entpacke nicht, ich wandel nur sporadisch Filme um (;D) und ein Hardcore-Gamer bin ich auch nicht. Werde wohl noch warten (obwohl ich so gern eine neue Grafikkarte mit entsprechendem Unterbau hätte). :(
 
Hab einen X2 3.800+ (939) und im Notebook einen T7250. Wollte eigentlich demnächst mal umsteigen und mir einen neuen Desktop zusammenstellen (also CPU, Grafik Speicher, MB). Dabei hatte ich den E7200 ins Auge gefaßt, weil der irgendwie vernünftig ist (schnell & günstig), aber irgendwie hab ich noch im Hinterkopf, dass man eine bessere CPU erst bei doppelter Leistung spürt und die hat der wohl nicht. Naja, und die ganzen 4-Kerner ergeben dann (für mich) auch keinen großen Sinn, da die wesentlich teurer sind und lt. diesem Test teilweise bei der Leistung noch unter dem E7200 liegen bzw. nur gering schneller sind. Und ich crunche nicht, ich packe/entpacke nicht, ich wandel nur sporadisch Filme um (;D) und ein Hardcore-Gamer bin ich auch nicht. Werde wohl noch warten (obwohl ich so gern eine neue Grafikkarte mit entsprechendem Unterbau hätte). :(
wenn du sporadisch Filme umwandelst, musst du allerdings noch auf andere Tabellen eingehen

http://www.computerbase.de/artikel/..._intel_core_2_duo_e7200/12/#abschnitt_divx_67
http://www.computerbase.de/artikel/...el_core_2_duo_e7200/11/#abschnitt_nero_recode
 

Danke für den Hinweis, aber ich sitze ja dann nicht davor und warte, dass der Rechner fertig ist. Insofern ist es mir (in einem gewissen Rahmen natürlich) eigentlich egal, wie lange der braucht.

Für mich wäre es ein Grund zuzuschlagen, wenn ich dadurch ein System bekommen könnte, dass unverzögert auf mich reagiert (Rechnerstart, Programmstarts u.ä.). Aber das ist ja wohl auch mit einem Quad nicht zu bekommen. *noahnung*
 
Danke für den Hinweis, aber ich sitze ja dann nicht davor und warte, dass der Rechner fertig ist. Insofern ist es mir (in einem gewissen Rahmen natürlich) eigentlich egal, wie lange der braucht.

Für mich wäre es ein Grund zuzuschlagen, wenn ich dadurch ein System bekommen könnte, dass unverzögert auf mich reagiert (Rechnerstart, Programmstarts u.ä.). Aber das ist ja wohl auch mit einem Quad nicht zu bekommen. *noahnung*
Nee, dafür sind die Festplatten einfach zu lahm. Ich hoffe hier tut sich bald mal was.

Ich dachte nur, ich weise mal darauf hin, weil du in deinem Ausgangspost meintest, man profitiere erst von einem doppelt so schnellen Prozessor.

Je nach Einsatzbereich wäre eben ein Quad annähernd doppelt so schnell. Aber dann natürlich auch nur hier...auf dein subjektives Empfinden bzgl des Systems wird das wenig Auswirkung haben. Ok vielleicht noch, wenn jemand wirklich mit zig Programmen gleichzeitig arbeitet. Ich bin so ein Fall, weil mir immer 5Sachen auf einmal einfallen, die ich dann gleichzeitig machen will.
 
Hallo

Ich verwende einen X2 6000 EE,weil dieser Prozessor nur 89 Watt TDP hat
und er Unterschied zu einem Quadcore bei den von mir verwendeten Programmen
noch keinen Wechsel sinnvoll macht.

Aber was ist an einem PC schon sinnvoll ? 8)

MfG
RedBaron
 
hab in noch ein sockel939 system und darum auch nur der x2 3800+ dualcore. reicht zum arbeiten und gelegentlichem spielen.

zum crunchen könnten es natürlich gern paar mehr kerne sein, aber das kostet ja auch geld (vor allem, da ein kompletter systemwechsel von nöten wär).

zusätzlich ist auch noch ein t7250 im notebook vorhanden.
 
Jo, mein Q6600 hat dann wahrscheinlich 4 Kerne. Auch wenn viele meinen dass sich Quad-Core noch auszahlt, möchte ich trotzdem einen zukunftsicheren und kräftigen Prozessor haben, da ich nicht alle 6 Monate den Prozessor tausche. Ist ja auch geil, tolle Leistungsreserven fuer die Grafikkarte, Spiele usw, und 3Ghz reichen ja auch wirklich fuer alles aus...

MfG,
sockel tw2+
 
4 Kerne > Q9450.. 4 Kerne weil mein alter 4000+ nicht mehr ganz der Beste war ;D ein Q9450 weil mein Q6700 durch so nen komischen Vogel zerstört wurde :].

Ich frag mich wer hier 8 Kerne hat.. und ich frage mich warum hier keiner 3 Kerne hat..
 
Es gibt mindestens 2, die 3 Kerne habe, die habe aber wohl noch nicht abgestimmt. 8 Kerne habe ich auch schon in "Mein System" gesehen hier im Forum (2xOpteron, die mit 4x1,9GHz).

Abwarten, vielleicht hat ja auch einer sichn Skulltrail geleistet. Es gibt da jemanden, dem ich das zutraue, aber Namen nenne ich nicht!

MfG, Paule
 
Ich hab 8 :P An dem PC an dem ich "die meiste Zeit verbringe". Sind aber "nur" 2 Xeon E5420, die evtl. am WE mit 3 Ghz laufen werden.

Gehen alle für Boinc drauf, die paar Exchange-Postfächer, lasten ihn nicht ganz aus.:)
 
Abwarten, vielleicht hat ja auch einer sichn Skulltrail geleistet. Es gibt da jemanden, dem ich das zutraue, aber Namen nenne ich nicht!

MfG, Paule

Beginnt der Name zufälligerweise mit " I "?;D
 
Zwei Kerne, wieso mehr, wenn es außer einer höheren Leistungsaufnahme nichts bringt?
 
Jo hier sinds auch 2 Kerne;)
 
Bei mir werkelt ein Zweikerner rum.
Und der zweite Kern, wird auch eher kaum benutzt bei den Spielen die ich so habe.
Da brauch ich keine Cpu wo noch mehr Kerne am Däumchen drehen sind.
 
Zurück
Oben Unten