5. Spendenrunde beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da passt ja ein RTG rein :o
Na dann viel spass mit dem Füllmaterial...

TAL9000

Naja, war ja mit Gehäuse ;)

pic23867.gif
 
LOL.
das sind dann die neuen 10.000 watt netzteile für den cluster stimmts? ;D
 
@unterstudienrat
Privat oder Cluster? - für Letzteren als Spende incl.

Und Privat für eine Spende an den Cluster.
Kann ich noch nicht genau sagen, entweder oder.
Wenn Privat dann geht natürlch was in die Clusterkassen.
Hätte dann wenn alle Hardeware bei mir ist2x 2GB Kit von G-Skill und ein 2GB Kit von MDT.
Das eine G-Skill Pärchen ist aus meinem Bestand (privat), welches ich dem Cluster zur Verfügung stelle, da ich erst meine alte Hardware veräußern will bevor ich eventuell was neues kaufe.


Gruß

D.U.
 
Kann ich noch nicht genau sagen, entweder oder.
Wenn Privat dann geht natürlch was in die Clusterkassen.
Hätte dann wenn alle Hardeware bei mir ist2x 2GB Kit von G-Skill und ein 2GB Kit von MDT.
Das eine G-Skill Pärchen ist aus meinem Bestand (privat), welches ich dem Cluster zur Verfügung stelle, da ich erst meine alte Hardware veräußern will bevor ich eventuell was neues kaufe.


Gruß

D.U.

OK, sag Bescheid wann und wohin, Reservierungsschild "for D.U." ist dran ;)

P.S. Bin ab 10.08. bis 24.08. im Urlaub
 
LOL.
das sind dann die neuen 10.000 watt netzteile für den cluster stimmts? ;D

Also die Dinger sind nicht 100% ATX kompatibel!

Die Netzteile sind zu hoch und passen dadurch nicht in Midi-Tower, zumindest nicht in die für die ich es vorgesehen hatte. Werde also nun so umbauen, das ich mein Gehäuse+Netzteil für den Cluster verwende und die beiden HP X4000 Gehäuse dann für meine Rechner nehme.

Schade :(
 
Also die Dinger sind nicht 100% ATX kompatibel!

Die Netzteile sind zu hoch und passen dadurch nicht in Midi-Tower, zumindest nicht in die für die ich es vorgesehen hatte. Werde also nun so umbauen, das ich mein Gehäuse+Netzteil für den Cluster verwende und die beiden HP X4000 Gehäuse dann für meine Rechner nehme.

Schade :(
schade.
aber zumindest passt es umgekehrt, ein Tagan passt in das x400 gehäuse ;)
 
Hättest mir ja ruhig mal ne´n Tip geben können, wie ich die letzte Schraube gelöst bekommen (die, die unterm FD-Käfig sitzt) 8-(
Stimmt, da war was, die war heikel. ich hatte glaube ich am ende erst die gesamte adapterplatte abgeschraubt mit dem board drauf und dann "außerhalb" des gehäuses die schraube gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da war was, die war heikel. ich hatte glaube ich am ende erst die gesamte adapterplatte abgeschraubt mit dem board drauf und dann "außerhalb" des gehäuses die schraube gelöst.

Geht eigentlich nicht, da die Adpterplatte ebenfalls verschraubt ist )((

Ich hab dann einen kleinen Schlitzschrauber genommen, durch das mittlere Loch im FD-Käfig gehts :]

Jetzt bau ich da einen Rechner von mir ein und schupps haben wir ein Gehäuse mit außreichendem Netzteil für den Cluster mehr.

Weil man sonst auch nix zu tun hat *nein*
 
Geht eigentlich nicht, da die Adpterplatte ebenfalls verschraubt ist )((
Ja, aber die lies sich doch recht leicht lösen.
die zwei langen Hauptschrauben, die von der Rückseite des Gehäuses gelöst werden und ein paar weitere leicht zugängliche.und draussen war die adapterplatte.
 
Indy, wie sieht es mit GPUs aus?
willst du noch eine bestellen? würde wieder ein paar € für spenden wollen.
 
Wäre es nicht sinnvoll die GPUs etwas mehr gestaffelt zu kaufen, sodass später, wenn sie mal ausgetauscht werden sollen, nicht alle auf einmal ausgetauscht werden müssen? Aus Kostengründen wäre es IMHO besser, die Anschaffungen zeitlich bewusst etwas zu verteilen, auch wenn das Geld mglw. schon eher verfügbar ist.
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich die alte 8800GT verkaufe oder die neue GTX260.... und wie ich mich kenne wird die 8800GT rausfliegen auch wenn die gtx260 in folding gerade mal 30-40% mehr Leistung hat ;-.)

Also: neu kostet die Sparkle 8800GT derzeit noch 100 Euro, die günstigste 8800GT mit 512 RAM noch rund 93 Euro. Ich würde die Karte dem Cluster für 74 Euro inklusive Versand vermachen. Das ist günstiger als eine der 256MB Karten, die Karte hat die volle Speicherbandbreite und die volle Anzahl an Shadern (und Folding-Stable bei den folgenden Settings ist sie auch).

Die Karte kann dank OC von
652 Core
1750 Shader
983 Memory Clock
+-5120 PPD raushauen

Falls nicht genug Geld in der Kasse ist derzeit, kann ich auch etwas warten...
 
Herzlichen dank an

*clap* erde-m *clap*

für 30 Euro *great*


und an

*clap* TAL9000 + Twodee *clap*

für

50 Euro *great*
 
Und eine Sparkle Geforce 8800GTS mit 320MB wird ende nächster Woche unseren cluster verstärken.
 
Und da wäre ja auchnoch JKuehls GT ;)

Also wenn wir jetzt deine Karte + die von JKuehl noch verbauen, dann haben wir insgesamt seche GPUs im Cluster.

Das macht einen theoretischen Output von ~30.000ppd :o

PCI-E Steckplätze haben wir noch mehr frei aber vielleicht sollten wir es damit dann zunächst gut sein lassen?
 
Also wenn wir jetzt deine Karte + die von JKuehl noch verbauen, dann haben wir insgesamt seche GPUs im Cluster.

Das macht einen theoretischen Output von ~30.000ppd :o

PCI-E Steckplätze haben wir noch mehr frei aber vielleicht sollten wir es damit dann zunächst gut sein lassen?
6 stück klingen erst mal ganz gut ja. dann können wir sparen um eventuell später weiter aufzurüsten ( denke immer noch an schnellere CPUs für den V8 ;) )


p.s. wieso eigentlich 6? die drei PNYs, die von JKuehl und die von mir sind nur 5. oder ist eine noch nicht im p3d-cluster fred eingetragen?
 
6 stück klingen erst mal ganz gut ja. dann können wir sparen um eventuell später weiter aufzurüsten ( denke immer noch an schnellere CPUs für den V8 ;) )

Oder für andere Netzteile :[

Also die Dinger aus den X4000 funktionieren nicht!

Zum einen sind sie zu groß, passen also nirgends rein außer in die X4000 Gehäuse und zum zweiten scheinen sie auch anders belegt zu sein.
Ein probehalber angeschlossenes AM2 Board mit 24pol-ATX und 8pol P4-Buchse zeigt an den Netzteilen auf jeden Fall keinerlei Regung. An einem normalen ATX-Netzteil läuft es aber.

Das ist echt ganz großer Mist 8-(
 
ups, das tut mir leid, ichdachte wie wären brauchbar.
vielleicht kannst du sie ja im zusammenhang mit den boards bei ebay verkloppen.
waren eigentlich DVDs oder CDROMs mit bei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten