Internes Race: GPU vs. CPU - Wars [NeujahrsRace - 2010]

Von Docking gibt es immer noch keine neuen WU's. Und ich bin mit 2 PC vollkommen leer. Rechne nun Poem.
 
bei mir läuft auch schon ein Client mit POEM ... spätestens Mittag sind bei alle anderen auch die Docking WUs abgearbeitet
 
Also das mit Docking ist schon sehr bescheiden, 2 meiner Quads haben zwar noch etwas Arbeit (ca. 1 Tag), aber richtig befriedigend ist das nicht.
 
Tja. Ich will euch ja nicht ärgern, aber meine (abgeschalteten) Rechner haben alle für 3 Tage Docking Vorrat.
Wenn bis Morgen keine neuen WUs da sind, holt das Team The Dark Force ja mal richtig auf. ;D
 
Ob das Docking nicht absichtlich gemacht?!
 
Das sind dann 5x 5970 mit je rund 400k am Tag sehe ich das richtig?
 
Wenn meine seit 2 Wochen bestellte 5970 mal kommen würde, wäre es auch nicht schlecht.
 
NA was wohl: Neues Staubsauermodell, in klein natürlich ;D [bei dem Lärm mit Ref-Kühlung *buck*]
 
Lärm ist bei den 5970 sogar mit VCore Erhöhung relativ erträglich :)
.
EDIT :
.

Nana, so alt bin ich auch wieder nicht ;)

Für ne Ü30 Fete reichts noch nicht ganz *yeah*
.
EDIT :
.

Das sind dann 5x 5970 mit je rund 400k am Tag sehe ich das richtig?
Jein, 5 Karten sind korrekt, die 400K am Tag sind sehr optimistisch ;)
(Falls du den konkreten Fall im CI meinst, das ist einfach eine sehr günstige Konstellation, realistisch bewegt sich die Karte so 340K - 360K)
 
Jein, 5 Karten sind korrekt, die 400K am Tag sind sehr optimistisch ;)
(Falls du den konkreten Fall im CI meinst, das ist einfach eine sehr günstige Konstellation, realistisch bewegt sich die Karte so 340K - 360K)

Und was verbraucht die Karte unter Vollast?
 
Nur die Karte oder der ganze Rechner? 350 Watt? Kein schlechter Verbrauch.

Die Karte braucht soviel ! aber ggf. könnte man ein PC darum bauen, der insg. 400 Watt benötigt - Mobile CPU / Embedded CPU + passendes Board, ohne HDD, ohne opt. Laufwerk:

Krankes Beispiel:
emb. Athlon 64 3200 - 12W
Board - 15W
RAM - 8W
5970 - 350W
USBStick - 1W
Lüfter - 5W
insg - 391W
aber wäre nur für GPU-Boinc geeignet
 
Die Karte braucht soviel ! aber ggf. könnte man ein PC darum bauen, der insg. 400 Watt benötigt - Mobile CPU / Embedded CPU + passendes Board, ohne HDD, ohne opt. Laufwerk:

Krankes Beispiel:
emb. Athlon 64 3200 - 12W
Board - 15W
RAM - 8W
5970 - 350W
USBStick - 1W
Lüfter - 5W
insg - 391W
aber wäre nur für GPU-Boinc geeignet

also mein 4Ghz Quad-System mit HD4870X2@827Mhz zieht ~460Watt aus der Dose.
 
Bin ich der einzige hier der die Situation mit/bei Docking, na sagen wir mal "unbefriedigend" findet?

Hab schon seit über 12 Stunden keine Docking-WUs mehr und rechne wieder an WCG, POEM, Spin und Einstein.... war irgendwie nicht ganz so geplant gewesen. :-X
 
Ja mach ich natürlich auch, wie schon die ganze Zeit auch.
Aber so als Vergleich:
In Collatz komm ich so im Schnitt auf 30k Racepunkte pro Tag, in Docking auf gut 200k Racepunkte - das ist schon ein gewisser Unterschied. ;)


Natürlich ist das gerade für unser Team ärgerlich, da wir im Vergleich doch mehr CPU- als GPU-Power an den Start bringen. :-/
 
Zurück
Oben Unten