Internes Race: GPU vs. CPU - Wars [NeujahrsRace - 2010]

Mein V8 hat nunmehr seit über 24h keine Docking Wuzen mehr - tja yoyo freut sich...

@2D - tja mein x2 mit der 4870x2 GPU@840 / RAM @800 sog 460W - nun saugt er 190W mit ne 5770
 
@2D - tja mein x2 mit der 4870x2 GPU@840 / RAM @800 sog 460W - nun saugt er 190W mit ne 5770
Wie viel langsamer ist eine 5770 im Vergleich zu einer 5970? Bei collatz nicht beim Spielen.
 
Gibts einentlich ein Statement von Betreiber (Docking) was da los ist und wann es weiter geht?
Bin schon am frieren! :)

Nö, war ja auch Wochenende, und jetzt haben sie da gerade halb 8 Uhr morgens durch.
Denke das kann noch ein bisschen dauern bis sie das beheben.
Und selbst wenn das erledigt ist wollen erstmal ein paar hundert PCs Arbeit, das kann noch lustig werden.


@Captn-Future: Laut C-Index ca. Faktor 4.
 
Naja meine 5770 hat 800 Einheiten @ 850MHz - ne 5970 hat 3200 Einheiten @ 725 MHz
also würdsch sagen ne 5970 ist 3,8x ne 5770
 
In Docking liegt doch das Sachsenteam gar nicht so schlecht, immerhin vor den Fast Food Team, aber bei Collatz könnte es doch noch die ein oder andere Karte mehr sein.

MFG dr-ami
 
also an mir liegts nicht ....
 
Natürlich nicht mit deinen Output von 150k brauchst du dich nicht zu verstecken. Mit einer zusätzlichen Radeon HD 5770/5850 könnten wir den letzten Platz bei Collatz verlassen da fehlt nicht viel. Ich würde meine 5850 eventuell für den Account eines Sachsenteam Crunchers mitrechnen lassen, sollte ja nicht gegen die Regeln verstossen.

MFG dr-ami
 
Natürlich nicht mit deinen Output von 150k brauchst du dich nicht zu verstecken. Mit einer zusätzlichen Radeon HD 5770/5850 könnten wir den letzten Platz bei Collatz verlassen da fehlt nicht viel. Ich würde meine 5850 eventuell für den Account eines Sachsenteam Crunchers mitrechnen lassen, sollte ja nicht gegen die Regeln verstossen.

MFG dr-ami

und warum biste nicht im Collatzteil im Sachsenteam ?
 
Ganz einfach, ich bin eigentlich in einen anderen Team aktiv nur bei Docking haben wir bisher kein Team deswegen kann ich an diesen Race ohne Probleme teilnehmen. Bei Collatz bin ich mit 8.5 Millionen erster im Team deshalb wollte ich nicht kurzfristig wechseln.

MFG dr-ami
 
Natürlich ist das gerade für unser Team ärgerlich, da wir im Vergleich doch mehr CPU- als GPU-Power an den Start bringen. :-/

wenn meine CC-Wu´s nicht alle ins pending laufen würden könnten wir da vllt auch noch was gut machen *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das gerade für unser Team ärgerlich, da wir im Vergleich doch mehr CPU- als GPU-Power an den Start bringen. :-/
Auch für die Nordlichter zeigt sich: Nur mit brachialer GPU-Power (Platz 2 bei Collatz) ist insgesamt nicht viel zu holen (vorletzter Platz insgesamt). :P
 
Und was verbraucht die Karte unter Vollast?
Wie Twodee schon gesagt hat, verbraucht eine 5970 nicht mehr als eine 4870X2 (und das bei nahezu doppelter Leistung).

Also im Luxx hat ein System mit 5970 auf einem Corei7 965 übertaktet unter Vollast (2D+3D)
~650Watt verbraucht. (Wobei ja der Corei7 übertaktet auch kein Sparwunder ist.)
Also die von Twodee geschätzten 300-350 Watt dürften realistisch sein.
.
EDIT :
.

Naja meine 5770 hat 800 Einheiten @ 850MHz - ne 5970 hat 3200 Einheiten @ 725 MHz
also würdsch sagen ne 5970 ist 3,8x ne 5770
würde ich jetzt auch so schätzen: 1x 5970 = 2x 5870 -=|=- 1x 5870 = 2x5770
wobei die 5770 auch noch ein geringeres Speicherinterface hat, und der Speicher seit der 2.09er App nicht mehr so unerheblich ist.
Am besten wäre es die Ergebnisse im CI zu vergleichen *yeah*
.
EDIT :
.

wenn meine CC-Wu´s nicht alle ins pending laufen würden könnten wir da vllt auch noch was gut machen *suspect*
Alles was ins Pending reingeht, kommt auch irgendwann wieder raus *buck*
 
hat schon jmd die beta vom ati 10.1er getestet??
oder gehen alle auf nummer sicher und installieren, wenn die finale version offiziell ist, erst nach dem race oder gar garnicht?
 
Never touch a crunching System ;)
 
habs auf dem v8 drauf ... geht
 
wann gibet den wieder docking wus ?

naja ich werd mal gleich zum mediamarkt und gucken ob die da gescheite 92mm lüfter haben da kollege vergessen hat den 92mm lüfter mit zu bestellen )((
 
Die Karte braucht soviel ! aber ggf. könnte man ein PC darum bauen, der insg. 400 Watt benötigt - Mobile CPU / Embedded CPU + passendes Board, ohne HDD, ohne opt. Laufwerk:

Krankes Beispiel:
emb. Athlon 64 3200 - 12W
Board - 15W
RAM - 8W
5970 - 350W
USBStick - 1W
Lüfter - 5W
insg - 391W
aber wäre nur für GPU-Boinc geeignet

Im HWL gibts doch einen entsprechenden Thread mit Quadcore Phenoms bei denen der komplette Rechner im Idle 20-25 Watt verbraucht ;-)

Ansonsten geht das auch mit Intels

CPU: I3-530 mit original Boxed-Lüfter
MB: Gigabyte H55M-UD2H
FP: Samsung HJ400JI 2,5"
Netzteil: picoPSU 120W + 150W Dell NT ( Wirkungsgrad 82% )
Maus+Tastatur über USB

27,5 Watt im Idle , 38 bei Prime Vollast
.
EDIT :
.

Aber 10€ Strom pro Tag für FÜNF 5970er.... uiuiui
 
Das habe ich ja nur als Vergleich aufgeführt - klar dass man bei einer 5970 dann ein 500-700 Watt 82+ oder 87+ Netzteil nimmt.
 
man ninnt ein gutes 1200W+ NT und hängt 3 5970 ran
 
Was verbraucht denn eine 5770? Wenn die statt 300 Watt nur 75 braucht ist es egal was man nimmt, aber bei 50 Watt kommt man doch ans überlegen.
 
laut AMD 108W - aber dafür streiten sich nur 800sp um die 1gb ram und nicht 1600 - auch müssen sich da nur 800sp's den pcie slot teilen - bei ner 5970 sind es 3200 !
 
Zurück
Oben Unten