3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem mir Windows auf dem einen Rechner regelmäßig abstirbt und die berechneten WUs mit ins Grab nimmt (Ich meine die Komplette Installation, kein Absturz) werde ich mir mal ein kleines Linux auf USB-Stick basteln für die Pentathlon...

Das mache ich auch gerade.
Bei kommen Berechnungsfehler warum auch immer. Nichts geoced.
Speicher ist auch OK sowie die HDD.
 
Ich habe das Gefühl das Rosetta sehr Ramhungrig ist.
Das könnte die Abstürtze hervorrufen.


Gruß

D.U.
 
Rosetta braucht je nach WU zwischen 200 und 800MB sollte also bei 1GB je Core eigentlich noch keine Probleme machen.
 
@WindHund
Die gleiche wie bei dir 1090T@3,2 Ghz.
BIOS ist auf dem neuesten Stand. Trotzdem nach 3 von 4 Starts schreit das BIOS FAN ERROR.
Entweder was ich glaube, habe ich zu wenig Ahnung von UEFI od. das MB hat einen boscha.
CPU Kühler liegt richtig dran, da habe ich extra nachgeschaut das der Kühlerboden genau auf der CPU drauf ist.
Werde noch ne anderen Lüfter probieren.
Stimmt die Vcore bei deinem Aida64 Bild? 1,236V sind relative wenig, was hat die CPU @ standard Einstellungen für eine Vcore?
Probier es mal mit standard Vcore, evt ist ihm das zu wenig.
Mein 1090T läuft mit 1,3V und erreicht auch 59°C CPU Temp, ist bei Folding@home aber kein Problem.
 
Ich denke man muss die Servernamen srv1.bakerlab.org bis srv4.bakerlab.org umbiegen via host-Datei:
10.155.2.11 srv2.bakerlab.org
10.155.2.11 srv1.bakerlab.org
10.155.2.11 srv4.bakerlab.org
10.155.2.11 srv3.bakerlab.org

auf 127.0.0.1 mappen bitte...
 
@WindHund

Das sind AUTO (default) Einstellungen. Hatte es auch beim Gigabyte 880GMA wobei dort die CPU auf 3,6Ghz war.
Wenn ich 1,3 V einstelle geht die Temp der CPU auf 65°C & die Cores auf 52°C.
Undervolten kann ich die auch auf 1,125 ohne abstürze aber dann ändert sich nicht an den Temps.
An der WLM kann es nicht liegen und den Kühler auch nicht. ich vermute eher an den Sensoren das die schlecht ausgelesen werden.
Bin etwas RATLOS!
 
Nachdem mir Windows auf dem einen Rechner regelmäßig abstirbt und die berechneten WUs mit ins Grab nimmt (Ich meine die Komplette Installation, kein Absturz) werde ich mir mal ein kleines Linux auf USB-Stick basteln für die Pentathlon...

Und wieder ein Rechner gedithmeyert.;) Mal sehen wie viele Rechner beim Pentahlon gedithmeyert werden.(schnell ducken)
 
Und wieder ein Rechner gedithmeyert.;) Mal sehen wie viele Rechner beim Pentahlon gedithmeyert werden.(schnell ducken)

Hoffentlich nicht zu viele. Hab grad HD-Tune drüberlaufen lassen. Sind einige Sektoren defekt, mal sehen ob ich es mit DD wieder richten kann. Ansonsten geht das Stück in die RMA. Erst mal gucke ich aber, ob ich die berechneten WUs noch irgendwie retten kann.

Weiß jemand wo die bei Win7 64 abgespeichert werden? *noahnung*
 
Nicht in den Lokalen Einstellungen unter Dokumente & Einstellungen des Boinc Nutzer? Da hab ich meine wiedergefunden. Früher hat Boinc die noch im Programmordner hinterlegt.
 
Ich würde davon ausgehen, dass die WUs wie bei allen anderen Projekten im Boinc-Ordner sind. Den gibt man ja bei der Installation an.
 
Ich schau mal nach, muss erst mal mein Linux fertig basteln. Ein anderes Windows kann die Platte nicht mal mehr einhängen :o
 
@WindHund

Das sind AUTO (default) Einstellungen. Hatte es auch beim Gigabyte 880GMA wobei dort die CPU auf 3,6Ghz war.
Wenn ich 1,3 V einstelle geht die Temp der CPU auf 65°C & die Cores auf 52°C.
Undervolten kann ich die auch auf 1,125 ohne abstürze aber dann ändert sich nicht an den Temps.
An der WLM kann es nicht liegen und den Kühler auch nicht. ich vermute eher an den Sensoren das die schlecht ausgelesen werden.
Bin etwas RATLOS!
Das muss am UEFi/Bios liegen, mach mal ein Bios drauf das noch keinen FX unterstütz.
Mein X4 955 läuft bei F@H mit max 69°C CPU Temp ohne Probleme seit 12 Stunden. (mit einem AMD 770 Chipsatz) *noahnung*
 
Na hier wird sich ja schon richtig warm gelaufen ;D
 
Ja, bei 42 bzw. 50 Grad ;-).

Ich hoffe das Collatz auch noch drankommt, ich will die 7970 prügeln und Punkte für uns einfahren ;-).
 
http://www.seti-germany.de/blog/2012/04/boinc-pentathlon-2nd-project-in-the-discipline-gpu/

Bekanntgabe des 2. Projekts in der Disziplin GPU
Das 2. Projekt des BOINC-Pentathlons in der Disziplin GPU ist:

Collatz Conjecture​


In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
07.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) und
12.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=2.

Viel Spaß beim Crunchen dieses Projekts und der Jagd nach diesen Medaillen:


Zur Wahl des Projekts:
Dieses Projekt wurde mit 7 Stimmen am häufigsten vorgeschlagen, und zwar von folgenden Teams: AMD Users, BOINC.Italy, Electronic Sports League (ESL), Piratenpartei Deutschland, Planet 3DNow!, SETI.USA, Universe Examiners.

Der Vollständigkeit halber die weiteren Projekte:

5 Stimmen für PrimeGrid (BOINC@Heidelberg, Keep The Fire Alive!, Team 2ch, Team China, Ukraine)
4 Stimmen für Einstein@Home (BOINCstats, Crystal Dream, Rechenkraft.net, Russia)
4 Stimmen für SETI@home (BOINC@AUSTRALIA, Crunching@EVGA, Romania, SETI.Germany)
3 Stimmen für GPUGRID (boinc.at, Czech National Team, Russia Team)
3 Stimmen für Moo! Wrapper (Meisterkuehler.de Team, Overclock.net, TitanesDC)
2 Stimmen für DistrRTgen (LITOMYSL Boinc Team Czech Republic, SETIKAH@KOREA)
2 Stimmen für MilkyWay@home (BOINC@MIXI, L’Alliance Francophone)
.
EDIT :
.

Ja, bei 42 bzw. 50 Grad ;-).

Ich hoffe das Collatz auch noch drankommt, ich will die 7970 prügeln und Punkte für uns einfahren ;-).

Kannst Du. siehe oben ;)
 
Super Collatz das macht Spaß
Na da werde ich aber ein paar VM brauchen.
EDIT. Da werde ich aber Probleme haben mit VM und den Treibern.
 
Super Collatz das macht Spaß.
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich find das Projekt sowas von sinnfrei. Wen interessiert denn der Folgenindex k für 2.361.183.346.958.000.000.001 mit sk=1? Werd mich da wohl eher nicht beteiligen.

Gruß,
Ritschie
 
Da hst du Recht. Aber es läuft wenigstens mit meiner HD5770.
POEM wäre mir Lieber gewesen.
 
Hier wird gegrunsht was auf den Tisch kommt, PENTATHLON ist ja nicht wünsch dir was (eigentlich doch). *buck*.. :D Suchen wir ein paar Tage Folgeindexe, läuft zumindest auch auf dem Llano.
 
Kriege bei Collatz keinen neuen WUs für die GPU:

30.04.2012 08:49:30 | Collatz Conjecture | Message from server: Für die gewählten Anwendungen ist keine Arbeit verfügbar. Bitte Projekteinstellungen auf der Projektwebseite überprüfen.
 
Na das kann ja was werden - da hab ich extra 10 Wus mit Ablaufdatum 06.05. gelöscht :(
 
@JKuehl

Wie funktioniert was bitte mit dem HOST. Wo finde ich die Datei und so muss ich die hineinkopieren?
 
@JKuehl

Wie funktioniert was bitte mit dem HOST. Wo finde ich die Datei und so muss ich die hineinkopieren?
Unter Linux findest du die unter /etc, mein Win7_64 hat die hier:
C:\Windows\System32\drivers\etc

Edit: zu Frage wie das Funktioniert: In der Host-Datei definierst du manuell die Namensauflösung für deinen Computer, wenn dein Rechner dort den Rechnernamen findet wird nicht der normale DNS-Server bemüht sondern die IP aus der Host-Datei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten