Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MagicEye04
Ja genau so ist es, im AUR ist nur der noch vorhanden, hat alles vor und Nachteile mit AUR :)
 
20.40 hat in unseren Tests die 6900XT garnicht erkannt.
 
Ja wie gesagt, jetzt muss ich nur noch cvmfs ans laufen bringen ... also irgendwie xD
 
Nunja, wenn man einfach nur Linux installieren, Grafiktreiber installieren und sich nicht überlegen will, welche Version wie zusammenpasst - dann bleibt nach meiner Erfahrung nur Nvidia.
 
????

Läuft doch alles bis auf MilkyWay und das ist eh nichts was ich andauernd laufen habe ... also eigentlich nie
Man kann mir vieles vorwerfen aber nicht das ich nicht bemüht bin und dinge probiere
 
Das war nicht als Vorwurf gemeint. Eher als Erfahrungsbericht. Wenn, dann vielleicht als Vorwurf an mich, die einfache Lösung gefunden zu haben. ;)

Milkyway ist ja auch eher was für die VII, insofern verpasst Du da nichts.
 
Ich beschäftige mich nun auch etwas mit Milkyway auf der 6900XT. (Windows 10)
Eine WU läuft ca. 0:44, die GPU Auslastung lag mit größeren Lücken be ca. 96%, sie taktet mit 2554 MHz und der Stromverbrauch lag lt. Treiber bei ca. 185W.
2 WUs parallel laufen ca. 1:10, die GPU Auslastung lag bei 99%, sie taktet mit 2551 MHz und der Stromverbrauch lag lt. Treiber bei ca. 200W.
4 WUs parallel laufen ca. 2:12.

4 WUs bringen also kaum etwas aber 2 WUs sollten Pflicht sein.
Der Speichercontroller wurde dabei lt. Sapphires Trixx 8.1 kaum genutzt.

Bei Einstein mit einer WU wird er kräftig ausgelastet, hat aber ein paar Auslastungslücken, mit 2 WUs läuft er hingegen auf Anschlag und wird offensichtlich zum limitierenden Faktor. Das ist auch ganz gut daran erkennbar dass der Strombedarf der GPU nie ans Limit kam.
Für 2 Einstein WUs parallel brauchte die Karte 4:15.
 
Dann doch besser nach VII und Pro VII umsehen ;)
Es wird ja gemunkelt, das AMD auch wieder die Vorgänger-Chips für GPGPU (ohne Video-Ausgänge) reaktivieren möchte, also z.B. Vega etc., welche in 12 oder 14 nm zu fertigen wären und die strapazierten 7nm -Kapazitäten bei TSMC nicht noch weiter zerfächern würden...

Der Mining-Boom wird ja irgendwann ein Ende finden...
 
Meinst du das hier?

Das schaut eher nach der ersten Navi Generation mit ebenfalls schwacher DP Leistung aus.
 
Das klingt doch nach genau der gleichen Geschichte oder habe ich da was übersehen? *kopfkratz
Die Navi-12-Variante wäre auch nur die erste Navi Generation. Wenn sie auf älteren Prozessen ne Mining Bombe zünden wollten dann müßte dieser erst entwickelt werden. Dafür wäre wohl eine halbe, auf Sparsamkeit bei wenig Takt getrimmte Vega 20 GPU mit 4x HBM2 Stacks ne Granate.
 
Falls es jemanden interessiert wie es unter Arch nun geht, ich hab hier ne Anleitung hinterlegt

 
Kann noch jemand bei QuChem nichts hochladen?

Außerdem ist veracrypt.fr schon länger nicht mehr erreichbar für mich... Habe ich wieder DNS-Probleme oder liegt es nicht an mir bzw. meiner Anbindung?

Grüße, Martin
 
Beides keine Projekte, die ich je gerechnet habe. *noahnung*
 
Veracrypt rechnet man auch nicht wirklich. ;)
Die Seite geht bei mir aber problemlos
 
Beides keine Projekte, die ich je gerechnet habe. *noahnung*
QuChem -> https://quchempedia.univ-angers.fr/athome/

VeraCrypt -> kein BOINC sondern Dateiverschlüsselung auf dem Rechner im Container oder ganzen Partitionen.
Veracrypt rechnet man auch nicht wirklich. ;)
Die Seite geht bei mir aber problemlos
Veracrypt ist auch .fr - man weiß ja nie... Inzwischen geht es wieder (Zertifikat war abgelaufen).

Grüße, Martin
 
Da es scheinbar keinen eigenen Bereich dafür gibt, jemand ne Ahnung warum quchempedia offline ist seit ein paar Tagen?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Cosmology@Home ist wieder online falls es jemanden juckt ^^
Man kann sich allerdings noch nicht einloggen aber es gibt wieder Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich ne Ahnung, wie schön das ist.... ?
Wenn man in den AnyDesk reinschaut und nur drei PCs auswählen kann, von denen einer eigentlich auch schon weg sein sollte? Oha! Nix mehr mit scrollen, nix mehr mit suchen. Sofort voller Überblick.

Für den nächsten Penta nicht soooo schick, aber noch schlimmer für'n EVU. ;D
Es bleiben aber immer noch 40 Ryzen-Threads und für'n Notfall 8 Threads vom Lappy.
 
Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ;)
 
Alte Männer sind entweder brubbelig oder laaaaangweilig. Was ist dir lieber? *motz*
 
Kommt drauf an was du mit "brubbelig" meinst ;)
 
Da gehört alles dazu inkl. Verschwörungstheorien und Aliens bekämpfen. :D

Aber ich denke, die Aktion, meine "Bestände" hier ordentlich zu reduzieren, war lange überfällig.
Ein R7 und ein R9 ist ausreichend und leicht zu administrieren.
Was mich ein wenig stört, ist das fehlen einer ordentlichen GPU - aber solange die Bitcoinfritzen sich austoben (dürfen), werde ich mit dem leben müssen, was noch da ist.
Der R7 hat ne GTX 750Ti als Partner, der R9 2x GT1030.
 
Dann bleibe ich die Ausname und erfülle beides nicht.

Aber Abrüsten kann ich verstehen.
 
Ja, war einfach zuviel Kleinkram, angefangen mit 3x Athlon 5350, über die A12 und die Xeon E3 konnte man sich ja noch streiten... Nun sitze ich hier und auf der einen Schulter sitzt wieder das Teufelchen und flüstert:
"Du hast doch Geld wieder gekriegt von all den Verkäufen. Zeig mal, ob das nicht locker für einen neuen R9 reicht und noch ein Softeis dazu? Naaaaa?" ???
Zum Glück sitzt auf der anderen Schulter auch ein Teufelchen, das sagt: "Rechne mal lieber erst aus, für wieviele Feten mit den Kumpels das reichen könnte. Der andere Teufel ist von MF gekauft..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten