Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Wer misst misst Mist:D


Gruß

D.U.
 
Wer misst misst Mist:D
Das Schöne bei Einbauten in Fahrzeuge: in der Regel ist nichts im Winkel und alles arbeitet. Seit der frühen christlichen Seefahrt hat sich da nicht viel verändert, also verzeiht das Material viel. :D

Die Niederländer derweil: »Meten is weten!« - »Messen ist Wissen!«.
 
das wird aber massiv :o
Hatte um Rat bei der Materialwahl gebeten. Die meisten empfehlen ein Hartholz (kostet ja nix, nicht wahr). Das ist dann aber nicht wasserfest verleimt. Das MPX ist es. Vermutlich überdimensioner? Ja. Wird aber auch nur gesteckt und nicht verschraubt.

Die 20 mm brauche ich weil es nur an drei Punkten auflegt und dann die Last von 2 Personen tragen soll. Die Dimensionen der Personen sind jedoch nicht exakt definiert. Die KI stellt sich ja den typischen Pentathlon-User so vor:

1714936529904.png

:D

btw. welcher Shop ist das?
Ist ein Händler bei mir um's Eck (Ulm). Versandkosten wären bei meiner Bestellung rund 45 Euro. Ich hole es selber ab.

Grüße, Martin
 
Ach so, das soll die Grundplatte werden. Ich denke auch dein Auto hat nicht das Problem bezüglich der Zuladung insofern kannst du auch die 20er Platte nehmen, aber wenn die Matratze da direkt drauf liegen soll würde ich eher eine Hinterlüftung vorsehen. Ich hatte für das letzte Bett einem Buchenlattenrost gekauft.
 
@Onkel_Dithmeyer

So sieht es gerade aus:

240412_33.jpg


Die Idee war eigentlich einen Rolllattenrost quer zu den Trägern draufzulegen. Darum sind auch Aluprofile verklebt. Das Problem: die Träger liegen nur auf und haben sich bei Belastung leicht gedreht. Dann passen die längs zu verschraubenden Aluprofile nicht mehr. :]

Außerdem war der Aus- und Einbau zeitaufwändig.

Daher der neue Plan: Rolllattenrost in Längsrichtung, dafür rechts und links Aufnahmen, welche auf den drei Trägern aufliegen. Mittig dann eine Unterstützung die die Last ebenfalls auf die drei Träger verteilt.

Ein Träger soll 200 kg halten können, um die mache ich mir nicht große Sorgen. Bei einem Brettchen als mittige Unterstützung aber schon. Daher Materialdopplung mit 15 und 20 mm MPX. Vom Gewicht her geht's dann auch einigermaßen. Ich meine das Material war knapp unter 9 kg (alles zusammen bei dem aktuellen Einkauf vom Holz).

Grüße, Martin
 
Sieht doch Top aus! :) Mach mal ein Bild wenn die Platte liegt. Ich bin ja auch noch bei der Planung *oink*
 
@Onkel_Dithmeyer

Keine Platte. Rolllattenrost. :)

Rechts und links kommen die Aufnahmen senkrecht hin. Mittig flach. In die beiden so entstehenden Abstände kommt je ein Luröy von IKEA.
Die verworfene Idee:

230520_33.jpg


Aluprofile auf die Träger kleben. Dann im 90°-Winkel miteinander verschrauben.

230520_34.jpg


Anschließend in das Rechteck aus Aluprofilen den passend zugesägten Rollattenrost packen.

230520_32.jpg


Hat aber so nicht funktioniert weil die Träger durch die Belastung dazu neigen sich zu drehen. Dann verkanten die Profile bzw. sie lassen sich nicht mehr lösesn (oder verschrauben).

Auch Schnellverbinder waren keine Lösung, mit denen hatte ich es auch zunächst vor. Mir war aber schnell klar geworden das ich dann die Winkel brauche. :(

240412_02.jpg


In der Idee gut und sicherlich haltbar. Aber nicht wenn ein Lattenrost dazwischen ist der flexibel ist. :(

240412_08.jpg

Grüße, Martin
 
Aus der Reihe "Unser täglich Werkzeugbestellung gib uns heute"
- Ausdrückzange für Auspuffgummis
- Schlauchschellenzange & Klemmzange (z.B. für Achsmanschetten) im Set
- Ein "Demontageset" für Fahrzeuginnenverkleidungen

Dazu eine Dose Lack "Candyweiss" und eine kleine Dose Owatrol.
 
@Bozol und ich dachte, ich wäre der Einzige der nen Echo Sub hat.
Das Teil macht Spaß.
Heute kam er an. Ich hatte noch am Sonntag beim Kundenservice angerufen und angefragt, weil der Liefertermin im Shop nun auf 10.-11. Mai stand, ob man mir, der einen Liefertermin vom 23. Mai hat, meinen Sub nicht jetzt schon schicken könnte... aber da wurde gleich geblockt und "man könne den Termin nicht vorverlegen" usw. usf....
Aber zwei Tage später war er doch da! *clap*
 
@Bozol und ich dachte, ich wäre der Einzige der nen Echo Sub hat.
Das Teil macht Spaß.
Heute kam er an. Ich hatte noch am Sonntag beim Kundenservice angerufen und angefragt, weil der Liefertermin im Shop nun auf 10.-11. Mai stand, ob man mir, der einen Liefertermin vom 23. Mai hat, meinen Sub nicht jetzt schon schicken könnte... aber da wurde gleich geblockt und "man könne den Termin nicht vorverlegen" usw. usf....
Aber zwei Tage später war er doch da! *clap*
und dein eindruck?
 
Der wummert nicht schlecht! :o da kommt der Sub von meiner Harman Kardon 2.1 natürlich nicht mehr mit. Jetzt haben die Raumschiffe in Star Wars beim Anflug auch akustisch die Grösse das die Szene vermitteln soll. ;D
Allerdings muss ich mir vielleicht einen anderen Platz als geplant suchen, soll der Gute ja lt. Anleitung um die 15 cm Luft rundum haben und das ist bei dem Platz der für ihn geplant war nicht ganz gegeben. Wie hast Du Deinen Sub plaziert?
 
Zugtickets:
Dresden-Prag (19€)
Prag-Trenčín/Slowakei (1. Klasse, 39€ brutto /0€ Netto)
Trenčín-Prag (1. Klasse, 42€)
 
Der wummert nicht schlecht! :o da kommt der Sub von meiner Harman Kardon 2.1 natürlich nicht mehr mit. Jetzt haben die Raumschiffe in Star Wars beim Anflug auch akustisch die Grösse das die Szene vermitteln soll. ;D
Allerdings muss ich mir vielleicht einen anderen Platz als geplant suchen, soll der Gute ja lt. Anleitung um die 15 cm Luft rundum haben und das ist bei dem Platz der für ihn geplant war nicht ganz gegeben. Wie hast Du Deinen Sub plaziert?
Der is ja putzig! ;D
(Frei nach Crocodile Dundee: DAS ist ein Subwoofer!;D)
 
Ne neue Jacke....
Barbour Sanderling Casual

 
Zwei Federstege für die Promaster... Wollte den Handel regional unterstützen... Einer für 10 Euro... Müssen also Superfederstege sein...
 
Eine 10-Fahrten-Karte für die Eurocity-Züge zwischen Dresden und Prag in der 1. Klasse für 179€.
 
Ich mache aus dem Federstegkauf von Gesterrn noch eine kleine Bildergeschichte. War lange unterwegs, kam daher erst heute dazu die Bilder aufzuarbeiten.

Denn ich war gestern mit der Citizen in...

1715536767249.jpeg

Während ich auf den Abholtermin gewartet habe gab's ein Frühstück mit einem kleinen Käsefrühstück (Brotschale, Butter, Camembert, Frischkäse, Marmelade).

240511_02.jpg

Hinterher noch ein NOW Black Cola (Bio) von Neumarkter Lammsbräu.

1715537043623.jpeg

Macht mit Bildern einfach mehr her, oder? Okay... Einen Fahrkartenkauf müsste man auch irgendwie optisch erweitern können? ;)
 
50 m Cat 7 Netzwerkkabel
5x RJ45 Stecker für Verlegekabel
5x Keystones
1x 5-Port Switch
2x IP44 Steckdosen Busch Jaeger
100 m NYM 3x2,5 mm
50x Kabelklemmen DIN 72571
3x 3m Steckdosenleisten Brennenstuhl
2 l Portwein
1,5 l Brandy
Eine Rettertüte beim Bäcker via Togoodtogo
 
1715962998165.png
Ich wünsche euch kein gutes Pfingstwochenende, ich wünsche euch ein Super-Pfingstwochenende... Ich hätte jetzt eigentlich Urlaub. :(

Bleibt fern von hustenden Kindern!
 
Eine neue Brille für die Frau, zwei neue Brillen für mich.
 
Zurück
Oben Unten