Ich könnte kotzen... PART VI

Ich sehe einfach Menschenleben. Unter dem Strich geht es um die Toten. Wie sie umgekommen sind spielt klar eine Rolle allerdings egal wie, sie sind tot. Dass ist das Grundproblem dass sie überhaut sterben müssen. Die Perversion die man vor dem Töten an den Tag legt ist abscheulich und dabei ist das Endergebnis vorher schon klar was passieren soll und wird. Ich sehe eher Menschenleben auch wenn es nicht egal ist wie es beendet wird als Maßstab weil es unweigerlich zum Tode führt und wenn es sein muss und es muss in der Menschheit anscheinend sein hoffentlich ohne Qualen.

Ja die sache mir Erbschuld. Das ist genau das was ich nicht verstehe und nicht verstehen will. Warum hat Deutschland Erbschuld und alle anderen nicht? Nehmen wir mal die großen Kolonialmächte. Mir ist nicht bekannt dass sie überhaupt auf die Idee kommen würden an Erbschuld zu denken. Existiert quasi nicht. Mir ist auch nicht bekannt dass Deuschland die restliche Welt in Quadrate aufgeteilt hat allerdings scheint Deuschland wohl für alle irgenwie der Sündenbock zu sein und das zelebriert man auch in dem man sich Kritik verkneift in allen Richtungen auch wenn sie berechtigt wäre. Und natürlich das rumgeeiere diplomatisch ausdrücken zu müssen wollen quasi noch diplomatischer als diplomatisch. Das hat alles auch mit der nicht vorhandenen Identität zu tun. Zumindest ich für mein Teil könnte ich global Deutschland nicht ernst nehmen zumindet wenn es unangenehm wird.

Deuschland muss auf der ganzen Welt humanitär sein weil sobald eine Krankenschwester Hilfe leistet und zufällig eine Waffe dabei zur selbstschutz hat will sie natürlich die Weltherrschaft. Okay okay ist überspitzt und übertrieben. Sage nur "Es war nie und wird es nie irgenwo ein militärischer Einsatz sein und werden".

Das ganze Ding auf der Welt ist nur Ausbeutung und egoistische Interessenvertretung. Zusammenarbeit wenn es mir was bringt. Dir viellecht auch du bist trotzdem der Gearschte. Dabei Deuschland "auf rohen eiern laufen" und auch mal die Interessen und sinnige Meinungen und Standpunkt beiseite legen könnte ja sein dass man in eine Schiene aus der Vergangenheit geschoben wird.

Mir fällt dazu was ein... Keine Ahnung ich bin kein Fußballfan müsste die Weltmeisterschaft in Deutschland gewesen sein als Politiker so gaaanz gaanz vorsichtig Bedenken geäußert haben ob dass gut wäre wenn in Deutschland so viel Schwarz, Rot, Gold geschwenkt werden würde so nach dem Motto falsches Zeichen in die Welt. Wer hätte das gedacht es ist alles passiert und die Ganze Welt fand die Deutschen richtig cool. Ist wahrscheinlich passiert weil die Bevölkerung tatsächlich cool sein kann und so ein Weltsport und auch noch im eigenem Land dazu geführt hat dass die leute Spaß hatten und offen und frei gefeiert und losgelassen haben. Ich habe diese Bedenken nicht verstanden. Kann es mir nur erklären mit dem was ich geschrieben habe. "Bloß nicht den Anschein erwecken dass wir die Weltherrschaft erlangen wollen". ;D

Das ja das unromantische daran...
Nein, das Wie ist das wichtigste um den aktuellen Konflikt zu bewerten.
Es zeigt die Niedertracht und die Intention der Hamas. Das Israel da jetzt formatiert ist schlimm, aber einfach richtig.

Lies mal das hier und überprüfe deine Meinung.

N-TV als Referenz würde ich als fragwürdig einstufen. Ich stimme dir zu dass man die aktuellen Geschehnisse bewerten, analysieren und Entscheidungen treffen soll. Ich bin absolut dafür dass Terror abgeschaft wird wird es aber nicht weil man sich bspw. USA nicht die Finger schmutzig machen will es sei denn es bringt was und man kann die eigene Bevölkerung darauf einstimmen. Mir ist nicht bekannt dass die USA die Welt retten will und allen Menschen ein würdiges Leben bescheren will und so ein bisschen Macht dafür hätten sie ja schon. Es läuft im eigenen Lande schon nicht gut romantisch ausgedrückt politisch bedingt und alles Andere ist nur haben wir was davon oder zeigen wir einfach mal dass wir den längeren Penis haben. Sogar da haben sie ordentlich in der Vergangenheit verkackt aber im schlimmsten Falle habe sie ja Ihre Insel auf der Weltkarte wo die Meisten nicht hinkommen und kein Ärger bereiten können.

Palästinenser und Israelis haben ihrerseits eine Geschichte. Ich bin nicht tief in in der Geschichte drin und es wird keine heilige Mutter Maria egal welche Seite geben. Die Siedlungspolitik und selbsternannte Sheriffs die das Land für sich beanspruchen und all die Repressalien gegenüber Palästinensern entgegen gebracht werden auch wenn es nicht die Masse ist trotzdem tolleriert wird. Ich bin für die Menschen die friedlich miteinander leben wollen und da gibt es Kräfte die das nicht zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab ich da ein imaginäres "k" gelesen? Sicher ein glitch in der Matrix.
 
Ich bin absolut dafür dass Terror abgeschafft wird
Bis hier sind wir ja noch d'accord ... aber ich frage mich, mit welcher Gesetzesvorlage du den Terror "abschaffen" willst.
Wie kriegst du das Böse aus bösen Menschen raus?

.... wird es aber nicht, weil man sich bspw. USA nicht die Finger schmutzig machen will
Ääääähhhhhh .... Die USA sollen also die Ursache für den weltweiten Terror sein?
Und / oder die Möglichkeit haben, ihn mal eben "vom Tisch zu wischen", aber das nur nicht wollen?
Du setzt zwar ein "bspw." davor, aber nennen tust du immer nur die USA. So langsam klingt das nach "einfachen Wahrheiten" a la Verschwörungstheorien.

Deine Sätze fangen oft recht "blumig" an:
Ich bin für die Menschen die friedlich miteinander leben wollen
Wer ist das nicht??

.... aber das eigentlich interessante kommt danach:
und da gibt es Kräfte die das nicht zulassen.
Öminöse Kräfte, die das nicht zulassen ..... "Die" USA? "Die" Juden?

Generell hättest du ja Recht mit "Kräften", aber das ist eine ganze Spannbreite von denen, und kein einzelnes Land oder Volk, und schon gar nicht für den weltweiten Terror. Die Möglichkeiten der USA überschätzt du bei Weitem!

N-TV als Referenz würde ich als fragwürdig einstufen.
Hast du den Artikel denn gelesen? Andere Medien berichten das Gleiche!

Mir ist nicht bekannt dass die USA die Welt retten will und allen Menschen ein würdiges Leben bescheren will
und so ein bisschen Macht dafür hätten sie ja schon.
Nenn doch mal ein Land, das "die Welt retten will und allen Menschen ein würdiges Leben bescheren will"! Mir fällt keines ein.
Frag mal Joe Biden oder Barrack Obama, wie mächtig sie sich fühlen, wenn die Kameras aus sind. Hast du die Veränderungen dort nicht mitbekommen? Deren Demokratie ist kaputt, und unsere entwickelt sich gerade ebenfalls in eine schlechte Richtung. Auch wenn sie noch lange nicht in diesem Zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut dafür dass Terror abgeschafft wird
Bis hier sind wir ja noch d'accord ... aber ich frage mich, mit welcher Gesetzesvorlage du den Terror "abschaffen" willst.
Wie kriegst du das Böse aus bösen Menschen raus?
Kriegst du nicht oder es dauert so lange schätze ich bis wir uns ausgerottet haben. So antihuman es auch klingen mag mussten tausende in der Geschichte sterben bis man erkannt hat dass man auf den Anderen angewiesen ist den man davor gehasst hat. Die Menschheit ist nicht soweit gekommen weil es nur egoisten gab sondern weil sie gelernt haben zu kooperieren. Man kann das alles nochmal im Detail betrachten aber 11 Ronaldos werden keine Weltmeisterschaft gewinnen. Keine Ahnung ob er noch aktiv ist oder nur noch sich vermarktet. Die Aussage ist lediglich dass man nur mit Egoisten nicht weiterkommt.
.... wird es aber nicht, weil man sich bspw. USA nicht die Finger schmutzig machen will
Ääääähhhhhh .... Die USA sollen also die Ursache für den weltweiten Terror sein?
Und / oder die Möglichkeit haben, ihn mal eben "vom Tisch zu wischen", aber das nur nicht wollen?
Du setzt zwar ein "bspw." davor, aber nennen tust du immer nur die USA. So langsam klingt das nach "einfachen Wahrheiten" a la Verschwörungstheorien.

Deine Sätze fangen oft recht "blumig" an:

Hast du ein Gegenbeispiel dass die USA die Friedensbringer der Welt sind!? Gegenfrage! Und nein es geht um Interessen und im Zweifelsfalle ist das Humane und Humanitäre so mal eventuell nebenbei. Ich habe ihn mit "Joker" angeführt und sollte eigentlich klar sein wer gemeint ist nämlich Saddam Hussein. Er war der Einziger der so halbwegs den nahen Osten managen konnte net unnet hat aber irgenwie funktioniert. Innerhalb der muslimischen Glaubens gibt es schon Probleme. Stichwort Schiiten und Sunniten und so tief bin ich in der Materie nicht drin und kann durchaus noch mehr Konfliktpotenzial geben. Senior Bush hat Ihn auch wenn er nicht toll war am Leben gelassen was so mal semiprofessionell doch okay war ohne grundlegene Ideen was ohne Saddam sein und passieren sollte. Daabelju Bush hat ihn suchen und umbringen lassen. All die ganzen Vernichtungswaffen die man ihm vorgeworfen hat hatte man nicht finden können. Alles gut bloß dass die USA so nebenbei ein Vakuum geschaffen hat vor Ort. Führungslos, Stillstand und dann eben Grupierungen die nicht an die Macht hätten kommen dürfen und im Zuge leicht konnten.
Ich bin für die Menschen die friedlich miteinander leben wollen
Wer ist das nicht??

.... aber das eigentlich interessante kommt danach:
und da gibt es Kräfte die das nicht zulassen.
Öminöse Kräfte, die das nicht zulassen ..... "Die" USA? "Die" Juden?

Generell hättest du ja Recht mit "Kräften", aber das ist eine ganze Spannbreite von denen, und kein einzelnes Land oder Volk, und schon gar nicht für den weltweiten Terror. Die Möglichkeiten der USA überschätzt du bei Weitem!
Nö keine ominösen Kräfte lediglich ist der Mensch das Probelem und je nach Position kann man viel Unfug betreiben in jegliche Richtung.
N-TV als Referenz würde ich als fragwürdig einstufen.
Hast du den Artikel denn gelesen? Andere Medien berichten das Gleiche!
Wenn du ansatzweise an die Wahrheit kommen willst und dies betrifft auch mich und im Prinzip alle dann brauchst du sehr viele Quellen und wenn du ein Querschnitt gebildet hast dann bist du und genauso wie ich nicht in Gänze im Bilde allerdings näher dran. Was man aber sehen kann sind die Ergebnisse was wie wo gebracht hat und wie hat man es in Vorfeld kommuniziert und gehandelt hat und eben was dabei herausgekommen ist.
Mir ist nicht bekannt dass die USA die Welt retten will und allen Menschen ein würdiges Leben bescheren will
und so ein bisschen Macht dafür hätten sie ja schon.
Nenn doch mal ein Land, das "die Welt retten will und allen Menschen ein würdiges Leben bescheren will"! Mir fällt keines ein.
Frag mal Joe Biden oder Barrack Obama, wie mächtig sie sich fühlen, wenn die Kameras aus sind. Hast du die Veränderungen dort nicht mitbekommen? Deren Demokratie ist kaputt, und unsere entwickelt sich gerade ebenfalls in eine schlechte Richtung. Auch wenn sie noch lange nicht in diesem Zustand ist.
Davon rede ich. ;)
 
deutschland ist blöde genug, darf alles und jedes rein, egal was und woher.


Das ist einfach nur Quatsch. Im Gegenteil, abseits von einigen Anekdoten läuft es immer so ab, ja du magst zwar geflüchtet sein, aber bist zu weit geflüchtet. Vielleicht gibt es eine Duldung.

Das sorgt dann immer für lustige Anekdoten wie lebt seit 20 Jahren hier mit Familie wird trotzdem abgeschoben.

Und von Arbeitskräften aus dem Ausland reden wir gar nicht erst. Egal ob Pfleger, oder Leute die nach dem Studium hier bleiben wollen, wir werfen ihnen so viele Knüppel wie möglich vor die Füße.

Einzige Ausnahme war 2015. Und jetzt die Ukrainer. Abe gegen die Ukrainer macht man ja auch immer mehr Stimmung.
 
tatsache ist, dass es mittlerweile viel zu viele sind, oder warum glaubst wollen die politiker dem einen riegel vorschieben und schneller abschieben, und nein, es ist nicht nur die AfD.
wenn die familie innerhalb von 20 jahren ihren pflichten, wie z.b. aufenthalts- arbeitsgenemigung usw. zu beantragen nicht nach kommt, selbst schuld.
die folge ist logischerweise die abschiebung, und das zu recht.
es gibt genügnend anlaufstellen, um sich zu informieren, was man alles machen muss, wenn man hier bleiben will. das sollte man innerhalb von 20 jahren auf die reihe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Gegenbeispiel dass die USA die Friedensbringer der Welt sind!? Gegenfrage!
Moment, Du hast davon angefangen, dass ein bestimmtes Land (in deiner Vorstellung war das die USA) die Welt retten müsste, das auch angeblich könnte, aber nur nicht wollte, und deshalb gäbe es den Terror. Das ist Unsinn. Kein Land muss oder will das auch nur tun. Womit Dein Fingerzeigen auf die USA sich erledigt hat.

brauchst du sehr viele Quellen
Hoffentlich keine beliebigen Geschichten aus dem Internet. Hast du den N-TV-Artikel jetzt gelesen? Der ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippie, die Vonovia kann 1213 unsanierte Plattenbauwohnungen zurück an die Stadt Dresden verscherbeln.
Ich wette, die hatten damals beim Ausverkauf nur einen Bruchteil dafür gezahlt.
 
tatsache ist, dass es mittlerweile viel zu viele sind, oder warum glaubst wollen die politiker dem einen riegel vorschieben und schneller abschieben,
Weil andere mit dem Thema auf Stimmenfang gehen und die Wahlen nicht mehr allso weit entfernt sind?
 
Inzwischen wird so ziemlich jeder Bürgermeister sofort bestätigen können, dass er nicht mehr weiß, wohin mit den Flüchtlingen.
 
Dass es zu viele sind, dazu meist die falschen, und jeder, der illegal einreist und KEIN Recht hat, hier zu bleiben, trotzdem einfach so bleibt, weil der Staat in dieser Sache gar nichts auf die Reihe kriegt,
... das ist alles schon lange bekannt. Es brauchte erst einen lang anhaltenden Aufstieg einer problematischen Partei [dem man tatenlos zugesehen hat]
und einen dramatischen Sinkflug von Grünen, SPD und FDP an der Wahlurne, bevor auch sie die Tatsachen zugegeben haben. Heute liegt die ehemalige Volkspartei SPD bei 15 %, und ehrt Gerhard Schröder für 60 Jahre Partei-Mitgliedschaft :])

Ich glaube, das muss man das nicht mehr groß diskutieren. "Anekdoten" sind zur Beschreibung der Lage irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Liegt es nicht vielleicht auch daran das man aus früheren Wellen kaum was gelernt hat weil das Thema niemand mit der Kneifzange anfassen wollte und die Bearbeitungskapazitäten und -abläufe kaum bis nicht verbessert hat?

@derDruide
Du kannst nur abschieben wenn du weißt wo jemand her kommt und was ist eines der ersten Maßnahmen die jemand der vorsätzlich illegal einreist? Den Pass entsorgen damit der herkunftsort unbekannt bleibt. Was bekommt jemand (meiner Erinnerung nach) nicht wenn man aus welchen gründen auch immer keinen offiziellen Aufenthaltstitel hat? Eine Arbeitserlaubnis.
Wann ist abschließend klar ob jemand illegan hier ist? Wenn das Asylverfahren abgeschlossen ist.
Das Meiste was du ansprichst hat nichts mit "auf die Reihe kriegen" sondern mit den Rahmenbedingungen des geltenden Rechts zu tuen. Soll man also für den Stimmenfang gegen eben jenes geltende Recht verstoßen?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das ehemalige Land der Dichter und Denker entwickelt sich echt immer mehr zum Land der Jammerlappen und Stammtischredner....
 
Die Bürger erwarten von einer Regierung nicht, dass sie sich wie ein Käfer auf den Rücken legt und hilflos mit 6 Beinchen zappelt.
Es ist die Kernaufgabe von Politikern, über 70 Jahre alte Gesetze zu ändern, wenn sie nicht mehr in die Zeit passen.
Es ist ferner die Aufgabe von Politikern, Gesetzeslücken zu schließen und Regeln nachzuschärfen, wenn sie umgangen werden. Dafür wurden sie gewählt.
Guck dir einfach die Wahlergebnisse an, und die Prognosen für nächstes Jahr.

Wer andere nur diffamiert, statt die offensichtlichen Probleme zuzugeben, ist wohl ein Jammerlappen. Da hast du Recht.
So lange die eigene Problemlösungskompetenz sich darauf beschränkt, das Problem abzustreiten, kann es wohl kaum gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Ich höre Hierzulande ständig Leute über alles mögliche jammern und wieviele machen was um die Lage zu verbessern? Kaum jemand, lieber wird gejammert warum keiner was macht und damit sind selbstverständlich immer die anderen gemeint.
 
Guck dir einfach die Wahlergebnisse an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Auch als Training, damit du nach den Wahlen nächstes Jahr nicht wieder zum
wirst. Ich sage voraus, dass die Ergebnisse aus Sicht der demokratischen Parteien noch schlechter werden, als man jetzt schon in den Umfragen sieht. Und schon jetzt kann man mit diesen Ergebnissen in Sachen Regierungsbildung NICHTS anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es nicht vielleicht auch daran das man aus früheren Wellen kaum was gelernt hat weil das Thema niemand mit der Kneifzange anfassen wollte und die Bearbeitungskapazitäten und -abläufe kaum bis nicht verbessert hat?
Gut möglich. Ich hätte nichts gegen eine Straffung der Verfahren. Schnellere Abschiebungen würden natürlich auch Kapazitäten freischaufeln.
 
Es ist die Kernaufgabe von Politikern, über 70 Jahre alte Gesetze zu ändern, wenn sie nicht mehr in die Zeit passen.
Was glaubst du wohl was passiert wenn solche Änderungen unpopulär aber langfristig erforderlich sind? Um wiedergewählt zu werden passiert ganz einfach nichts bis es allen auf die Füße fällt.
 
Gut möglich. Ich hätte nichts gegen eine Straffung der Verfahren. Schnellere Abschiebungen würden natürlich auch Kapazitäten freischaufeln.
Ja aber eine Voraussetzung dafür wäre die Asylverfahren zu beschleunigen und dafür benötigt man auch die entsprechenden Einrichtungen und das dafür erforderliche Personal. Beides kann man nicht mal eben aus dem Hut zaubern. Auch dürften die Nachforschungen zur Herkunft bei den oben genannten Fällen erhebliche Ressourcen fressen denn wenn man nicht weiß wo derjenige herkommt kann man weder sagen ob ein Anspruch besteht noch denjenigen in sein Herkunftsland abschieben. Auch dürfte es ein Problem sein jemanden in ein Land abzuschieben das denjenigen nicht aufnehmen will. Die ganze Nummer läuft damit ins Leere.
Das ist ja der Witz an der Diskussion. Viel bla bla ohne Hintergrundwissen.....Stammtischparolen eben.
 
Viel bla bla ohne Hintergrundwissen.....Stammtischparolen eben.

Dein Beitrag erinnert mich an

Wer ein bisschen konstruktiv denkt, fragt sich, warum alle Flüchtlinge ohne Anspruch unbedingt nach Deutschland wollen, und zwar NUR nach Deutschland. Das muss wohl einen Grund haben.
Ansonsten wäre da noch die Sache mit dem Käfer, der sich hilflos auf den Rücken legt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sage ich
Guck dir einfach die Wahlergebnisse an.
Die Änderungen sind populär.
Das ist Blödsinn, siehe z.B. Klima und Energie Thema die nicht aus dem Knick kommen weil sie unpopulär sind und beide fallen uns bereits auf die Füße. Weiter geht es mit dem Thema Fachkräftemangel das sich seit locker 20 Jahren aufgebaut hat und inzwischen zu einem echten wirtschaftlichen Problem geworden ist. Und ja, per Zuwanderung könnte man es entschärfen und wäre man Thema Beschleunigung der Asylverfahren und entsprechender Kapazitätsaufbau ernst genommen würde es die heutigen Probleme wohl auch nicht geben da deutlich mehr in Arbeit sein könnten und damit Aufnahmekapazitäten frei wären.

Aber nein, selbstverständlich sind immer die anderen Schuld. Ist ja viel einfacher als selbst Verantwortung für das Ergebnis zu übernehmen und sei es nur weil man seinerzeit die Bremser gewählt hat.
 
Hier geht's nicht um das Klima, aber ich muss das mit dir nicht diskutieren. Die Wahlergebnisse sind mehr als deutlich. Wer jetzt immer noch nicht aufwacht, wird nächstes Jahr bei allen drei Landtagswahlen wieder kräftig rumjammern. Weil das halt einfacher ist, als die Probleme anzupacken, und vielleicht mal von anderen Ländern zu lernen. Ist ja kein Zufall, dass alle nicht Berechtigten Asylbewerber unbedingt und ausschließlich nach Deutschland wollen (ich frage dich nochmal: warum ist das so?). Ich habe weder die blauen gewählt, noch die Ampelparteien, die mit ihrer verkorksten Politik zum Steigbügelhalter der AfD wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den Bremsern die mit ihrer Jammerei eben jenen Kapazitätsaufbau zur Bearbeitung verhindert haben der uns heute auf die Füße fällt? Die Jammern selbstverständlich weiter das es so ist und Verantwortung für sein Handeln übernimmt dafür selbstverständlich niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten