Ford Kuga MK2

Vorne hatten beide 2.4 Bar.
Hinten links 2.6 und rechts 2.4 Bar.
Wenn ich den Aufkleber richtig gelesen habe bei dem difusen Licht sollten vorne 2.4 und hinten 2.8 Bar sein.
Kommt mir schon recht viel vor., werde ich aber noch einmal prüfen.
Viel hat ja da doch nicht gefehlt, habe mal den einen auf 2.6 erhöht und den Sensor gespeichert.
Werde das dann am Montag mal genau machen.
 
Wo kannst Du den Werte abspeichern ???
Geht bei mir nicht soweit ich das am Bordcomputer sehen kann
 
Einstellugen / Fahrzeugeinstellung Reifendruck kontrolle zurück setzen.
Wenn ich dann bestätige den OK Knopf gedrückt halten, dann meldet der BC Reifendrücke gespeichert.
 
Übers Lenkrad Menü??
Da ist bei mir nix. Komisch.
 
Ja, linke Seite.
Das ist aber wohl Ausstattungs bedingt unterschiedlich.
 
Möglich. Habs aber vorhin doch auch bei mir gefunden.
Und da gibt's auch den Punkt die Ölwechselintervalle zu reseten.

Gleich mal gemacht. Die Kontrolleuchte hat genervt 🙂
Und am 8.1.2024 ist eh KD wo Öl mit gewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich wohl nicht.
Ist aber nicht tragisch, mache eh nur alle 30.000 Ölwechsel.
 
Ich denk wenn man das RDK zurücksetzen kann, sollte auch der Punkt die Ölwechselintervalle zurück setzen dabei sein.
Weil das RDK ist ja meistens nur Zusatzausstattung. Aber Öl ist Serie bei Verbrennern :)
Aber kenn einer die Marketingabteilungen was die sich für Pakete vorstellen.

Ich hatte auch bei 30.000 nen Ölwechsel. Also November vor 2 Jahren. Jetzt habe ich nicht ganz 50.000 drauf. Und die Kontrollleuchte hat, ich glaub im Mai, angefangen zu leuchten.
Hab ich erst mal ignoriert weil ja jetzt im November eh KD fällig gewesen wäre. Durch 3x kurzzeitig ungeplanten Aufenthalt im Krankenhaus seit September und insgesamt fast 6 Wochen Krank geschrieben, wollte ich den im Dezember machen lassen. Bin aber jetzt erst dazu gekommen im Autohaus nen Termin zu machen. Die Woche wird es nix mehr und dann manchen die erst mal den wohlverdienten Betriebsurlaub :)
Jetzt habe ich halt im Januar Termin.
 
Die Reifendruck Kontrolle hat heute schon wieder geluchtet.
Wieder hinten rechts, diesmal waren nur noch 1,6 Bar drin.
Ist der Reifen hin oder nur das Ventil ?
 
Vermutlich steckt was im Reifen. Bei mir steckte mal ein Nagel drin. Oder wie es bei mir auch mal war. Ein Loch in der Reifenflanke. Aber auf der Innenseite. Hast also nicht gleich gefunden.
 
Daran hat meine Gattin auch gedacht.
Hoffentlich hält der Reifen noch bis ich zum Händler kann.
 
Im Zweifelsfall dieses d Reifenfix einpressen. Besser als nen Platten und eine kaputte Felge auf den letzten Metern zu riskieren
 
Ist schon komisch.
Letzte Woche hat gerade mal 0,1 BAR gefehlt.
Ich werde das mal weiter beobachten.
 
Ist schon komisch.
Letzte Woche hat gerade mal 0,1 BAR gefehlt.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Was ja schon alleine durch die Reifentemperatur zustande kommen kann.


Gruß

D.U.
 
Ich bin Grad nach Erlangen zur Uniklinik gefahren. Und da ist mit aufgefallen das im Fahrerdisplay jetzt auch Richtungshinweise angezeigt werden bei Navigieren mit Google Maps.
War das vor Sync 3.4 auch schon? Ich kann mich da nicht dran erinnern daß es da auch so war. Komisch 🙂
 
Bei mir nicht, das wäre für mich dann wohl ein Grund, auch das Update zu wagen.
 
Dann gibt es das wohl tatsächlich erst mit Sync 3.4.
Ist ja witzig
 
Heute habe ich die Sommer Reifen montieren lassen.
Das war dann doch teurer als erwartet.
Zwei neue Reifen waren fällig, die Bremsbeläge vorne soll ich auch erneuern lassen, und die Rad Muttern sind kaputt.
Die Monteure haben vielleicht gemotzt.

Habt ihr schon mal Probleme mit euren Rad Schrauben gehabt und wo habt ihr die gekauft ?
Die vom Online Händler sollen angeblich nicht immer passen.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Wo lasst ihr eure Bremsen erneuern ?
Die Preise schwanken ja doch gewaltig, von €158 bei Pit Stop bis €400 beim Ford Händler.

Ich fahre schon über 40 Jahre Ford, aber sowas hatte ich noch nie.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Heute habe ich die Sommer Reifen montieren lassen.
Das war dann doch teurer als erwartet.
Zwei neue Reifen waren fällig, die Bremsbeläge vorne soll ich auch erneuern lassen, und die Rad Muttern sind kaputt.
Die Monteure haben vielleicht gemotzt.

Habt ihr schon mal Probleme mit euren Rad Schrauben gehabt und wo habt ihr die gekauft ?
Die vom Online Händler sollen angeblich nicht immer passen.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Wo lasst ihr eure Bremsen erneuern ?
Die Preise schwanken ja doch gewaltig, von €158 bei Pit Stop bis €400 beim Ford Händler.

Ich fahre schon über 40 Jahre Ford, aber sowas hatte ich noch nie.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Da müsste ein Thread existieren, ich glaube Woodstock hatte auch mal Ärger mit den Muttern.
EDIT: @MagicEye04 war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die Sommer Reifen montieren lassen.
Das war dann doch teurer als erwartet.
Zwei neue Reifen waren fällig, die Bremsbeläge vorne soll ich auch erneuern lassen, und die Rad Muttern sind kaputt.
Die Monteure haben vielleicht gemotzt.

Habt ihr schon mal Probleme mit euren Rad Schrauben gehabt und wo habt ihr die gekauft ?
Die vom Online Händler sollen angeblich nicht immer passen.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Wo lasst ihr eure Bremsen erneuern ?
Die Preise schwanken ja doch gewaltig, von €158 bei Pit Stop bis €400 beim Ford Händler.

Ich fahre schon über 40 Jahre Ford, aber sowas hatte ich noch nie.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mein letzter KD in der Fordwerkstatt kam auch auf ungeplante 700 oder 750€ weil die hinteren Bremsen beidseitig beidseitig runter waren und die Scheiben dadurch Riefen hatte.
Wollte ich ursprünglich selber machen. Aber insgesamt fast 12 Wochen (Ink. 2 Wochen Resturlaub) Beeinträchtigung wegen Harnschiene und Nierestein hat mich in den 2 Wochen Urlaub danach vorsichtig sein lassen. Und die elektrische Feststellbremse ist auch so ein Ding :)

Wobei ich hier 2 Werkstätten zur Auswahl habe. Da wo ich mein Auto gekauft habe. Die "Verbrecher" sehen mich nie mehr wieder. Und meine "alte" Werkstatt die auch schon unseren Galaxy hin und wieder verarztet hat.
Die 1. Werkstatt wollte für den für den 30.000er KD 750€ haben. Allein 150€ fürs Motoröl
Bei meiner alten Werkstatt hat der gleiche Kundendienst, nach Werksvorgaben, mit meinem Öl insgesamt knapp 300€ gekostet.

Was die Radmuttern angeht. Beim Kauf des Kugas habe ich noch einen Satz Winterreifen dazugekauft der bei Lieferung des Autos gleich montiert wurde.
Im folgenden Frühjahr konnte ich meine Sommerräder nicht montieren. Bei 2 Rädern wären die Radschrauben so verhunzt das die 9er Nuss nicht drauf ging.
Die berühmten Radmuttern mit Chromekappe. Absoluter Kernschrott. Die Werkstatt war sich keiner Schuld bewußt natürlich. Das muß ja ich gewesen sein.
Gekauft habe die neuen dann in meiner alten Werkstatt. Online habe ich nur widersprüchliches dazu gefunden. Bei einem Händler passten sie. Beim anderen nicht.
Im Endeffekt habe ich bei meinem alten Händer 45€ für 20 neue Radschrauben gezahlt. Original Ford und nicht teurer als Online.
Dann habe ich die 19er Nuß mit dem Hammer drauf gedonnert bis ich Muttern auf bekommen habe. Der Witz an den Nüßen ist das Hüllen sich verformen und wenn die ab sind ist die 19er zu groß und eine 18er zu klein.

Was freie Werkstätten angeht. Nein danke. Für den Ford nicht und für den Vito haben wir eine IVECO Werkstatt.
Beim Kuga und beim Vito war zeitgleich Ölwechsel fällt und ATU hatte da grad Aktionswoche.

ABER ...
Beim Ford wollten sie gleich den KD mit machen. Weil das ist bei Ford so. Wäre mir aber absolut neu ...
Mit dem Vito sollte ich erst mal vorbeikommen weil sie denn nicht in ihrer Datenbank hatten ... Äh ja ... Macht man immer so.

Ich habe dann beide Termine gecancelt und im Ford die Intervalle zum Wechsel zurück gestellt. Das Öl war erst 18.000Km drin und KD hätte ich eh 4 Monate später gehabt.

Zu meinem Autoverkäufer könnte ich noch mehr erzählen. Hätte ich gewusst wie sich das mit dem entwickelt, hätte ich ihn direkt eines Woche nachdem ich das Auto abgeholt habe vor Gericht gezerrt ...


Ja. Es ist schwierig eine gute Werkstatt zu finden.


Heute habe ich die Sommer Reifen montieren lassen.
Das war dann doch teurer als erwartet.
Zwei neue Reifen waren fällig, die Bremsbeläge vorne soll ich auch erneuern lassen, und die Rad Muttern sind kaputt.
Die Monteure haben vielleicht gemotzt.

Habt ihr schon mal Probleme mit euren Rad Schrauben gehabt und wo habt ihr die gekauft ?
Die vom Online Händler sollen angeblich nicht immer passen.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Wo lasst ihr eure Bremsen erneuern ?
Die Preise schwanken ja doch gewaltig, von €158 bei Pit Stop bis €400 beim Ford Händler.

Ich fahre schon über 40 Jahre Ford, aber sowas hatte ich noch nie.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Da müsste ein Thread existieren, ich glaube Woodstock hatte auch mal Ärger mit den Muttern.
EDIT: @MagicEye04 war's.
Passt schon. Ich hatte auch das Vergnügen mit den tollen Ford Radmuttern. Weiß aber nicht ob ic as irgendwo mal erwähnt habe.
 
Meine originalen Radmuttern für die Alus mit Chromkappen waren letztes Jahr auch hinüber.
Ein neuer Satz war bei meinem Freundlichen aber nicht mal teuer, ich meine so um die 2-3€ pro Stück.
Ich hatte ja überlegt, mir eine 18,5er oder 19,5er Nuss zu kaufen, aber habs dann gelassen. Bis der neue Satz hinüber ist, werde ich das Auto wohl nicht mehr fahren. Und für den Winter habe ich Stahlfelgen + Stahlbolzen.

Meine hinteren Bremsen waren auch dieses Jahr fällt, nach 150mM. Aber da ich einen C-Max habe, ist das preislich wohl nicht vergleichbar. Mich hatte es gewundert, dass die hinteren zuerst dran sind, ich hätte vorn erwartet. Dort sind nur die Beläge fast runter, die Scheiben sind noch OK.
 
Bei mir ware nur die hinteren Bremsen runter. Beide Seiten. Beläge und Scheiben.
Normal kenne ich es so das die Bremsen vorne zuerst den Geist aufgeben.

Aber so kenne ich von meiner Shadow damals. 3 Vorderreifen und ein Hinterreifen *gg*

Preis für die Muttern kommt hin. Ich habe für 20 Stück 45€ gezahlt. Ich habe jetzt aber Nüße mit abgerundeten Kanten. Da verkantet nichts mehr beim Aufstecken der Nuss. Dadurch wird die Chromekappe auch nicht beschädigt. Waren bei meinem Drehmoment von Famex mit dabei.

Die anderen Nüße die hier rumliegen habe alle eine 90° Kante. Da kannst Du bei den doofen Chromedingern schon mal das Material ankratzen wenn Du nicht genau ansetzt.
 
Danke schon mal, da werde ich wohl meinen Spaß haben.
Meine Reifen habe ich beim Reifen Händler eingelagert, ist also Glück wie lange die neuen Muttern halten.
Ölwechsel werde ich wohl bei Pit Stop machen.
Mein Händler in der Nähe hat letztes Jahr zu gemacht und beim nächsten warte ich 3 Monate auf einen Termin.
Die können mich mal.
 
So, die Rad Muttern habe ich jetzt mal gekauft, €78 für 20 Stck. *glaubses*
Die Bremsen habe ich testen lassen, sollten noch gut 2000 km halten.
Die Scheiben sind noch gut.
 
Zurück
Oben Unten