12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Keine Probleme bisher. Alle Rechner die am crunchen sind sind stabil dabei.
 
Die Zeitberechnung vom Projekt ist noch etwas buggy. Er meint 29h zu brauchen und sagt dann bei 25% er wäre fertig *chatt*
 
Meine sind mit ihrem bischen SiDock jetzt (fast) durch und werden nach und nach ge-MIPs't.
Zum Glück scheint es genug MIP zu geben.
 
Ist ja witzig, im Sperrwurf Thread wird gleichzeitig MIP-Mangel beklagt...
 
Ich habe auf Anhieb genug bekommen. Vielleicht bin ich ja die MIP-Senke. ???
 
Was soll erst werden, wenn bei Dir die Sonne scheint.*kopfkratz
 
Korrektur: Bei 7+10 Tage sind 120 WU für den 3700X allerdings gar nichts. Die sind fix durch bei den Laufzeiten.
Aber besser als in die hohle Hand gesch....n.
Man nimmt alles, was man kriegen kann. ;D
 
So eine Ubuntu-VM auf einem i7-10750H (6C12T, VM hat 6T) lohnt sich komischerweise eeeecht nicht, naja

Hab das testweise mal über Nacht laufen lassen und nur 1.5k Punkte an WUs generiert
 
SiDock – das haben wir ja schon rausgefunden – läuft unter Windows besser als unter Linux. Zumindest in dieser Disziplin also keine Veranlassung mit VMs zu hantieren :)
 
SiDock – das haben wir ja schon rausgefunden – läuft unter Windows besser als unter Linux. Zumindest in dieser Disziplin also keine Veranlassung mit VMs zu hantieren :)
Wieviel läuft das denn ungefähr besser?
Dann könnte man ja vielleicht Hoffnung haben, dass wir durch requirierte Rechnerparks (die ja doch eher auf Linux laufen) vielleicht weniger im Nachteil sind als sonst. *anFunkenHoffnungklammer*
 
Ich bin ja vorraussichltich nur auf dem Marathon unterwegs und das mit Windows. Natürlich keine richtigen Dickschiffe aber immerhin.
 
@gruenmuckel k.a. irgendwo auf den ersten Seiten (3-5 so in der Gegend) dieses Threads wurde darüber diskutiert.
 
Wenn ich da nicht mit einer VM hantieren müsste würde ich es nicht tun ;)

Schade um den dicken Prozessor aber naja
 
Wenige Rechner werden vor dem Start trocken laufen aber da fummel ich nicht mehr dran rum. Der 5950X hat da er doch gestern bis jetzt druchlief auch seinen kleinen Vorrat schon durch, das passt so weit.
 
Schade um den dicken Prozessor aber naja
Naja, wobei "nur 1500 Punkte über Nacht" allein ja noch nichts aussagt. Man muss das im Vergleich zu den anderen PCs bei SiDock sehen, denn SiDock vergibt recht wenig Punkte im Vergleich zu anderen Projekten. Was heißt denn "über Nacht"? 6 Stunden? 8 Stunden? 12 Stunden? Ein Ryzen 5 2600 (ebenfalls 6C/12T) kommt auf ca. 5000 Punkte auf 24 Stunden. Je nachdem was "über Nacht" bei Dir bedeutet ;) liegst Du da dann ja durchaus im Dunstkreis. :)
 
Und wenn noch davon die Hälfte beim Chinesen ist, dann ist das sogar ein sehr guter Wert.
 
@WhiteFire Der böse Chinese sollte eher kein so großes Problem im Marathon sein. Die WUs haben kurze Deadlines, der Marathon läuft lange. Selbst wenn Leute wieder mit gefakten Rechnern WUs aus dem Spiel nehmen wollen (bunkern und absichtlich nie berechnen, sodass der Wingman keine Punkte bekommt) würden die doch bestimmt in der Laufzeit des Marathons längst (mehrfach?) erneut versendet.
 
@gruenmuckel Ja, klar. Ich meinte es nur auf die "nur" 1500 Punkte über Nacht und Neros Post dazu. Wenn gerade jeder Bunkert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das dirkt abgelieferte WUs ins Pendig gehen.
 
hmm, diese neuen zipped-WUs hören nicht bei 70% auf:
1620118520020.png
Hab noch keine davon fertig, aber die Hochrechnung scheint zu stimmen. Wären damit auch von der Laufzeit kürzer, da die alten noch 9h benötigten (bei 4 Threads auf 2 Kerne).
 
Und wenn noch davon die Hälfte beim Chinesen ist, dann ist das sogar ein sehr guter Wert.
Und so ist es auch. Hab grad nachgeguckt, die Hälfe (!) Deiner hochgeladenen WUs @bnoob sind ins Pending gegangen und werden erst bepunktet, sobald Dein Wingwan die fertige WU auch hochgeladen hat. Insofern ist das System doch top! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passives Bunkern. Hatten wir doch schon öfter. ;D
 
hmm, diese neuen zipped-WUs hören nicht bei 70% auf:
Anhang anzeigen 43767
Hab noch keine davon fertig, aber die Hochrechnung scheint zu stimmen. Wären damit auch von der Laufzeit kürzer, da die alten noch 9h benötigten (bei 4 Threads auf 2 Kerne).
Kann ich hier Bestätigen. 5950X @ 32 WUs @ Win. Da brauchen die zips ca, 1/2 h weniger als die anderen.
 
Hm. Gerade eben kriegte ich die folgende Mail:
You earned 3* Gold-Silver-Bronze badge from project WUProp
Was mich denn stutzig gemacht hat. Also nachgeschaut - und das kommt deshalb, weil die SiDock + Zipp extra zählen.
Ärgerlich, soviel Kleinkram und keinen davon kriege ich auf vernünftige Werte hoch.
 
Klingt ein wenig exotisch. TDP 45Watt und 4Kerne/8Threads. Da bin ich auf Laufzeiten gespannt.
Eine Schnee-Eule also.
 
Zurück
Oben Unten