14. Pentathlon 2023: Speerwerfen (SRBase; alle Unterprojekte ohne TF = CPU only)

Die Werte vom 1700X sind ja mal interessant.

Meiner läuft ohne Turbo auf 3,4 GHz mit 16 GB DDR4-3000, 16-15-15-35

Unter Linux Mint 20.3 :

Mit SMT:

1683473646174.png

Ohne SMT:

1683473684887.png


Mit Turbo hatte der 1700X auch nur auf 3,5 GHz auf allen Threads getaktet, aber einiges mehr Strom geschluckt.

Deiner wird ja dann wohl auch bei 3,5 GHz gelaufen sein.

Machen die 100 MHz und der schnellere RAM ca. 95 Sekunden aus?
 
Mein 1700er hat neben den nur 3GHz auch noch recht langsamen RAM, vielleicht spielt das doch eine größere Rolle. Ich werde es nach dem Speichertausch sehen, wenn die angefangenen Yoyos fertig sind.
 
Da der 1700x gerade die Fernsteuerung verweigert, kann ich leider nicht sagen mit welchen Takt er läuft
 
Hmmm ....

Der TR 1920X läuft auch ohne Turbo auf 3,5 GHz und der hat nur 32 GB DDR4 2133, 15-15-15-36 - dafür aber Quad-Channel.

Unter Win 10 mit SMT:

1683474816985.png

Das entspricht ja den Werten von TAL9000s R7 1700X unter Linux.

Mein 1700X ging unter Win 10 noch etwas besser als unter Linux Mint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 5900X im ECO-Modus auf 65W mit SMT:

1683478700202.png
 
Wenn die Tschechen schon auf 3 Mio 4,5 Mio bei den Speeren kommen, bin ich ja schon gespannt, was morgen von TAAT kommt.
Erst einmal haben wir eine Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was kommt - wir sollten deswegen nicht unsere Strategie übern Haufen werfen.
 
Mein 5900X im ECO-Modus auf 65W mit SMT:

Anhang anzeigen 53068

Das passt zu dem 3900X im Eco-Mode @ 65 Watt mit SMT:

1683482143387.png

Hat der 5900X bei diesen WUs auch runtergetaktet?

Der 3900X lief hier nur auf ca. 2,5 GHz.

Aktuell hat er Riesel Base 0.27 & Sierpinski Riesel Base 0.27 am Wickel und läuft immerhin @ 3,55 Ghz.
 
Wieder da *bye2*
Hab jetzt hoffentlich alles hochgeladen
 

Anhänge

  • anydesk00001.png
    anydesk00001.png
    17 KB · Aufrufe: 9
  • anydesk00000.png
    anydesk00000.png
    80,9 KB · Aufrufe: 10
Die Sierpinksi / Riesel Base - short WUs liefen bei mir wesentlich länger (HT aktiv) als die Sierpinki Base - short (3,5 Std. vs. ca. 1,5 Minuten) und haben auch ziemlich den RAM beschäftigt. Das System war währenddessen auch etwas träger, was ich sonst nur von GPU-Berechnungen kenne (allerdings nicht bei meinem aktuellen System).
 
Die Sierpinksi / Riesel Base - short WUs liefen bei mir wesentlich länger (HT aktiv) als die Sierpinki Base - short (3,5 Std. vs. ca. 1,5 Minuten) und haben auch ziemlich den RAM beschäftigt. Das System war währenddessen auch etwas träger, was ich sonst nur bei GPU-Berechnungen kenne.
Ja, das stimmt, ich beziehe mich nur auf WUs von unter 3min, Laufzeiten sind im Base loaded thread.
 
Während die Sierpinski Base - short v0.27den Takt ziemlich runtergezogen haben (2,8GHz), laufen die Sierpinski / Riesel Base - long3 v0.27 nun mit 4,2GHz auf dem 3950X.
 
Der erste Wurf ist gemacht, der nächste folgt am 10.05.
Bis dahin nichts abgeben, sondern so lange aufheben.
Den heutigen Wurf lassen wir aus!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der nächste Wurf wurde bekanntgegeben: 11.05.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, so eng beieinander und ich schreib mir die Ablaufdaten für jedes Sys extra auf...
 
Aktuell sollte man die Stats mit Vorsicht genießen. Gibt wohl ein Problem, wenn die Tage direkt aufeinander folgen:

07:37 👽 Kleines grünes Männel: Müssen aber vorher Seiteneffekte testen. Sorry.
07:37 👽 Kleines grünes Männel: Zum Speerwurf: Die Stats sind leider nicht vorbereit für 2 Würfe direkt hintereinander. Wir haben alle Daten in der DB und werden im Laufe des Tages eine Korrektur einspielen.
06:45 Cruncher: Either way, it's normally like this on the javelin. It'll fix itself on throw 3
06:44 Cruncher: Granted it probably wasn't a real throw, but it's a throw
06:44 Cruncher: It is Ukraine's second throw, they have points for their first
 
Die Stats sind ja wie auch im letzten Jahr so lange fürn Popo, bis nicht mindestens 3 Würfe durch sind.
Und dass SG aktuell auf P1 steht, ist selbst für deren Regeln falsch.
 
hmm SG hat aber heute schon bisher einen gewaltigen Wurf geworfen.
Ändert das unsere Taktik? - noch 3 Würfe? oder bleiben wir bei den ~7,5 Mio.?
 
hmm SG hat aber heute schon bisher einen gewaltigen Wurf geworfen.
Ändert das unsere Taktik? - noch 3 Würfe? oder bleiben wir bei den ~7,5 Mio.?
Der dritte und vierte Wurftag kommen wieder direkt nacheinander. Das dürfte schwer werden, noch 3x zu werfen. Erst einmal den 3. Wurftag abwarten, denke ich.
 
ja, denke ich auch, taktik weiter durchziehen - und wenn sie an 2 aufeinanderfolgenden Tagen den super Wurf wiederholen können, haben sie es auch verdient ;)

Taat scheint dann die letzten 3 Würfe zu machen - da kann natuerlrich auch noch ordentlich was kommen.
 
Zurück
Oben Unten