7. Pentathlon 2016 - Citizen Science Grid (Marathon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mussten leider den 1. Platz abgeben :(
 
Geht doch noch ein paar Tage, den holen wir uns schon wieder!
 
Also Linux bringt echt was für dieses Projekt:

AMD Opteron 3280
Windows 13.500sec 98,5Cr = 26,3Cr/h
Linux 9.250sec 102Cr = 39,7Cr/h
51% mehr Power

AMD A6-6310
Windows 13.900sec 98,5Cr = 25,5Cr/h
Linux 11.000sec 102Cr = 33,4Cr/h
31% mehr Power

Hat jemand Intelzeiten unter Linux die ich mit meinen Windowszeiten mal vergleichen kann?
Bitte Modell mit angeben.
 
Da die WUs recht konstant sind, vergleiche ich hier lieber die mittleren Berchnungsgeschwindigketien unter den Anwendungsdetails (im Account). Da hat mein Sandy Bridge i7 2600K 2,85 GFLOPS, mein Notebook Ivy Bridge auch - also genau so viel wie meine Bulldozer Optis. Die K10 (4... 5GFLOPS) liegen deutlich drüber und mein Carizzo kommt bis über 7,3 GFLOPS.
 
Meine 2 Möhren bei CSG

i7 4790k Windows 8.1 = 3.17 GFLOPS Taskdauer 0.24 days
i3 4130 Ubuntu 15.10 = 3.38 GFLOPS Taskdauer 0.33 days
 
Code:
i7-3930K mit Ubuntu in KVM (vServer)				6046 Sekunden (2.15GFLOPS)
i7-3770 mit Ubuntu 						6500 Sekunden (2.27GFLOPS)
Q9550 mit Ubuntu 						6680 Sekunden (2.91GFLOPS)
Q8 Android Box mit RK3288 (4x1.78GHz A17) 			9300 Sekunden (1.34 GFLOPS)
Xperia SP mit Snapdragon S4 Pro (2x1.7GHz Krait) und Android 	9370 Sekunden (1.39 GFLOPS)
Galaxy S3 mit Samsung Exynos 4412 (4x1.4GHz A9) und Android 	13360 Sekunden CPU, 28000 Sekunden real :-( (0.84GFLOPS)
Odroid C2 mit Amlogic S905 (4x2GHz A53) und Linux 		19675 Sekunden 
Raspberry Pi 3 mit Broadcom BCM2837 (4x 1.2GHz A53) und Linux 	26300 Sekunden
Orange Pi PC mit Allwinner H3 (4x1.2GHz A7) und Linux 		31300 Sekunden

Teils über WUs mit 98 und 101 Credits gemittelt, daher ca.-Werte
Die ARM Boards liefern keine GFLOPS zurück.
Die Performance der A17 und Krait-Kerne finde ich durchaus beeindruckend.
S5 und S5mini erzeugen nur Berechnungsfehler dank Android => 5.0, das hatten wir ja schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm sagt mal heizt CSG bei euch die CPUs auch so auf? fast 10k mehr wir progs (4790k)

Ja, bei mir sinds ca. 7 Grad mehr.
Bin jetzt aber voll auf POGS geswitched, weil wir da noch groesseren Rückstand haben und nur noch 3 Tage :(
CSG muss so klappen! :D

Gruß
Skell.
 
Pogs ist verloren, machen wir uns nix vor. Noch mehr Power dort zu investieren ist m.E. im Hinblick auf die Gesamtsituation nicht zielführend. CSG wird nicht "so" klappen. Universe will auch bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Pogs noch nicht als verloren an. Im Gegenteil.
~8 Millionen sind aufzuholen in ca. 90 verbleibenden Stunden. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg ~90k pro Stunde mehr als SUSA. - in der aktuellen Stunde haben wir ~130k gut gemacht.

Verloren ist da noch lang nichts - und dort aufgeben ist der erste Schritt, den ersten Platz SUSA zu ueberlassen.

Gruß,
skell.
 
Ein zweiter Platz bei Pogs ist doch auch gut. Wir hecheln hier Susanne hinterher statt uns vorzubereiten auf Universe und den Sprint (was auch immer das sein mag). Wenn wir dort kein Zeichen setzen können ist es sowieso vorbei. Das Susanne bei Pogs nachgelassen hat deutet für mich daraufhin das die bei Universe bunkern und zwar massiv. Dort würden wir dann wieder hinterher rennen um den Vorsprung aufzuholen. Wer nur reagiert hat verloren....
 
Hab nochmal 4x8 Cores Opteron 2356 für CSG zugeschaltet, die Server gehören schließlich ordentlich durchgetestet ....
 
i5-3470S Win7 64bit 1:55h
i5-3470S VM Linux Mint 17,3 64bit 1:10h
 
Ein zweiter Platz bei Pogs ist doch auch gut. Wir hecheln hier Susanne hinterher statt uns vorzubereiten auf Universe und den Sprint (was auch immer das sein mag). Wenn wir dort kein Zeichen setzen können ist es sowieso vorbei. Das Susanne bei Pogs nachgelassen hat deutet für mich daraufhin das die bei Universe bunkern und zwar massiv. Dort würden wir dann wieder hinterher rennen um den Vorsprung aufzuholen. Wer nur reagiert hat verloren....

Dem kann ich nur voll zustimmen. SG scheint ja bei POGS nicht weiter nachzulegen, also kann man da auch einen Gang runterschalten.
CSG-WUs gibts ja im Moment sofort ohne extra Betteln und auch gleich die volle Ladung an möglichen WUs.
Und dort haben wir ungefähr den gleichen output wie SUSa, dort stehen die Chancen sehr viel besser, den 1. Platz noch zu holen.
 
die chancen POGS zu holen stehen genau so gut.
Um 19 Uhr 108k gut gemacht. wenn wir das weiter durchhalten...

CSG wird verloren gehen, da SUSA nach belieben Ressourcen dorthin schalten kann, wenn POGs erstmal gewonnen ist. CSG läuft noch bis zum 19. Ob wir jetzt oder später aufholen ist egal.
Den Marathon werden sie nciht aus der Hand geben. POGs wird ihnen Überlassen, so dass dort auch keine Ressourcen mehr drauf gehen.

Ich bin immer noch der Meinung, wenn wir POGS aus der Hand geben, ist der Sieg am Ende nicht mehr möglich.

Gruß
skell.
 
Ich muss Dir klar widersprechen. Eben haben die Amis 700K pro Stunde MEHR als wir bei Pogs rausgehauen...Keine weiteren Worte.
 
Was wir am Anfang bei Pogs rausgehauen haben, ist ja quasi die geballte Rechenpower von allen gewesen. Mangels WUs bei CSG hatte man kaum Alternativen. Und trotzdem haben die Susies gut den doppelten Output. Ich sehe da nicht den Hauch einer Chance. Schließlich gibt es noch weitere Projekte, die versorgt werden müssen. Bei CSG kann man wenigstens nicht von fetten Bunkern überrascht werden, dafür ist ja schon ein wenig mehr Aufwand nötig als üblich. Da sollten wir auf jeden Fall am Ball bleiben.
 
Ich bin immer noch der Meinung, wenn wir POGS aus der Hand geben, ist der Sieg am Ende nicht mehr möglich.Gruß
skell.

das Problem an der Geschichte ist das die SUSA jetzt auch intelligent die Ressourcen verschieben können ohne bei einem Projekt Boden zu verlieren.
War lang hat, kann lang hängen lassen! Power ist nur mit Power zu ersetzen!

Wie Sabroe schon an anderer Stelle ausgeführt hat, P2 halten bei Pogs und Energie & Power bei Universe sowie bei CSG investieren.

Man dieses jahr ist es verdammt spannend.....
 
Den hatten wir schon mal und haben selbst erst SUSA dort überholt.

das Problem an der Geschichte ist das die SUSA jetzt auch intelligent die Ressourcen verschieben können ohne bei einem Projekt Boden zu verlieren.
War lang hat, kann lang hängen lassen! Power ist nur mit Power zu ersetzen!
Das ist haargenau die Position, die wir 2014 bei POGS inne hatten. Mit einem gewaltigen Vorsprung hatten wir Luft für die anderen Disziplinen. Allerdings war auch Thunderbolt aktiv, der alleine hatte fast 7 Mio beigesteuert.

Und hier bleibt und nur den 2. zu halten.
 
"erst" muß aber schon im letzten Jahr gewesen sein. Wenn ich bis Februar zurückschaue, ist unser Vorsprung die ganze Zeit konstant geblieben.
 
Die Zeit vergeht wie im Flug.
 
So wie ich das sehe sind die Amis auch nicht ganz optimal aufgestellt bei CSG. Am meisten hatte da gestern cineon_lut gebracht, der hat aber nur Windows Server - für CSG halt nicht optimal.
Tatsächlich ist aber der Ziegenpeter (Mumps) aktiv (der hat nur Linux) jedoch seine Vertretung, die Hydra nicht. Das könnte bedeuten, dass diese mit Universe beschäftigt sein wird.

--- Update ---

Ob der CSG Admin wirklich nicht damit gerechnet hatte, dass der Batch so schnell durch ist? Im Forum war er gerade aktiv. Vielleicht kommt da noch was.
 
Ob der CSG Admin wirklich nicht damit gerechnet hatte, dass der Batch so schnell durch ist? Im Forum war er gerade aktiv. Vielleicht kommt da noch was.

Ist zu hoffen ist immer schlecht wenn ein Penta-Projekt nicht versorgt ist.
 
noch kämpft die Atom-Flunder etwas CSG ... aber ist auch bald leer ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten