9. Pentathlon 2018 - Rosetta@Home (Sprint)

Für GPU gibt es hier keine App. Von daher ist die Entscheidung nicht schwer ;)
 
Also im Moment rechnen 2 Rosen unter Win10 64bit, keine Mini, ohne Probleme. Mit einer VM Linux Mint18.3 64bit brechen alle ab.

--- Update ---

Was ich komisch finde, es rechnet eine rosetta_4.07_windows_x86_64.exe und eine rosetta_4.07_windows_intelx86.exe
Ist das auch bei euch auch so?
 
Hab bisher nur x86 bekommen.
 
nur Rosettas x86 sind bei mir abgebrochen auf win10 x64, einige gingen auch durch, def. Rate >50%
minis sind nur x64 abgebrochen, allerdings nur <10%

EDIT:
Mal mir das genauer angeschaut:
MiniRosetta x86 und x64 Anwendung sind identisch, Doppelter Download (47MB), was soll der scheiß :[
Rosetta x86 und x64 unterschiedlich, warum bekomme ich beide?, ~50-73MB, 8-(
mini Rosetta Graphics (ist das der Bildschirmschoner?), x86 und x64 Anwendung sind identisch, ~20MB,
Rosetta Graphics (ist das der Bildschirmschoner?), unterschiedlich, warum bekomme ich beide?, ~50-72MB, 8-(
*motz* -> es gibt auch Leute die Crunchen ohne DSL und Flatrate!

toDo
wenn laufende Anwendungen fertig mache ich die x86 App "kaputt", dann sollten nur noch x64 und minis kommen.
Eine AppInfo zu bauen ist mir diese Projekt, so sinnvoll die Ziele auch sind, nicht wert )((
 
Zuletzt bearbeitet:
War da mit Win 10 nicht irgendetwas, dass man keine 32 Bit Libs mehr liefert?
 
also 2 der 3 rechner läuft rosen normal nur einer macht sorgen 50% verschnitt
 
So ein Mist! Ich hab eben testweise mal ein paar (Mini-)Rosen-WUs vom Boot entfleuchen lassen, um zu schauen, was wir bei einer Bunker-Öffnung erwarten dürfen. Obwohl ich deren Laufzeit auf 12 Stunden eingestellt hatte, gibt's dafür nur 180-550 Punkte; im Mittel ca. 300. Das ist enorm wenig für 12-Stunden-WUs.

Auf meinem Ryzen lasse ich seit heute 4-Stunden-WUs berechnen und krieg dafür auch ~450 Punkte! :o Äußerst seltsames Punktesystem!

Ich hätte gute Lust, auf dem Boot die ausstehenden 12-Stünder abzubrechen und mit aktuellen 4-Stündern zu füllen. Bunkern und abhängen lassen bringt ja eh nix bei Rosetta, da Quorum 1 *noahnung* Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
breche ab scheint eine schlechte serie zusein
Die Punkte vergabe ist sowieso gaga

 
Zwei Tage Vorratscrunchen für den Überraschungseffekt beim Teufel )(( Ich leere die Bunker und hol mir neue.
 
Und die sollen dann besser sein?
Ich habe sogar 16 Stunden eingestellt. Auch doof.
 
Ich habe bei mir die Rosetten auch auf 4h reduziert, das ist einfach besser planbar.
Mich stinkt ja eh schon an das der X6 damit trotz der ganzen Berechnungsfehler noch läuft und immernoch nicht durch ist.
 
moin,
kann jemand bestätigen das Rosetta auf Android den Boinc Client zerschiesst ?? Hab schon zweimal auf dem tablet neu installiert, immer wenn die ersten Rosetta Wu reinkommen total idiotische Meldungen zb. "Rechnen erst ab 20% Akkuladung , aktuell 99%" nun steht alles auf bereit aber nix rechnet
 
Hab hier am Schleppie den Client neu starten müssen und da sind die gestarteten WUs kaputt gegangen.
194 (0x000000C2) EXIT_ABORTED_BY_CLIENT
 
Ich weiß schon warum ich das Projekt nicht mag. Und sei es nur weil es klingt wie ein Schließmuskel.
 
moin,
kann jemand bestätigen das Rosetta auf Android den Boinc Client zerschiesst ?? Hab schon zweimal auf dem tablet neu installiert, immer wenn die ersten Rosetta Wu reinkommen total idiotische Meldungen zb. "Rechnen erst ab 20% Akkuladung , aktuell 99%" nun steht alles auf bereit aber nix rechnet
Nein an sich nicht, kommt aber wohl auf den Update Status an hab soweit alles aktuell auf dem P9 light: https://boinc.bakerlab.org/rosetta/show_host_detail.php?hostid=3398438
Das Handy ist nicht langsamer als ein Athlon 5350. ;)
 
Nachdem meine Daddelkiste die WUs nach einiger Rechenzeit ebenfall mit Rechenfehlern ausgespuckt hatte wandert der Rechner nun zu einem anderen Projekt.
 
@WindHund
Mein Ripper hatte mit abgeschalteten SMT auch eine CPU Auslastung von ca. 50% wenn nur die PrimeGrid WUs liefen.
Reserviere den GPUs mal per app config einen Kern und schaue ob sie besser laufen. Wenn ja dann kann man immernoch die reservierte CPU Leistung senken.
Wenn nein dann versuche es mit 2 WUs pro GPU und jeweils einem reservierten Kern und arbeite dich dann ebenfalls mit der reservierten CPU Leistung nach unten.
 
@WindHund
Mein Ripper hatte mit abgeschalteten SMT auch eine CPU Auslastung von ca. 50% wenn nur die PrimeGrid WUs liefen.
Reserviere den GPUs mal per app config einen Kern und schaue ob sie besser laufen. Wenn ja dann kann man immernoch die reservierte CPU Leistung senken.
Wenn nein dann versuche es mit 2 WUs pro GPU und jeweils einem reservierten Kern und arbeite dich dann ebenfalls mit der reservierten CPU Leistung nach unten.
Ok, schau ich später mal drüber. *great*

Hab mal beim Android 7.0 Linux System die Thread Anzahl von 4 auf 7 erhöht.
Der interne Akku hat 3.000mAh die Poweer Bank 24.700mAh bei 3.7V: http://abload.de/img/screenshot_20180512-1ypu65.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder 25% der Partition wieder frei, Rosetta hab ich hinter mir und werde es nur noch auf den anderen Rechnern zu Ende rechnen, aber nix neue mehr holen.
 
Läuft bei meinen Großen jetzt eigentlich ganz flockig. Natürlich überall die Zahl begrenzt.

--- Update ---

Haha
997177093 898436622 11 May 2018, 21:13:35 UTC 12 May 2018, 5:13:33 UTC Completed and validated 14,089.33 13,251.51 97.20 Rosetta Mini v3.78
x86_64-pc-linux-gnu
997177095 898436624 11 May 2018, 21:13:35 UTC 12 May 2018, 18:40:31 UTC Completed and validated 15,047.76 14,326.48 205.74 Rosetta Mini v3.78
x86_64-pc-linux-gnu
997177243 898436776 11 May 2018, 21:13:35 UTC 12 May 2018, 1:51:21 UTC Completed and validated 15,021.11 14,360.10 409.58 Rosetta Mini v3.78
Die selbe WU-Laufzeit mit 97, 205 und 409 Credits vergolten.
 
Ja irgendwie ist die Creditvergabe und auch die Anwendung ganz schön gaga.
 
Ja also ich hab die rosen raus geworfen ... ich hasse dieses Projekt ... 2 mal gerechnet und 2 mal nur beim Pentha ....
 
Ja also ich hab die rosen raus geworfen ... ich hasse dieses Projekt ... 2 mal gerechnet und 2 mal nur beim Pentha ....

Wenn die WUs nicht so oft Berechnungsfehler hätten und die Creditvergabe mal einen Sinn ergeben würde, dann wäre für mich schon alles okay.
 
Zurück
Oben Unten