AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Also ich habe gerade noch mal geschaut die Karte ist nirgends Lieferbar noch gibt es einen Liefertermin, der einzige Liefertermin der Angezeigt wird ist ENDE AUGUST :D

Ich bin wirklich enttäuscht von der Lieferbarkeit .... ich habe meine Bestellung heute morgen storniert und mit eine GTX1070 bestellt.
Aber nicht das jetzt jemand glaubt bei NV wäre die Lage besser ... ich wollte eigentlich eine ordentliche GTX1060 als Custom, aber shittepupen .... einzig die "Abfallships" der GTX1080 sind Lieferbar und da aber so gut wie alle Custom Karten aber halt auch zu hohen Preisen.
Ob ich die GTX1070 wirklich behalte werde ich noch sehen hab ja zum Glück 14 Tage ... evtl werde ich doch noch zur RX480 wechseln die bis dahin vllt Lieferbar ist und es auch erste Rückmeldungen hier im Forum gibt wie sich die Nitro und / oder die Devil und / oder die MSI schlagen .... die Testberichte sind mir ehrlich gesagt nicht aussage kräftig genug :D
 
Ich hätte an deiner Stelle einfach zu einer Fury gegriffen, wenn dich die Sapphire 480 enttäuscht hat und dir das Warten auf PowerColor, HIS und anscheinend MSI missfällt.
In den 14 Tagen könnte es aber wieder zu einem Schnapper unterhalb der 350 Euro kommen, also einfach die Augen offen halten.
 
Die 480er hat mich nicht enttäuscht zumindest nicht die Karte an sich .... einzig und allein die Verfügbarkeit jener hat mich enttäuscht .... auch die Fury Nitro war nicht lieferbar bei MF soll zwar morgen wieder rein kommen aber ehrlich gesagt sind mir die 4GB HBM bei UHD einfach zu wenig das war ja mit der Grund warum ich meine 290er abgesteuert habe :)

Ich werde sofern er sich als gut heraus stellt auf jedenfall bei Vega wieder zulangen :D
 
ich hoffe ja, dass es noch einen göttlichen gegenentwurf der konkurrenz geben wird. denn sowas diabolisches kommt mir nicht in die kiste ... ;)

btw ... keine led-beleuchtung ... das ist mal ein echter kaufgrund.

PowerColor empfiehlt, die BIOS-Versionen zu aktualisieren. Diese können inklusive des entsprechenden Flash-Tools von ComputerBase heruntergeladen werden. Alternativ können sich Käufer auch direkt an PowerColor wenden. Dafür ist aber eine Mitgliedschaft im „Devil Club“ notwendig.
na super ...
 
Also die PowerColor schaut echt gelungen aus (mal abgesehen von der teuflischen Aufmachung ;D). Schön zu sehen, dass mit ein wenig Tuning auch die Leistungsaufnahme deutlich gesenkt werden kann. Mit Silent-BIOS zumindest in dem einen Test auf Augenhöhe mit der GTX 1060. Auch wenn Anno 2205 eher ein Ausreisser und nicht gerade repräsentativ ist. Dennoch, dass man fast 20W einsparen kann bei gerade mal einem FPS (bzw 3%) weniger gegenüber dem Referenzmodell lässt darauf schliessen, dass auch andere Spiele deutlich effizienter laufen.
 
Das bestätigt aber auch wieder, dass der Prozess nur Chips hergibt, die mit steigendem Takt schwer das Saufen anfangen...

Umgekehrt sollte das dann aber speziell für Notebooks Hoffnung machen, die Mobilvarianten treffen dann genau den SweetSpot.
 
Das bestätigt aber auch wieder, dass der Prozess nur Chips hergibt, die mit steigendem Takt schwer das Saufen anfangen...

Umgekehrt sollte das dann aber speziell für Notebooks Hoffnung machen, die Mobilvarianten treffen dann genau den SweetSpot.
Das wird nicht vom Chip alleine kommen, es werden auch kleinere PCB und "günstigere" Bauteile genutzt, die saufen linear auch mehr mit!

Das mit der Mobile Version würde ich auch so sehen, zumal ein Laptop auch VR können darf.
 
Gibts eig iwo nen Test, wo mal die R9 380 4G mit auftaucht? Bisher hab ich immer nur die R9 390 (X) gesehen.
 
Also ich persönlich, da ich für meinen Gamingrechner bis Vega ja jetzt nun eine GTX1070 gekauft habe, finde die RX460 am interessantesten .... der Multimedia PC würde die dann als Update bekommen um ihn ein wenig zu Upgraden von der Spieleleistung her .... dann könnte ich im Wohnzimmer auch ein wenig zocken :D
 
ich hoffe ja, dass es noch einen göttlichen gegenentwurf der konkurrenz geben wird. denn sowas diabolisches kommt mir nicht in die kiste ... ;)
.

Der Tiger von His steht ja noch offen ;D

Sonst soll ja noch ne zwei Lüfter version von powercool geben und eben Gigabyte/msi sind auch noch im Rennen haben ja noch 2wochen Zeit

Mal leichtes offtopik AMD erweitert sein better red Kampagne und bietet Hintergrundbilder an

http://experience.amd.com/red-team/...1&spJobID=844496818&spReportId=ODQ0NDk2ODE3S0

--- Update ---

Passent zum Thema ne Übersicht der Partner Karten

http://www.pcgameshardware.de/AMD-P...eon-RX-480-Custom-Designs-Uebersicht-1202984/
 
Damit wäre Polaris 11 nahezu gleich gross wie Cape Verde mit 640 Shadern. Irgendwie schade dass Polaris 11 wohl erst mal nur in beschnittener Form für Retail kommt, 892 statt 1024 Shader.
 
Interessanter finde ich ja, dass auf dem Polaris-11 Chip "Made in Taiwan" steht... ??? GloFo's 14nm Fab8 ist doch in New York, Packagin in Malaisya, AFAIR...

War es nicht immer so das das Packing in Taiwan oder Malaysia gemacht wurde?
 
Danke, in Post 1 rein geklatscht.

--- Update ---

Von der Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming 8G hört man noch nichts (bei Geizhals gelistet), die Herstellerdesigns von HIS und XfX fehlen da noch ganz.
 
Habe jetzt ganz viel gelesen, und doch das Richtige noch nicht gefunden.

Gibt es Erkenntnisse zu eventuellen DP-Fähigkeiten?
Hat schon mal irgendwer eine 480 zum Crunchen im Einsatz?
 
DP? Da bist du wohl weiterhin am besten bei Tahiti, Hawaii (pro) oder Kepler (Ur-Titan) aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten