Black Mesa wird endlich released!

Suchtis... ich warte bis es das bei Steam gibt.
 
Weil ich mich da um nichts kümmern muss, ein klick und es lädt sich von allein runter und installiert sich. Wenn es Patches geben sollte muss ich mich auch um nichts selbst kümmern. Man wird halt bequem mit der Zeit. Ausserdem hat es jetzt 8 Jahre gedauert, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nun auch nicht mehr an.
 
Muss man für die Steam Variante vorher HL2 installiert haben? Dann würde ich das schon mal machen.
 
HL2 muss in jedem Fall installiert sein.

Sicher? Ich hab Black Mesa gerade von chip.de gesaugt und in Steam integriert. Da wurde noch ein Source Paket geladen und dann konnte ich es spielen.
Auf diesem Rechner und bei Steam hatte ich HL2 nie installiert bzw gekauft
 
Hmm, ich ging davon aus, da es als Half-Life 2 Mod galt. Und Mods ja meistens die Vollversion des eigentlichen Spieles benötigen.
 
Es wird nur das Source SDK 2007 benötigt - besser gesagt die Kerndaten (Landschaften, Gegenstände, Models ..... sowie die Engine) - und halt was im BlackMesa Paket dabei ist.
 
Also ich Seede extra seit 20 Stunden, 4.5 GB hochgeladen bis jetzt.
 
habs binnen 4min bei Chip.de gesaugt ... Spiel is GEIL !!!!

Man findet weniger Ammo und auch die wichtigste aller Waffen (Crowbar) kommt später als bei HL
 
Gibts eigentlich Schwierigkeitsgrade? Habe bis vor kurzem den HL2 Cinematic Mod gespielt und im Vergleich kommt mir Black Mesa viel zu leicht vor, kann aber auch sein, dass der Cinematic Mod viel zu schwer war auf Hard (Granaten aus der MP haben z.B. 50 Meter Zerstörungsradius, man tötet sich in 90% der Fällen selber). ;D
 
Gibts eigentlich Schwierigkeitsgrade? Habe bis vor kurzem den HL2 Cinematic Mod gespielt und im Vergleich kommt mir Black Mesa viel zu leicht vor, kann aber auch sein, dass der Cinematic Mod viel zu schwer war auf Hard (Granaten aus der MP haben z.B. 50 Meter Zerstörungsradius, man tötet sich in 90% der Fällen selber). ;D

Also beim Starten konnte ich gerade zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen.
 
Schwierigkeitsgrad kann man während dem spielen auch umstellen.
In Steam hab ich das auch drin, weiß gar nicht was ihr habt.
Und HL2 braucht man nicht unbedingt, es geht auch CS. Hauptsache Source Engine.

Über torrent habe ich ca. 300000 peers gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich massive Hänger. Komisch wo sogar Skyrim flüssig läuft in hoher Quali mit AA&AF.

Abgesehen davon SPITZE.
 
Läuft flüssig bei mir - auch wenn BOINC an ist (CPU yoyo; GPU minicollatz)
 
Wie es aussieht ist ein Prozess Amok gelaufen und hat immer wild switchend mindestens 25% CPU Leistung geschluckt. Jetzt läufts.
 
Wie startet man das Spiel denn?

Ich habe es heruntergeladen und installiert. Am Ende des Setups gab es eine Box die ich angehakt habe "Start Game"

Da ist aber nichts passiert. Dann habe ich gelesen das ich wohl Steam und das SDK Base benötige. Jetzt habe ich Steam gestartet und sehe nichts von Black Mesa und lade erstmal das SDK Base.

Weil so habe ich ja nur das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\SourceMods\BMS", mit keiner ausführbaren .exe zum zocken.

Also wo startet man das dann wenn die SDK Base installiert ist?

Danke
 
Bei mir hat sich die exe einfach in Steam eingenistet.
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass sich das Warten definitiv gelohnt hat. Besser hätte es kaum werden können :)
So viel Liebe zum Detail würde auch manch einem komerziellen Spiel gut tun!
 
Bei mir lief auch einfach die .exe durch. Bei Steam wurde dann noch das SDK runtergeladen und fertig. Habe einfach mal bis zum fehlgeschlagenen Experiment gespielt. Einfach klasse. Wirklich toll gemacht die MOD.
 
In Steam selber hast du auch nix? Ich kann das Spiel nämlich nur über Steam starten, in dem Ordner habe ich auch keine .exe-Datei.
 
welche .exe denn?

Also ich habe BlackMesa per Torrent geladen. Die Datei hatte eine ganz normale Setup.exe. Nach der Installation war Black Mess in meiner Steam Bibliothek und darüber wird es dann auch gestartet.
.
EDIT :
.

Hattest du Steam vor der Installation von Back Mesa noch nicht installiert?
 
Es wird nur das Source SDK 2007 benötigt - besser gesagt die Kerndaten (Landschaften, Gegenstände, Models ..... sowie die Engine) - und halt was im BlackMesa Paket dabei ist.
Ich habe nach dem Neuaufsetzen meines System weder Steam noch irgendein Valve-Spiel installiert. Wird die Source SDK direkt mitinstalliert, wenn ich jetzt z.B. HL2 installiere oder muss ich das trotzdem nochmal manuell nachinstallieren?

Will nichts doppelt installieren, daher
 
Zurück
Oben Unten