Black Mesa wird endlich released!

Naja Steam muss installiert sein !

Wenn Steam installiert ist (und die Mod im Unterordner von Steam dh SteamApps\SourceMods\ liegt ) sollte das Starten von Steam reichen, dass Steam die notwendigen Source Engine Daten nachlädt und du das Spiel starten kann.

Über Steam kannst du dann auch ein Desktoplink erstellen.

Die Exe befindet sich erst einmal in einer gcf-Datei die Steam herunter lädt !

Kurz ohne Steam wirds nicht gehen ;)
 
Weiß jemand, ab wann es über Steam installierbar sein wird?
 
Habe gestern gelesen, irgendwann :) Aber die Installation ist doch auch jetzt kein Problem. Und spater auf die Steam Version zu wechseln sollte ebenfalls problemlos funktionieren.
 
habs installiert und kurz gestartet :) ich freue mich auf heute abend *buck*
 
ey die können das ding doch nicht ohne das ende relasen ?! habs grad durch wenn man das so sagen kann ^^ aber das ende fehlt halt noch :/
 
War doch vorher schon klar, dass es nicht fertig ist. Sie haben auch gesagt, dass sie die restlichen Inhalte noch nachliefern wollen.
 
Jupp, wurde so angekündigt. Und ganz ehrlich verzichte ich lieber auf Xen, als noch mal gefühlte 100 Jahre auf die Veröffentlichung der Mod zu warten. Und immerhin kann man sich so auf den "zweiten Teil" freuen :)
 
Ich schätze, die Entwickler wollten mal ein Feedback, wie das Interesse ist und ob es sich überhaupt noch lohnt. Da sämtliche Bewertungen, die ich gelesen habe, bisher postiv ausgefallen sind, denke ich haben die Entwickler genug Aufwind bekommen, um auch den Rest noch nachzuliefern.
 
Tja die Entwickler haben es ja auch sehr genial gemacht .... es sind zwar noch hier und da ein paar Bugs aber sonst echt GEIL
 
Ich stell jetzt die wahrscheinlich peinlichste Frage, die dieses Forum je heimsuchen wird:

Was für ein Hauptspiel muss ich mir denn kaufen, wenn ich dieses Black Mesa mal spielen will? Ich hab diesen ganzen Hype um Counterstrike verpennt und habe keine Ahnung, für welches Spiel nun Black Mesa eine Mod überhaupt ist. :-[

Ich vermute mal Blind Half Life 2, richtig?
 
Macht Laune... und HL mal in "hübsch" zu spielen hat echt was. :)
 
Installiert, hat sehr viel Spaß gemacht, werde es definitiv "durchzocken".

Endlich wieder Half Life!! 8)
 
Noch nicht per Steam erhälltlich, oder? Ich habe zumindest in Steam selber nichts gefunden.
 
Halb so wild, es ist ja auch noch nicht fertig. Sprich das Spiel ist irgendwo vor dem Ende schon zuende.
 
Bis wohin kommt man denn? Ist wenigstens der Abschuss der Rakete dabei? Ist der Lambda Core dabei?

Trau mich noch nicht weiter zuspielen, warte noch auf den dritten WQHD Monitor um dann mit vollen 12 Megapixeln im Superwide-Screen-Modus zu spielen.
Bisher bin ich gerade noch im Office-Complex.

Das Spiel ist überigens genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Vor allem, das alte Gameplay ist der Wahnsinn. Was mir nicht so gefällt ist die Beschneidung der Munitionsvorräte und die fehlende Möglichkkeit seine Opfer quasi physisch zu zerstören :-) Sehr gefällen mir die erweiterten Waffenhandhabunsfunktionen (5xC4 synchron).

Alles in Allem ein Super Spiel und ein fettes Dankeschön an die Entwickler!

Anmerkend noch, ich wäre über eine Fortsetzung von Opposing Force unheimlich dankbar. Das war der Ego-Shooter in Perfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wohin kommt man denn? Ist wenigstens der Abschuss der Rakete dabei? Ist der Lambda Core dabei?

Trau mich noch nicht weiter zuspielen, warte noch auf den dritten WQHD Monitor um dann mit vollen 12 Megapixeln im Superwide-Screen-Modus zu spielen.
Bisher bin ich gerade noch im Office-Complex.

Das Spiel ist überigens genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Vor allem, das alte Gameplay ist der Wahnsinn. Was mir nicht so gefällt ist die Beschneidung der Munitionsvorräte und die fehlende Möglichkkeit seine Opfer quasi physisch zu zerstören :-) Sehr gefällen mir die erweiterten Waffenhandhabunsfunktionen (5xC4 synchron).

Alles in Allem ein Super Spiel und ein fettes Dankeschön an die Entwickler!

Anmerkend noch, ich wäre über eine Fortsetzung von Opposing Force unheimlich dankbar. Das war der Ego-Shooter in Perfektion.


Afaik ist alles bis Xen umgesetzt.
Ebenso soll wohl ein Remake von Opposing Force kommen...
 
Übel ist das im Zoom die Mausgeschwindigkeit nicht runter gesetzt wird. Die Benutzung der Leitern hat mich auch recht oft umgebracht. Daran hätte man mal etwas basteln sollen.

Auf schwer sind einige Stellen auch recht übel, da wo wo man plötzlich mitten in einer Gegnerhorde steht. Besonders schlecht ist dann auch noch das Schrot und MP wegen dem ja nicht mehr vorhandenen Schaden fast nutzlos sind, Revolver und Armbrust sind auf schwer auch noch ganz gut aber haben extrem wenig Muni.
 
Ändert sich die Häufigkeit der Munitionsfunde mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad? Ich weiß nicht, auf welcher Stude ich gerade spiele, für den Revolver finde ich aber relativ viel Munition.
 
Du musst bedenken das man auch mehr Muni benötigt auf schwer. Man macht nur 50% Schaden, da braucht man schon mal doppelt so viel.
Dann bekommt man sofort einen Treffer ab, sobald man um eine Ecke schaut, also muss man von weiter weg schießen, und schon wieder braucht man mehr weil man öfter mal daneben schießt. Man ist je meist nach 2-3 Treffern hinüber.
 
So, der dritte Monitor ist gekommen und nach einem erneutem Wechsel der Grafikkarte (Grund hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=408617) hab ich nun das Spiel im 3x1 Superwidescreen-Modus mit 7680x1440 gestartet :-)
Es ist der Wahnsinn. Hätte übrigens nicht gedacht, dass eine GTX 660 mit 2GB hier ausreicht, aber tatsächlich ist das spiel spielbar bei der Auflösung. Sicher nicht mit 100fps, aber es reicht vorerst. Besondere Bildbearbeitung beim Rendern der Szene (Kantenglättung) ist bei der Pixeldichte der Monitore auch kaum nötig.

Danke an nochmals an das Programmierer-Team, dass einem nun so viel Freude dadurch bereitet.

Jetzt kann die Jagd losgehen - Muuuahhahahahahahhaa
Und scheiss auf Xen - es sollte fließend in Opposing-Force übergehen ^^

EDIT:
Mal noch eine Frage: Kann "Half-Life: Source" auch im Triple-Screen gespielt werden? Oder bleibt das nur Black-Mesa und Half-Life2 vorbehalten? Ich würde es nur ungern
blind kaufen.
EDIT2: erledigt - http://www.wsgf.org/mgl?title_op=contains&game_name=half
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten