Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

Gottseidank bezahl ich hier keinen strom

Hast Du im Mietvertrag alles inklusive oder nen speziellen Versorgungsvertrag oder warum zahlst Du keinen Strom?
Gibt es (abgesehen von alles inkl.) überhaupt sowas wie ne Stromflatrate? Wäre irgednwie schon interessant, hab aber bisher nichts diesbzgl gefunden *noahnung*
 
ArachQ6600: Deswegen konntest du mich heute beim Daily Output überholen :P

Aber wenn ich erstmal 100k habe und in den top 40 beim Daily Output bin, fahre ich auch erstmal Kapazität herunter...
 
Naja, ich wohn in einer BW Unterkunft <---war 8 Jahre Soldat und macht nu Abi*G*
von daher kein Problem, in meiner Wohnung mit meiner Frau zahl ich 330 warm inkl Strom, davon sind 140 Eus Nebenkosten viel zu hoch eigentlich, dafür lass ich aber auch mal das Licht an, wo ichs normal ausmachen würde, die Vermiter ham kein Zähler drin, von daher unproblematisch, im moment zumindest noch...
Gruß
.
EDIT :
.

Also laufen tun imo nur der eine Quad mit 3,4 ghz und der schlabbertop:)
27 std für ne große WU:)
die 100k werd ich wohl mit den nächsten 2-3 Wusa`s zusammen haben und avarage wird dann ca 3, 6-7 sein denk ich...
Gruß
 
Also ich tu was ich kann*G*
Wird wohl aber noch was dauern, vieliecht gewinn ich ja auch mal im Lotto, dann kommt fix nen Rechner Park her*G*
Gruß
 
Ok hab wohl falsch geschaut sind nur knapp 24 std:)
glaub auf 3 ghz warens 27 oder so, und danke pyro:)
 
Bei mir sind es im Schnitt 86000 sek (knapp 24h) für die 1765 und 97000 sek (knapp 27h) für die 1761 Credit WUs. Merkwürdig, daß die 3h länger dauern, aber tatsächlich ein paar Punkte weniger geben ???
 
Hmpf, da brauch ich mit meinem kleinen 2,24GHz 3700+ doch schon etwas länger... Obwohl er schon auf 2,4GHz läuft, nachdem ich ihn auf 2,6 nich stable hatte. Naja bald kommt hier ein X2 4200+ rein, dann hab ich bei gleicher Rechenleistung 2 Kerne, das heißt 2WUs in der selben Zeit hehe 8)

Für die aktuelle WU mit 1,120.80 Credits hab ich 31 1/2 std gecruncht :]
Will garnicht über den Stromverbrauch nachdenken...

Da wird der 4200+ doch wesentlich effizienter sein hoffentlich.


Kurze OT-Frage: Was lohnt sich mehr: Ein X2 3800+ OC oder ein X2 4200+ (evtl auch OC)
?
Denn man hört ja immer wieder von 3800+ die mit 2,8GHz laufen... Kühlungstechnisch wärs kein Problem, hab n Scythe Ninja, der kriegt jedes Heizkraftwerk klein ;-)


Luka$
 
Also meiner läuft aktuell auf 3,4 ghz, die 400 mhz mehr machen ca 3 std gesamt aus:)
Gruß
 
Hmpf, da brauch ich mit meinem kleinen 2,24GHz 3700+ doch schon etwas länger... Obwohl er schon auf 2,4GHz läuft, nachdem ich ihn auf 2,6 nich stable hatte. Naja bald kommt hier ein X2 4200+ rein, dann hab ich bei gleicher Rechenleistung 2 Kerne, das heißt 2WUs in der selben Zeit hehe 8)

Für die aktuelle WU mit 1,120.80 Credits hab ich 31 1/2 std gecruncht :]
Will garnicht über den Stromverbrauch nachdenken...

Da wird der 4200+ doch wesentlich effizienter sein hoffentlich.


Kurze OT-Frage: Was lohnt sich mehr: Ein X2 3800+ OC oder ein X2 4200+ (evtl auch OC)
?
Denn man hört ja immer wieder von 3800+ die mit 2,8GHz laufen... Kühlungstechnisch wärs kein Problem, hab n Scythe Ninja, der kriegt jedes Heizkraftwerk klein ;-)


Luka$


Mein 3800er läuft auch mit 2.8GHz. Welchen der beiden Du nimmst, sollte eigentlich vollkommen Banane sein, wenn Du eh übertakten möchtest. Musst halt mal gucken mit welchen Du bessere RAMTakte bei den angepeilten MHz hast. Dazu ist im OC Forum ein guter A64 OC Kalkulator verlinkt.

Vom Kern und der maximal möglichen MHz Leistung sollten beide wirklich gleich sein. Ich denke, nicht dass AMD noch Cores hat, die die 4200er Takte nicht mitmachen; obwohl man sicherlich immer mal Pech haben kann.
 
Also kann ich den 4200+ auch nicht höher übertakten als den 3800+, wenn nichts schief geht.

Gut, dann kann ich mir das Geld auch sparen und den 3800+ kaufen. Wieviel VCore braucht er bei dir denn für die 2,8GHz? Ich hab schon von welchen gehört, die das auch Stock VCore machen. Das wäre echt geil!


Luka$
 
@Ole, sach mal woher kommst du genau aus Schleswig, bi da oben geboren*G*
Kaltenkirchen sagt dir das was, sorr yfür OT:)
Gruß
 
Kaltenkirchen und Schleswig sind aber nicht gerade Nachbarstädte....;D

Mich findet man dazwischen....*suspect*
 
Ich meinte ja auch Schleswig-Holstein, und in Schleswig-Holstein liegt Kaltenkirchen:)
Gruß
.
EDIT :
.

Irgendwie doch tot hier im moment:-(
 
Irgendwie doch tot hier im moment:-(

Na denn müssen wir halt wieder Leben hier rein bringen. ;D

Gute Nachricht, meine CPDN WU ist endlich fertig und somit ein Core mehr für QMC.

Bei POEM hab ich still und leise die 2k voll gemacht und einen weiteren Rechner dafür akquiriert.

Und zu Guter Letzt,
gut das es so kalt geworden ist, da kann man ordentlich mit den alten Kisten heizen. *attacke**attacke**attacke*
 
Na denn müssen wir halt wieder Leben hier rein bringen. ;D

Gute Nachricht, meine CPDN WU ist endlich fertig und somit ein Core mehr für QMC.

Bei POEM hab ich still und leise die 2k voll gemacht und einen weiteren Rechner dafür akquiriert.

Und zu Guter Letzt,
gut das es so kalt geworden ist, da kann man ordentlich mit den alten Kisten heizen. *attacke**attacke**attacke*
ich hab auch eben wieder das fenster auf Kipp gestellt, wurde dann doch ein bisschen warm hier ;D
 
Also ich habe auch noch einen X2 3800+ auf S939 basis. Nur in den Wintermonaten und Kühler Haube läuft das ganze auch mit 2,8 GHz und +0,2 Vcore mehr.

2,6 GHz laufen allerdings immer stabil mit +0,15 Vcore mehr.
 
Wie lange dauert eigentlich eine POEM-WU und wieviele Credits gibt es?


Mfg sightus
 
Jops bin mal gespannt auf den K10, werd mal 1000 € in der hinterhand behalten, mal schauen ob sichs lohnt wieder auf AMD umzusteigen:)
Aber trotz allem is der thread eingeschlafen hier, K10 hin oder her*G*
 
PoEM kenn ich gar net:) Mein q knuspert noch an diversen 3_folding_dingenskirchens
 
Zurück
Oben Unten