Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine das es peinlich ist dermaßen prollig Autos auf Verschleiß zu fahren.
 
@cougar

alleine allrad und lc bringt es nicht ..... das leistungsgewicht ist schon noch mit entscheidend. selbst wenn ich allrad und lc hätte würden die 200 ps nicht ausreichen um gegen einen leergeräumten crx zu gewinnen.
.
EDIT :
.

Ich meine das es peinlich ist dermaßen prollig Autos auf Verschleiß zu fahren.

naja das ist halt auslegungssache ;) prollig ist es an der ampel aber nicht zu einem event wo es extra darum geht. und viele kisten sehen aus wie vom schrottplatz. was ich toleriere aber mir persönlich nichts gibt sind dauerburnouts. da gibt es dort auch immer so ein kleines abgesperrtes stück für welche die das machen wollen. wem es spass macht wieso nicht. die nehmen mit sicherheit keine fabrikneuen reifen dazu ;)

jedem sein hobby...
 
Ich finde 1/4-Meile deshalb auch zu lang, 1/8-Meile gibt mehr Sinn ;)

Burnouts sind wirklich bisschen blödsinnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bin ich noch nicht gefahren ;)

aber wie gesagt das ganze macht eben mal spass abseits von vorschriften und co. zugegeben mach ich mir da auch gedanken wegen der kupplung.... wegen den reifen eher weniger die halten sowieso nicht ewig. der nachteil bei niederquerschnittsreifen. aber ich bin kein vielfahrer von daher geht das schonmal.
.
EDIT :
.

hmm war doch der marek seidel mit dem polo.... aber halt nur freitags, da ist nichts los bzw hab ich da auch keine zeit gehabt.
 
mal was anderes: wie schaut es aus, wenn man geblitzt wurde und im fahrzeug eines familienangehörigen gefahren ist? dieser ist ja nicht zur nennung des fahrers verpflichtet.

wie geht es dann weiter? lassen die einen in ruhe, wenn man überweist oder wollen sie den fahrer auf jeden fall ausfindig machen?
 
ich denke mal schon denn letztlich können sie nur den fahrzeughalter herausfinden. normalerweise würde er das ja abstreiten ... bei firmenfahrzeugen z.b.
 
Keine Ahnung fifi, aber ich nehme mal an die werden da jetzt nicht sooo genau schauen wenn das keine erhebliche Km/h Überschreitung gewesen ist. Wieviel warste denn zu schnell?


@Thread.

Heute 650km Strecke abgespult, war irgendwie anstrengend. In Limburg 1 Stunde im Stau gestanden, zwei UNfälle auf der Strecke gesehen. EInem LKW hats Höhe Wiesbaden den Hinterreifen zerrießen, bin voll drüber gefahren und hab dann erstmal angehalten und geschaut ob meinen reifen was passiert ist war aber OK.
Heute morgen immer wieder starke Schauer, also richtig heftig geregnet zeitweise , Blindflug.... Erstaunlich viele LKWs auf der A3 unterwegs. und nicht wenige total Bekloppte.
Bin froh wieder zu Hause gut angekommen zu sein. :)

MfG
 
Ich denke solang man zahlt ist's für die erledigt, war bisher bei uns immer so. Wenn's um Führerscheinentzug geht weiß ich's nicht ;)
 
Wenn es keine Punkte dafür gibt bezahlen und man hat Ruhe. Bei Punkten oder sogar Führerscheinentzug werden sie hartnäckig. Wird Niemand ermittelt muss man im Extremfall ein Fahrtenbuch führen und das ist nicht wirklich toll.
 
Dann nimm die Punkte und gut ists. Nach 2Jahren sind die wieder weg, es sei denn du sammelst innerhalb der 2 Jahre weitere Punkte.

In meiner "Glanzzeit" habe ich in 6 Wochen 10Punkte zusammengefahren (2x Abstand, 1x zu schnell). Die sind auch schon lange weg und es kamen nie wieder welche dazu.
 
mal was anderes: wie schaut es aus, wenn man geblitzt wurde und im fahrzeug eines familienangehörigen gefahren ist? dieser ist ja nicht zur nennung des fahrers verpflichtet.

wie geht es dann weiter? lassen die einen in ruhe, wenn man überweist oder wollen sie den fahrer auf jeden fall ausfindig machen?
Wenn er Pech hat, bekommt er ein Fahrtenbuch aufgedrückt.
Wenn der Fahrer nicht zu ermitteln ist, können die auch kein Bußgeld verhängen.
Und schweigen darf er, da er ein Familienmitglied anschwärzen müßte.
 
ich hab auch noch einen bruder in der schweiz, der seinen deutschen führerschein abgeben musste, um einen schweizer führerausweis (so heißt das da) zu haben.

wäre das noch eine option?
 
Stehst du kurz vor einer MPU oder warum meidest du DEINE Punkte wie der Teufel das Weihwasser ?

€: Wenn du im Anhörungsbogen eine andere Person angibst stellt das afaik eine Straftat dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 3 punkten und dem fahrverbot kannst du davon ausgehen, dass 2 nette grüne beamte vor deiner bzw. der haustür der eltern stehen werden mit einem sehr hochauflösenden foto, bis der fahrer ermittelt wurde. ist der fahrer nicht auffindbar, bekommt der fahrzeughalter ein fahrtenbuch aufgedrückt.
 
http://www.hover-bike.com/
hoverbike_imgp3845_small.jpg
 
bei 3 punkten und dem fahrverbot kannst du davon ausgehen, dass 2 nette grüne beamte vor deiner bzw. der haustür der eltern stehen werden mit einem sehr hochauflösenden foto, bis der fahrer ermittelt wurde. ist der fahrer nicht auffindbar, bekommt der fahrzeughalter ein fahrtenbuch aufgedrückt.

Nicht nur das. Eine Freundin von mir wurde im Auto ihrer Eltern geblitzt, die Polizisten standen vor der Haustür mit dem Blitzerfoto und einem Passfoto von ihr. Das kam (soweit ich mich erinnere) vom Ordnungsamt. Also keine Spielchen, lieber nicht.

Was aber auf jeden Fall geht: die Aussage verweigern. Wenn die Polizei von sich aus niemanden ermitteln kann, steht aber das Fahrtenbuch an.
 
goil, wo kann man das ausprobieren?
 
gar nicht *buck* ... ich glaub auch nicht das das so richtig funktionieren wird. da wird man kaum die balance halten können und steuern sowieso nicht.
 
mal was anderes: wie schaut es aus, wenn man geblitzt wurde und im fahrzeug eines familienangehörigen gefahren ist? dieser ist ja nicht zur nennung des fahrers verpflichtet.

wie geht es dann weiter? lassen die einen in ruhe, wenn man überweist oder wollen sie den fahrer auf jeden fall ausfindig machen?

hi, wenn der halter den fahrer nicht preis gibt schauen die erstmal die führerscheinkartei durch. da ist ja von jedem ein bild drin. falls die einen dabei erkennen kostet es nochmehr wie vorher. ist zumindest die aussage von einem mitarbeiter des landkreises hildesheim.
 
Ist ja auch mehr Aufwand, der wird dann wohl abgerechnet.
 
1.
Hat jemand Erfahrung mit Chromklebestreifen? Mir sind inzwischen zum zweiten mal vorne und hinten die Chromzierleisten von meinen Stoßstangen geklaut worden und den letzten Satz den ich noch habe, möchte ich für das H-Gutachten aufheben, zumal die Leisten nicht mehr hergestellt werden und pro Stoßstange inzwischen 80€ und mehr kosten. Daher dachte ich übergangsweise an diesen Plastikkram. Lässt der sich auch wieder entfernen? Und vor allem, hält der auch ordentlich fest ?

2.
Bremsbeläge Valeo Bendix Textar... Ich habe immer Valeo genommen, da die ab Werk eingebaut waren, Bendix ist etwas günstiger, Textar doppelt so teuer. Meine Frage, sind Textar Beläge widerstandsfähiger? Besser? Irgendwas?

Danke im voraus ;p
 
oh gott, was für ein alberes teil. die körperhaltung ist sowas von lächerlich... mit so nem ding würde ich nicht zu dicht beim knast vorbei fahren....
 
aber im film sitzen die ja auch ungefähr so drauf (hab ihn nich gesehn nur den trailer ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten