Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

im home office sitzen, einen spontanen crash dieses Systems hinter mir, Temperaturen ok, ich schätze die Nitro hat einen weg oder ich sollte mal das BIOS aktualisieren
 
Was für ein Netzteil ist es denn?
 
ein ähnlich altes wie die Kiste, siehe sys im Profil,
Enermax EPR625AWT Pro82+
 
Fehlersuche abgeschlossen haben und das Ergebnis nicht so recht kapieren.
Nachdem so ziemlich alles ausgetauscht wurde wechselte ich nochmal von der 6500XT (die der Ersatz für die zuvor verbaute und scheinbar defekten GTX970 war) auf eine R9 Nano gewechselt und seither läufts auch mit installierten GPU Treiber.
Scheinbar vertragen die beiden getesteten Mainboards die 6500XT nicht so richtig. *noahnung*
 
Versandbestätigung für die IR Heizplatten bekommen.
Einzig das GLS gewählt wurde ist nicht ganz so schön.


Gruß

D.U.
 
Mich fragen, ob für die Bespannung eines Sitzpolsters mit neuem Stoff ein manueller Tacker reicht oder ob ich mir lieber einen mit Strom oder Akku zulegen soll. Bisher hatte ich noch keinen Bedarf an so einem Gerät. Aber beim Stoff wüsste ich gerade keine sinnvolle Alternative.
 
Monkey 47 Tonic verköstigen.

@MagicEye04
Ein E Tacker schadet nie!


Gruß

D.U.
 
Mich fragen, ob für die Bespannung eines Sitzpolsters mit neuem Stoff ein manueller Tacker reicht oder ob ich mir lieber einen mit Strom oder Akku zulegen soll. Bisher hatte ich noch keinen Bedarf an so einem Gerät. Aber beim Stoff wüsste ich gerade keine sinnvolle Alternative.


Manuel getackerte Klammern habe ich letzten mit den Fingern wieder rausziehen können....
Die mit dem Bosch-Tacker saßen deutlich fester.

Falls dir das hilft.
 
Überlegen ob der Tod meiner Mutter oder das Verhalten meines Vaters und meines Bruders mich mehr mitnimmt.
Denke zweiteres.
Hoffen das das Gefühl irgendwann dumpfer wird.
Momentan fühlt sich alles scheixe an.


Gruß

D.U.
 
Mich fragen, ob für die Bespannung eines Sitzpolsters mit neuem Stoff ein manueller Tacker reicht oder ob ich mir lieber einen mit Strom oder Akku zulegen soll. Bisher hatte ich noch keinen Bedarf an so einem Gerät. Aber beim Stoff wüsste ich gerade keine sinnvolle Alternative.


Manuel getackerte Klammern habe ich letzten mit den Fingern wieder rausziehen können....
Die mit dem Bosch-Tacker saßen deutlich fester.

Falls dir das hilft.
Zumal die Unterseite ziemlich dickes Sperrholz ist. Die alten Klammern saßen da recht fest drin.
Die elektrischen Tacker scheinen auch nicht wirklich teurer zu sein. Außer für mein vorhandenes Bosch-Blau-18V-Akku-System , da geht es erst bei 400€ los. Die Grünen sind da deutlich preiswerter.
 
Ein kabelgebundener tut es auch.


Gruß

D.U.
 
Auf meinem Wochenendgrundstück hätte ich schon die eine oder andere weitere Verwendung, wo ich die Kabeltrommel immer ganz abwickeln müsste. Hab mich schon bei der Flex geärgert, keine mit Akku genommen zu haben.
 
Mich fragen, ob für die Bespannung eines Sitzpolsters mit neuem Stoff ein manueller Tacker reicht oder ob ich mir lieber einen mit Strom oder Akku zulegen soll. Bisher hatte ich noch keinen Bedarf an so einem Gerät. Aber beim Stoff wüsste ich gerade keine sinnvolle Alternative.
Bei eher selten genutzten Geräten ohne allso großen Aktionsradius würde ich die Variante mit Stecker bevorzugen, erst recht im Innenraum. Die sind beim Arbeiten idR. leichter, in der Beschaffung günstiger und man muss sich nicht mit unterschiedlichen Akku Systemen rumschlagen. Ganz zu schweigen dass der Akku nur allso oft nicht mitgeliefert wird und preislich noch oben drauf kommt, sofern kein passender bereits vorhanden ist.


PS: mal wieder Rick and Morty schauen. ^^
 
Beim Onlineshop Klamotten bestellt. Rabattcode beim Einloggen gesehen. Aber vergessen einzugeben.
Hab jetzt eben mal freundlich nachgefragt ob man ausnahmsweise das nachträglich abziehen könnte. Mal sehen.
 
Auf eine Primel warten... Der Frühling kommt aber nicht... Trotz dem letzten Aufgebot (Dual-Core-Schlepptop). :(

1707795152532.png
Grüße, Martin
 
ich checke die optische Situation mit dem ollen AOC-Monitor, der nun an meiner Win7-Kiste hängt.
bissel blaß alles, aber ich war noch nicht in den settings
 
Mich über eine bunte Auswahl an Pfannkuchen her machen. *drooling*
IMG_0477.JPG
 
Pfannkuchen hatte ich heute auch. Die Kollegen haben sich aber gewundert, weil die den Begriff Pfannkuchen nur in der platten Variante kennen.
 
Ich weiß, bei denen sind Pfannkuchen das was wir als Eierkuchen verstehen und unsere Pfannkuchen kennen sie z.B. unter "Berliner" oder auch "Krapfen". *oink*
 
Feststellen das Vodafone jeck ist:

1707854467163.png
Habe seit drei Tagen Probleme mit dem Upstream. Daher mal den Fehlermeldungsassi gestartet. Den Routerneustart hatte ich schon. Was wird wohl als nächstes kommen? Richtig:

1707854538594.png
Nicht deren Ernst, oder?
 
Sind halt idioten…..


Seit anbeginn der DSL Router war das ziehen des Steckers stets zielführend^^
 
Überlegen ob ich mir heute Jägerschnitzel zum Mittag mache um die Verwirrung fortzuführen, also die panierten Jagtwurstscheiben und nicht das Schnitzel mit der Pilzsauce. ^^
 
Zurück
Oben Unten