Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Irgendwie erinnern mich die Diskussionen der letzten Jahre mehr und mehr an den Ausschnitt hier:

 
Tjoar….ich hatte damals über 50 Bitcoins.

Da waren die nicht mal 10EUR wert und ich habe sie verkauft, als sie immer weiter fielen.

Die letzten 0,000irgendwas habe ich vor ein paar Jahren verkauft, als der Kurs bei über 60k war. Gab einiges an Makita Werkzeugen dafür^^


Ach ja. Ich hab damals ja nicht mitgemacht.

Und zur Anfangszeit konnte man mit einem Phenom 2 ja gut minen.

Aber sein wir ehrlich dann würde ich heute schrieben, ja ich hatte auch X BC, hätte ich sie mal behalten.


Weißte was das beste ist?

Ich habe hier ein paar Festplatten aus dem alten Rechner meines Bruders. Da sind seine Zugangsdaten zu seinem Wallet drauf. Nur komme ich da nicht mehr dran, weil Platten kaputt.
Und der Trottel kann sich nicht mehr erinnern und sein Notizbüchlein(!!!) wo die drin standen, sind bei irgendeinem seiner X Umzüge abhanden gekommen.
Da liegen auch noch knappe 5 BTC drauf.

Haste ja ne Weile nur umgerechnet 2-3EUR für bekommen.


Mein letzter Kauf von diesen Bitcoin war eine Taschenlampe. Die hat damals 3 Bitcoin gekostet, das waren ungefähr 10EUR oder so. Und die Taschenlampe haben sie mir im Urlaub auch noch geklaut^^


Immerhin habe ich mir davon damals u.A. ein paar Grafikkarten (2x 6870, 1x 5770) geleistet, die ich noch heute habe. Zum minen angeschafft, haben die sich schnell amortisiert. Zu Spitzenzeiten war der Kurs immerhin auf knapp 20EUR und Grafikkarten waren damals ja noch nicht soo teuer wie heute^^


Ja die Geschichte hast mir mal erzählt.

Sowas ist immer ärgerlich.

Aber vielleicht erinnert er sich ja noch mal.
 
Überlegen ob ich mir für die Wandarbeiten nen kleines Gerüst zulege. *kopfkratz
 
Mit belustigtem Staunen die Werte meiner 3 Platten im Win-7-PC bewundern:
ChrystalDiskInfo findet
a) eine SSD Crucial CT256MX100SSD1 mit 94% "gut" (- Systemplatte) - Betriebsstunden: 21952, eingeschaltet 5320 mal 😁
b) eine hd WDC WD10EAVS-32D7B1 mit "Vorsicht" (in gelb) zu "genießen" - Betriebsstunden: 35217, eingesch.: 7441 :p
c) die ST2000DM001-1ER164 (immerhin schon 2Gb groß + Sata600 ) "gut" ohne prozentuale Einschränkungen - Btr.Stunden: 19691, eingesch. 4445 mal

Ich glaube, ich schleiche mal langsam aus der Gefahrenzone :cool:
 
Ist doch alles wenig gelaufen.
 
Ich bin also nicht der Einzige mit teil-fossiler hardware, gut.
 
Frust weg trinken , Frau , innere Unzufriedenheit.

Ich weiß auch das trinken nicht hilft. Brauche keine Belehrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom1tom
So lange das kein Dauerzustand wird ist es mMn vollkommen legitim.
Vorausgesetzt es hilft.


Gruß

D.U.
 
" Bin Mensch "!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch sein ist gut.
Bedenke das das was Du jetzt schreibst manchmal besser ungeschrieben bleiben sollte.
Alkohol bewirkt komisches und je mehr davon konsumiert wird desto besser wäre es die Finger von der Tastatur fern zu halten.


Gruß

D.U.
 
Trick 17, immer so schreiben, als wäre man voll. Dann fällt das nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen ob ich mir für die Wandarbeiten nen kleines Gerüst zulege. *kopfkratz
Das überlege ich auch schon eine Weile.
Wenn man auf der 9m hohen Leiter steht (oder besser schlottert) und immer noch nicht an alles rankommt, ist das doof.
 
@MagicEye04
Bei mir geht es nur um eine max. Arbeitshöhe von 2,9 Meter allerdings muss ich da primär in der horizontalen arbeiten. (Kabelkanäle fräsen, Strippen fixieren, Kanäle verschmieren, verputzen und am Ende neu Tapezieren)
Dabei ständig die Leiter rauf und runter rennen um sie wieder ein bischen zu verrücken, so kommt man auch nicht wirklich weit.

So hohe Gerüste wie bei dir taugen aber vermutlich nur für überkopfarbeiten weil sonst die Verstrebung am Boden im Weg ist und der Abstand zur Wand zur groß wird. Ohne Verankerung in der Wand geht da vermutlich nichts mehr.
 
Ohne Verankerung in der Wand geht da vermutlich nichts mehr.
Ja, das war beim letzten Mal auch nötig. Da haben 4 Wochen Miete mal eben 600€ gekostet. Ich hatte die Gelegenheit genutzt, gleich mal überall was zu machen, wo es nötig erschien. Irgendein Vogel oder Fledermaus etc. pickt auch regelmäßig Löcher in die Verkleidung, knapp unterm Dach. Das kann ich immer nur von innen flicken.
 
Ich bin also nicht der Einzige mit teil-fossiler hardware, gut.
Ich hätte noch ne WD30EZRX-00MMMB0 aus 2011 mit 14491 Stunden, nur 56909x eingeschaltet.
Oder ne WD10EZRX-00A8LB0 mit 17142 Stunden und 6096 eingeschaltet *chatt*
CrystalDiskInfo_20240220215607.pngCrystalDiskInfo_20240220215627.png
@Topic
Ich trinke Eistee Pfirsich
 
Aktuell meine Dauerläufer.
Hab noch ne länger gelufene Samsung F1 HD103UJ 1TB

 
Mit dem Kater darüber diskutieren das er nicht den Platz der Maus am PC beanspruchen kann wenn er mich bereits das zweite Mal seit 4 Uhr weckt und ich jetzt aufgebe da ich nicht mehr einschlafen werde.

Bis jetzt verteidigt er seinen Standpunkt wacker... So lange ich nur die Tastatur nutze bekomme ich keine Kralle zu spüren...

Grüße, Martin (mit nächtlicher Geiselhaft der Maus)
 
Forge of Empires, Morgenrunde.
 
Treiberupdateorige bei einem Lenovo Thinkpad P16 steht an ....
Mal sehen wie viel GB das Lenovo Update Tool diesmal bereithält ....
 
Wieviele GB per System Update? Alle GB.
 
Angaben unter "system" upgedated.
 
Zurück
Oben Unten