Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Immerhin hat der virtuelle Helfer ein Narrenkäppchen auf... Ab heute sieht er wohl wieder so aus:

6uptcy.jpg

Grüße, Martin

Hurra, die neue Monitorverkabelung funzt !
Mist, das Bild vom Arbeits-lappi mit displayport auf DVI-Adapterkabel sieht Matsche aus !
------------------------------------------------------------------
hey, erste Erlebniserfolge mit neuer hardware, ich kann in den Spiele-Laber-thread gehen ohne auf stundenlanges Bilderladen zu warten *great*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

:LOL: Ich wollte gerade bemerken, wie krass leise mein PC ist, da ich im Hintergrund die Vögel im Hof "diskutieren" hörte.
Meinte ich. Durch geschlossene Fenster.
Doch irgendwann hörte sich das Gezirpe ziemlich "einseitig" an, und ich fing an, die Quelle der Geräusche woanders zu lokalisieren:
Mein Monitor !! ;D Ich bin nicht mehr taub, ha !
Das displayport-Kabel gibt den sound an eingebaute Lautis weiter !

Zuletzt bearbeitet:
Statusupdate:

Soweit, sogut... Dafür war der Arbeitstag so lang das es wieder keine Brötchen mehr gab. :(

Dann eben den Schweizer Wurstsalat mit Brot schnabbulieren.

Grüße, Martin

Soeben voller Hoffnung auf den Balkon getreten, in den Himmel geschaut und was seh' ich? Nixx, dabei wars bei Sonnenuntergang fast wolkenlos...
Jetzt zieh' ich mir zum runterfahren Erhu-Musik rein...

Ich trinke Kaffee mit meiner Tante :coffee:

gerade mit bluetooth rumgekebbelt, es mit Müh und Not hinbekommen, ein paar Bilder auf den Rechner zu ziehen. So umständlich wie eh und je; warm werd ich damit nicht. Dann lieber Kabel.
2. Runde Kaffee, letzte Stunde Arbeit.

Mich fragen wieso ich damals nicht mehr gekauft habe...

1708007712868.png
Ach ja: »hoch riskant, man weiß nie was kommt, vermutlich geht das nie wieder nach oben«. Das war's. :D

Tjoar….ich hatte damals über 50 Bitcoins.

Da waren die nicht mal 10EUR wert und ich habe sie verkauft, als sie immer weiter fielen.

Die letzten 0,000irgendwas habe ich vor ein paar Jahren verkauft, als der Kurs bei über 60k war. Gab einiges an Makita Werkzeugen dafür^^

Mit dem Hund rausgehen, nachdem ich BAR (beyond all reason) heruntergeladen habe.
RTS nach "Total Annihilation"-Art, gratis, zock ich bald mit meinem Sohn !

Wieder etwas Neues kennengelernt haben. Aus der Rubrik »Dinge, über welche ich ohne Internet nicht mal im Ansatz nachgedacht hätte«:

Smelly greetings, Martin

Quadratkilometerweise Tapeten abreißen, Wände schlitzen, Dosen setzen.....

Wenn das fertig ist, alles glatt ziehen, schleifen, streichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder etwas Neues kennengelernt haben. Aus der Rubrik »Dinge, über welche ich ohne Internet nicht mal im Ansatz nachgedacht hätte«:

Smelly greetings, Martin
Diese jungen Leute...
Wir hatten früher nicht mal eine Dusche. Im muffigen Keller stand eine Badewanne + Badeofen fürs alle 8 Mietparteien.
Was Anderes als Waschlappen+Waschbecken gabs also die ersten Jahre nicht. Im Sommer auch mal Duschen per Wasserschlauch auf dem Hof.
Irgendwann hat dann mal eine Duschkabine mit eigenem Boiler und Pumpe wahren Luxus in die Küche gezaubert. Wurde trotzdem nur am Wochenende genutzt.
Wer wie der Autor des Artikels Deo nutzt und mich dann fragen würde, ob er riecht - bekommt als Antwort von mir "Extrem!!"

Da waren die nicht mal 10EUR wert und ich habe sie verkauft, als sie immer weiter fielen.

Die letzten 0,000irgendwas habe ich vor ein paar Jahren verkauft, als der Kurs bei über 60k war. Gab einiges an Makita Werkzeugen dafür^^

Ach ja. Ich hab damals ja nicht mitgemacht.

Und zur Anfangszeit konnte man mit einem Phenom 2 ja gut minen.

Aber sein wir ehrlich dann würde ich heute schrieben, ja ich hatte auch X BC, hätte ich sie mal behalten.

@MagicEye04

Sowas kenne ich noch aus einem Haus was inzwischen über 120 Jahre alt sein müsste. Zu meiner Zeit hatten aber alle schon ihr eigenes Bad in der Wohnung.

@Thread

Wieder wach sein. Kater hat mich geweckt. Personal musste mal wieder nach dem Napf schauen.

Grüße, Martin

Ach ja. Ich hab damals ja nicht mitgemacht.

Und zur Anfangszeit konnte man mit einem Phenom 2 ja gut minen.

Aber sein wir ehrlich dann würde ich heute schrieben, ja ich hatte auch X BC, hätte ich sie mal behalten.

Weißte was das beste ist?

Ich habe hier ein paar Festplatten aus dem alten Rechner meines Bruders. Da sind seine Zugangsdaten zu seinem Wallet drauf. Nur komme ich da nicht mehr dran, weil Platten kaputt.
Und der Trottel kann sich nicht mehr erinnern und sein Notizbüchlein(!!!) wo die drin standen, sind bei irgendeinem seiner X Umzüge abhanden gekommen.
Da liegen auch noch knappe 5 BTC drauf.

Haste ja ne Weile nur umgerechnet 2-3EUR für bekommen.

Mein letzter Kauf von diesen Bitcoin war eine Taschenlampe. Die hat damals 3 Bitcoin gekostet, das waren ungefähr 10EUR oder so. Und die Taschenlampe haben sie mir im Urlaub auch noch geklaut^^

Immerhin habe ich mir davon damals u.A. ein paar Grafikkarten (2x 6870, 1x 5770) geleistet, die ich noch heute habe. Zum minen angeschafft, haben die sich schnell amortisiert. Zu Spitzenzeiten war der Kurs immerhin auf knapp 20EUR und Grafikkarten waren damals ja noch nicht soo teuer wie heute^^

Könnte es sich da nicht lohnen sich mit der Platte an ein Datenrettungsunternehmen zu wenden? ^^

Hab ich auch schon dran gedacht...
Aber bei 6 HDDs zwischen 200 und 500GB wird das ein teurer Spass mit ungewissem Ausgang. Ich habe ja nur sein Wort, dass da die Daten drauf sein "müssten".
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@T:

Zwille ausprobieren....diesmal Flaches Band.
Hat gut Dampf das Teil.
Jedenfalls deutlich mehr, als die Alte mit drei Rundbändern.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7900XT akklimatisieren lassen....ich denke aber gerade mit Wehmut an den Lieferumfang von Hardware vor 20 Jahren zurück, denn bei der GPU ist nichts anderes dabei. Nichtmal mehr ein Sticker.

@dFeNsE
Head Crash oder nur defekte Elektronik?
Mit etwas Glück und übereinstimmender Revisionsnummer der Steuerungsplatine könnte man diese vielleicht gegen die einer anderen Platte tauschen. Wichtig ist dabei das diese identisch/baugleich sein müssen.
Das hatte ich auch mal bei einer alten Platte gemacht, mußte ewig nach Ersatz suchen und das Ganze hielt gerade so lange erst die wichtigsten udn anschließen den Großteil der anderen Daten zu sichern, Vermutlich hatte bei dieser der Spindel Motor einen Weg und zog zu viel Strom.

Mich mit der USB-C-Verknüpperei auseinandersetzen.

Den Support von Sharkoon anschreiben. :( Halte das auch nicht für ein Qualitätsproblem. Da hatte ich einfach Pech. Blöd gelaufen.

War einfach abgefallen und beim Aufheben wollen bin ich mit dem Stuhl über die Tastenkappe. *elch* *elch*

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst doch nicht in die Tastatur beißen!

er outet sich halt nur als x-man ! ;-)
Thema "Sharkoon" paßt gut, hab vorhin meine skiller hier angeschlossen. Fühlt sich noch ein wenig rumpelig an, aber das ist Gewöhnungssache.
Nebenher jede Menge Daten vom USB-stick schaufeln, Musik und Bilder vom alten Rechner.

Wach sein... Zu früh eingepennt... :(

Stelle gerade fest wie schlecht das lineare Fernsehen nachts geworden ist... Wenig überraschend - aber doch erschreckend. :D

Grüße, Martin

Ich trinke Kaffee und sichere Daten von meinem Galaxy S20 FE.

Zurück
Oben Unten