Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gibt es morgen Makkaroni mit Tomatensoße und Jagdwurst? Jägerschnitzel? Kartoffeln mit sauren Eiern und Spinat? Grützwurst? Eintopf?
Jetzt hab ich schon wieder hunger....

Mit ne Speedlink Decus im Mediamarkt gekauft... Da die Mc Cats gar nicht mehr ging....
Komisch Ding, das kann man nicht anheben, was haben sich die Konstrukteure dabei gedacht? Wahrscheinlich nix... Ne Halde für den Ringfinger und den kleinen Finger... Um die Maus anzuheben muss man mit dem Ring Finger Druck ausüberen, wtf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Kameraden, ich hoffe es ist nichts ernstes gewesen und ich hoffe, ich habe eine ruhige Nacht.
 
Hier beginnt die Drift-Show^^

Berg runter und ne nach außen abfallende Kurve. Einen Einschlag in nen Kleinwagen gabs schon. Ein SUV hat's grad nicht mehr in der Kurve gehalten.
Wird lustig heut nacht :D

Ich hatte "meinen Spaß" vor ein paar Tagen...


Minute 1

So langsam könnte Schluss sein, leider meinen die Experten laut Großwetterlage, dass sich die Scheiße im Erzgebirge noch bis März hinzieht und da muss ich jeden Tag hin. :(

Früh 2,5 Stunden gebraucht und zurück mit 20-40 km/h gezuckelt, 40 waren dann wohl einfach zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade sagen, du bist aber verdammt ruhig geblieben....*buck*

Edit saacht: mit der Bahn brauchst du nur 40 Minuten von Bahnhof zu Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hinter Dir scheint die besseren Reifen gehabt zu haben.
 
Ich hatte neue Cont-Winterreifen drauf (wahrscheinlich zu neu?)... Wir standen Beifahrertür an Beifahrertür in der Endstellung. Aber da der Sicherheitsabstand gehalten wurde, eben ca 2 Meter entfernt.
Irgendwie habe ich aus Relex oder Panik (oder Beiden) die Handbremse gezogen. Sonst wäre es kein 270er geworden.

--- Update ---

Ich wollte gerade sagen, du bist aber verdammt ruhig geblieben....*buck*

Edit saacht: mit der Bahn brauchst du nur 40 Minuten von Bahnhof zu Bahnhof.
Ich denke es war der Schock..

Meine Chefin fährt mit der Bahn, aber die wohnt auch direkt am Bahnhof, ich müsste erst mal eine halbe Stunde durch die Stadt.
 
Bin gerade mit einem Taxi nach Hause gerutscht worden, Dank Allrad aber trotzdem sicher.
Übrigens das EINZIGE Taxi, was am Flughafen für einen vollen Urlaubsflieger verfügbar war.
Der Flughafen in DD ist echt sowas von Provinz. Keine S-Bahn mehr nach Mitternacht, keine ausreichenden Taxis, Bus nur als Alita (haha!). Aber auch weit und breit kein Winterdienst. Ich schätze die Taxis ohne Allrad haben sich nicht auf den Berg getraut.

Außerdem gestaunt, dass der Spritpreis um 20cent gestiegen ist, während ich weg war. Hoffentlich nur der Nachtzuschlag...

Und irgendwie verspüre ich wenig Lust, morgen nach München weiterzurutschen. Die Bahn wird ja auch total überfordert sein, da mehr als 3 Schneeflocken.
 
Meine Chefin fährt mit der Bahn, aber die wohnt auch direkt am Bahnhof, ich müsste erst mal eine halbe Stunde durch die Stadt.
Deswegen schrub ich von Bahnhof zu Bahnhof. Hier möge sich evtl. mit S-Bahn was halbwegs vernünftiges zum Bahnhof realisieren lassen, aber in der Bergstadt bist du in Sachen ÖPNV angeschmiert.

Bin gerade mit einem Taxi nach Hause gerutscht worden, Dank Allrad aber trotzdem sicher.
Übrigens das EINZIGE Taxi, was am Flughafen für einen vollen Urlaubsflieger verfügbar war.
Der Flughafen in DD ist echt sowas von Provinz. Keine S-Bahn mehr nach Mitternacht, keine ausreichenden Taxis, Bus nur als Alita (haha!). Aber auch weit und breit kein Winterdienst. Ich schätze die Taxis ohne Allrad haben sich nicht auf den Berg getraut.
Natürlich war in Dresden nur ein Taxi am Flughafen verfügbar - wann verirrt sich schonmal ein voller Urlaubsflieger nach Dresden.^^
 
Immerhin habe ich beim Losfahren da oben noch 2 weitere Taxis ankommen gesehen, der Rest der Wartenden wird also auch irgendwie noch nach Hause gekommen sein.
Der nächste Urlaub startet jedenfalls wieder von München, da gibt es mehr als nur eine Airline pro Reiseziel und die fliegt dann auch nicht nur 2x die Woche.
Und nonstop muss auch nicht wieder sein - auf halben Weg auseinanderfalten, mal eine Stunde die Beine vertreten und dann in den nächsten Flieger, hat auch was.
 
Hmnnn...mein nächster Urlaub startet trotzdem mehr oder minder von Dresden - auch wenn ich wohl auch keine Probleme in Klotzsche am Flughafen haben werde, denn meine Urlaube fangen immer irgendwie mit "Man fahre mit dem Bus nach Prag" an.^^
Nuja. Vielleicht greife ich der ganzen Problematik einfach nur vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prag ist inzwischen ohnehin eine Alternative für Flugreisen, wenn man in DD starten will. Aus dem Tiefen Osten durch die Innenstadt nach Klotzsche ist ja auch schon eine ordentliche Strecke - da kann ich auch direkt nach Prag fahren.
 
Manche Leute lernen es nicht. Wenn es 2 mal Ärger gibt, holt man sich nicht zum 3. mal Ärger ab.
 
Ich hatte "meinen Spaß" vor ein paar Tagen...


Minute 1

So langsam könnte Schluss sein, leider meinen die Experten laut Großwetterlage, dass sich die Scheiße im Erzgebirge noch bis März hinzieht und da muss ich jeden Tag hin. :(

Früh 2,5 Stunden gebraucht und zurück mit 20-40 km/h gezuckelt, 40 waren dann wohl einfach zuviel.

Da hast du aber auch eine gehörige Portion Glück gehabt!

Ich hab gestern mit meinem Allradler einen Polo-Kombi und eine VW Doka aus den Graben gezogen. Ich hab aber auch Nokian weil dir ganzen Winterreifen andere Hersteller für mein Auto nur im Schnee was taugen aber nicht auf Eis.
 
Da hast du aber auch eine gehörige Portion Glück gehabt!

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaub ich, dass des eher Pyhsik war.
D.h. alle Bremsen vor Schreck gezogen, in der Hoffnung das es irgendwie noch Haftung auf diesem Planeten gibt. *buck*
 
Prag ist inzwischen ohnehin eine Alternative für Flugreisen, wenn man in DD starten will. Aus dem Tiefen Osten durch die Innenstadt nach Klotzsche ist ja auch schon eine ordentliche Strecke - da kann ich auch direkt nach Prag fahren.

Ich habe mal geguckt - zwischen Prag und Dresden gibt es keine Direktverbindung, das Gros der angezeigten Flüge ging über München.
Aber selbst wenn es eine gäbe, würde das ganze drumherum zuviel Zeit verschlingen:
Du rödelst erstmal 20 Minuten mit der S-Bahn nach Klotzsche raus, dann brauchst du eine halbe Stunde zum Einchecken und in den Flieger kommen, 30...40 Minuten Flugdauer, vllt. nochmal 20 Minuten von Landung bis Verlassen des Flughafens zur Abrundung 30 bis 50 Minuten vom Prager Flughafen zum Stadtzentrum. Selbst mit der deutschen Bahn ist man da schneller.

@T: Kaffee und Brötchen mit Räucherlachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

einen Kaffee machen und hier was lesen.
Ist das gut das ich im Winter kein Auto fahre, macht mit meiner Möhre auch keinen Spaß bei der Heizung.
 
Basteln.

WhatsApp Image 2017-01-07 at 21.37.52.jpeg

WhatsApp Image 2017-01-08 at 12.01.00.jpeg

WhatsApp Image 2017-01-08 at 11.59.38.jpeg

Das is ein hübsches Gehäuse - aber unglaublich Eng... Allerdings hab ich so meine Zweifel, dass das Asrock ordentlich durchhält - das Biegt sich extrem mit der WaKü. Und ich bin erstaunt, wie viel die RX470 mit dem 750K Leistet. Das die WaKü den 750K@4,4 GHz auch unter Volllast bei 45°C bei moderater Lautstärke hält, find ich auch äußerst bemerkenswert...:o Mein Macho HR-02 (der laut einigen Tests besser als so manche Fertig 120mm WaKü ist) hält meinen 860K@4,4 GHz bei ~ 55°C (allerdings ist der auch deutlich Leiser)

Edit: Bezüglich Winter und Auto fahren - ich muss ja zugeben, dass das eine meiner liebsten Zeiten ist um zu fahren...endlich Quer fahren, ohne Materialverschleiß :D Und Bezüglich des Eises: Das Passiert wenn gestreut wird und das dann alles wieder fest friert. Ich bin großer Fan von geschlossenen Schneedecken. Die Vereisen selten, man fährt automatisch etwas defensiver und bekommt keine "falschen Versprechen". Finde es auch unglaublich Wichtig, immer mal wieder die Fahrbahn zu "Testen" ob eben jene Glatt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Nicht* im Lotto gewonnen haben. *zweifel* Dabei war ich mir doch so sicher...

Na gut, dann gehe ich eben Schnee schippen. *joy*
 
Christbaum entsorgt haben...
 
Habe ich mir gespart - zusammen mit dem Kaufen, Aufstellen, Anputzen...

@T: Kaffee #23 trinken.
 
Verdanke ich (wie jedes Jahr) meiner Schwester und meinem Schwager. Die kommen über Weihnachten vorbei, und stellen da so einen Baum hin... *buck*
 
Machen sie vielleicht.^^
 
Nachbar hat sich ein einfaches ASRock Skylake Board extra mit DDR3 gekauft weil er seine 16GB RAM weiter nutzen wollte. (Soll ein Homserver werden)
Jetzt bekommt er den poppels Celeron G3900 nicht zum laufen weil der beim Release Bios noch unbekannt ist.
Keine Chance ins Bios zu kommen weil er nicht hochfährt mit der CPU. Früher war die CPU eben nur unbekannt aber man konnte ein Update durchführen.

Warum können nicht alle Hersteller auch ohne CPU&RAM ein Bios Update zulassen wie mein Asus Board ???

<----------Kaffee süffeln und den armen Kerl wieder weg geschickt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten