DirectX 12/Vulkan Benchmark und Diskussions Thread

Am ehesten gleicht es mir dem "Dual Core x86 Module" bei Kaveri hier:
Kaveri_Trinity_2014-01-07.jpg



Das gekippt entspricht der groben Konfiguration. Daher vermute ich eine Fotomontage von 8 Modulen um in der Präsentation CPU-Threading zu veranschaulichen.
Das Bild gibt es auch hier: http://www.tomshardware.com/news/amd-opteron-6300-warsaw-cpu,25832.html
Warsaw die letzte Reinkarnation der BD.

Das Dokument bzw. die pdf ist wieder "online".
 
Dann passt es ja. Sind ja die selben Module, hatte den Opteron Shot noch gar nicht gesehen.
 
Dann passt es ja. Sind ja die selben Module, hatte den Opteron Shot noch gar nicht gesehen.
Hoffen wir mal das dass 4x4 Prinzip aufgeht, 16 Core / 32 Threads.

"Goal is, to Program with DX12/Vulkan an execute with DirectX 11.1"
Englisches Original Zitat, aufgeschnappt.
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Titel bis zum Jahresende mit einer soliden DX12- oder Vulkan-Unterstützung aufwarten werden?
 
Die Frage ist aber schon schlecht gestellt: Wie soll man jetzt schon wissen welche Unterstützung solide sein wird, und vor allem was überhaupt tatsächlich davon dieses Jahr raus kommt?
 
Anhand der angekündigten Release-Daten in der Liste *noahnung*
 
Welches Orakel haben denn die Wikipedia-Autoren befragt, und welche Opfergaben mussten dafür erbracht werden?
 
Wie üblich bei Wikipedia ist jede einzelne Quelle in den Fussnoten enthalten. Einfach auf die kleine Zahl klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier mit meinem FX schon richtig gespannt auf den Vulcan Support für Doom und erst recht darauf ob er einen multi GPU Support mit bringt.
 
Das ist doch mal eine Ansage! Ich habe das Gefühl, AMD bekommt es von Titel zu Titel besser optimiert. Respekt!
Auch das AMD bei Vulkan glänzt, kommt nicht wirklich überraschend, hat man doch der Khronos-Group vorgeschrieben wie die Schnittstelle auszusehen hat... ;D*lol*
 
Aber schön zu sehen, dass der Vorsprung zur GTX 1070 deutlich schrumpft und man nur noch 10% auseinander liegt - bei etwa doppeltem Preis für die nVidia Karte...
 
Ja, habe ich auch gedacht. nVidia wird vielleicht noch etwas über Optimierungen heraus holen, aber Trend verfestigt sich, dass man sich künftig stärker an der Rohleistung orientieren kann.
 
Die Optimierungen werden dann in Form von GameWorks Einzug halten, wie man schon beim aktuellen Tomb Raider gesehen hat.
 
So langsam geht es los, es gibt auch immer mehr 4K Videos auf YouTube:

Hovercraft Style:
 
Futuremark gibt offiziell zu, dass der Time Spy benchmark nur für Pascal optimiert ist. Also kein guter DX12 Benchmark, da nur für eine Hardware optimiert, und die Low-Level-APIs sind ja gerade dafür gedacht, dass man das für jede Hardware optimiert.
 
War ja mal wider klar...
Damit wäre er als Benchmark nutzlos und degradiert sich als Grafik Demo.
 
Und damit sind die Flames der Leute in dem 3DMark Bereich von Steam mehr als berechtigt gewesen.

Schade, dass der Developer sich mehr als lächerlich gemacht hat und sich Futuremark vor den nVidia Wagen hat spannen lassen...
 
hm,
ich frage mich ob das auch mal in anderen test übernommen wird, in Vulkan und dx12 hat die 480 die Nase klar vorne ...
 
PCGH eventuell, Golem ist ja schon geschehen.

Bei THG eher nicht, gleiches auch bei HT4U, die Kommentare, die man von den entsprechenden Redakteuren im 3DCenter vorfand, sind dazu schon ziemlich eindeutig...
 
Zurück
Oben Unten