FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Video im Beitrag über deinem.
Ich habe nach dem Nachtreten gefragt, nicht nach dem Video. Im Video ist jedenfalls kein Nachtreten zu erkennen. Ribery versucht einfach nur den Ball durch die Beine wegzuspitzeln. Und ist ja schön, wenn du in der Zeitlupe den Ball auf der anderen Seite siehst. Nur ist das erstens nicht der Fall, wenn du genau hinschaust. Ribery versucht eindeutig den Ball zu treffen. Nur ist dieser etwas zu weit vorne, so dass Ribery dann seitlich wegrutscht. Und zweitens kann man das in realer Geschwindigkeit ganz sicher nicht so kontrollieren. Schon gar nicht, wenn du wie Ribery nur auf den Ball schaust und nicht auf den Gegner. Sry, aber wer hier ein Nachtreten sieht, hat zu viel Phantasie. Das Wort nennt sich ja nicht grundlos so, ein Treten im Nachhinein, also wenn die Szene schon vorbei ist. Das war aber nicht der Fall. Die Szene war noch heiss und man hat um den Ball gekämpft. Man kann hier maximal auf Foul plädieren, aber definitiv nicht auf Nachtreten. Das war einfach nur unglücklich im Eifer des Gefechtes. Ribery will sich ja auch sofort entschuldigen.




Lustiges Viertelfinale, FCB vs BVB. Wenigstens ein Heimspiel. Dortmund hat eh schon mehr als genug Dusel. Auch heute wieder 2 irreguläre Tore vom Schiri geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, gegen den BVB ohne Ribery... das wird ein Spaß...
 
Mach mir da keine Sorgen. Shaq macht das schon. Bis dahin ist auch Robben hoffentlich wieder fit. Ribery kann sich so seine Kräfte für BuLi und CL aufsparen.
 
Von Olaf Thon war nicht Gutes zu erwarten. :)
 
Also ich find's gut. ;)
 
Ich überlege aktuell ja wirklich Mitglied beim FCB zu werden... hat da jemand Erfahrungen, speziell bezüglich Vorkaufsrecht bei Karten?
Gibts da Unterschiede zu Liga- / Pokal- / CL-Spielen oder Top-Spielen (wie aktuell gegen den BVB) oder wird das relativ "gleich" gehandhabt?
Und wenn ja, wie?
 
Unterschiede gibt es wohl.
Ich bekomme über meine Mitgliedskontakte (also ich bin eben kein Mitglied) dennoch eher Karten für den Pokal oder CL bekomme. Logisch. Unter der Woche will keiner gerne 200km Anfahrt in Kauf nehmen, wenn man den nächsten Tag arbeiten muss. Wie das mit der Verteilung aber genau geregelt ist, kann ich Dir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen. Da müsste ich erst mal meine Kontakte anlabern.
 
Ich hasse dieses Online Kartenbestellsystem beim FCB.

Sowas von langsam, nicht mehr lustig 8-(8-(8-(
 
ARSENAL LONDON... schwer aber machbar - wobei Real dieses Jahr auch "machbar" ist...
 
Passt, Traumlos ;D

Flug ist auch billig. Nur die Kartenbestellung ist momentan total überlastet...
 
Ich finde, man hätte auch etwas mehr Glück haben können. Sicherlich drei interessante Spiele,
aber etwas leichter wär schon gut gewesen. Naja, vielleicht sollte man es als Chance sehen,
mal wieder zu demonstrieren, wer in der BL die Nr. 1 ist. Und wenn man es sich mal recht
überlegt, ist Arsenal eigentlich auch nicht so schlimm; Merte und Poldi sowas wie Stamm-
spieler. :-X
 
Super Los, wie ich finde. Arsenal ist ein grosser Name, aber absolut machbar. Seit anderthalb Jahren straucheln sie doch etwas. Wenn sich Bayern da nicht durchsetzt, dann haben sie den Titel auch nicht verdient.

Alle 3 deutschen Teams haben machbare Lose. Spannend werden auch folgende Spiele:

AC Mailand - FC Barcelona
Real Madrid - Manchester United

Liest sich wie CL-Finale.


edit:

Ach ja, wie ich erwartet habe, Ribery für 2 Pokalspiele gesperrt (Mindeststrafmasz). Im Finale wäre er also notfalls wieder dabei.
.
EDIT :
.

LOL, ich schmeiss mich gerade weg. Google Translator:
Bayern hat Dortmund im Supercup mit 2:1 geschlagen.
Dortmund has beaten Bayern in the Supercup 2-1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wann ungefähr die Karten für das Spiel gegen Dortmund und gegen Arsenal vergeben werden?

Die letzten 2x hab ich einfach nur die Karten etwa 10 Tage vor den Spielen selber per Post erhalten... ohne jemals eine Email oder anderweitige Benachrichtung vom FCB bekommen zu haben *buck*
 
Kaum stell ich die Frage, schon wird ein Tag später zumindest für das Pokal-Spiel meine Frage beantwortet:

Die Zuteilung der Eintrittskarten sowie der Versand erfolgt ab Mitte Januar 2013.
 
Bin gerade über ein doch ganz gut gemachtes Video gestolpert. Was waren das in der Hirunde doch geile Tore. Da bekomme ich mal richtig Bock auf die Rückrune:

 
Ach Scheiß drauf, in jedem (furchtbaren) Ende steckt auch ein (hoffnungsvoller) Anfang. ;D
Und es ist auch gut, immer mal wieder dran erinnert zu werden, was einem da durch die
berühmten Lappen gegangen ist.

Btw: Bis auf den Torhüter ist imho der FCB auf jeder Position diese Saison besser/ besser
besetzt. Und das mit dem TW wird auch wieder. ;)

Tolles Video!
 
Nach der Katastrophe gegen ManU fogte ja auch der CL-Titel :)
 
Nach der Katastrophe gegen ManU fogte ja auch der CL-Titel :)
Ja, aber genau das wäre "turnusmäßig" der Titel 2012 gewesen...

Und ich habs ja schon ein paar mal gesagt hier: Für meinen Teil glaube ich ja nicht, dass die Bayern 3x innerhalb von 4 Jahren ins Finale kommen... Schön wäre es, aber DANN muss der Pott echt gewonnen werden... egal, wie der Gegner heißt.
 
Aber das verlorene Spiel gegen Inter hatte imho nicht diese Dimension.

Ich würde diese Saison das Erreichen des Halbfinales schon als großen Erfolg werten.*

*umdrehenundguckenobsammerhintermirsteht* ;D

In der BL muss dann aber das Double kommen.

*Natürlich nur, wenn man nicht gerade gegen BVB oder Schlacke rausfliegt! ;)
 
eben. ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass wir im dfb-pokal ausscheiden, weil wir mit der falschen einstellung in ein spiel gehen.

in der bl darf dagegen eigentlich nichts mehr anbrennen.
 
Guardiola schließt Job als Bayern-Trainer derzeit aus

Zürich (dpa) - Josep Guardiola hat ein mögliches Engagement als neuer Trainer beim FC Bayern München derzeit ausgeschlossen.

"Der Trainer von Bayern München ist Jupp Heynckes. Bayern München hat einen Trainer, das wäre mangelnder Respekt von meiner Seite", sagte der frühere Coach des FC Barcelona.
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/18a3sum-guardiola-schliesst-job-bayern-trainer

Hört sich mMn eher nach ner Zusage aus, so höflich und nett wie die Absage ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten