FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht so richtig, ob ich das gut oder schlecht finden sollte. Sind ja auch schon ein paar gute Trainer beim FCB gescheitert (van Gaal, Klinsi ;D).

Sicher ein guter Mann, der weiß, wie man Titel holt. Nur würde er ja sicherlich versuchen, die Spielweise von Barca mit einzubringend. Nee, gefällt mir nicht.
 
vielleicht ist er es sogar, aber für den fcb ist er es einfach nicht. damit steht er aber auch nicht allein da....
 
@Opteron

Sport1 schreibt zumindest:

Guardiola lässt FCB-Option offen

Passt irgendwie auch besser zu den Aussagen von Guardiola. Dass derzeit Heynckes Trainer bei Bayern ist, kann ja sowieso jeder sehen. Letztendlich geht es darum, was nach dieser Saison passiert.
 
Wie habens ja schon häufig diskutiert. Ich finde ja irgendwie, Guardiola birgt eine gewisse "Gefahr" mit sich... er mag ein guter Trainer sein, aber Barcelona können auch gruffi oder ich trainieren... ein wenig Kondition, ein bissl Kurzpassspiel und dann den Spielern sagen "ajo, spielts halt moal einfach Fussball!"

Messi, Iniesta, Xavi und Pique regeln das schon von alleine...
 
Weiß nicht. Würden Dir Messi, Iniesta und xcavi nicht irgendwann auf der Nase herum tanzen, weil sie merken, dass Du nur der Hütchenaufsteller bist? Gehen wir mal davon aus, dass die Drei ihre Karriere auch weiterhin positiv gestalten wollen, dann würden sie definitiv nicht mit einer Dauerstellung eines "Normal"-Trainers ohne entsprechde Referenzen und Fachwissen sich zufrieden geben. Ich denke, die würden auf alle Fälle schauen, dass an der Position von Vereinsseite her ausgebessert werden würde.
 
Grad auf Sport1
FCB vs S04


falls es wen interessiert...
 
Wie habens ja schon häufig diskutiert. Ich finde ja irgendwie, Guardiola birgt eine gewisse "Gefahr" mit sich... er mag ein guter Trainer sein, aber Barcelona können auch gruffi oder ich trainieren... ein wenig Kondition, ein bissl Kurzpassspiel und dann den Spielern sagen "ajo, spielts halt moal einfach Fussball!"
Ich denke, du stellst dir das zu einfach vor. Solche Mannschaften zu trainieren, ist mMn alles andere als einfach. "Gehts raus und spielts Fussball" mag zu Beckenbauer Zeiten funktioniert haben. Aber ohne Taktik ist auch Barca nur die Hälfte wert. Und diese ganzen Stars zu moderieren, ist zweifelsohne schwieriger als in Freiburg oder Nürnberg. Zudem muss man auch mit dem medialen Umfeld erstmal zurechtkommen. Man sieht ja im Moment bei Real, wie das aus dem Ruder laufen kann.


Ach ja, Schalke wird gerade ordentlich vermöbelt. Halbzeit und bereits 0:4.
 
0:5

hihihi



von denen kommt aber auch nix. nichtmal ansatzweise. das ist übel mit anzusehen...
 
Mir gefällt es nicht, dass der BVB sahin zurückgeholt hat... Dem fällt bestimmt genau jetzt wieder das Fußballspielen ein...
 
Ich denke, du stellst dir das zu einfach vor. Solche Mannschaften zu trainieren, ist mMn alles andere als einfach. "Gehts raus und spielts Fussball" mag zu Beckenbauer Zeiten funktioniert haben. Aber ohne Taktik ist auch Barca nur die Hälfte wert. Und diese ganzen Stars zu moderieren, ist zweifelsohne schwieriger als in Freiburg oder Nürnberg. Zudem muss man auch mit dem medialen Umfeld erstmal zurechtkommen. Man sieht ja im Moment bei Real, wie das aus dem Ruder laufen kann.


Ach ja, Schalke wird gerade ordentlich vermöbelt. Halbzeit und bereits 0:4.
Ja, das Bild vom Kaiser in der Öffentlichkeit erstaunt mich immer wieder. Wie kann man denn nur ernsthaft glauben, dass der Kaiser mit seinen Mannschaften nicht akribisch gearbeitet hätte? Seine Trainer-Qualitäten nur auf diesen einen Satz zu reduzieren ist irgendwie schon komisch. Klar das prägt sein Image nachhaltig, aber damit alleine wird er kaum seine Mannschaften zum Erfolg geführt haben. Nicht das er jetzt der ausgebuffteste taktiker war, aber er hat gerade in seiner Anfangszeit als Bundestrainer gezeigt, dass er auch seine taktischen Möglichkeiten voll ausschöpfen kann und eine Mannschaft an die Leistungsgrenze bringen kann. Nur mit lamoryanten Sprüchen alleine geht das nicht. ;)
 
sahin wird sicherlich lange brauchen, wieder in topform zu kommen. das erfordert dann wieder taktische umstellungen usw.

für die meisterschaft wird das keine auswirkungen haben. wenn es dortmund in der cl weiterhilft, freut es mich.
 
Ein Stream würde mich mehr interessieren. Bayern liegt zur Halbzeit jedenfalls 3:0 vorne. Tore Mandzukic, Schweini und Ribery.
 
Mir gefällt es nicht, dass der BVB sahin zurückgeholt hat...
Och, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Spart bestimmt gerade in dieser Jahreszeit Kosten für die Sitzheizung der Bank. Das dürfte die Leihgebühr schon mal ein Stück weit amortisieren.

Ernst beiseite, Sahin ist für mich im Moment nur eine schlechtere Alternative zu Gündogan. In der Spitze daher keine Verstärkung, maximal in der Breite. Und ob sich Sahin irgendwann wieder in die Stammelf spielt, bleibt fraglich. Ist ja nach wie vor nur von Real ausgeliehen. Gündogan halte ich von den Anlagen her für stärker.


Ach ja, heute ab 18:00 Haching gegen Bayern auf Sport1. Falls es wer noch nicht wusste.
 
Sahin ist imho schon ein ganz guter. Denke aber auch, dass der es sehr schwer haben wird.
Davon abgesehen wäre es mMn gefährlicher, wenn sie den kleinen Japaner zurück holen würden.;)
 
Robben ist ja sowas von raus aus dem Rhytmus... der wird sich nur schwer fangen können, wenn Thomas weiter so brilliert und er kaum Spielpraxis sammeln kann.
Der hat gestern ja bei seinen Schussversuchen mehr als die Hälfte in den Nachthimmel gejagt (nicht mal knapp am Tür vorbei o.ä....)
 
In meinen Augen wäre es auch völlig verkehrt Müller von der rechten Seite zu nehmen. Der spielt sehr gut diese Saison und kann seine Hinrundenform anscheinend auch in die Rückrunde mitnehmen. Da hat Robben leider Pech und ist eindeutig nur ein gutes Backup :)
 
In meinen Augen wäre es auch völlig verkehrt Müller von der rechten Seite zu nehmen. Der spielt sehr gut diese Saison und kann seine Hinrundenform anscheinend auch in die Rückrunde mitnehmen. Da hat Robben leider Pech und ist eindeutig nur ein gutes Backup :)
WORD!

Ich bin immer noch der Meinung (oder zumindest habe ich fast jedesmal den Eindruck), dass er den Großteil seines Pulvers in seiner ersten FCB-Saison verschossen hat.
 
Der Robben kommt schon wieder. Als Backup sehe ich ihn eigentlich nicht.

Warum hat er denn den Großteil seines Pulvers verschossen? Wie wirkt sich das aus? Weniger Tore oder weniger Torgefahr? Ich fand ihn in den letzten Spielen, wo ich ihn live im Stadion gesehen habe, eigetnlich sehr gut. Hat nicht nur für Impulse nach vorne gesorgt, sondern ist auch durch enorme Abwehrarbeit aufgefallen.
 
Klar, in der Defensivarbeit hat er sich verbessert. So wie RIbery auch. Das hat man den beiden endgültig beigebracht. Ohne geht es nicht. Im Abschluss hat er stark nachgelassen. Ist halt relativ leicht auszurechnen. Das haben die gegnerischen Abwehrspieler mittlerweile geschnallt.

Mit Robben in der Mannschaft müsste man ziemlich viel umstellen. Robben 1:1 für Müller??? Wohl eher nicht. Robben kann aber nix anderes spielen als auf den Außenpositionen. Links spielt Ribery. Also müsste Müller auf die 10. Damit wäre Kroos raus. Der hat aber auch insgesamt eine sehr gute Vorrunde gespielt, auch wenn er in den letzten Spielen abgebaut hat. Zudem ist Kroos auf der 10 stärker als Müller und Müller auf Rechts stärker als auf der 10. Also ich sehe da so schnell keinen Platz für Robben, da die anderen einfach zu stark spielen und 100% fit sind. Und genau das sollte für Robben Ziel Nummer eins sein. 100% fit. Dann kann man schauen wo er spielen kann. Rotation ist meiner Meinung immer gut. Genug Spiele haben die Bayern ja.

Ich habe rein gar nix gegen Arjen. Finde ihn sympatisch und glaube auch das er sich reinkniet. Aber wenn er jede Saison die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt ausfällt ist das halt ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Robben zu Beginn der Saison eigentlich richtig gut gefallen. Weniger auszurechnen als in der vergangenen Saison und gute Mischung aus Mannschaftsdienlichkeit und individueller Stärke. Die Verletzung war halt Pech. Deswegen abschreiben sollte man ihn aber nicht. Hat auch gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Die Schüsse teils sehr knapp daneben. Bei den schlechten Platzverhältnissen schon in Ordnung. Müller hat im Moment sicherlich die Nase vorn. Es gibt aber noch genügend Spiele. Der braucht auch mal Pausen. Ist eigentlich eine pure Luxussituation.
 
Meine Aussage sollte nicht falsch verstanden werden: Es ist definitiv mehr ein Luxusproblem als alles andere. Mir ging es nur darum, dass Robben jetzt (in meinen Augen) absolut Backup für Robben ist (wenn auch ein sehr sehr guter). Aber Müller ist und bleibt der rechte Flügen. Robben kann dann gerne gegen Fürth oder Düsseldorf spielen...
 
Jaja die Robben stehen schon unter Artenschutz, die brauchen immer Backup ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten