App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Grafikkarte backen ?
- Ersteller pprr
- Erstellt am
oldDirty
Gesperrt
- Renomée
- 3
- Standort
- Hamburg
- Aktuelle Projekte
- Poem, Primegrid, WCG, GPUgrid
- Lieblingsprojekt
- WCG, GPUGrid
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- E5200 Wolfdale 3,5Ghz
- Mainboard
- Asus P5QL-EM mATX
- Kühlung
- EKL Matterhorn
- Speicher
- 2x1024 Corsair DDR²800@933
- Grafikprozessor
- GTX460 evga
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Gehäuse
- LianLi Tower
- Netzteil
- Seasonic 320W
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Wie lange hast Du sie drin gelassen? Btw meine hatte ich bei Umluft, allerdings mit vorheizen.ich versuchs jetzt trozdem mal mit dem Backofen, ich hab mir den Tread schonmal durchgelesen war schon ne weile her, aber ich kann mir auch ned alles merken !
Edit:
Ohne erfolg einmal bei 100° und einmal bei 130° Graka macht immer noch fehler, vermutlich Chip kaputt, das es am Backofen liegt glaub ich ned, es sei den die Temps bei Unter/Oberhitze müssen noch höher sein um was zu bewirken
- Renomée
- 725
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge; Orbit; Milkyway
- Lieblingsprojekt
- Orbit@home; Milkyway@home
- Meine Systeme
- Tuban, 3,8~ Ghz x6 /Turbo 4,095GHz 2x Radeon HD 5850@5870 CFx. // Rechner 2: 5900x B02 //3= 9850 /4 = Rasp
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- 5900xt (bis 5,3Ghz Boost); 3900x (bis 4,66 Boots); Thuban 1090x(bis 4 GHz Turbo)
- Mein Laptop
- P-
- Prozessor
- siehe oben. alles Lukü mit max Anzahl ausgesuchter sehr starker Lüfter. (Rechner 3 = R 9 3900x
- Mainboard
- Asus MSI b 550 Tomahawk/; M4A79Deluxe für Thuban / MSI b 550 Tomahawk für R 9
- Kühlung
- ausgesklügelte Luftkühlung mit starkem Airflow
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Midrange oc 12GB /& 8 GB / & 3GB
- Display
- 2x 22" |(Benq; LG) und 1x 23,6" Samsung TFTs Eyefinity +2x21" für die anderen Rechner
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- ANTEC Twelfehundred Bequiet u.a.
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Win 7 V 64 / und alternative
- Webbrowser
- Opera &/ IEE64/ &Safari und alternative
- Verschiedenes
- Thuban: |V-CoreCPU =1,23- 1,47V Turbo//norm. VID= 1,45V System läuft mit 4 Upgrades seit 2008 stabil!
Man könnte es auch mal mit einem Toaster versuchen,
"Don't call it Schnitzel..."
Andi456
Admiral Special
- Renomée
- 13
@ oldDirty, jeweils 30 min, die Karte funktioniert wie am anfang, sie bringt Bild aber sobal ich die XP Install. starte, kommen blaue striche zum vorschein, nach ner weile dann der Bluescreen...
irgendwie hatte ich auch so das gefühl das die Hitze im Ofen ned reicht, hab ja mal mit nem Heißlüftfon nen CPU abgelötet, dabei war die Platiene so warm das sie sich gewölbt hat. Immerhin lieg die Schmelztemperatur von zinn bei 231° weis ned ob da 30min. bei ~110° reichen, ich wies ja nedmal ob die Temps bei meinem Backofen dem entsprechen was ich am heben einstell, das ding ist wird bestimmt scho 20-30 jahre alt sein.
aber gut ich hab jetzt gestern den Kompletten ofen sauber gemacht ( was für ne arbeit^^ ) ich werd mir nen Grill oder sowas besorgen den ich dann nur für Platienen Grillen nehm^^
irgendwie hatte ich auch so das gefühl das die Hitze im Ofen ned reicht, hab ja mal mit nem Heißlüftfon nen CPU abgelötet, dabei war die Platiene so warm das sie sich gewölbt hat. Immerhin lieg die Schmelztemperatur von zinn bei 231° weis ned ob da 30min. bei ~110° reichen, ich wies ja nedmal ob die Temps bei meinem Backofen dem entsprechen was ich am heben einstell, das ding ist wird bestimmt scho 20-30 jahre alt sein.
aber gut ich hab jetzt gestern den Kompletten ofen sauber gemacht ( was für ne arbeit^^ ) ich werd mir nen Grill oder sowas besorgen den ich dann nur für Platienen Grillen nehm^^
oldDirty
Gesperrt
- Renomée
- 3
- Standort
- Hamburg
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- WCG, GPUGrid
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- E5200 Wolfdale 3,5Ghz
- Mainboard
- Asus P5QL-EM mATX
- Kühlung
- EKL Matterhorn
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX460 evga
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Gehäuse
- LianLi Tower
- Netzteil
- Seasonic 320W
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF
Ob sich das lohnt?@ oldDirty, jeweils 30 min, die Karte funktioniert wie am anfang, sie bringt Bild aber sobal ich die XP Install. starte, kommen blaue striche zum vorschein, nach ner weile dann der Bluescreen...
Ich hoffe Du hast alle Beiträge zum Thema Karte backen gelesen? Auch informativ, "Karte am AA" hier im Forum.
Die Erfahrung vieler hat gezeigt, das Backofen ~110°C für 30Min ausreicht. Ich würde auch niemanden raten viel höher zu gehen, da die Kondensatoren evt leiden könnten, sollte man zB das ganze bei 200°+ versuchen. Ich denke das 130° noch vertretbar sind.
- Renomée
- 725
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- Tuban, 3,8~ Ghz x6 /Turbo 4,095GHz 2x Radeon HD 5850@5870 CFx. // Rechner 2: 5900x B02 //3= 9850 /4 = Rasp
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- 5900xt (bis 5,3Ghz Boost); 3900x (bis 4,66 Boots); Thuban 1090x(bis 4 GHz Turbo)
- Mein Laptop
- P-
- Prozessor
- siehe oben. alles Lukü mit max Anzahl ausgesuchter sehr starker Lüfter. (Rechner 3 = R 9 3900x
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Display
- 2x 22" |(Benq; LG) und 1x 23,6" Samsung TFTs Eyefinity +2x21" für die anderen Rechner
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Verschiedenes
- Thuban: |V-CoreCPU =1,23- 1,47V Turbo//norm. VID= 1,45V System läuft mit 4 Upgrades seit 2008 stabil!
...da wäre es irgendwie vllt. einfacher sich mal ne neue zu holen - Nicht um was gegen Nvidia zu sagen, die haben gute Karten, aber mit 'ner ATI hast du gute Karten- zum. was die Lötstellen betrifft, oder?
(und es schont den Backofen und irgendwie wohl auch die Stromkosten, nicht daß wer dich fragt: "Willste was zocken" und du antwortest, "Ja, gleich, ich mach schon mal den Backofen heiß" das kanns ja auf die Dauer nicht sein oder bin ich irgendwie im falschen Film?)
[Smily geändert, da es kein Auslachen sein sollte, nur die Fragwürdigkeit des Ganzen im Wiederholungsfalle darstellen sollte- Mein Rat dringend eine aktuelle (vllt. lieber von ATI) zu holen war durchaus als ernstgemeinter Tip gedacht, das "Backen" ist ja kaum eine Dauerlösung= weg mit der ollen Karte!]
(und es schont den Backofen und irgendwie wohl auch die Stromkosten, nicht daß wer dich fragt: "Willste was zocken" und du antwortest, "Ja, gleich, ich mach schon mal den Backofen heiß" das kanns ja auf die Dauer nicht sein oder bin ich irgendwie im falschen Film?)
[Smily geändert, da es kein Auslachen sein sollte, nur die Fragwürdigkeit des Ganzen im Wiederholungsfalle darstellen sollte- Mein Rat dringend eine aktuelle (vllt. lieber von ATI) zu holen war durchaus als ernstgemeinter Tip gedacht, das "Backen" ist ja kaum eine Dauerlösung= weg mit der ollen Karte!]
Zuletzt bearbeitet:
Hephaistos
Admiral Special
- Renomée
- 44
- Standort
- Deutschland
- Mein Laptop
- Acer Aspire Timeline 1810tz
- Prozessor
- Phenom X6 1090T
- Mainboard
- ASRock 970 Extreme4
- Kühlung
- Wasserkühler
- Speicher
- 16 GB
- Grafikprozessor
- ATI HD6870 - XFX Black Edition
- Display
- 22Zoll BenQ - 1680*1050
- HDD
- 128GB M4 Crucial
- Optisches Laufwerk
- DVD-ROM
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Coolermaster Silencio 550
- Netzteil
- Noname 650 Watt - Aktiv PFC
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- Firefox
...da wäre es irgendwie vllt. einfacher sich mal ne neue zu holen - Nicht um was gegen Nvidia zu sagen, die haben gute Karten, aber mit 'ner ATI hast du gute Karten- zum. was die Lötstellen betrifft, oder?
ATI/NVidia? Hab alles gelesen und das scheint beiden zu passieren...
Und anstatt ihn auszulachen oder sich zu streiten ob wie und warum er es macht probiert lieber ihm zu helfen
Also ich habe mal ne Idee für den der das jede Woche machen muss: Es scheint ja ne Lötstelle zu sein, da es Wöchentlich passiert heißt das sie immer wieder "kaputt" geht. Das kann ja nur an 2 Sachen liegen: Vibration oder sie wird im Betrieb so heiß das sie wieder "abschmilzt". Da du sagst das es an der Beanspruchung liegt, tippe ich auf Fall 2.
Probier dochmal die Karte zusätzlich von einem 120mm Lüfter anpusten zu lassen und check mit einem Tool die Maximaltemps. Vieleicht hast du ja glück und es liegt nur an der temp Falls nicht: Check ob der Lüfter zu stark vibriert. Vieleicht wird er bei starker Belasstung hochgefahren auf irgendeine Drehzahl bei der die Karte ungünstig mitschwingt?!?
- Renomée
- 725
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Mein Laptop
- P-
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Verschiedenes
Und anstatt ihn auszulachen oder sich zu streiten ob wie und warum er es macht probiert lieber ihm zu helfen
Gut, also ich habe das Smily geändert, damit es nicht als auslachen aussieht! [ich habe über die Sache ansich gelacht, nicht über ihn: das spätestens mehrfache Backen ist doch mehr als naja...aber...Streiten tut hier keiner, oder?]
Meine Hilfe beschränkt sich in dem Falle auf Neukauf s.o. Alles andere halte ich für rel. sinnlos!
ansonsten weis ich nicht, warum mir dazu irgendwie Bratpfannen, Fritösen und ne schöne abendliche Grillrunde...einfallen *
Zuletzt bearbeitet:
oldDirty
Gesperrt
- Renomée
- 3
- Standort
- Hamburg
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- WCG, GPUGrid
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- E5200 Wolfdale 3,5Ghz
- Mainboard
- Asus P5QL-EM mATX
- Kühlung
- EKL Matterhorn
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX460 evga
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Gehäuse
- LianLi Tower
- Netzteil
- Seasonic 320W
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF
Sinnlos ist subjektiv, das kostet etwa 50cent es wenigstens zu testen. Falls die Graka wirklich tot, kann man immer noch genug Geld ausgeben.Alles andere halte ich für rel. sinnlos!
.
EDIT :
.
Und wieder jemand glücklich mit 50Cent Einsatz;
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=7431268#post7431268
HulkHagen
Grand Admiral Special
- Renomée
- 117
- Standort
- zu Hause
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- MilkyWay@home, Collatz Conjecture, POEM@HOME, Spinhenge@home
- Meine Systeme
- Athlon 64 X2 6000, Athlon 64 X2 6400, Phenom II X6 1090T @ 3,8
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- G60VX-JX176V P8700/4GB/640GB/NV GTX 260M
- Prozessor
- AMD Ryzen 2700x
- Mainboard
- MSI X470 Carbon
- Kühlung
- Enermax Liq Fusion 240
- Speicher
- 64 GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER OC
- Display
- ACER 27" WQHD & 2x EIZO CE210W
- SSD
- Samsung 860 EVO 500GB
- HDD
- Samsung Spinpoint F4EG 2TB, WD20EZRZ 2TB, WD Elements 4TB
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 & LiteOn BD
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
- Gehäuse
- --------------
- Netzteil
- 55W Be Quet
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- Opera, Chrome
- Verschiedenes
- Haufenweise RGB Lichtergesindel
...lange hat sie nicht mit gemacht ... gestern kam es wieder zu einem Freeze, seit dem nur noch 2D.
Egal, kommt halt eine Neue rein: GTS250/ 9800GTX sollte da ausreichend sein.
Oder was meint Ihr?
AMD X2 6400+
auf MSI K9N Platinum
...vielleicht backe ich ja noch mal (mit etwas mehr Temp.)
Sje8607
Grand Admiral Special
- Renomée
- 202
- Standort
- Halle/Westfalen
- Mein Desktopsystem
- Hauptrechner
- Mein Laptop
- Thinkpad X230, i5-3210M, 16 GB DDR3, 750+240 GB SDD, Win 10 Pro x64 22H2
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550-Plus WIFI II
- Kühlung
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL16 G.Skill
- Grafikprozessor
- Palit Geforce GTX 1080 OC 8 GB Game Rock PE
- Display
- Iilyama ProLite X2783HSU-B1 1920x1080
- SSD
- Kingston A2000 500 GB M2 PCIe 3.0 x4 + WD Blue 500 GB 3D NAND SATA M2
- HDD
- 2x WDC WD10EZEX (1 TB)
- Soundkarte
- Realtek HD-Audio
- Gehäuse
- Fractal Arc mit Fenster
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 650 Watt
- Tastatur
- Roccat ISKU
- Maus
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64 22H2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 128.x.x ESR x64
- Verschiedenes
- Scythe Kaze Master II
- Internetanbindung
-
▼261 Mbit
▲43 Mbit
Ich hab grade meine alte X1900 Crossfire von Sapphire für 30 min gebacken bei ca. 110°C.
Ich bin noch dabei die wieder zusammmenzubauen, bin mal gespannt ob die jetzt wieder läüft ...
.
EDIT :
.
Das war wohl ein Satz mit X, das war nichts.
Die X1900 Crossfire stellt sich immer noch tot ...
Ich bin noch dabei die wieder zusammmenzubauen, bin mal gespannt ob die jetzt wieder läüft ...
.
EDIT :
.
Das war wohl ein Satz mit X, das war nichts.
Die X1900 Crossfire stellt sich immer noch tot ...
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
pack sie mal in die waschmaschine für 45min auf kochwäsche, vlt. hilft das. *suspekt*
ShiningDragon
Grand Admiral Special
- Renomée
- 143
So, ich habe jetzt den Rand voll von meinem Laptop. Reparatur der defekten Grafikeinheit (=neues Mainboard) werde ich nicht zahlen.
Ich werde jetzt das Mainboard ausbauen und es dann in den Backofen schieben. Vielleicht funzt das hier ja auch (der Backofen soll eh in den Müll da er die Temps nicht hält XD).
.
EDIT :
.
Leute, eure Tipps zum backen von Hardware sind SCHEISSE!
15 Minuten @ 150°C Ober- und Unterhitze:
Ich möchte nochmal betonen, das der Backvorgang durchaus als lebensgefährlich bezeichnet werden kann. Nach öffnen des Backofens war im gesamten Wohnraum nichts mehr zu sehen, dichter Rauch... sehr aggressiv und beissend. Und obwohl ich gerade alle Türen und Fenster geöffnet habe, geht der Gestank nicht weg.
Wer anderen Leuten empfiehlt Hardware zu backen, sollte sich dessen bewußt sein, das ihr mit der Gesundheit Anderer spielt.
Ich nehme an, ihr seid vernünftig genug in Zukunft von solch dummen Empfehlungen anderen Menschen gegenüber abzusehen.
Ich werde jetzt das Mainboard ausbauen und es dann in den Backofen schieben. Vielleicht funzt das hier ja auch (der Backofen soll eh in den Müll da er die Temps nicht hält XD).
.
EDIT :
.
Leute, eure Tipps zum backen von Hardware sind SCHEISSE!
15 Minuten @ 150°C Ober- und Unterhitze:
Ich möchte nochmal betonen, das der Backvorgang durchaus als lebensgefährlich bezeichnet werden kann. Nach öffnen des Backofens war im gesamten Wohnraum nichts mehr zu sehen, dichter Rauch... sehr aggressiv und beissend. Und obwohl ich gerade alle Türen und Fenster geöffnet habe, geht der Gestank nicht weg.
Wer anderen Leuten empfiehlt Hardware zu backen, sollte sich dessen bewußt sein, das ihr mit der Gesundheit Anderer spielt.
Ich nehme an, ihr seid vernünftig genug in Zukunft von solch dummen Empfehlungen anderen Menschen gegenüber abzusehen.
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
hier wird nicht empfohlen, hardware zu backen, sondern grafikkarten, die generell mit sehr hohen temperaturen umgehen müssen können.
eventuell wirst du einen neuen backofen brauchen, ich befürchte, dass deiner nachhaltig vergiftet ist, zumal man sieht, dass das backpapier verbrannt ist, dh. du hattest ein offenes feuer im ofen.
eventuell wirst du einen neuen backofen brauchen, ich befürchte, dass deiner nachhaltig vergiftet ist, zumal man sieht, dass das backpapier verbrannt ist, dh. du hattest ein offenes feuer im ofen.
macom
Grand Admiral Special
- Renomée
- 221
- Standort
- Kiel
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Prozessor
- Ryzen 7 7800X3d @stock
- Mainboard
- Asrock X670E PRO RS
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB White
- Speicher
- 2x16 Corsair Vengeance DDR5 6000
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Monitor 34"
- SSD
- ganz viele SSD
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- Onboard Sound
- Gehäuse
- Thermaltake Core x9
- Netzteil
- Corsair RM850
- Tastatur
- Corsair K95 RGB White
- Maus
- Corsair M65 RGB ELITE
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Opera
Hi,
wie Geil ist das denn?
... das hat irgentwie was von .. öhmm.. Kunst?
MfG
macom
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.846
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
Das waren deutlich mehr als 150°C.
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
backpapier hält 150 grad im normalfall ohne probleme aus...
birki2k
Grand Admiral Special
- Renomée
- 37
- Prozessor
- X2 6000+
- Mainboard
- ASRock A770DE+
- Kühlung
- AMD-boxed CPU Kühöer, 2*Nanoxia FX12-2000 2*Nanoxia FX08-3000
- Speicher
- 2*1gb xms2
- Grafikprozessor
- Sapphire x1950 pro
- Display
- 2*Eizo S1932SE
- HDD
- mehrere
- Optisches Laufwerk
- 2*LG DVD Brenner
- Soundkarte
- Audigy 2 ZS
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel 9 Value
- Netzteil
- Tagan TG500-U25 Dual Engine
- Betriebssystem
- Win XP
- Webbrowser
- Firefox
Ich denke daran dürfte es gelegen haben. Mit 150° würde das nicht so aussehender Backofen soll eh in den Müll da er die Temps nicht hält XD).
Lies seinen Post doch noch mal durcheventuell wirst du einen neuen backofen brauchen, ich befürchte, dass deiner nachhaltig vergiftet ist
Comguard
Admiral Special
- Renomée
- 9
- Mein Laptop
- Thinkpad X230t
- Prozessor
- Intel i5 3450
- Mainboard
- Gigabyte GA-H77-DS3H
- Kühlung
- Scythe Mine 2
- Speicher
- 2x4GB Kingston LoVo DDR3-1600
- Grafikprozessor
- HIS IceQ Turbo 7850
- Display
- 23" Samsung SyncMaster P2350
- HDD
- Samsung 830
- Optisches Laufwerk
- Sony
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX
- Gehäuse
- Corsair Carbide 500R
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power E9 450 W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional
- Webbrowser
- Chrome
Sieht echt nicht gesund aus.
Vielleicht lag es ja daran? Plötzliche Temperaturerhöhung?
Was sind denn in Hardware für gefährliche Metalle und Kunststoffe drinnen die sich bei höhreren Temperaturen verflüchtigen?
(der Backofen soll eh in den Müll da er die Temps nicht hält XD
Vielleicht lag es ja daran? Plötzliche Temperaturerhöhung?
Was sind denn in Hardware für gefährliche Metalle und Kunststoffe drinnen die sich bei höhreren Temperaturen verflüchtigen?
Bobo_Oberon
Grand Admiral Special
- Renomée
- 190
Industrielle Öfen für die Produktion von Mainboards werden ziemlich sicher genauere Temperaturkontrolle haben, als ein sehr alter Haushaltsbackofen für Pizza und Braten.
Die Temperaturangaben beim Haushaltsherd sind nur Schätzwerte und auch die Temperaturspitzen nach oben hin werden wohl deutlich stärker nach oben hin ausschlagen und nicht blitzschnell herunterregeln, wie es in der industriellen Fertigung üblich ist.
Zudem werden in der industriellen Fertigung mehrere Öfen hintereinander geschaltet. Der Erste Ofen für Mainboards und Grafikkarten hat sehr hohe Temperaturen. Dort werden die Bauteile auf die Platine gebracht, die die höchsten Temperaturen brauchen und benötigen.
Das geht dann stufenweise in den Temperaturen runter, bis die empfindlichsten Bauteile verbaut werden.
Was die Backofenmethode angeht, haben alle Magazine dieses unter Vorbehalt beschrieben. Die Wahl, welche die Nutzer bei ausgelaufener Garantie haben, ist Mülltonne oder Backofen.
MFG Bobo(2010)
Die Temperaturangaben beim Haushaltsherd sind nur Schätzwerte und auch die Temperaturspitzen nach oben hin werden wohl deutlich stärker nach oben hin ausschlagen und nicht blitzschnell herunterregeln, wie es in der industriellen Fertigung üblich ist.
Zudem werden in der industriellen Fertigung mehrere Öfen hintereinander geschaltet. Der Erste Ofen für Mainboards und Grafikkarten hat sehr hohe Temperaturen. Dort werden die Bauteile auf die Platine gebracht, die die höchsten Temperaturen brauchen und benötigen.
Das geht dann stufenweise in den Temperaturen runter, bis die empfindlichsten Bauteile verbaut werden.
Was die Backofenmethode angeht, haben alle Magazine dieses unter Vorbehalt beschrieben. Die Wahl, welche die Nutzer bei ausgelaufener Garantie haben, ist Mülltonne oder Backofen.
MFG Bobo(2010)
Zuletzt bearbeitet:
Frozen Plasma
Fleet Captain Special
- Renomée
- 2
@ ShiningDragon: gib mal nen MP an
Wahnsinn...da muss doch irgendwas ausgelaufen sein, was schnell entzündbar ist...
Essen würde ich übrigens auch nichts mehr aus dem Backofen!
Da wäre die Reparatur oder der Neukauf wohl billiger geworden....
Hast Du das denn gar nicht beobachtet? Sieht aus, als seist Du einfach weggegangen....
EDIT: wenn du es jetzt so einschickst, könnte ich mir vorstellen, dass du für den "lachfaktor" sogar ein austauschboard umsonst bekommt LOL
Wahnsinn...da muss doch irgendwas ausgelaufen sein, was schnell entzündbar ist...
Essen würde ich übrigens auch nichts mehr aus dem Backofen!
Da wäre die Reparatur oder der Neukauf wohl billiger geworden....
Hast Du das denn gar nicht beobachtet? Sieht aus, als seist Du einfach weggegangen....
EDIT: wenn du es jetzt so einschickst, könnte ich mir vorstellen, dass du für den "lachfaktor" sogar ein austauschboard umsonst bekommt LOL
Zuletzt bearbeitet:
brabe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 240
- Prozessor
- Intel Core i5 - 4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87-HD3
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Brocken 2
- Speicher
- G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GSR)
- Grafikprozessor
- MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
- Display
- iiyama ProLite XB2776QS-B1, 27" 2560x1440
- SSD
- Samsung SSD 850 Evo 500GB
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
- Betriebssystem
- Microsoft: Windows10 PRO
Ich denke daran dürfte es gelegen haben. Mit 150° würde das nicht so aussehen
Aber echt. Wo würde ich denn das in dem Backofen machen. Mein Backofen kann die Temps auch nicht halten, daher gehen nur Backwaren, die Max Temps aushalten, bzw unter 10 Minuten brauchen.
So sah bei mir neulich auch eine Pizza aus. Mich wunderte es am Anfang, als ich in die Wohnung einzog, dass
1) Die Temperatur LED nie ausging
2) Alle Pizzen nach 8 anstelle von 10 min fertig waren
Aber nachdem ich mir mal 2min Gedanken darüber gemacht habe, merkte ich, dass die Temps wirklich nicht gehalten werden. Kuchen backen ist da nicht drinnen. Der Backofen macht weit mehr als 250°C. Irgendwann geht sogar die Lampe aus und wenn er abkühlt geht sie wieder an. Das finde ich am geilsten.