Hashrate Mining Hardware – Monero, Sumokoin, Electroneum, Intense, B2B

Okey... Wieso ist Dein FX-8350 jetzt um so viel schneller als damals? 387 H/s seinerzeit vs. 452 H/s jetzt. Andere Konfig, übertaktet oder wie kommt's? *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
- 0051 H/s : Intel Xeon X3220 @Stock mit xmr-stak-cpu (4T, prefetch:true, Mem-Lock failed) unter Windows 7 x64 (von TAL9000))
 
Monero auf der CPU steht und fällt (neben dem AES-Support) mit der Größe des Caches. Daher sind z.B. Regor und Propus absolute Nieten hier; weil sie keinen L3-Cache haben und der L2 auch sehr klein ist (und sie auch keinen AES-Support haben). Mich würde daher mal ein Intel Broadwell mit 128 MB eDRAM als L4-Cache interessieren *suspect* Leider hab ich keinen in Griffweite.

Soweit ich das verstehe ist CryptoNote ist das Transfer-Protokoll, CryptoNight jedoch der Algorithmus für das Proof-of-Work-Hashverfahren.
https://en.wikipedia.org/wiki/CryptoNote

Broadwell hier, was muss ich tun? ;)
 
https://github.com/fireice-uk/xmr-stak-cpu/releases runterladen (Virenwächter deaktivieren ggf., da manchmal als bösartig eingestuft) Config.txt anpassen und starten
nach nem Moment im Dos Fenster h drücken und werte durchgeben.

Falls Problem mit der Konfiguration einfach fragen, obwohl war einfach als ich zuerst selber dachte...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
https://github.com/fireice-uk/xmr-stak-cpu/releases runterladen (Virenwächter deaktivieren ggf., da manchmal als bösartig eingestuft) Config.txt anpassen und starten
nach nem Moment im Dos Fenster h drücken und werte durchgeben.

Falls Problem mit der Konfiguration einfach fragen, obwohl war einfach als ich zuerst selber dachte...

TAL9000
Wofür steht das "M" bei MH/s das erscheint mir etwas zuviel bei 1,34 KH/s.
Ist das mit 1M Block-size?
 
https://github.com/fireice-uk/xmr-stak-cpu/releases runterladen (Virenwächter deaktivieren ggf., da manchmal als bösartig eingestuft) Config.txt anpassen und starten
nach nem Moment im Dos Fenster h drücken und werte durchgeben.

Falls Problem mit der Konfiguration einfach fragen, obwohl war einfach als ich zuerst selber dachte...

TAL9000

CPUs habe ich hinbekommen. Es scheitert aber am Pool der nicht erreichbar ist. "pool_address" : "pool.usxmrpool.com:3333",
 
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob ich auf dem Sabertooth FX990 5 Grafikkarten betreiben kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wieviel Kohle kann man ungefähr mit einem i7 7700k@stock am Tag minen?
 
Wieviel Kohle kann man ungefähr mit einem i7 7700k@stock am Tag minen?

Bei derzeitiger Difficulty und derzeitigem XMR-Kurs erminest Du nur noch ca. 50 Ct pro Tag mit dieser CPU, hast aber einen Stromverbrauch von ~80 Ct *buck*

https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/xmr (Deine Werte eintragen!)

Lohnen tut sich das nur noch mit Hardware, die das x-fache an Hashleistung eines i7-7700K (ca. 320 H/s) erbringt ohne wesentlich mehr Strom zu verbrauchen. Ein Dual-Epyc 7601 z.B. macht 3400 H/s bei 350 W :o Am besten eignet sich ohnehin ein Server dafür, der eh schon da ist (keine Anschaffungskosten) und 24/7 läuft. Dann beschränken sich die Stromkosten auf das Delta zwischen Leerlauf und Mining-Last. :D
 
Würde eher so 600 Kerne in den Ring werfen, laufen gerade bei Asteroids@home. Lohnen würde sich das nur, wenn der Kurs langfristig wie bei BitCoin explodiert *chatt*
 
Lohnen würde sich das nur, wenn der Kurs langfristig wie bei BitCoin explodiert *chatt*
Wenn Du so denkst, also nicht minen und gleich in Fiat-Geld tauschen, sondern halten und hoffen, dass der Kurs in ferner Zukunft wesentlich höher sein wird, dann würde ich aber nicht Monero minen, denn die Währung ist schon relativ alt und der Kurs bereits ziemlich gestiegen in den letzten Jahren.

Wenn Du zocken willst, dann würde ich eine jüngere Währung minen, die auch auf dem Cryptonight-Algorithmus basiert und daher gut mit CPUs zu verhashen ist; wie etwa AeonCoin, Sumokoin oder (ganz frisch und noch nicht mal bei den gängigen Exchanges gelistet) IntenseCoin oder B2Bcoin. Da kann noch alles mögliche passieren :D Oder auch gar nichts, klar :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daß hängt halt von deiner CPU und deinem Strompreis ab was sich lohnt. Monero, Bytecoin, Magi oder AeonCoin sind die üblichen Verdächtigen im CPU Mining Lager. Die ganz Bekloppten (so wie ich ;D) minen gerade YenTen. Der Mining Algorithmus ist so gewählt das eine CPU weitaus effektiver als eine GPU ist, von daher gibt es bis jetzt auch nur Mining Software für die CPU. Im Solo Mining findet mein R7 1700 momentan pro Tag 1 - 3 Blöcke (also 50 - 150 Coins), beim Mining auf dem einzigen Pool sind es auch 100 - 150 Coins. Selbst der olle Athlon X4 860 findet alle 1 - 2 Tage einen Block im Solo Mining.
 
Danke...das ist ja alles...so uneindeutig...wenn ich mal ruhige zwei Stunden habe.
 
Update:
- 0180 H/s : Intel Core i5-2320 @Stock mit xmrig (3T, mit Large Pages) unter Windows 7 x64 (TAL9000)

neu
- 0615 H/s : AMD Ryzen 7 1700X @3,8GHz mit xmrig (8T, mit Large Pages) unter Windows 10 x64 (TAL9000)

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal den Minergate 7.0 installieren wollen und sofort schlägt Avira an.
 
Die gängigen Virenscanner schlagen bei fast allen gängigen Minern Alarm. Das liegt daran, dass viele zwielichtige Gestalten Leuten einen Miner unterjubeln wollen, um quasi deren Strom für ihre Zwecke zu missbrauchen. Daher meckern die Virenscanner, da sie davon ausgehen, dass der Standard-User keinen Miner einsetzt. Wenn Du den Miner selber installierst, kannst Du die Warnung ignorieren, schließlich willst Du ihn ja und er wird/wurde Dir nicht untergejubelt.

Einschränkung: das gilt natürlich nur, wenn die Warnung des Virenscanners sich darauf bezieht, dass das ein Miner ist, z.B. exemplarisch eine Meldung von Avira: "Die Datei enthält das Muster TR.CoinMiner.xy [virus] und wurde blockiert". Ja klar, natürlich enthält das Ding einen Miner ;) Vorsichtig sollte man werden, wenn der Virenscanner irgendwas anderes findet, denn natürlich können Miner (wie jede Software) auch missbraucht werden, um Usern was anderes unterzujubeln. Daher Miner nur von der Original-Github-Page des Entwicklers herunterladen.

PS: für Monero CPU-Mining solltest Du xmrig verwenden. Ist der schnellste für Cryptonight-Coins.
https://github.com/xmrig/xmrig/releases
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal den Minergate 7.0 installieren wollen und sofort schlägt Avira an.
Ok, bei mir hat sich kein Programm gemeldet, hab aber auch nicht den Avira installiert.
Daher war mir das etwas komfortabler als die Kommandozeilen Version, hier schlug der Windows Defender sofort Alarm wie Nero24. schon schrieb.
Ich hab bisher keine Auswirkungen feststellen können, da ich sie letzten Endes doch ausgeführt habe.

Ein Rest Risiko besteht immer, egal was wir machen. ;)
 
neu
- 076 H/s : Intel Core2Quad Q9550 mit xmrig (4T, mit Large Pages) unter Windows 7 x64 (TAL9000)

TAL9000
 
A8-6500 - DDR3 1866 - linux - huge pages - xmr-stak-cpu - 4T - highest: 83,4 H/s
 
Zuletzt bearbeitet:
A8-6500 - DDR3 1866 - linux - huge pages - xmr-stak-cpu - highest: 83,4 H/s
Hey tom :D
83 H/s scheint mir etwas wenig für einen Quad-Core-Trinity/Richland. Ich hab den A8-5600K hier mit beinahe gleichen Eckdaten als Vergleich, der hasht über 150 H/s weg :o Wie hast Du denn den Miner konfiguriert (Anzahl der Threads)? Nimm doch probehalber mal den hier und konfiguriere ihn auf 2 Threads falls die Auto-Erkennung das nicht eh macht, damit die Daten in den L2-Cache passen. Dann sollte mehr gehen als 83 H/s :)
 
Zurück
Oben Unten