App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich könnte kotzen... PART VI
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 836
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Ich hab DSienstag einen Termin beim Neurologen hab mir natürlich nichjt aufgeschrieben wo
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 783
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
Scheint es in der Art aber doch zu geben.schade, dass es für bayern so nicht gibt.
Aber der Geschmack muss halt dran bleiben
aha froschschenkel sind also gesundheitsschädliche lebensmittel^^
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.176
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Noch 47 Überstunden offen haben und mich darüber ärgern, dass der AG nicht mal von allein auf die Idee kommt, dass ich dafür auch eine Gegenleistung erhalten möchte!
Früher hat das immer ganz von allein geklappt. Heute werden meine Stundenzettel verbummelt, gesammelt, what ever. -.-
Jetzt muss ich den Mist schon wieder ausdrucken.
Wenn ich einen neuen Heuschuppen baue, kurz vor der Heuernte den Trecker repariere oder bei Kübelregen den fucking riesen Garten umgestalte, dann ist das immer super und toll und ich bin der beste der besten, der besten Sir!
Ich sag's euch. Im Laufe der Zeit verändert sich auch der ehemals beste TOP(!!!) Arbeitgeber immer mehr zu seinem Nachteil. So will es das Gesetz!
Früher hat das immer ganz von allein geklappt. Heute werden meine Stundenzettel verbummelt, gesammelt, what ever. -.-
Jetzt muss ich den Mist schon wieder ausdrucken.
Wenn ich einen neuen Heuschuppen baue, kurz vor der Heuernte den Trecker repariere oder bei Kübelregen den fucking riesen Garten umgestalte, dann ist das immer super und toll und ich bin der beste der besten, der besten Sir!
Ich sag's euch. Im Laufe der Zeit verändert sich auch der ehemals beste TOP(!!!) Arbeitgeber immer mehr zu seinem Nachteil. So will es das Gesetz!
Zuletzt bearbeitet:
unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.656
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Nächster Teilekatalog der die Identifikation der FIN nur noch gegen Gebühren zulässt.
Und das bei Fahrzeugen welche älter 12 Jahr sind.
Gruß
D.U.
Und das bei Fahrzeugen welche älter 12 Jahr sind.
Gruß
D.U.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.367
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Habe etwas bei Kleinanzeigen gefunden. Weil ich gerade nicht mit dem Auto fahren kann (linke-Hand-Problem) würde es jemand für mich abholen (140 km entfernt). Heute hätte sich die Abholung angeboten - es kam aber kein Termin zustande.
Der Verkäufer ist so schnarchnasig (braucht etwa 48 Stunden pro Antwort, meldet sich nicht per Telefon), dass es heute mit der Abholung nicht geklappt hat. Ich befürchte, das wird gar nichts mehr. Oder aber dass die Beschreibung nicht wirklich passt...
Der Verkäufer ist so schnarchnasig (braucht etwa 48 Stunden pro Antwort, meldet sich nicht per Telefon), dass es heute mit der Abholung nicht geklappt hat. Ich befürchte, das wird gar nichts mehr. Oder aber dass die Beschreibung nicht wirklich passt...
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 466
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Das muss kein schlechtes Zeichen sein. Ich mache es ähnlich wie der Verkäufer. Keine Apps => keine Unterbrechung bei der Arbeit! Mails sehe ich kurz als Benachrichtigung, aber die Antwort kann auch zwei Tage dauern.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.958
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Schön, dass unser Baubürgermeister schon vor irgendwelchen vorliegenden Untersuchungsergebnissen bezweifelt, dass der Rest der Carolabrücke jemals wieder von einem Prüfingenieur freigegeben wird. Mit so einem Druck im Nacken wird sich da wohl nun auch wirklich Keiner finden, der das machen würde.
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 89
- Mein Laptop
- HP 15-bq102ng (sackteuer u. ab Werk instabil)
- Prozessor
- FX-8320E@4,2 GHz & 2,6 GHz Northbridge (jeweils mit UV)
- Mainboard
- Asus M5A99X Evo R2.0 (eher enttäuschend ggü. ASRock E3)
- Kühlung
- Raijintek Nemesis (Lüfter mittig im sowie hinter dem Kühler; erstklassig)
- Speicher
- 4x4 GiB Hynix DDR3-1866 ECC
- Grafikprozessor
- XFX RX 570 8G (P8DFD6)@1180 & 2150 MHz@starkem, fortdauerndem UV | ASRock RX 570 8G@das Gleiche
- Display
- BenQ XL2411T ~ nach 3 RMAs und 6 Monaten wieder brauchbar
- SSD
- Crucial MX100 256 GB (ein Glückskauf) | SanDisk Ultra Plus 256 GB (ein Glückskauf)
- HDD
- WD20EZRZ u. a. (Seagate, Hitachi, WD)
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Corsair Carbide 300R (ein Fehlkauf)
- Netzteil
- CoolerMaster V450S (ein Glückskauf)
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- welche mit minimalem Marktanteil & sinnvollen Konzepten (nicht Chrome-Seuche und Sieche-Fuchs)
- Verschiedenes
- frühere GPUs: , Asus RX 480 O8G@580 O8G, VTX3D 7850 1G
Was stellt das links unten dar?
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 466
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Wie viele Prüfingenieure kennst Du, die sich für das Geschwätz eines Bürgermeisters interessieren?von einem Prüfingenieur freigegeben wird. Mit so einem Druck im Nacken wird sich da wohl nun auch wirklich Keiner finden, der das machen würde.
Von zwei Beteiligten hat einer Bauingenieurwesen studiert, und der andere nicht [gehe ich mal stark von aus]. Fertig ist die Laube.
Und wenn es nicht wieder freigegeben wird, ist es halt auch nicht sicher. Falls man das nicht genau sagen kann, und schon der Einsturz des betroffenen Teils eine Überraschung war (was wir wohl annehmen dürfen!), spricht das dafür, die Brücke aus Vorsicht ganz zu sperren. Denn diese Verantwortung will ja nun niemand übernehmen. Das hätte der Ingenieur dann aber ohnehin so entschieden. Unabhängig davon sollte man als Bürgermeister natürlich nicht vorgreifen, aber ich bezweifle, dass ein Ingenieur seine Entscheidungen von politischem Geschwätz abhängig macht.
Zuletzt bearbeitet:
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 89
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- XFX RX 570 8G (P8DFD6)@1180 & 2150 MHz@starkem, fortdauerndem UV | ASRock RX 570 8G@das Gleiche
- Display
- SSD
- Crucial MX100 256 GB (ein Glückskauf) | SanDisk Ultra Plus 256 GB (ein Glückskauf)
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- welche mit minimalem Marktanteil & sinnvollen Konzepten (nicht Chrome-Seuche und Sieche-Fuchs)
- Verschiedenes
Falls [...] schon der Einsturz des betroffenen Teils eine Überraschung war (was wir wohl annehmen dürfen!)
Schon im Vorfeld der Arbeiten war im Stadtrat immer wieder von Ermüdungserscheinungen am Bauwerk aus den 1970er Jahren die Rede. Der nun eingestürzte Teil sollte als letztes auf Vordermann gebracht werden
Brücken-TÜV nannte Teilabschnitt der Brücke "nicht ausreichend" [...] Demnach wurde der Zustand des sanierten, elbaufwärts liegenden Brückenzugs mit befriedigend (2,0-2,4) bewertet, die Mitte (von 2021) als ausreichend (2,5-2,9). Elbabwärts, also dort, wo sich das Unglück ereignete, erhielt der Zustand der Brücke die Bewertung "nicht ausreichend (3,0-3,4)".
Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=981f9bb5Ja aber hör mal, das konnte ja niemand ahnen, dass die mit "nicht ausreichend" bewerteten Teile einstürzen könnten! Und man fragt sich ja auch, was für eine "Sanierung" die da machen, wenn das nach der Sanierung immer noch bloß die Note befriedigend kriegt.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 466
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Die Note 3 ist aber nicht die Note 5 oder 6. Das heißt offenbar nur, dass da sehr bald was gemacht werden muss.
Und Fefe ist auch kein Bauingenieur, glaubt aber trotzdem, solche Dinge beurteilen zu müssen. Tatsächlich sind solche Fälle in Deutschland zum Glück extrem selten.
Und Fefe ist auch kein Bauingenieur, glaubt aber trotzdem, solche Dinge beurteilen zu müssen. Tatsächlich sind solche Fälle in Deutschland zum Glück extrem selten.
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 89
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- Verschiedenes
»Ausreichend« ist Schulnote 4, »nicht ausreichend« klingt nach »mangelhaft« oder »ungenügend«, also Schulnote 5 bzw. 6, nicht "Note 3". (Die Zahlenwerte aus der Brückenbeurteilung sind ja offensichtlich andere als bei Schulnoten.)Die Note 3 ist aber nicht die Note 5 oder 6. Das heißt offenbar nur, dass da sehr bald was gemacht werden muss.
Zu deinem 2. Satz und deiner generellen Perspektive:
1.) http://blog.fefe.de/?ts=981c3d70 – Der Stadtverwaltung Dresden scheint also inzwischen selbst aufgefallen zu sein, dass sie da einen Kompetenzmangel hat.
2.) Blogeintrag vom Nov. 2020:
3.) Blogeintrag vom Jan. 2019:Neulich wurde ja eine Frau in ihrem Auto auf der Autobahn von einer Lärmschutzplatte erschlagen. Seit dem hat sich in dem Fall ein bisschen was bewegt. Der Tagesspiegel berichtet dazu:
Die [] Betonplatte an der A3 [] wurde bei ihrer letzten planmäßigen Untersuchung 2013 mit „Sehr gut“ bewertet.Oh ach so. 2013, ja? Sehr gut, wie? Ist das nicht ein bisschen lange her?
Tatsächlich hätte das Bauwerk 2019 erneut überprüft werden sollen.
Ratet mal, wer letzten September die strukturelle Prüfung des Damms in Brasilien gemacht hat, der gerade katastrophal gebrochen ist, mit vielen Toten?
Na?
Kommt ihr NIE drauf!
TÜV Süd.
Quelle für letzteren Zitatblock: https://www.reuters.com/article/us-vale-sa-disaster-auditor-idUSKCN1PK0OXInspection found no flaws in burst Brazilian mine dam: German firm
[...] showed no structural flaws when it was inspected last September, the German firm that carried out the inspection said on Saturday. [...] more than 300 [people] still missing in the country's worst mining disaster since 2015
4.) Blogeintrag vom Juli 2022:
+ einen Tag [!!!] später:Gute Nachrichten: Der TÜV findet, unsere Atomkraftwerke seien in "exzellentem" Zustand und könnten eigentlich direkt wieder hochgefahren werden.
Was meint ihr, ist das der TÜV Süd (die mit dem Staudamm in Brasilien) oder der TÜV Rheinland (die mit dem Sicherheits-Zertifikat für die Vivy-App)?
Ich bin mir sicher, diese Aussage hat nichts damit zu tun, dass der TÜV exzellent an einer Neuzertifizierung verdienen würde.
Fazit: Gute Prüfbewertungen von TÜVs und ähnlichen Unternehmen sind so sehr geschönt und/oder aus Ignoranz erwachsen, dass man selbst auf die nicht vertrauen kann. Fällt eine Prüfbewertung durchwachsen oder schlechter aus, brennt bereits die Hütte, da muss man schnellstens handeln.Gestern so: Der TÜV findet, unsere abgeschalteten Atomkraftwerke seien in exzellentem Zustand.
Ebenfalls gestern: AKW Unterweser: Kontaminiertes Wasser tritt aus Leck aus.
Ja, gut, OK, aber abgesehen davon sind die bestimmt alle super in Schuss!
Gilt das Gleiche ("Schwätzer") für die Wortführer im Stadtrat, die Entscheider und Auftragnehmer der laufenden Sanierung? Denn die Sanierung wurde ja offenbar vor Jahren in Auftrag gegeben.Das ist ein gutes Beispiel für einen Schwätzer (Fefe), der meint, fachfremde Themen beurteilen zu müssen.
Der Blogeintrag vom Nov. 2020 beinhaltete auch schon folgendes:
Ach naja, ihr wisst ja wie das ist. Da haben sich so viele Dinge angestaut, die mal jemand gucken müsste, da hat man halt Yolo gesagt und die "verzichtbaren" Prüfungen nach hinten geschoben.
Warum war die verzichtbar, fragt ihr? Na, äh, die war ja gerade erst geprüft und für sehr gut befunden worden. Brandneu, außerdem! Habt ihr mal eine unserer alten Autobahnbrücken gesehen?! Da hättet ihr auch alles andere erstmal stehen und liegen gelassen, um die Brücken zu priorisieren. Leider ist da kein Geld für tatsächliche Ausbesserungen da, insofern bleiben die Brücken auch Priorität. Das heißt ja nicht, dass sich da jemand kümmert, nur weil das Priorität hat.
Aber ich schweife ab.
[] beim Einbau der Platte 2007 improvisiert worden sei, um einen Höhenunterschied auszugleichen.Ich hör im Hintergrund ECKHAAAAAAAAART. Das sind ja Zustände...
Die Behörde sprach von einem „mit Absicht herbeigeführten Mangel“.Wot? Das wird ja immer schlimmer!!
[...]
Na dann gucken wir doch wenigstens mal, ob die anderen Platten, die diese Unternehmen angebracht haben, auch lebensgefährlich sind, nicht wahr?
[] einen bereits verbogenen Schweißanschluss mit erhöhter Rissgefahr entdeckt. Es sei nicht davon auszugehen, dass bei ähnlichen Bauwerken an anderen Autobahnstellen akute Gefahr besteheAh. Phew. Für einen Moment habe ich mir da Sorgen gemacht.
Gut, dass wir das mal geklärt haben!
Hier *brösel* gibt es nichts *bröckel* zu sehen! Weitergehen!
Zuletzt bearbeitet:
unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.656
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Mist mein Überstundenkonto wurde gehackt.Seine Überstunden.Was stellt das links unten dar?
Wo sind denn nur die 120h plus hin
Gruß
D.U.
Sje8607
Grand Admiral Special
- Renomée
- 200
- Standort
- Halle/Westfalen
- Mein Desktopsystem
- Hauptrechner
- Mein Laptop
- Thinkpad X230, i5-3210M, 16 GB DDR3, 750+240 GB SDD, Win 10 Pro x64 22H2
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550-Plus WIFI II
- Kühlung
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL16 G.Skill
- Grafikprozessor
- Palit Geforce GTX 1080 OC 8 GB Game Rock PE
- Display
- Iilyama ProLite X2783HSU-B1 1920x1080
- SSD
- Kingston A2000 500 GB M2 PCIe 3.0 x4 + WD Blue 500 GB 3D NAND SATA M2
- HDD
- 2x WDC WD10EZEX (1 TB)
- Soundkarte
- Realtek HD-Audio
- Gehäuse
- Fractal Arc mit Fenster
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 650 Watt
- Tastatur
- Roccat ISKU
- Maus
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64 22H2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 128.x.x ESR x64
- Verschiedenes
- Scythe Kaze Master II
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
-
▼261 Mbit
▲43 Mbit
Hermes bringt mich mal wieder zum Kotzen
Gestern sollte ein Paket beim Nachbarn zugestellt worden sein.
Bei welchem Nachbarn das Paket gelaandet ist war auf der Hermesseite nicht zu sehen.
Also hab ich eben mal bei Hermes angerufen und da hat mir eine Frau erklärt das mein Paket bei der Versicherung (im Erdgeschoß) abgegeben wurde
Gestern sollte ein Paket beim Nachbarn zugestellt worden sein.
Bei welchem Nachbarn das Paket gelaandet ist war auf der Hermesseite nicht zu sehen.
Also hab ich eben mal bei Hermes angerufen und da hat mir eine Frau erklärt das mein Paket bei der Versicherung (im Erdgeschoß) abgegeben wurde
Sje8607
Grand Admiral Special
- Renomée
- 200
- Standort
- Halle/Westfalen
- Mein Desktopsystem
- Hauptrechner
- Mein Laptop
- Thinkpad X230, i5-3210M, 16 GB DDR3, 750+240 GB SDD, Win 10 Pro x64 22H2
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550-Plus WIFI II
- Kühlung
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL16 G.Skill
- Grafikprozessor
- Palit Geforce GTX 1080 OC 8 GB Game Rock PE
- Display
- Iilyama ProLite X2783HSU-B1 1920x1080
- SSD
- Kingston A2000 500 GB M2 PCIe 3.0 x4 + WD Blue 500 GB 3D NAND SATA M2
- HDD
- 2x WDC WD10EZEX (1 TB)
- Soundkarte
- Realtek HD-Audio
- Gehäuse
- Fractal Arc mit Fenster
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 650 Watt
- Tastatur
- Roccat ISKU
- Maus
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64 22H2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 128.x.x ESR x64
- Verschiedenes
- Scythe Kaze Master II
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
-
▼261 Mbit
▲43 Mbit
Bei mir hat der Götterbote nicht mal ne Karte im Briefkasten hinterlassen ...@Sje8607
Bei mir schreibt der Götterbote immerhin den Namen vom Nachbarn dazu, wenn's an die Haustüre geht. Ansonsten geht's immer zum Paketshop. Manche Händler bieten das aber nicht an und die Umleitung klappt nicht immer...
Und das Paket kam von einem privaten ebay-Verkäufer(in).
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.367
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Bayern - Islamist wegen Anschlagsplans gegen Bundeswehrsoldaten in Hof festgenommen
Die Generalstaatsanwaltschaft München hat einen mutmaßlichen Islamisten wegen eines geplanten Macheten-Angriffs auf Bundeswehrsoldaten festnehmen lassen. Der 27-jährige Syrer habe seine Opfer in der bayerischen Stadt Hof während ihrer Mittagspause angreifen und möglichst viele von ihnen töten...
www.deutschlandfunk.de
Aber ich darf bald evtl. kein schweizer Taschenmesser mehr haben. Außer zu Hause. Zum Öffnen von Hermes-Paketen vielleicht....
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Symbol-Politik kostet nix und suggeriert das Masse, dass man sich kümmert...
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.958
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
ISTA mal wieder. War ja noch nicht oft genug Thema dieses Jahr.
Die wollen den Zähler wechseln, sind aber nicht in der Lage, einen Termin zu vereinbaren. Karte im Briefkasten, keine Möglichkeit, den zu verschieben.
Aber selbst wollen sie mir nur digital ihre für mich überflüssigen Zählerstandsablesungen mitteilen.
Die wollen den Zähler wechseln, sind aber nicht in der Lage, einen Termin zu vereinbaren. Karte im Briefkasten, keine Möglichkeit, den zu verschieben.
Aber selbst wollen sie mir nur digital ihre für mich überflüssigen Zählerstandsablesungen mitteilen.
Zuletzt bearbeitet:
- Renomée
- 450
- Standort
- Bayern, am Rande des Wahnsinns
- Aktuelle Projekte
- Dieses und jenes
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP EliteBook 840 G2, Elitebook 850 G3
- Prozessor
- Ryzen7 5800X3D
- Mainboard
- Asus TUF B550 Plus
- Kühlung
- BeQuiet DarkRock4
- Speicher
- 4x16GB DDR4-3200 Crucial
- Grafikprozessor
- XFX RX6700XT 12GB
- Display
- 2x HP X27i
- SSD
- NVMe: 970EVO 1TB, SATA: WD Blue 1TB, 870QVO 4TB, Acer RE100 4TB, 870QVO 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG BluRay-Brenner
- Soundkarte
- Realtek ALC1200
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Seasonic Focus 650W
- Tastatur
- Keychron K4
- Maus
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Win10 Pro/64, Linux 64bit (wechselnd)
- Webbrowser
- Primär: Firefox, sekundär: Wechselnd
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲32 MBit
Na toll.
Grade gesehen, dass die Bude die MariaDB hauptsächlich entwickelt hat von einem Investor gekauft wurde.
Gut, dass Widenius, der Chefentwickler von MySQL und später MariaDB noch ein Kind hat, nach dem er eine Datenbank benennen kann und die Bude dann verscherbeln.
MaxSQLDB oder so.
Grade gesehen, dass die Bude die MariaDB hauptsächlich entwickelt hat von einem Investor gekauft wurde.
Gut, dass Widenius, der Chefentwickler von MySQL und später MariaDB noch ein Kind hat, nach dem er eine Datenbank benennen kann und die Bude dann verscherbeln.
MaxSQLDB oder so.