Ich könnte kotzen... PART VI

Naja, ich freue mich jetzt, dass irgendein Aff mit meinem Objektiv rumrennt und es Gewinnbringend verhökert. Ist doch auch was Schönes!
Vielleicht findest Du es ja zufällig bei der Suche nach Ersatz?

Naja, ich freue mich jetzt, dass irgendein Aff mit meinem Objektiv rumrennt und es Gewinnbringend verhökert. Ist doch auch was Schönes!
Vielleicht findest Du es ja zufällig bei der Suche nach Ersatz?

Hab ich mir auch schon gedacht....aber da müsste ich die Seriennummer für haben und jeden Verkäufer danach fragen^^
Mal sehen. Hab jetzt eines auf dem Kieker. Ähnlicher Preis, leider ohne Restgarantie.

Letzte Woche wollte ich damit in den Zoo. Dieses Wochenende steht noch was wirklich besonderes an, da wollte ich mit dem Teil auch ein paar Portraits machen.
Das wird jetzt alles nix und ich muss die dicke Bertha mitschleppen, wo ich in der Lichstärke/Brennweite aber nix vergleichbares habe. Einzig das 105mm Sigma Makro. Aber das hat f2.8 statt 1.8. Für Portraits macht das schon was aus. Oder APS-C und das manuelle 50/1.4 mit 1.4x Telekonverter. Ist dann aber rein manuell, offenblendig nicht so scharf und ich wollte eigentlich ne leichte Quick&Dirty Lösung, damit ich mir nicht soviele Gedanken machen muss. Augen-AF und fertig...so war mein Plan.

Mir gehen diese ganzen asozialen Drecksäcke auf den Sack, die meinen sie müssten ihre verdammte Musik grundsätzlich so laut aufdrehen (und dabei das Fenster öffnen), damit jeder in den umliegenden Häusern ihren Scheiss mithören muss.
Während mir das bei irgendwelchen Schlagern noch eher egal ist, weil das meist von Leuten kommt, die mal für einen Song das Radio lauter machen, geht mir das bei diesen Arschgeigen mit extrem basslastiger Musik, die dann auch grundsätzlich so laut dröhnt, mega auf den Sack.
Am Schlimmsten sind aber tatsächlich diese verdammten Araber (oder woher auch immer die kommen) mit diesem verfluchten "Ahhhahahahajiaiaiahahhhah" Geseier. Das hat doch nichts mit Gesang zutun. Das ist eine sinnlose Aneinanderreihung von Lauten. Und das dann stundenlang so laut, dass es durch die ganze Straße schallt.

Ich muss mich echt nach ner anderen Wohnung umschauen. Ist einach nicht mehr ertragbar, wenn man selbst bei geschlossenem Fenster die ANC Kopfhörer aufsetzen muss um nicht von diesem Scheissdreck belästigt zu werden.
Nennt mich Nazi, nennt mich Rassist, aber auf diese Art "Multikulti" kann ich gern verzichten.

Dazu fällt mir folgendes ein....
Eine Bekannte, bzw. eine Arbeitskollegin meiner Frau wohnt in direkter Nachbarschaft zu einem Altenheim.
Dort wurde ein Außenlautsprecher aufgestellt, über den den ganzen Tag laute Musik, vornehmlich Schlagerparade usw. für die Heimbewohner dudelt und die ganze Wohngegend mit dem Mist einnebelt.

Aber was du beschreibst, ist kein Multikulti. Denn mit Kultur hat das nix zu tun. Ebensowenig, wie extralaute Klappenauspuffsysteme. Das sind einfach rücksichtslose Arschlöcher, wie man sie in allen Bevölkerungsschichten findet. Die müssen der restlichen Welt um sie herum irgendwas beweisen...keine Ahnung.

Aber was du beschreibst, ist kein Multikulti. Denn mit Kultur hat das nix zu tun. Ebensowenig, wie extralaute Klappenauspuffsysteme. Das sind einfach rücksichtslose Arschlöcher, wie man sie in allen Bevölkerungsschichten findet.
Ja klar, gibts solche Asis überall auf der Welt. Mit "Multikulti" meinte ich auch tatsächlich dieses arabische Gejaule, was ja nicht mal ansatzweise mit Gesang zutun hat. Mir geht zwar auch dieser dämliche Rap Blödsinn dieser ganzen möchtegern Gangster, die sich einfach nur anhören wie minderbemittelte Volltrottel, hart auf den Keks. Aber dennoch ist das ja zumindest Text, der irgendeine Botschaft übermittelt.
Aber die dieses sinnfreie Gejaule (zumindest für mich sinnfrei, weil ich es nicht als irgendeine Art Sprache identifizieren kann) ist nochmal ne Ecke schlimmer.
Und das hat halt erst seit der großen "Flüchtlingskrise" 2015 hier Einzug gehalten. Dafür aber massiv.
Diese Klientel scheint auch der Meinung zu sein, grundsätzlich mit diesen Bluetooth Boxen durch die Gegend laufen und aller Welt ihr blödes Gejaule aufzwingen zu müssen.
Sowas wie Kopfhörer kennen die offenbar nicht.

Umso bessere (und leider teurere) Kopfhörer muss ich mir zulegen, damit ich diesen ganzen Scheissdreck möglichst gut ausblenden kann.

Wenn hier jemand Schlager aufdreht, dreh ich meine Anlage auf.

Unterschied, ich kauf meine Sachen praktisch.

Heißt, meine Boxen sind lauter.

Die Bundesregierung bringt in den nächsten Tagen ein Gesetz auf den Weg, was es erlaubt, die Beweise für die ganzen Cum-Ex-Geschäfte zu vernichten. Getarnt als Bürokratievereinfachungsgesetz - aber wenn die Unterlagen schneller vernichtet werden dürften als die Behörden ermitteln können und auch schneller als die Verjährungsfrist ist, dann hat das ein ganz übles Geschmäckle. Als ob ein paar Jahre Aufbewahrungsfrist die Leute entlasten würden. Wirklich entlastend wäre es, wenn Genehmigungen schneller erteilt werden oder man den Handwerkern und Landwirten einfach mal ein wenig mehr vertrauen würde. Bei Bankern hingegen ist jedes Misstrauen gerechtfertigt.

Na toll. Dritte dürfen sich dann aus zwei Richtungen den elenden Krach anhören, weil du dich mit einem der Nachbarn anlegst.
Einfach Zimmerlautstärke und gut ist. Und wenn man schon unbedingt laut machen muss, dann wenigstens bei geschlossenen Fenstern.

Hi,
boahh 8 Stunden umsonst gedruckt, habe beim slicen des 3Ddrucks vergessen wichtige Farbwechsel einzufügen....SUPER!! ca. 300g Filament für die Tonne..

MfG
macom

Na toll. Dritte dürfen sich dann aus zwei Richtungen den elenden Krach anhören, weil du dich mit einem der Nachbarn anlegst.
Einfach Zimmerlautstärke und gut ist. Und wenn man schon unbedingt laut machen muss, dann wenigstens bei geschlossenen Fenstern.

Mein Wohnzimmer geht zum Garten raus. Dann kannst meinen Nachbarn direkt sagen sie sollen die Musik leiser drehen. Wenn du meine Musik hörst stehst du nämlich bei ihnen im Garten.

Lautstärke bewegt sich ja nicht nur horizontal. Ich behaupte mal da werden noch mehr Parteien in Mitleidenschaft gezogen.

Ich weiß noch, als [...]
Oder eine Sendung, die einen Monat zwischen Köln und Ratingen hin und her transportiert wurde. Inhalt waren einige hundert Euro.
Ich wusste nicht, dass es DHL schon seit Postkutschenzeiten gibt, geschweige denn in Deutschland.
Hast du schon mal von Banküberweisungen, Paypal o. ä. gehört?

Ich weiß noch, als [...]
Oder eine Sendung, die einen Monat zwischen Köln und Ratingen hin und her transportiert wurde. Inhalt waren einige hundert Euro.
Ich wusste nicht, dass es DHL schon seit Postkutschenzeiten gibt, geschweige denn in Deutschland.
Hast du schon mal von Banküberweisungen, Paypal o. ä. gehört?

Ja....ok....aber das war halt so viel, da war das Porto günstiger als eine Banküberweisung. Wenn du mal mehrere Umzugskartons voller Schwarzgeld transportieren musst, fängst du halt an zu überlegen, wo man sparen kann.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

btw., braucht jemand noch ein Olympus 45mm f1.8?

Ich habe jetzt zwei!
Das verschwundene Paket ist angekommen. Wurde von Hagen nach Dorsten transportiert. Von dort ging die Reise weiter nach Frankreich(!!) und dann über Baden-Würtemberg wieder zurück nach NRW.

Von Hagen nach Essen sind es übrigens 50km! Chapeau, DHL....das muss man erst mal schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja....ok....aber das war halt so viel, da war das Porto günstiger als eine Banküberweisung. Wenn du mal mehrere Umzugskartons voller Schwarzgeld transportieren musst, fängst du halt an zu überlegen, wo man sparen kann.
Ethereum nehmen? Achso... Du wolltest das Geld je behalten... :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

btw., braucht jemand noch ein Olympus 45mm f1.8?

Ich habe jetzt zwei!
Bis jetzt hast du eins. Vielleicht verschwindet das zweite Paket jetzt ganz?

Von Hagen nach Essen sind es übrigens 50km! Chapeau, DHL....das muss man erst mal schaffen!
Tja, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Und bei der eher mäßigen Bezahlung, die die Mitarbeiter da bekommen, wundert es mich nicht, dass da a) nicht die Besten am Werk sind und b) die Motivation zu besonders guter und genauer Arbeit nicht übermäßig hoch ist.

Grade vorm Fernseher Zeit beim Topspiel des Abends verschwenden.

Gruß

D.U.

Ich war Heiraten und konnte das Spiel gegen die Fischköppe nicht gucken.... -.-

Wir spielen noch.
Btw
Herzlichen Glückwunsch.

Gruß

D.U.

Feststellen das es drei Generationen braucht um ein Land mit Wahlen zu Grunde zu richten.
Frau W geht mir auf den Zünder.
In was für einer Welt lebt diese Dame?
Da kommt nur gequirlte Scheixe aus ihrem Mund.
Wie kann die heutige Jugend so eine Partei nur wählen?

Gruß

D.U.

(A)soziale Medien werden da häufig als Hauptgrund genannt. Da war die AFD lange alleine vertreten und konnte sich die Jugend heranziehen..

Zurück
Oben Unten