Ich könnte kotzen... PART VI

Bei mir hat der Götterbote nicht mal ne Karte im Briefkasten hinterlassen ...
Und das Paket kam von einem privaten ebay-Verkäufer(in).
Ups, schuldig! Mir wurde eine Hermes-Karte "nicht angetroffen, deshalb..." ohne jegliche händische Beschriftung, ohne Kreuzchen etc. in den Briefkasten geworfen. Ich fragte bei allen Nachbarn u. den beiden nächstgelegenen Hermes-Stationen nach, doch bis heute hat sich nichts ergeben.

Daher ging ich davon aus, dass es ein Versehen war – schließlich ist es schon einige Monate her. Da sieht man mal, wie flink der Götterbote ist. Allerdings verirrte er sich geografisch ganz erheblich, denn der Vorfall ereignete sich nicht in Westfalen.

Gut, dass Widenius, der Chefentwickler von MySQL und später MariaDB noch ein Kind hat, nach dem er eine Datenbank benennen kann und die Bude dann verscherbeln. :]
MaxSQLDB oder so.
Es kommt knüppeldick: Als Mann kann er je nach Bedarf jederzeit weitere Sprösslinge in beliebig viele Warteschlangen schieben.

Bei mir gerade Google.

Erste Mal auch ne Mail an die ct geschrieben. Soll für ein Pixel 8 zahlen was vor Wochen zurück ging.

Das Display meines Pixel 8 wird im hellen Sonnenlicht lila, fällt ein Schatten auf das Display erscheint Dieser grün.

Fall am 07.08. dem Support geschildert, Ersatzhandy wurde am gleichen Tag los geschickt, Betrag wurde auf der Kreditkarte belastet, falls man sein Original nicht rechtzeitig einschickt wird der auch eingezogen. So weit, so normal.

Das Ersatzhandy wurde an eine völlig falsche Adresse geschickt und ging wieder zurück an Google.

Also erneuerter Versand am 13.08. als das Paket wieder da war. Das Austauschhandy erhielt ich am 15.08. und hatte wieder das gleiche Probleme Problem.

Gerät wurde am 20.08. wieder eingeschickt und auch den alten Lieferschein mit der alten RMA und der IMEI meines Originalgerätes beigelegt, da mir der Support dazu geraten hat

Eine erneute Ersatzbestellung wurde am 24.08. ausgelöst und ich hab das neue Pixel 8 am 28.08. erhalten. Diesmal ohne Fehler.

Mein Originalgerät wurde am 02.09. zurück zu Google Polen geschickt, was am 05.09. dort angekommen ist. Auch hier wurde eine Kopie des ersten RMA-Scheins mitgeliefert, da auch hier der Support meinte ich solle das machen.

So weit so gut. Mein Problem ist, dass Google mich anmahnt, ich solle doch das erste Ersatzgerät zurück schicken, was ich schon am 20.08. zurück gegeben habe. Und der Support es nicht schafft, das Smartphone zu finden. Und man mir dann am 16.09. meine Kreditkarte mit 699 € belasten möchte.

Und der Support schafft es nicht das Smartphone zu finden. Trotz mehrfacher Nennung wann es verschickt wurde und welcher RMA-Schein dabei lag.

Waaah. Kaum sind die ersten Trümmer weg, kommen ein paar Ewiggestrige und wollen die ganz alte Carolabrücke wieder aufbauen. Also die, die mehrere Pfeiler mitten in der Elbe hatte. Ich hoffe mal, dass das wegen der aktuellen Vorschriften (eben keine Pfeiler im Fluss) gar nicht mehr gehen würde. Die Kosten wären vermutlich gigantisch, man müsste ja irgendwie auch noch den überregionalen Verkehr neu ordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Trümmer weg? Im Livestream liegt da doch immer noch die Brücke im Wasser.

Mit Trümmern meinte ich den zerkleinerten Kleinkram.
Ich hoffe ja immer noch, dass wenigstens der Teil A stehen bleiben kann und auch als Straße nutzbar bleibt. Vielleicht sogar der Teil B.
Dazu müssten die Verantwortlichen natürlich vorher intensive Untersuchungen starten (Röntgen, Magnetanalyse etc.), um zu schauen, ob die Stahldrähte dort vielleicht noch nicht so sehr verrostet sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Teil C als erster gebaut und da haben sie noch viel gelernt, was sie bei den anderen Teilen dann besser machen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Waaah. Kaum sind die ersten Trümmer weg, kommen ein paar Ewiggestrige und wollen die ganz alte Carolabrücke wieder aufbauen.
Die sind vermutlich auch für ein Dresden in den Grenzen von 1914? Alles was danach gebaut wurde muss wieder weg? :D

ungeachtet irgendwelcher pfeiler wäre brücke weg, brücke neu halt dennoch das beste in sachen zukünftiger haltbarkeit...... aber wäre wegen der langen bauzeit chaotisch für dresden. aber ok flicken reicht zumindest für unsere generation noch aus :P. ^^ da die kassen ja eh so gut wie leer sind, wirds gar nicht anders möglich sein.
gut wäre wenn man sowas wie eine behelfsbrücke bauen könnte, das ist aber wohl auch nicht finanzierbar.... und die umleitung des verkehrs definitiv billiger.

Ich hoffe ja immer noch, dass wenigstens der Teil A stehen bleiben kann und auch als Straße nutzbar bleibt. Vielleicht sogar der Teil B.
Dazu müssten die Verantwortlichen natürlich vorher intensive Untersuchungen starten (Röntgen, Magnetanalyse etc.), um zu schauen, ob die Stahldrähte dort vielleicht noch nicht so sehr verrostet sind.
Teil A und B hat man doch erst in den letzten 2 Jahren saniert.

Dazu müssten die Verantwortlichen natürlich vorher intensive Untersuchungen starten (Röntgen, Magnetanalyse etc.), um zu schauen, ob die Stahldrähte dort vielleicht noch nicht so sehr verrostet sind.
Offenbar nicht sonderlich gut saniert, wenn die Brücke so bald nach der Sanierung nur ein "Befriedigend" und "Ausreichend" bekommen hat, NACH der Sanierung. :o
Die Noten gehen bei der Brückenbewertung nur von 1-4, 2,0-2,4 ist befriedigend, 2,5-2,9 = ausreichend, 3,0-3,4 = nicht ausreichend.
Man muss ca. 25 mal auf "Mehr Lesen" klicken bis man zu dem Teil kommt, wo das steht.

Die historische Carolabrücke war schon schöner, aber wäre ziemlicher Schwachsinn in der heutigen Zeit.

Die Steinerne Brücke in Regensburg hat ja letztlich auch nur überdauert, weil die Schifffahrt hauptsächlich über einen Seitenkanal geht, sonst wäre die nach der Teilzerstörung im zweiten Weltkrieg wohl auch abgerissen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar nicht sonderlich gut saniert, wenn die Brücke so bald nach der Sanierung nur ein "Befriedigend" und "Ausreichend" bekommen hat, NACH der Sanierung. :o
Na wenn die da den Gesamtzustand bewertet haben, ist das doch klar, wenn Abschnitt C noch nicht saniert war. Dann können Teil A und B absolut top sein, aber Teil C ist halt knallhart durchgefallen.

Das Ganze Dilemma ist doch einmal mehr nur auf die elende Knauserei der entsprechenden Verantwortlichen zurückzuführen, die einfach keine Gelder für solcherart Infrastrukturerhalt locker machen wollen bzw. das ewig rauszögern.
Aber Hauptsache etliche Wartehäuschen der DVB werden völlig unnötig abgerissen und (grottenschlecht) neu gebaut. Totale Geldverschwendung.
Und ein Fussballstadion für gut 40 Mio. konnte sich die Stadt natürlich auch leisten, während man eine immens wichtige Brücke in der Stadtmitte, welche mittlerweile knappe 50 Jahre auf dem Buckel hat, lieber vergammeln ließ.
Dann kommen noch die Ökospinner dazu, die die Waldschlösschenbrücke gar nicht gebaut haben wollten und die Denkmalspinner, die bei Augustusbrücke und Albertbrücke darauf gepocht haben, dass das ja alles unbedingt historisch akkurat saniert werden muss (was ebenfalls nen Haufen Geld zusätzlich verschlingt).

Die Entscheidungen derer, die für die Verteilung von Geldern in dieser Stadt bzw. diesem Land zuständig sind, sind zum Teil aberwitzig. Was allein dieser Einsturz wirtschaftlich für die Staft bedeutet, ist katastrophal. Dazu noch die Kosten für den Abriss usw. usw.
Da hätte man das Bauwerk sicher problemlos zweimal sanieren können.

@Santas Little Helper Jeder Abschnitt wurde einzeln bewertet, A und B hatten die befriedigende bzw. ausreichende Einstufung, nur Abschnitt C war "nicht ausreichend".

Mit dem Rest hast du natürlich recht!

Na wenn die da den Gesamtzustand bewertet haben, ist das doch klar, wenn Abschnitt C noch nicht saniert war. Dann können Teil A und B absolut top sein, aber Teil C ist halt knallhart durchgefallen.
1 Euro in die Wortspielkasse, Bitte.

Neue Batterie beim Motorrad geschrottet.
Mir dünkt der Laderegler hat einen weg.

Gruß

D.U.

Teil B war aber anscheinend mit Teil C verbunden in der Mitte und an mindestens einer Stelle sind die Teile vom Geländer sehr weit auseinander gerückt. Also da hat sich irgendwas irgendwohin bewegt.
Und auch dort kann ja an den einbetonierten Spannseilen Korrosion vorhanden sein, die man bisher noch nicht auf dem Schirm hatte und die nur durch aufwändige Verfahren überprüft werden könnte. Darum gabs ja auch Probebohrungen.

Aber Hauptsache etliche Wartehäuschen der DVB werden völlig unnötig abgerissen und (grottenschlecht) neu gebaut. Totale Geldverschwendung.
Soweit ich weiß, wäre es noch teurer gewesen, von Decaux die alten Unterstände abzukaufen bzw. die haben einfach so einen unverschämt hohen Preis dafür verlangt, weil sie die neue Ausschreibung nicht bekommen haben. Die neuen Unterstände werden vermutlich ebenfalls wieder vom Betreiber gebaut, also kosten die Stadt nix.

Dann kommen noch die Ökospinner dazu, die die Waldschlösschenbrücke gar nicht gebaut haben wollten
Ich war damals auch für den Volltunnel. Hätte sich das nicht so lange hingezogen, wäre es auch kostengünstig möglich gewesen. Als es irgendwann eine Mehrheit dafür gegeben hätte, waren die Vorschriften längst ins Absurde abgedriftet und damit wäre ein Volltunnel nicht mehr finanzierbar gewesen.

Jetzt hab ich 700 € Miese auf der KK dank Google.

Ich habe es zwar selbst fast nie verwendet, aber HArdwareluxx zufolge ist die Suchmaschine MetaGER quasi tot.
Denn Yahoo hat die Verträge gekündigt, sodass man ab sofort keine kostenfreie, werbefinanzierte Suchmaschine mehr anbieten kann.

Find ich scheiße. Warum gibt's Yahoo überhaupt noch. Sind die nicht kurz nach Lycos gestorben?
MetaGER ist ein Urgestein im Web. 1 Jahr älter als google.

Lt. DHL Hotline ist das Paket verschwunden....
Ist doch klasse. Da freut sich jetzt jemand anders über meine Sendung. Ich bin ja gerne spendabel!

115EUR erstmal weg.

@dFeNsE

DHL Paket == versichert?

Oder war's doch ein Päckchen? Oder macht der Versender nix?

Paket, also versichert. Aber aus Erfahrung, das bedeutet erst mal gar nix.

Zumindest müsstest du das Geld zurückbekommen. Da muss aber der Versender aktiv werden.

Kollege hat Thinkpads abgestaubt. Natürlich mit
PW.

Ich werde getrollt... Vom Browser. Immer wieder.

1726774498044.png

Zumindest müsstest du das Geld zurückbekommen. Da muss aber der Versender aktiv werden.

Klar bekomme ich das Geld zurück....
Den lt. Hotline ist das Paket seit mehr als fünf Tagen nicht mehr erfasst worden und somit offiziell verschwunden.
Aber die Sache ist die, dass ich jetzt deutlich mehr für das Objektiv zahlen muss. Denn so günstig wird das alle Jubeljahre mal angeboten. Normaler Straßenpreis ist idr. min. 1/3 höher von Privat...vor allem in dem Zustand mit OVP und Rechnung/Restgarantie.

Aber das juckt die satzbausteinerfindenden Sesselfurzer bei DHL natürlich nicht. Die Nachforschungsaufträge sind reine Makulatur und führen vermutlich nur in allerseltensten Fällen zu überhaupt irgendwas. Als ob da jemals jemand "nachforscht" wo die Sendungen hin kommen. Nach zwei Wochen gibts ein Standardschreiben "...tut uns leid, ihre Sendung ist futschikato. Zur Erstattung bringen sie bitte Wertnachweise, Blutgruppe und Bescheinigungen über mögliche Geschlechtskrankheiten bei! Schönen Tag noch!"
Versender und Empfänger dürfen jetzt ihre Zeit investieren, sich irgendwie einigen und dann muss man der Gnade DHLs ja auch noch würdig sein, die Kohle erstattet zu bekommen.

Ich weiß noch, als ich zwei Voodoo2 12MB über Kleinanzeigen gekauft hatte und die trotz erstklassigextrasuper Verpackung komplett Zerstört hier ankamen.
Ein Klebestreifen von DHL mit der Aufschrift "Nachverpackt!" und schon war für DHL der Fall klar...die Verpackung war schuld am Schaden, nicht die Müllpresse, in die das Paket hineingeraten ist.^^

Oder eine Sendung, die einen Monat zwischen Köln und Ratingen hin und her transportiert wurde. Inhalt waren einige hundert Euro. Am Ende war das Paket weg und wir konnten erstmal nachforschen lassen. Nach ewigen Zeiten kam dann die Ersatzlieferung aus Japan hier an.
Traurig, dass man für einen Vorgang, der maximal zwei-drei Tage in Anspruch nimmt, auf über Wochen den Ärger hat, während sich DHL mit dämlichen Floskeln aus der Sache herauswinden will.

Naja, ich freue mich jetzt, dass irgendein Aff mit meinem Objektiv rumrennt und es Gewinnbringend verhökert. Ist doch auch was Schönes!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten