Ich könnte kotzen... PART VI

Und das wo die etablierten Parteien die Jugend dort haben wollten.
Dann aber total daneben liegen diese auch abzuholen.
Und Medienkompetenz nirgendwo auch nur annähernd sinnvoll weiter gegeben wird.
Die Eltern sind da auch nicht ganz unbeteiligt dran.
Die Brut die wir uns da heran gezogen haben ist nicht gut für unsere Zukunft.
Und um die sorge ich mich grade sehr.

Gruß

D.U.

Browserproblem, Text weg. :( Hatte rund 5 Minuten geschrieben. Mist.

Kurzfassung: BSW hat laut infratest dimap durch die Bank durch bei allen Alterschichten etwa gleich viele Prozente geholt. Daher ist es kein reines Jugendphänomen. Das die Jugend BSW wählt ist für mich aber wenig verwunderlich. Verklärung, 35 Jahre sind vorbei, Club-Cola und Nordhäuser Doppelkorn sind doch nicht schlecht? Also war damals bei der SED (die sie nur aus Erzählungen kennen) nicht alles schlecht? Oder?

Das die Jugend BSW wählt ist für mich aber wenig verwunderlich.
Vielleicht liegt es dann doch am Wahlprogramm?
Man sollte die Jugend nicht auf typische Jugend-Themen reduzieren. Auch die machen sich Gedanken über Arbeitsplätze, Rente und Zukunft.

Wie kann die heutige Jugend so eine Partei nur wählen?
Vermutlich auch Ausläufer der Corona Maßnahmen die auch im erheblichen Ausmaß auf dem Rücken der Schüler ausgetragen wurden und der gleiche Faktor der auch der AfD in die Hände spielt.
Es wird der gewählt der ihnen sagt was sie hören wollen und nicht die die bisher am Ruder waren.
Weitere Faktoren dürften fehlende Erfahrungen der Vollkasko Gesellschaft mit der aktuellen Konfliktsituation sein.

Wenn 50% der Wähler Putin-gesteuerte Parteien wählen, dann reicht es jedenfalls nicht mehr aus, auf die Jugend zu schimpfen.
Ich finde es auch zum Kotzen, bin aber mit der Analyse noch nicht durch.
Ich glaube, das Mischungsverhältnis zwischen Arschloch sein und verblendet sein ist bei den beiden Parteien unterschiedlich.
Ich hätte nicht erwartet, dass unsere heutigen medialen Mittel (TikTok, Telegram, etc.) schon ausreichen, um so viele Leute per Fernsteuerung zu kontrollieren. Es graut mir vor den Möglichkeiten der kommenden KIs, wenn sogar für die Leute, die interessiert das Tagesgeschehen verfolgen, Wahrheit von Lüge kaum noch zu trennen ist.
MfG

Wenn 50% der Wähler Putin-gesteuerte Parteien wählen, dann reicht es jedenfalls nicht mehr aus, auf die Jugend zu schimpfen.
Ich finde es auch zum Kotzen, bin aber mit der Analyse noch nicht durch.
Ich glaube, das Mischungsverhältnis zwischen Arschloch sein und verblendet sein ist bei den beiden Parteien unterschiedlich.
Ich hätte nicht erwartet, dass unsere heutigen medialen Mittel (TikTok, Telegram, etc.) schon ausreichen, um so viele Leute per Fernsteuerung zu kontrollieren. Es graut mir vor den Möglichkeiten der kommenden KIs, wenn sogar für die Leute, die interessiert das Tagesgeschehen verfolgen, Wahrheit von Lüge kaum noch zu trennen ist.
MfG

Ich kenne Leute, die mitten im Leben stehen, also Beruf ausüben und Ende 20, die sich, wenn sie Zeit haben, 2 Stunden täglich auf TikTok aufhalten.
Es gibt doch Studien drüber, wie das Gehirn auf diese kleinen Informationshäppchen reagiert.
Ich wunder mich da im Moment über gar nichts mehr.

Heute waren mal wieder alle, die die Fahrerlaubnis im Lotto gewonnen haben, auf den Straßen... *admin*
  • Drei Leute, die StVO §6 nicht kannten
  • Einer, der auf der Gegenfahrbahn stand und links abbiegen wollte und den Bus noch vorgelassen hat, der vor mir rechts abgebogen ist, mich mit meinem Flakscheinwerfer und roten T-Shirt dann aber "übersehen" hat
  • Einer, der StVO §5 (4) Abs. 3 nicht kannte und eventuell jetzt einen Schuhabdruck auf seiner hinteren rechten Tür hat
Und das ganze auf nur sechs (!) Kilometern, wovon ich einen dort fahre, wo Kraftfahrzeuge (außer ÖPNV) gar nicht fahren dürfen und 1,2 auf einem Radweg am Stau vorbei fahre...

P.S.: ich sage nicht, dass alle Autofahrenden ihre Fahrerlaubnis im Lotto gewonnen haben, auch sage ich nicht, dass sich alle Fahrradfahrenden richtig verhalten, es war heute nur auffällig, dass zu viele Autofahrende mich als Radfahrenden gefährdet haben.

Kein Trost aber eine Feststellung:

Seit dem ich nicht mehr den Kuhfänger an der Front habe kennen deutlich weniger Personen § 6 StVO wenn sie mir entgegenkommen.

§5 (4) Abs. 3 StVO kennen viele nicht, die hinter mir fahren. Das wird dann immer wieder zu meinem Problem, wenn sie innerorts überholen, weil ich mit ca. 45 km/h einem flotten Radfahrer »hinterherschleiche« weil's nur noch knapp 300 m bis zur Kreuzung sind.

Das Nervige an Tempo 30 Zonen ist nicht mal Tempo 30, sondern die Arschgeigen die dann einfach 20 fahren.

@gruenmuckel

440px-Zeichen_274.1-20_-_Beginn_einer_Tempo_20-Zone_in_verkehrsberuhigten_Gesch%C3%A4ftsbereichen_%28einseitig%29%2C_StVO_2013.svg.png

"Weil bei der flächigen Einrichtung einer Tempozone nur im Zonenübergang beschildert werden muss, kann der verkehrsberuhigte Geschäftsbereich zu einer Reduzierung der Beschilderung in den Ortskernen beitragen."

Sie haben doch nichts drüben in der Zone. Also im verkehrsberuhigten Geschäftsbereich meine ich natürlich. ;)

Ich lasse es extra in eine DHL-Box liefern weil ich teilweise bis nach 18:00 Uhr aktuell arbeite (hole die letzten 6 Wochen nach).

Was macht DHL? Richtig. Sie schicken es in einen Handyshop... Dann kann ich ja morgen voraussichtlich nach 11 Uhr bis 12:30 Uhr dort vorbeischauen? Denn dann macht er zu.

1727443468894.png

Auch sonst ist er supergut zu meinen Arbeitszeiten kompatibel:

09:30 - 12:00 Uhr
14:15 - 17:00 Uhr

Für solche Fälle hoffe ich immer, dass ich es nicht dringend brauche und würde nach 8 Tagen beim Absender nachfragen, wo die Sendung bleibt.

Für solche Fälle gibts ja die Vollmacht zur Abholung durch einen Dritten.
Mein Kater kann sich nicht ausweisen oder schwer tragen... Der Rest der Personen die ich kenne und das Ding abholen könnten, müssen ebenfalls arbeiten. Lasse es mir ja in den Ort schicken, wo ich arbeite damit ich es nach der Arbeit auf dem Heimweg einsammeln kann... Soweit der Plan, welcher bislang gut geklappt hat.

Na gut, passt das dann denn überhaupt in die Packstation?

Na gut, passt das dann denn überhaupt in die Packstation?
Ja, schon mehrfach in der Menge bestellt. Ist nicht superriesig. Aber wenn alles schon voll sein sollte (oder das Ding ist wirklich defekt, war schon mal der Fall), geht's eben nicht.

Jetzt bin ich eine Woche zu Hause...
Glücklich, dass eine neue Küche seit Donnerstag eingebaut ist nach dem Wasserschaden aus dem Mai(!!).
Und heute morgen steht der Keller unter Wasser... ein neues Rohrbruch wie es aussieht. 8-(

UPDATE: Es wurde bei der Befestigung der Hängeschränke in der Küche eine Leitung angebohrt.
Der worst case...
Schränke runter Wand auftemmen, Leck dichten, trocknen und dann wieder zumachen, tapezieren...
Das sind wieder Wochen mit nur halber Küche. Frau und ich sind mit den Nerven runter!

Zuletzt bearbeitet:
Nun versuche ich seit Mittwoch einen Schaden bei der Reiserücktrittversicherung zu melden.
Online stimmt der Ablazf nicht und telefonsch wird nach ca 20Min in der Warteschlange abgebrochen...*nein*

Nun versuche ich seit Mittwoch einen Schaden bei der Reiserücktrittversicherung zu melden.
Online stimmt der Ablazf nicht und telefonsch wird nach ca 20Min in der Warteschlange abgebrochen...*nein*
Willkommen in meiner Welt. Das habe ich bei der täglichen Arbeit mehrfach.
_____

@thread

Wieder die Übungen für meine linke Hand gemacht. Jetzt geht's ihr wieder schlechter als heute früh. :(

Der Nazi, der mutmaßlich die Wahlen im nördlichen Dresden gefälscht hat, darf seinen ergaunerten Sitz behalten - so lange bis er offiziell verurteilt wurde. Ich hoffe, dass die Justiz sich da mal beeilt und das Urteil nicht erst zum Ende der Wahlperiode fällt.

Wenn man sich über sonst nichts aufregen will und daher TV schaut nervt die Werbung.

Peugeot nutzt jetzt den gleichen Song von The Weekend wie er auch schon vor knapp 5 Jahren für Mercedes genutzt wurde. Warum? Gibt's sonst keine Songs für Peugeot? Vielleicht was Französisches? Jean-Michel Jarre vielleicht? Zur Not Gojira?

Außerdem ist der nervige Targo-Bank Spot wieder da. Die Gartenparty, auf welcher es etliche Anschlussfehler gibt und die Funktion von einem Plattenspieler unbekannt ist (Nadel auf die Platte knallen lassen ist wie Stopptaste loslassen).

*argh*

So wird das nichts mit dem "sich beruhigen". ;)

Werbung löst bei mir einen Umschaltreflex aus.

Zurück
Oben Unten