Ich könnte kotzen... PART VI

Eine app ist doch in der Regel nur ein alternativer Zugang zu den gleichen Inhalten der Webseite, mit den gleichen Datenschutzbestimmungen, die man auch mit dem Besuch der Webseite akzeptiert.
 
@derDruide
Das Geburtsdatum und vor allem die Sozialversicherungsnummer sollten aber nicht allso leicht recherchierbar sein weil das zusammen mit den anderen Daten die Basis für praktisch jeden Identitätsdiebstahl bildet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat bei den Amis die Sozalversicherungsnummer ca. den Stellenwert unserer Personalausweisnummer.
 
Eine app ist doch in der Regel nur ein alternativer Zugang zu den gleichen Inhalten der Webseite, mit den gleichen Datenschutzbestimmungen, die man auch mit dem Besuch der Webseite akzeptiert.
Faktisch ziehen die Apps wesentlich mehr Daten als ein Browser. Der Browser würde so viele abfließende Daten gar nicht zulassen. Der Klassiker ist der "Standort", der keine Sau etwas angeht, der aber trotzdem von sehr vielen Apps erhoben und vehement eingefordert wird. Sonst "funktioniert sie halt nicht". Du kannst lange Gespräche mit der App führen, warum zur Hölle sie deinen Standort wissen will, sie wird nicht antworten. Und so ist es mit vielen anderen Rechten auch.

Die Sozialversicherungsnummer ist in den USA kein großes Geheimnis, die braucht man für sehr viele Zwecke.
 
Wenn eine App ohne unnötige Berechtigung nicht mehr funktioniert, wird sie gelöscht.
 
Mahhh...ich krieg zuviel mit dem Teufel Mist hier....

Überall lösen sich die Leiterbahnen von der minderwertigen Phenolharzplatine....
Ich bin hier nur am flicken und neue Leiterbahnen am ziehen. Paar Lötstellen machen mehr Arbeit, als sein komplettes Mainboard zu bestücken.
Etliche Bauteile sind durch Korrosion durch den verwendeten Kleber zerfressen, mit denen man Elkos usw. fixiert hat. Alles Müll. Das sieht mittlerweile aus, wie ein falsch zusammengesetztes Puzzel.

Wundert mich, dass der Klumpen überhaupt noch lief.

Jetzt sind Elna for Audio Siebelkos drin, die alten "Jun Fu" Elkos hab ich rausgeschmissen. Immerhin. Alle Spannungsregeler und Transistoren mit Kühlblechen versehen. Morgen noch der Leistungswiderstand rein und fertig....dann sollte das Teil nicht mehr zu heiß werden und auch wieder fit sein, für den Standby-Dauerbetrieb.


Eigentlich Fahrlässig, was die da im Original zusammengehauen haben. Ein echter Brandherd. -.-
 
Mach mir nicht so ne Angst.

Ich hab doch auch ein Teufel.

Auch wenn die PE hoffentlich in allen Bereichen bessere Komponenten hat.
 
Bessere Komponenten nein….nur übertreten sie da nicht die Spezifikationen der Bauteile so extrem.
 
Soll ich also immer den Stecker ziehen?

Oder ausschalten?
 
Dann geht dir jedes mal die Einstellung der Kanäle flöten ;)
 
Also keine Gefahr im Standby?
 
Du kannst dir die Platine mal ansehen. Wenn die nirgendwo Verschmort aussieht, ist noch alles ok. :)
 
Ich glaube das hätte ich gemerkt. Oder gerochen.

Nicht so wie meine Mutti, die einen brennen Sata-Adapter überriecht.
 
Das merkst du nicht…..ich habs auch nie gerochen. Und ich bin ein Menschlicher Feuermelder^^

Aber mach dich nicht bekloppt. Da sollte nix zu sehen sein, weil bei dem Ding normalerweise nix zu heiß wird.
 
Ich mach mich leicht bekloppt.

Hat aber auch seine Vorteile. Weil ich so ein Schussel war haben wir Einbreche gestört, bevor sie bei uns was klauen konnten. Also außer Mamas Handy.
 
Die Bahn bietet diese Woche echt das volle Programm. Außer den täglichen Weichen- und Signalstörungen kamen diese Woche noch Notarzteinsatz, Polizeieinsatz, Feuerwehreinsatz dazu und ab morgen Abend als Sahnehäubchen noch ein Streik.
 
Ich kann auch noch Personen im Gleis und Bahnübergang-Unfall als Ausfall und oder Verspätungsgrund ins Feld führen...
 
Komplettausfall wegen Krankheit…auch gerne genommen:)
 
Wegen einem kurzfristigen Personalausfall. Die ganze Woche lang.
 
Abenteuerlich im Sinne von Lebensgefahr sehe ich eher in den immer aggressiveren Autofahrern.
Das Schlimmste bei der Bahn ist im Grunde, dass es viel länger dauert.
Im Berufsverkehr mit dem Auto ist die Zeit auch nicht mehr wirklich planbar hier. Und dazu ständig die Möglichkeit, dass irgendwer in nicht vorhandene Lücken will und Verzierungen ins Blech schnitzt.
Für den Blutdruck ist die Bahn dann doch wesentlich besser.
 
Gestern am frühen Abend, es war noch einigermaßen hell, meldet der BC von meinem Pkw „Abblendlicht ausgefallen“.
Dachte mir, naja dann fährst du eben „halbblind“ noch nach Hamburg (Hbf) rein um den Kollegen dort abzusetzen.
Es wurde dunkel und ich stellte fest das beide Leuchtmittel gemeinsam den Dienst eingestellt haben.
Bin dann die 30km mit Standlicht nach Hause um die dort vorhandenen Leuchtmittel einzubauen.
Das ist mir in 25 Auto fahren so noch nie passiert.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich immer ne Doppelpackung H7 im Kofferraum.....und deswegen sind mir klassische Leuchtmittel auch lieber, als Xenon oder LED.
Für ein paar Euro selbst getauscht.
 
Da bevorzuge ich wegen der längeren Haltbarkeit eher Xenon bei dem sich das Aussteigen der Brenner durch Veränderungen des Lichts auch noch ankündigen....sofern das Vorschaltgerät nicht vorzeitig aussteigt. LEDs haben wiederum einfach das deutlich bessere Licht, erst recht mit Geschichten wie Matrix LED.
H7 Lampen sollte man allerdings bei nahezu jeder Tankstelle bekommen, die HB3/4 Lampen (oder eher Teelichter?) der orginalen Scheinwerfer meines ersten E36 Compact hingegen schon damals nich. Die flogen recht schnell raus als mir eine nachts, an einem Freitag und auf einer längeren Fahrt ausfiel und ich auf die Schnelle keinen Ersatz fand. Wäre die Ander auch noch ausgefallen wäre es zappenduster gewesen. *motz*
 
Mein Kollege hatte an seinem Golf VI drei Ausfälle innerhalb eines Jahres. Soviel zum Thema Xenon. Mir ist das nix....vor allem zu teuer bei defekt.
So ein Satz H7 +50% hält locker drei Jahre und kostet keine 10 EUR bei Aldi (Osram).
 
Wie gesagt, solange das Vorschaltgerät nicht vorzeitig aussteigt. Da hatte VW wohl einfach Schrott verbaut.
Die Zubehör Xenons meines aktuellen Compacts sind seit über 15 Jahren drin, die Vorschaltgeräte sind nicht im Scheinwerfer integriert und bisher wurden nur 1x die Brenner gewechselt weil sie mir bei Regen nicht mehr genug Licht auf die Straße brachten.
 
Zurück
Oben Unten