Ich könnte kotzen... PART VI

Das hatte ich schon einige Postings weiter oben geschrieben.....
Warum wurde wohl nichts aufgebaut? Es kostet erstmal Geld, es wären mehr eingebürgert worden und genau das will der gelernte Stammtischparoletti nicht weil in Zeiten des Fachkräftemangels doch tatsächlich welche davon eine Berufsaus- bzw. Weiterbildung hätten machen können und diverse offene Stellen hätten heute besetzt werden könnten.
Ich will garnicht wissen wieviel dieser Mangel unserer Wirtschaft heute kostet....
Es gibt immer mindestens 2 Seiten der Medallie.
 
Dass es zu viele sind, dazu meist die falschen, und jeder, der illegal einreist und KEIN Recht hat, hier zu bleiben, trotzdem einfach so bleibt, weil der Staat in dieser Sache gar nichts auf die Reihe kriegt,
... das ist alles schon lange bekannt. Es brauchte erst einen lang anhaltenden Aufstieg einer problematischen Partei [dem man tatenlos zugesehen hat]
und einen dramatischen Sinkflug von Grünen, SPD und FDP an der Wahlurne, bevor auch sie die Tatsachen zugegeben haben. Heute liegt die ehemalige Volkspartei SPD bei 15 %, und ehrt Gerhard Schröder für 60 Jahre Partei-Mitgliedschaft :])

Ich glaube, das muss man das nicht mehr groß diskutieren. "Anekdoten" sind zur Beschreibung der Lage irrelevant.


Du meinst die Ukrainer?


Die stellen gerad die größte Gruppe
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wer ein bisschen konstruktiv denkt, fragt sich, warum alle Flüchtlinge ohne Anspruch unbedingt nach Deutschland wollen, und zwar NUR nach Deutschland. Das muss wohl einen Grund haben.
Ansonsten wäre da noch die Sache mit dem Käfer, der mit seinen 6 Beinchen ....


Das Forum hat wohl deine Quellen verschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google...KI...
ich hab die Tage mal wieder den Mapseintrag einer Firma nachgelesen, die vor drei Jahren meine Treppe renoviert hatte und die ich vor zwei Jahren mit einer ausführlichen, zutreffend dehr lobenden 5-Sterne Rezension mit einigen Vorher-Nachher-Bildern der Treppe bedachte. Die Rezension war seither online.
Jetzt sehe ich, dass Google diese Rezension gelöscht hat. Wann weiß ich nicht, ich bekam keine Info dazu. Als begründung stand nur der Link auf die möglicherweise bla blubb etc- Website, die in ellenlanger Form alle möglichen Gründe von Hassrede bis anstößig rassistisch etc aufführt. Eine expliziter Grund WARUM MEINE Rezension gesperrt wurde gab es nicht. Allerdings ein Kommunikationsfeld, das mir eine Einspruchsmöglichkeit in schriftlicher Form erlaubte.
(wovon ich auch Gebrauch machte).
Heute früh habe ich mal alle meine Googlemaps-Rezensionen durchgesehen – und TaTA drei weitere Rezensionen (von insgesamt 125) wurden auch gesperrt, nachdem sie zum Teil ebenfalls bis zu drei Jahren online waren. alle 5-Sterne Rezensionen zu Handwerksbetrieben, die Leistungen an meinem Hausumbau durchführten. Alle Lobend. Diesmal wieder keine Begründung, aber auch kein Rückkommunikationsfeld mehr.
In den Durchführungsrichtlinien fand ich dann einen Passus, dass Google das auch KI-basiert durchführt. In einem anderen Absatz wird auch die Möglichkeit erwähnt, dass wegen solcher Unkorrektheiten ganze Googlekonten gesperrt werden können.
Das ganze wirkt auf mich langsam kafkaesk, eine unerreichbare Obrigkeit entscheidet ohne Verhandlung über das Wohl und Wehe.
Interessant finde ich, dass ich keinerlei Information zur Sperrung der Beiträge bekam, obwohl Google mich sonst täglich mit irgendwelchen Hinweisen zu jedem Furz überschüttet – solange es Dinge sind, mit denen sie mein Geld verdienen könnten.

ich hatte neulich schon mal ein massives Problem mit Google maps: Ein etwas der deutschen Sprache unkundiger Imbisswagenbetreiber hat in einer stillgelegten Metzgerei einige Häuser weiter sein Hauptquartier eingerichtet. Und dabei auch Google informiert (Firmeneintrag). Leider hat er sich bei der Adresseingabe vertippt, jetzt hatte ich den Imbiss im Haus. Es dauerte insgesamt fünf Wochen, diesen Fehler zu korrigieren, Google ignorierte sogar einen Änderungsantrag der Imbissbetreibers selbst und auch mehrfach meine Hinweise. Ich habe dann einige Nachbarn gebeten, die Adresse ebenfalls als falsch zu melden, dann irgendwann wurde der Fehler nach Wochen entfernt.
Wenn so unsere Brave New KI-World aussieht – gute Nacht.
 
Gut möglich. Ich hätte nichts gegen eine Straffung der Verfahren. Schnellere Abschiebungen würden natürlich auch Kapazitäten freischaufeln.
Ja aber eine Voraussetzung dafür wäre die Asylverfahren zu beschleunigen und dafür benötigt man auch die entsprechenden Einrichtungen und das dafür erforderliche Personal. Beides kann man nicht mal eben aus dem Hut zaubern. Auch dürften die Nachforschungen zur Herkunft bei den oben genannten Fällen erhebliche Ressourcen fressen denn wenn man nicht weiß wo derjenige herkommt kann man weder sagen ob ein Anspruch besteht noch denjenigen in sein Herkunftsland abschieben. Auch dürfte es ein Problem sein jemanden in ein Land abzuschieben das denjenigen nicht aufnehmen will. Die ganze Nummer läuft damit ins Leere.
Das ist ja der Witz an der Diskussion. Viel bla bla ohne Hintergrundwissen.....Stammtischparolen eben.
Man könnte es ja ändern: Ein gültiger Pass und ein eindeutiger Nachweis der politischen Verfolgung werden Grundvoraussetzung.
Deshalb sage ich
Guck dir einfach die Wahlergebnisse an.
Die Änderungen sind populär.
Das ist Blödsinn, siehe z.B. Klima und Energie Thema die nicht aus dem Knick kommen weil sie unpopulär sind und beide fallen uns bereits auf die Füße. Weiter geht es mit dem Thema Fachkräftemangel das sich seit locker 20 Jahren aufgebaut hat und inzwischen zu einem echten wirtschaftlichen Problem geworden ist. Und ja, per Zuwanderung könnte man es entschärfen und wäre man Thema Beschleunigung der Asylverfahren und entsprechender Kapazitätsaufbau ernst genommen würde es die heutigen Probleme wohl auch nicht geben da deutlich mehr in Arbeit sein könnten und damit Aufnahmekapazitäten frei wären.

Aber nein, selbstverständlich sind immer die anderen Schuld. Ist ja viel einfacher als selbst Verantwortung für das Ergebnis zu übernehmen und sei es nur weil man seinerzeit die Bremser gewählt hat.
Klima und Energie sind nicht populär, Flüchtlinge schon.
 
@MagicEye04
Kann man nicht, der Herkunftsnachweis ist meines erachtens ohnehin Voraussetzung für diejenigen die legal rein und Asyl beantragen wollen und der Rest ergibt sich aus der Herkunft.
Nur geht es nicht um diejenigen die herkommen wollen sondern um die die wieder in ihr Herkunftsland ausgewiesen werden sollen und damit ergibt sich auch das grundsätzliche Problem von selbst.
Wie soll man jemanden in sein Herkunftsland ausweisen wenn das nicht geklärt ist, was primär bei den illegalen Einreisen der Fall sein dürfte?
Daran erkennt man recht einfach die Dampfplauderei bei dem Thema.
 
Daran erkennt man recht einfach die Dampfplauderei bei dem Thema.
Genau, deine Dampfplauderei erkennt man sehr gut. Die Leute haben keinen Bock mehr auf Ausreden.

Immerhin, man wird ja bescheiden:
»Was neu beschlossen wurde, ist in anderen Mitgliedstaaten schon lange möglich«
Oh Wunder! Vor kurzem hieß es zur dieser Minimal-Lösung noch, so etwas "ginge gar nicht" und würde "gar nichts nützen" (wie immer, wenn die Grünen etwas nicht wollen). Und überhaupt, legen wir am besten die Hände in den Schoß und stecken den Kopf in den Sand (irgendwo habe ich diese Formulierungen schon mal gehört .... 😄 ). Die AfD kann's ja dann korrigieren, wenn sie an der Macht ist. :] Bis dahin behelfen die Grünen sich damit, den Wähler zu beschimpfen, statt bessere Politik zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Länder in denen sie "verschwinden", Länder in denen internationales Recht gebrochen wird um sie los zu werden oder Länder die sich darauf ausruhen wollen dass das Ankunftsland sie aufnehmen muss, was für gewöhnlich die Länder an den Außengrenzen des Bündnisses sind?
Bisher lese ich von dir nur Stammtischparolen ohne Tiefgang.
 
Ich muss das mit dir nicht groß diskutieren, das bringt sowieso nichts. Guck dir die Wahlergebnisse an. Und überleg nochmal, warum alle NICHT berechtigten Flüchtlinge unbedingt und ausschließlich nach Deutschland wollen. Dazu habe ich noch nichts von dir gelesen. Sind wir das einzige sichere Land auf der Welt?

Warum Dinge "nicht gehen" sollen, die in anderen Ländern schon lange gemacht werden, auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Diskussion? Es sehe von dir nur Monologe.
Im übrigen wurde Adolf seinerzeit auch gewählt, das sagt also herzlich wenig aus.
 
was primär bei den illegalen Einreisen der Fall sein dürfte?
OK, die illegalen Einreisen sind in dem Fall das Problem. Dort muss also angesetzt werden.
Die FDP hat ja gerade die ultimative Lösung vorgeschlagen: Sozialleistungen auf Null senken. Aber wenn dann nur noch Betteln und illegal an Geld kommen übrig bleibt, habe ich leichte Bedenken, was die öffentliche Ordnung angeht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

warum alle NICHT berechtigten Flüchtlinge unbedingt und ausschließlich nach Deutschland wollen.
Das wollen doch gar nicht alle. Die meisten wollen eher dorthin, wo schon Verwandtschaft ist. Oft ist das UK.
 
Ich muss das mit dir nicht groß diskutieren, das bringt sowieso nichts. Guck dir die Wahlergebnisse an. Und überleg nochmal, warum alle NICHT berechtigten Flüchtlinge unbedingt und ausschließlich nach Deutschland wollen. Dazu habe ich noch nichts von dir gelesen. Sind wir das einzige sichere Land auf der Welt?

Warum Dinge "nicht gehen" sollen, die in anderen Ländern schon lange gemacht werden, auch nicht.


Eine Behauptung wird nicht wahrer, nur weil man sie wiederholt.

Übrigens die meisten Ukrainer sind auch nach Deutschland geflüchtet. Und die dürfen zur Zeit EU-Weit flüchten weil man hier die Regelung sicherer Drittland einfach ignoriert.

Gegen die hat die AfD auch was. Also um die Zahl ihrer Wähler zu reduzieren schieben wir auch die Ukrainer ab?
 
Du meinst die Ukrainer?
Also um die Zahl ihrer Wähler zu reduzieren schieben wir auch die Ukrainer ab?
Du kannst diese dämlichen Provokationen ruhig sein lassen. Ich bin nicht die AfD, und ich wähle sie nicht.

Eine Behauptung wird nicht wahrer, nur weil man sie wiederholt.
So lange du deine Wahrheit aus "Anekdoten" ableitest, muss man dazu (zusammen mit dem obigen ersten Satz) nicht mehr viel sagen.

@MagicEye04: Verwandtschaft ist nur ein möglicher Grund, und daraus folgt auch sehr häufig Deutschland. Da von den angesprochenen Leuten hier im Thread niemand auf die Frage antworten wollte (womit ich allerdings schon gerechnet habe), antworte ich mal:
Ein zweiter Grund ist, das Land mit den laxesten Regeln zu wählen, dass sich zusätzlich am dämlichsten dabei anstellt, seine Regeln durchzusetzen. Die Leute sind da sehr gut informiert, und das wird von den entsprechenden Organisationen auch so vermittelt. In Deutschland muss man nur "irgendwie ankommen", egal ob berechtigt oder nicht, dann kann man bleiben. (Wer zu übermäßiger Genauigkeit neigt, darf an dieser Stelle die wenigen Abschiebungen mit einer lächerlichen Quote einwerfen, die man abziehen könnte, aber es wird an der Aussage nicht viel ändern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Gegenbeispiel dass die USA die Friedensbringer der Welt sind!? Gegenfrage!
Moment, Du hast davon angefangen, dass ein bestimmtes Land (in deiner Vorstellung war das die USA) die Welt retten müsste, das auch angeblich könnte, aber nur nicht wollte, und deshalb gäbe es den Terror. Das ist Unsinn. Kein Land muss oder will das auch nur tun. Womit Dein Fingerzeigen auf die USA sich erledigt hat.

brauchst du sehr viele Quellen
Hoffentlich keine beliebigen Geschichten aus dem Internet. Hast du den N-TV-Artikel jetzt gelesen? Der ist gut.
Völliger Quark was du erzählst. Stell dir mal vor in einem Peruanischen Dorf hätte man sich auf das Ultimative auf der Welt verständigt und das was sie ausgearbeitet haben wäre für die Menschheit wirklich das Ultimative. Wie hoch stehen die Chancen dass dieses Dorf die ganze restlich Welt so verändert dass alle profitieren und sich gut fühlen? Keine Kriege kein Hass Jeder macht seine arbeit und lebt fröhlich vor sich her!?

Das ist der Punkt das Dorf wird es nie un nimmer schaffen vom "Guten" die Welt zu überzeugen. Aktuell können es nur die Golbal Player irgenwie in diese Richtung lenken. Das ist allerdings nicht gefragt und das will man nicht. Ohne macht in jeglicher Hinsicht auf der Welt kannst du nichts ausrichten aber wohl anrichten sowohl in eine "gute" als in eine "schlechte" Richtung. Was tangiert die meisten Millionäre und Millliardäre was die Masse für Wehwehchen hat? Solange sie durch die Masse erwirtschaften ist doch alles gut und es läuft. Warum muss es in Deuschland die Tafel geben? Verstehe ich bis heute nicht und mir ist nicht bekannt dass ein Multimillionär mal auf die Idee kam dass wenn es die Politik nicht schafft Missstände zu beseitigen einfach mal die Probleme in die hand zu nehmen so ganz auf Nächstenliebe soziale und humanitäre Gedanken oder dergleichen!?

Bevor ich missverstanden werde mir ist es völlig egal wieviel Geld wer hat und ich gönne es Jedem wenn es allerdings dazu führt dass wir Tafeln brauchen egal wer daran schuld hat dann bekommt das Ganze eine besondere Würze.
 
Aktuell können es nur die Golbal Player irgenwie in diese Richtung lenken.
Nein, kein Land der Welt kann das Böse ausrotten oder den Frieden auf der Welt "anordnen". Helfen wird nur, das Böse in Schach zu halten, soweit es die eigenen Möglichkeiten erlauben. Deinen Schwenk von den "Global Playern" (Doch nicht mehr nur die USA? Was ist denn mit China?) zu den Milliardären und den Tafeln kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das ist allerdings nicht gefragt und das will man nicht.
Hier liegt der Denkfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Ukrainer?
Also um die Zahl ihrer Wähler zu reduzieren schieben wir auch die Ukrainer ab?
Du kannst diese dämlichen Provokationen ruhig sein lassen. Ich bin nicht die AfD, und ich wähle sie nicht.

Eine Behauptung wird nicht wahrer, nur weil man sie wiederholt.
So lange du deine Wahrheit aus "Anekdoten" ableitest, muss man dazu (zusammen mit dem obigen ersten Satz) nicht mehr viel sagen.

@MagicEye04: Verwandtschaft ist nur ein möglicher Grund, und daraus folgt auch sehr häufig Deutschland. Da von den angesprochenen Leuten hier im Thread niemand auf die Frage antworten wollte (womit ich allerdings schon gerechnet habe), antworte ich mal:
Ein zweiter Grund ist, das Land mit den laxesten Regeln zu wählen, dass sich zusätzlich am dämlichsten dabei anstellt, seine Regeln durchzusetzen. Die Leute sind da sehr gut informiert, und das wird von den entsprechenden Organisationen auch so vermittelt. In Deutschland muss man nur "irgendwie ankommen", egal ob berechtigt oder nicht, dann kann man bleiben. (Wer zu übermäßiger Genauigkeit neigt, darf an dieser Stelle die wenigen Abschiebungen mit einer lächerlichen Quote einwerfen, die man abziehen könnte, aber es wird an der Aussage nicht viel ändern.)


Nein du erzählst nur gerade man müsse die Politik der AfD machen damit die AfD weniger Wähler bekommt.

Und du hast die Behauptung aufgestellt alle Leute die gar nicht nach Europa flüchten Düften, würden nach Deutschland flüchten.

Hier mal ein paar Zahlen. Die Zahl der Ausreisepflichtigen liegt bei knapp 50.000


Dann gibt es noch die Leute, die geduldet werden. Sei es weil sie zwar verfolgt werden, aber von den falschen Leuten, aus einem "sicheren" Drittland kommen, die Identität nicht fest steht oder sonstige Gründe.
 
Hier mal ein paar Zahlen.
Äh, oben wurden die laxesten Regeln und das größtmögliche Bemühen, diese bloß NICHT durchzusetzen, kritisiert. Deutlich genug, denke ich.
Als "Antwort" darauf bringst du eine Statistik der nach bisherigem Recht (welches diese Probleme verursacht hat!) "Ausreisepflichtigen".
"Taschenspieler-Trick" oder "Netter Versuch", wie man möchte.

Nein du erzählst nur gerade man müsse die Politik der AfD machen
Was du mir in deinen Märchen alles andichten willst, ist mir ehrlich gesagt wumpe. Ich sagte oben schon:
Du kannst diese dämlichen Provokationen ruhig sein lassen. Ich bin nicht die AfD, und ich wähle sie nicht.

@all: Die ganze Diskussion könnte man bei weitem entschleunigter und ruhiger führen, wenn die Lage nicht schon so dramatisch und die Borniertheit gewisser Parteien (die von sich selbst glauben, sie seien "fortschrittlich") nicht so groß wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man diese Regeln strengst möglichst durchsetzen würde. Redet man von 50.000, die fallen nicht auf wenn sie weg sind.
 
Aktuell können es nur die Golbal Player irgenwie in diese Richtung lenken.
Nein, kein Land der Welt kann das Böse ausrotten oder den Frieden auf der Welt "anordnen". Helfen wird nur, das Böse in Schach zu halten, soweit es die eigenen Möglichkeiten erlauben. Deinen Schwenk von den "Global Playern" (Doch nicht mehr nur die USA? Was ist denn mit China?) zu den Milliardären und den Tafeln kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe nicht gesagt dass das Böse ausgerottet werden kann. Ich schreibe ja dass der Mensch an sich das Problem ist. Nur er kann seine Art sich entwickeln lassen wie er will und den Rest macht die Erde als Planet. Wenn es eine Reformation und eine Weiterentwicklung stattfinden kann dann wohl doch eher von den "Global Playern" und ich habe nicht gesagt dass es DIE USA ist lediglich dass ein kleines Dorf wohl es sehr schwer haben würde die Welt von etwas zu überzeugen was Allen gut tun würde/könnte. Könnte natürlich von unten herauf klappen wobei ich befürchte dass es ab einem gewissen Grad nicht das passieren würde was man versuchen würde zu erreichen.
Das ist allerdings nicht gefragt und das will man nicht.
Hier liegt der Denkfehler.

Brot und Spiele lediglich auf einem anderen Neveau. Die moderne Sklaverei fühlt sich auch besser an auch wenn es scheisse ist und mit besser meine ich dass man gerade so überlebt aber man überlebt nur irgenwie. Diese ganze Konsumkacke und ja wie jeder bin ich auch betroffen funktioniert doch nur weil man in der westlichen welt den Menschen am besten nur gerade genug gönnt damit die wirschaft funktioniert. Warum sollte man Alle Menschen in jeglicher Hinsich gleichstellen? Das wäre doch gegen das aktuelle System und wäre ziemlich viele Menschen angepisst weil sie sich nicht abheben könnten vom Pöbel. ;D

Und es reichen 1000€ oder sogar paar 100€ im Unterschied dass Manche Menschen der Meinung sind sie wären von Gottes Gnaden.
 
Ich zitiere eine alte Diskussion: Kopf in den Sand stecken, Hände in den Schoß legen, aber hinterher über die Folgen jammern.

ich habe nicht gesagt dass es DIE USA ist, lediglich dass ein kleines Dorf es wohl sehr schwer haben würde
Immer wenn man dich auf eine Sache anspricht (du hast oben ausschließlich von den USA geredet!), fängst du an, dich mit "seichten Formulierungen" heraus zu winden, die nicht ganz zu dem oben Gesagten passen und mit denen du nicht sagst, worauf du eigentlich hinaus willst.

Zwischendurch blitzen so Dinge auf wie
Das wäre doch gegen das aktuelle System
weil man in der westlichen welt den Menschen am besten nur gerade genug gönnt damit die wirschaft funktioniert.
oder "die Milliardäre" vs. "Die Tafeln", was ziemlich nach "einfachen Wahrheiten" oder Verschwörungstheorien klingt. Zumindest, so lange kein Widerspruch kommt und du die Sache als Reaktion darauf wieder verwässerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere eine alte Diskussion: Kopf in den Sand stecken, Hände in den Schoß legen, aber hinterher über die Folgen jammern.

Selbst wenn Scholz jetzt sagt wir schieben alle 50.000 ab. Was dann? Meinst du die Leute sagen dann, oh jetzt wähle ich die AfD nicht mehr?

Oder eher, aber der ganze Rest ist noch da.
 
Du immer mit deinen Taschenspieler-Tricks, es geht nicht nur um 50.000!

Wenn das Problem tatsächlich angegangen wird, werden die Leute die AfD auch nicht mehr wählen. Bekannt ist sie zuallererst für Aussagen zur Flüchtlingspolitik. Dann kommt lange nichts, und was irgendwann mal dahinter kommt, als kleines Knäuel wirrer Aussagen, würde die meisten Leute sicherlich abschrecken. Wie auch die AfD selbst viele ihrer Wähler abschreckt [denn so hoch wie der Anteil ist das Wählerpotential der AfD bei Weitem nicht!], aber die sagen sich: "Was soll ich denn sonst machen, wenn die Ampelparteien es immer noch nicht kapieren wollen?".

Andere Oppositionsparteien werden als "nicht ausreichend anders" wahrgenommen. Ob das eine korrekte und faire Beurteilung ist, sei mal dahingestellt, aber so ist die Wahrnehmung. Korrekt ist sicherlich, dass die AfD am klarsten von allen Parteien gegen die Flüchtlingskrise vorgehen würde. Die Leute, denen das am wichtigsten ist (wobei sie andere Folgen der AfD ausblenden), die wählen dann diese Partei. Und das sind mittlerweile sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wahlberechtigten auch mal alle zu Wahl gehen würden würde sich das alles erledigen.
Die Nichtwähler sind (leider) das größte Übel.
Aber nach der Wahl kommen die alle aus den Löchern und sagen was alles nicht in Ordnung ist.
Just my2cent.


Gruß

D.U.
 
Du immer mit deinen Taschenspieler-Tricks, es geht nicht nur um 50.000!

Wenn das Problem tatsächlich angegangen wird, werden die Leute die AfD auch nicht mehr wählen. Bekannt ist sie zuallererst für Aussagen zur Flüchtlingspolitik. Dann kommt lange nichts, und was irgendwann mal dahinter kommt, als kleines Knäuel wirrer Aussagen, würde die meisten Leute sicherlich abschrecken. Wie auch die AfD selbst viele ihrer Wähler abschreckt [denn so hoch wie der Anteil ist das Wählerpotential der AfD bei Weitem nicht!], aber die sagen sich: "Was soll ich denn sonst machen, wenn die Ampelparteien es immer noch nicht kapieren wollen?".

Andere Oppositionsparteien werden als "nicht ausreichend anders" wahrgenommen. Ob das eine korrekte und faire Beurteilung ist, sei mal dahingestellt, aber so ist die Wahrnehmung. Korrekt ist sicherlich, dass die AfD am klarsten von allen Parteien gegen die Flüchtlingskrise vorgehen würde. Die Leute, denen das am wichtigsten ist (wobei sie andere Folgen der AfD ausblenden), die wählen dann diese Partei. Und das sind mittlerweile sehr viele.


Ja dann werde mal konkret, was genau soll gemacht werden?

DU bleibst hier schön schwammig.

Die Unberechtigten sind nur 50.000. Oder willst auch die weg haben, die geduldet sind? Dann sag das.

@unterstudienrat Ah die Nichtwähler wählen inzwischen wieder. Viele davon AfD. Unter Anderem daher kommt der Zuwachs.
 
Die Nichtwähler sind (leider) das größte Übel.
Ja, aber das wirst du kaum ändern können. Vielleicht ist es auch besser so. Ich gucke täglich eine halbe Stunde Nachrichten und lese viel. Wer sich nicht dafür interessiert, sich deshalb gar nicht informiert und auch nicht wählen will, da weiß ich nicht, ob man ihn zu einer Wahl zwingen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten