Luftsport

Rommel

Inventar
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
11.839
Renomée
202
Standort
Weserbergland
Huhu,

wer von euch fröhnt denn dem außer Computer & Internet einer Sparte aus dem Luftsport ?

Zum Beispiel :


  • Segelfliegen
  • Motorfliegen
  • Ultraleicht
  • Fallschirmsprung
  • Paraglider
  • Drachenflug
usw ;D
 
ausser ab und zu sehr intensivem ein- und ausatmen nichts sportlich luftiges .... *buck*
 
Rommel hatte doch eigentlich weniger mit Luftsport zu tun als mit Wüstenralley*chatt*

SCNR
 
Ex Segelflieger und beim Bund haben die mich damals des öfteren aus der Transall geworfen ;D (War aber kein Falli!)
 
Naja,, wenn Du die Nase aus dem Panzer hältst ohne eins auf die Mütze zu bekommen dann ist das doch auch eine Art von "Luftsport" *g

@crazed,

wieso EX Segelflieger ?
 
Ich bin auch Segeflieger und Ultraleichtflieger
(Unschwer am Namen zu erkennen ;-) )
 
Fehlen da nicht noch die Gleitschirmflieger?


Nunja, ausser akustischen Luftsporteinlagen nach zwiebligem Essen bin ich eher bodenständig veranlagt.

Wobei, ich hab früher Styropor-Modellflugzeuge fliegen lassen.
 
Luftsport? Klar mach ich auch...

gtoys_g05v2_comp_lieferumfang.jpg


Gerade mal 240mm lang und verdammt fix ;D ;)
 
Weil ich leider eine Kochlehre dann angefangen hatte, reizen würde es mich ja schon wieder, also das Segelfliegen.

Aus Flugzeugen springen allerdings nicht, nachdem eine Landung etwas "Hart" war. ;D
 
Luftsporthobby ;)
Ein paar Plastik und EPP 2 Kanal Flieger ala Silverlit und Co.
Wenn ich nächstes Jahr noch erlebe, ersteige ich den 3 - 4 Kanal Himmel^^
 
Modellflug mach ich dann Abends auch ab und zu wenn ich mir den popo im Flieger breit gesessen habe :)

Da tuts dann eine DG1000 mit Klapptriebwerk. Den oben abgebildeten Heli habe ich im Winter durchs Wohn- Esszimmer fliegen lassen :) Aber ich bin doch mehr für Flächenflugzeuge.
 
Huhu,

wer von euch fröhnt denn dem außer Computer & Internet einer Sparte aus dem Luftsport ?

Zum Beispiel :



[*]Paraglider

ich...

zeitaufwändiges Hobby.
Billigste Art und Weise zu fliegen, aber die langen Anfahrten kosten natürlich (ok wer in den Alpen wohnt)
Sicherheit:
wesentlich gefährlicher als Motorradfahren, aber wenn man sich an die gewisse Grundsätze hält, und den Mut hat auf den Flug zu verzichten falls es mal turbulenter wird, ist das Risiko überschaubar.
Definitiv kein "irgendwann erwischt es einen" Hobby.

@grünmuckel
Paraglider=Gleitschirm
 
Da mach ich doch gleich mal mit :

IMGP0129.JPG


Leider nur mit der Handykamera...
na wer kennt die Gegend?
DSC00180.JPG



IMGP3021.JPG
 
Jetzt sehe ich das auch *g

Schau Dir mal bei MIR in der Foto-Galerie unseren Platz an ;) Du kannst dort auch selbst ein Album erstellen :)
 
Euer Platz ist ein komplett anderes Kaliber wie unserer :-D
Unser Verein hat grad mal 40 aktive Segelflieger und 5 Flugzeuge... und das mitten in der Stadt, auf einem Wasserschutzgebiet.

Wenn ich mal Zeit hab, trag ich unseren Platz mal bei euch in der Datenbank ein.
Vielleicht kommen wir im Sommer mal auf ein Fluglager bei euch vorbei ;) (falls das überhaupt möglich ist)
 
Fliegerlager sind grundsätzlich möglich wenn man sie rechtzeitig ankündigt um auch angenommen zu werden ;) Im Herbst ist bei uns immer die Hölle los. Hangfliegen / Welle usw.
 
Das kann ich mir vorstellen ;)
Ich werd bei der nächsten Aktivenversammlung euren Platz mal als mögliche Fluglageroption vorschlagen ;)
 
Zurück
Oben Unten