Mehr Überwachung braucht das Land

Hast du gut erkannt. Ich sag schon lange immer, sollten wir jemals wieder einen Diktator bekommen oder eine ähnlich totalitäre Regierung wie in der Ex-DDR und anderen Staaten, so findet der eine perfekte Überwachungsmaschinerie bereits VOr und muss sie nicht erst aufbauen:]
Genau betrachtet haben wir den Überwachungsstaat bereits, nur haben die Gesetze bisher eine Nutzung wetgehend verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch bedrohen mich die Terroristen, ich wäre unschuldiges Opfer. Allerdings stellen die mich nicht unter Generalverdacht wie eine eventuelle Überwachung der Regierung.

Ratet mal was mir (zu Lebzeiten) sympathischer ist. (Zumindest bei unserer geringen Bedrohungslage).
 
Die Überwachung bedroht die Bürger viel mehr als die Terroristen und schränkt auch die Lebensqualität mehr ein.
Also eigentlich das was die Terroristen erreichen wolln.

Sarkastisch könnte man daraus ableiten dass alle, die mehr Überwachung wollen, die "besseren Terroristen" sind...
 
Die Überwachung bedroht die Bürger viel mehr als die Terroristen und schränkt auch die Lebensqualität mehr ein.
Also eigentlich das was die Terroristen erreichen wolln.

Sarkastisch könnte man daraus ableiten dass alle, die mehr Überwachung wollen, die "besseren Terroristen" sind...
Also ich glaube es geht den Terroristen nicht darum, unsere Lebensqualität einzuschränken
 
Doch!
Beim Terrorismus geht es darum das öffentliche Leben lahmzulegen, die Menschen in Angst leben zu lassen. Terrorismus wird nur nebensächlich wegen materieller Schäden betrieben.
 
Ich glaub wir sind da alle einer Meinung. Vielleicht sollten wir langsam überlegen, was man dagegen tun kann.
 
Doch!
Beim Terrorismus geht es darum das öffentliche Leben lahmzulegen, die Menschen in Angst leben zu lassen. Terrorismus wird nur nebensächlich wegen materieller Schäden betrieben.
Ich empfinde den Terrorismus als ne Art erbärmlichen Hilferuf, wobei der Terror als feiges Mittel zum Zweck genutzt wird um seinen Belangen Gehör zu verschaffen, weil sonst niemand zuhören möchte. Es geht primär also darum, dem persönlichen Unverständnis über bestimmte Dinge mehr Nachdruck zu verleihen....weniger geht es darum die Lebensqualität Anderer einzuschränken.
 
Also nach einer rennomierten internationalen Studie sind wir in Europa auf Platz 1, was den Datenschutz angeht.
Das lässt tief blicken. Jeder, der 1984 bereits gelesen hat, findet soviele Parallelen, dass jede weitere Schlagzeile auf HeiseOnline schmerzen müsste.

Zum Thema kann ich die Seite http://www.stop1984.de/ empfehlen.
 
Kerzen anzünden? Häkeln für den Weltfrieden?
Bringt doch alles nix.
hier im Forum drüber reden bringt noch viel weniger..
und hier hast du zumindest mal die Möglichkeit ne ganze Menge Leute zu erreichen..

und für den Weltfrieden würd ich sogar häkeln lernen ;)
 
Ich lebe lieber mit dem Gedanken, nicht 100% sicher zu sein (was eh unerreichbar ist) als in einem Überwachungsstaat.
Meine Rede. Was ist ein Ziel der Terroristen? Die westlichen Werte zu bekämpfen. Was zählt zu den westlichen Werten? Freiheit. Was schaffen wir grad ab? Freiheit. Was haben die Terroristen somit erreicht? Eines ihrer Ziele.:P



danke ;D ;D

dem ist nichts mehr hinzuzufügen *noahnung*


Frage was kann man den überhaupt gegen den Überwachungsstaat tun?


Abgesehen davon sich am Mainzer HBF ne Pappmaske vors Gesicht zu schnallen?

Hab ich gemacht wegen diesem Pilotprojekt daraufhin haben mich dann 2 Beamten mitgenommen und mich gefragt warum ich mir ne Papmaske vors Gesicht gemacht habe?

Da hab ich denne gesagt das ich damit auf die fortschreitende Überwachung aufmerksam machen wolle .

Dannach durfte ich dann aber ohne Probleme wieder gehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als Kerze anzünden wär z.B. eine Verfassungsbeschwerde
Das bringt Dir bald auch nichts mehr, denn die Vertreter der Großen-Koalition suchen sich für die Richterwahlausschüsse jetzt Kandidaten, die diesen ganzen Maßnahmen positiv gegenüber stehen.

Die Freiheit geht unter und wir sind live dabei :P
.
EDIT :
.

Abgesehen davon sich am Mainzer HBF ne Pappmaske vors Gesicht zu schnallen?

Hab ich gemacht wegen diesem Pilotprojekt daraufhin haben mich dann 2 Beamten mitgenommen und mich gefragt warum ich mir ne Papmaske vors Gesicht gemacht habe?

Da hab ich denne gesagt das ich damit auf die fortschreitende Überwachung aufmerksam machen wolle .
Die haben Dich echt mitgenommen? :o Ich schaue aus Protest immer nur auf den Boden, wenn ich die Treppe herunter gehe.
 
ja die haben mich mitgenommen Personalien aufgenommen.

Ich muss allerdings dazusagen das ich aufgrund meinens Bartes mittlerweile schon des öfteren kontolliert wurde,offnesichtlich sehe ich für die Trachtengruppe grün weiß verdächtig aus. *noahnung* *noahnung*
 
Schön zu sehen das Marketing wirklich klappt! Terroisten haben wir seit der RAF in D nicht mehr gesehen.....aber dennoch .... ;)

Wer interessiert sich denn in D für Terrorismus? etwa die Regierung? *lol* selten so gelacht! Schon im Widerstand gegen die Wehrmacht oder bei der RAF hat man gesehen das ein Staat gegen gut organisierte und motivierte Terroristen 0,0 Chance hat.
Einsatz von Überwachung oder gar der Bundeswehr im inneren wird nichts, aber auch rein garnix bringen. Die angeblichen "Flüssigbombenfunde" in England sind übrigens genauso schnell verschwunden wie sie gemeldet wurden (keine Anklagen) allerdings nimmt man das zum Anlass das Volk noch mehr zu überwachen.
Den einzig wirklich plausiblen Grund den ich in der Überwachung und der dauernden Forderung die BW auch im innern ein zu setzen sehe ist der das Volk zur Not auch mit Gewalt ruhig zu halten.
Wenn die Bundeswehr nix im innern darf kann man auch keine 100.000 Demonstranten nieder schießen.
Alles in allem bereitet sich die Regierung meiner Meinung nach auf gewaltige Unruhen im Land vor und die kommen vom eigenen Volk und nicht von einer Handvoll arabischer Terroristen die hier in Deutschland noch nicht einmal versucht haben einen Anschlag zu verüben.
 
Was ist die Konsequenz deines Paranoia-Ausbruchs?

Sollte das Volk die Damen und Herren der politischen Kaste jetzt schon aufhängen und eine Volksregierung gründen?


*rofl*
 
ja die haben mich mitgenommen Personalien aufgenommen.

Ich muss allerdings dazusagen das ich aufgrund meinens Bartes mittlerweile schon des öfteren kontolliert wurde,offnesichtlich sehe ich für die Trachtengruppe grün weiß verdächtig aus. *noahnung* *noahnung*
Wo war das genau? Wenns ne Demo war, würd ich mich auch nicht wundern...da gilt schliesslich Vermummungsverbot http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

§ 17a [...]

1. an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,
 
Was ist die Konsequenz deines Paranoia-Ausbruchs?

Paranoia-Ausbruch? ich habe mir nur mal meine Gedanken darüber gemacht wem die Überwachung und der Einsatz der BW im innern nützt bzw was man damit effektiv bekämpfen kann.
Terroisten mit Sicherheit nicht, also muss es andere Gründe für diese Maßnahmen geben.....


Das war im Mainzer Hauptbahnhof. Dort testet die Polizei ein neues biometrisches Gesichtserkennungssystem. Das Gesicht eines Jeden wird gescannt und durch eine Suchdatei gejagt.
und was nützt es? die Terroristen vom 11.september waren der Polizei unbekannt und wären von daher auch mit diesem System nicht geschnappt worden, es ist auch nicht unbedingt effektiv sich die Gesichter zu "merken" denn ein Terroist der was auf sich hält sprengt sich gleich selbst mit in die Luft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war im Mainzer Hauptbahnhof. Dort testet die Polizei ein neues biometrisches Gesichtserkennungssystem. Das Gesicht eines Jeden wird gescannt und durch eine Suchdatei gejagt.
Ok, danke für die Aufklärung :) Habe das garnicht mitbekommen.

Strafbar gemacht hat sich der Kollege dann wohl nicht...aber wozu die Cops die Personalien aufnehmen würd ich ja gern wissen?!
 
Man kann es ja auch so sehen:

Zitat:

"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...) Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring

In den Text setze mal Terroristen ein. :o

Da fällt mir grad wieder "V wie Vendetta" ein, vll. sind die Regisseure von dem Film doch
nicht so weit weg vom Schuss.

Denke da auch an die Panikmache mit der Vogelgrippe.
 
Denke da auch an die Panikmache mit der Vogelgrippe.


wieso? die hat doch wirklich was gebracht! Dank der Stallpflicht gingen die ganzen kleineren Geflügelzüchter gnadenlos ein und nurnoch die großen haben überlebt.....besser geht es nicht....


Das GöringZitat kannte ich jetzt nicht, aber es ist schon komisch wie sehr uns doch angst gemacht wird.
Man muss immer im Hinterkopf halten das es in deutschland seit dem letzten RAF-Anschlag keine terroristischen Anschläge mehr gab. Gut die Anschläge von rechten auf jüdische Einrichtungen aber auch hier hätte die Überwachung rein garnix gebracht denn die Herren waren schon einschlägig Polizeibekannt...
 
aber bestünde evtl die Möglichkeit, dass diese Meldungen nur gestreut werden, um die Furcht unserer Bürger zu schüren, so den angepeilten Überwachungsstaat zu rechtfertigen und von den eigentlichen Problemen abzulenken?

stichwort paranoia ....

manchmal geht das schneller als man denkt. bei dem gescheiterten kofferbomben-anschlagsversuch hab ich im ersten moment gedacht "ein glück, dass nichts passiert ist", im zweiten moment "dass potentielle terroristen solch einen fehler machen?" und im dritten moment anfangs noch belustigend "wer weiss, ob das nicht z.b. vom bnd selbst inszeniert war?" ... allerdings ist mir der letzte gedanke dann ganz schön aufs gemüt geschlagen, denn untern strich drängte sich plötzlich die frage auf, ob nicht tatsächlich in einigen der westlichen demokratien bestimmte terror-aktivitäten von irgendwelchen geheimen staatlichen organisationen vorgetäuscht wurden/werden, um angst zu schüren und die notwendigkeiten für schärfere überwachungsmaßnahmen zu unterstreichen. *suspect* :]

ich bin nun wahrlich kein freund von weit hergeholten verschwörungstheorien, aber allein der gedanke ist sehr beunruhigend.
 
stichwort paranoia ....[...]
ich bin nun wahrlich kein freund von weit hergeholten verschwörungstheorien, aber allein der gedanke ist sehr beunruhigend.
Ja, was ähnliches hab ich auch gedacht, als ich neulich die Nachrichten sah.
"Amerikanische Geheimdienste berichten, Al Qaida plane Anschläge auf europäische Städte zur Weihnachtszeit"

Ich meine, gerade von den Amis.....
Erinnert sich noch jemand an die angebliche Tötung von Babys in den Brutkästen durch irakische Soldaten, welche unmittelbar danach zum Gewinn der Volksabstimmung Krieg oder kein Krieg führte?

Kurz nach dem Einmarsch des Iraks nach Kuwait wurde die Organisation „Bürger für ein freies Kuwait” in den USA gebildet. Sie engagierte die New Yorker PR-Firma Hill & Knowlton für etwa 14 Millionen US-Dollar, deren Hauptgeschäftsführer und Präsident Craig Fuller in den achtziger Jahren als Stabschef für Vizepräsident Bush gearbeitet hatte; die Gelder kamen von Kuwaits Regierung. Dieses Unternehmen startete eine Kampagne, die beschrieb, wie angeblich irakische Soldaten Babys aus den Brutkästen in den kuwaitischen Krankenhäusern herausholten und sie auf dem Fußboden sterben ließen. Ein Video wurde über die US-Fernsehnetze verbreitet; falsche Zeugnisse wurden vor dem Kongress und dem UNO-Sicherheitsrat gegeben. Das fünfzehnjährige Mädchen Nijirah al-Sabah, das vor dem Kongress als Zeugin auftrat, war, wie später herauskam, die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA; der angebliche Chirurg, der als Zeuge vor der UNO auftrat, war in Wirklichkeit Zahnarzt, der später zugab, gelogen zu haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg

Und jetzt geht die Scheisse hier auch noch los, weil 80% (edit: 90% triffts wohl eher) der Leute immer alles glauben was in den Nachrichten läuft. Ich kotze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten