Opteron/Athlon64 und TCPA

das problem ist hälst du es so lange aus mit so einem system, denn wenn ich mir anschaue wie die zyklen heute sind und wie vor 5 jahren *kotz*

naja wenn ich mein system behalte wie es jetzt ist, kann ich damit die näcshten 5 jahre fifa 2002 zocken aber mal ehrlich wer würd jetzt noch fifa 98 spielen wollen (97 will ich lieber erst gar nicht erwähnen)

aber gegen spiele frust gibts ja noch konsolen (nur halt keine guten shooter mehr idR)

aber inet ade wenn support für xp / 2k / me eingestllt ist und es irgendwann mal heisst ohne auth auf tcpa kein inet :(

naja mal sehen was kommt
 
Gibt es eigentlich irgendwo ne Unterschriftenaktion gegen TCPA???
Bringt vielleicht auch nicht all zuviel, aber das schlechteste wäre es auch nicht
 
Hallo The Machine,

mach das Logo in deiner Sig mal klickbar ;)

einfach das vor (URL=http://www.againsttcpa.com)
und das hinter das img (/URL)

die ( musst du aber gegen ] und [ tauschen ;)
 
Ich denke ein breiter Boykott ist unrealistisch. Falls die Medien (damit mein ich nicht c't&co, sondern eher Bild&Co) das Thema nicht bald groß entdecken, stehen die meisten einfach plötzlich vor vollendeten Tatsachen! Dann will "man" nen neuen Rechner kaufen und es gibt einfach keine Alternative mehr! - falls "man" die TCP überhaupt als Problem erkennt! Die meisten werden nicht mal wissen, was für ein Kuckucksei sie sich da ins Nest gelegt haben werden (*chatt* deutsches Sprache, schweres Sprache).

Naja, wie gesagt, halte ich eine gesetzliche Regelung in Europa noch für die beste Chance. so einen Markt kann man nicht ignorieren (und andere würden folgen).

Hoffentlich hält AMD sich designmäßig beim Hammer die Möglichkeit offen, das TPM auf einfache Weise unschädlich (nicht wieder aktivierbar) zu machen:-/

Edit: Petition gegen TCPA: http://www.PetitionOnline.com/endtcpa1/ (schaden kann's nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute es geht los ..
http://www.hardtecs4u.com/?id=1041890395,40270,ht4u.php
Die Version 8 (für den K8 )des AMI Bios ist schon tcpa-ready!
Hier wurde jedoch eine Fehleinschätzung beim 2. Absatz gemacht ....
Es ist doch ganz klar das der zugehörige Chip auch ins Mainboard kommt wozu soll das Palladium BIOS denn sonst dienen ?
Eine Sache macht mich auch noch stutzig ..
Ein frisch installiertes WinXP fasst immerhin 1.8GB....
Die Kaugummioptik und die zahlreichen Assisten belegen ganz sicher nicht 1GB.
Ich schätze das bereits in WinXP zahlreiche DRM und Palladium-Mechanismen vorhanden sind die genügen um einen gut einzuschenken...
 
druck machen bei den herstellern.

wer bei amd anrufen will 089-45053199

ich habe auch schon ne mail an den spiegel geschickt mit einem link zu einer anti tcpa dabei usw usw usw.
 
@StrgAltEntf
weist du zufällig wie lange die petition gegen TCPA läuft ...

wenn ich mir mal die petition damals zu CS 1.4 anschau dann war da 10 mal mehr los als jetzt mit TCPA :-/

cs petition von damals

aber wie man sieht sind da auch nur ca. 14.000 stimmen eingeganen und wenn man es mal realistisch betrachtet was sind schon 14.000 stimmen *traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch mal nicht soviel gedanken über TCPA ! Für jedes Mittel gibts ein Gegenmittel, das ist so und wird auch immer so bleiben !

Ich finde es auch nicht gut, aber wehren kann man sich so und so nicht. Die Industrie macht eh was sie wollen, ob du es willst oder nicht.

Ist leider so, denn es stecken Milliarden an Geldern dahinter und was sind schon 10, 100, 100000 oder 1 Million die sich gegen TCPA währen ?

Da lachen die nur drüber und sagen sich Früher oder Später kriegen wir euch doch ...
 
Original geschrieben von momo
druck machen bei den herstellern.

wer bei amd anrufen will 089-45053199

.


Also wenn alles was bringt, aber das gewiss nichts. Was denkst du was passiert, da rufen jetzt 10000 Leute an und die stoppen das?? Eher sind nur die Leitungen verstopft und man hält die Leute vom arbeiten ab.
 
Was bringen den die Petition und eure Bildchen, wenn mehr als die Hälfte von euch losrennt und den Hammer + Board + Fritzchip kauft? :]

Gar nichts!

Also entweder ihr lasst den Mist im Regal verschimmeln oder ihr werdet euch mit TCPA abfinden müssen. Ich habe mir auf jeden Fall den 2400+ ohne Überwachungsmist zugelegt und hoffe das andere das vielleicht auch so machen, damit die Hersteller mit ihrer Entmündigung des Users vor eine Wand laufen.
 
Original geschrieben von robeertm
Macht euch mal nicht soviel gedanken über TCPA ! Für jedes Mittel gibts ein Gegenmittel, das ist so und wird auch immer so bleiben !

Ich finde es auch nicht gut, aber wehren kann man sich so und so nicht. Die Industrie macht eh was sie wollen, ob du es willst oder nicht.

Ist leider so, denn es stecken Milliarden an Geldern dahinter und was sind schon 10, 100, 100000 oder 1 Million die sich gegen TCPA währen ?

Da lachen die nur drüber und sagen sich Früher oder Später kriegen wir euch doch ...

Original geschrieben von The Machine

Also wenn alles was bringt, aber das gewiss nichts. Was denkst du was passiert, da rufen jetzt 10000 Leute an und die stoppen das?? Eher sind nur die Leitungen verstopft und man hält die Leute vom arbeiten ab.

Bringt es denn etwas, wenn man sich diesem schwachsinnigen System wehr- und kritiklos ergibt?
stupid.gif

Überlegt zuerst einmal was ihr hier von euch gebt.
Der Kunde sitz immer noch am längeren Hebel. (---->Boykott :o )
Er muss nur umfassend informiert werden!
 
Original geschrieben von default-X
@StrgAltEntf
weist du zufällig wie lange die petition gegen TCPA läuft ...
[...]
Nein, weiß ich nicht. Ich denke (hoffe!), dass sie einfach noch recht neu ist und nur deswegen bisher so wenig Unterzeichner hat :(
Also: Fleißig mitmachen!
 
Original geschrieben von Steinkalt
Was bringen den die Petition und eure Bildchen, wenn mehr als die Hälfte von euch losrennt und den Hammer + Board + Fritzchip kauft? :]

Gar nichts!

Also entweder ihr lasst den Mist im Regal verschimmeln oder ihr werdet euch mit TCPA abfinden müssen. Ich habe mir auf jeden Fall den 2400+ ohne Überwachungsmist zugelegt und hoffe das andere das vielleicht auch so machen, damit die Hersteller mit ihrer Entmündigung des Users vor eine Wand laufen.

*unterschreib*

Genau das ist die einzig Wirkungsvolle Strategie.
Alle Produkte wo TCPA draufsteht konsequent boykottieren.

Stellt euch mal vor, daß nur die erste 6 Monate die ganzen Firmen die TCPA unterstützen nur noch 50% (denn es gibt ja leider viele Dau´s die das Zeug trotzdem kaufen werden) des normalen Umsatzes machen würden.
Da wird´s selbst bei Intel eng. Das können die sich nicht leisten, denn die haben ja ihre laufenden Kosten. Und die werden dann Alternativen anbieten!

Der Kunde ist König! Aber nur, wenn er von seinen Rechten auch gebrauch macht.
 
Alle Produkte wo TCPA draufsteht konsequent boykottieren.
Nicht nur wo TCPA draufsteht :P sondern auch die wo TCPA drin ist....also auch S-ATA :-*
 
Original geschrieben von Hako
Nicht nur wo TCPA draufsteht :P sondern auch die wo TCPA drin ist....also auch S-ATA :-*

Das meinte ich ja.... ;)

Bist du dir eigentlich sicher, daß in S-ATA auch TCPA drin ist?
Woher weißt du denn das?
 
Original geschrieben von Madkiller


Lies dir doch bitte mal diesen Thread durch.
Der ist nicht lang. Da steht aber was anderes drin.

Denn das DRM soll schon seit ATA-3 integriert sein!
Was ein unbeduetendes Member vertellt wiegt bei mir weniger als wenn die C'T das schreibt....und TCPA und DRM schmeisse ich in einen Topf :P Abfall!
 
Original geschrieben von Hako
Was ein unbeduetendes Member vertellt wiegt bei mir weniger als wenn die C'T das schreibt....und TCPA und DRM schmeisse ich in einen Topf :P Abfall!

In dem Thread steht aber auch, daß die C´T das eben nicht eindeutig schreibt, und das ab ATA-3 (war das nicht UDMA66?) die selbe Technik drin ist.
Das würde ja bedeuten, daß man sein eigenes Board nicht mehr benutzen sollte, da da ja was besseres als ATA-3 drauf ist.

Das schreiben in dem Forum auch wichtigere Leute. Z.B. auch einer der News verfasst...
 
@The Machine

natürlich werden die nicht sofort die produktion einstellen wenn da 1000 leute anrufen und sich über den dreck beschweren.
und was ist daran so schlimm wenn die dadurch von der arbeit abgehalten werden???

aber sollten wirklich 1000 leute bei amd anrufen oder sonstwo und die leute von der arbeit abhalten wird das in der firma für unruhe sorgen und evtl (hoffentlich)
die beschwerden bis in die chefetagen bekannt werden.
und das bevor es sich überhaupt durchsetzt bzw auf den markt kommt.
ich denke schon das das einen eindruck hinterlässt.
ob das etwas bringt,keine ahnung aber

wir sind die kunden von denen die leben.
 
Naja eigentlich unterstützt S-ATA nur TCPA in der Form,dass er S-ATA controller checken kann ob manipuliert wurde und es an Palladium weiter sagen kann.
TCPA geht nur, wenn der Fritz Chip auf den Mainboard ist ,doer Palladium verwendet wird. Eigentlich muss beides gleichzeitig genutzt werden aber balt ist der Fritzchip ja in dem Prozessor, juhu(...)(Der Athlon ist auch nur Checked,also der Fritzchip ist nicht drinne beim Prescott schon eher) Wie jetzt herrauskam wurde AMD ja massiv unter Druck gesetzt so unter dem Mittel"Wenn ihr es nicht unterstützt läuft ihre CPU nicht auf unserer Software." Wenn wir jetzt alle nur AMD kaufen würden,Chipsätze und Prozessoren würden zwar wahrscheinlich auch TCPA Entwicklungsgelter finanziert aber was bringt das wenn sie auf ihrer Hardware sitzen bleiben und wir AMD unterstützen? Würde Intel da mit machen oder wollen sie das AMD Nummer 1 wird? Naja nur so ein gedanke von mir, gibt ja immernoch zu viele Intel Outsider.
 
Original geschrieben von momo
wir sind die kunden von denen die leben.

falsch. wir sind höchstens 1 prozent der kunden von denen sie leben. leider. und den rest (AldiPC-user usw) interessiert tcpa herzlich wenig.
 
Original geschrieben von kRaZy


falsch. wir sind höchstens 1 prozent der kunden von denen sie leben. leider. und den rest (AldiPC-user usw) interessiert tcpa herzlich wenig.

Unnötig zu dramatisieren bringt doch auch nicht, oder?
Natürlich sind die DAU´s in der Überzahl. Ich schätze mal, daß die Informierten so bei >10% liegen.
 
Zurück
Oben Unten