PN und Mailfunktion gestört??

PRozAC

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
642
Renomée
1
Standort
Braunschweig
Hallo Kollegas,

könnt ihr mir bitte mal sagen, ob ihr PN's oder Mails aus dem Forum versendet könnt?!
Irgendwie versuche ich seit 3 Tagen eine Mail an Pumi zu senden und sehe sie nach dem Abschicken nicht in der Nachrichtenverfolgung :o

Oder ist der Mailserver von P3d noch nicht wieder am Ball?

Gruß...
PRozAC
 
Oder ist der Mailserver von P3d noch nicht wieder am Ball?
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1136883544

Dienstag, 10. Januar 2006

Intern: Serverumstellung geschafft

Der gestrige Tag war ein interessanter, befriedigender und frustrierender Tag zugleich (wir haben ja im Forum von Planet 3D Games live von der Front berichtet). Interessant deshalb, da der neue Community-Server, dessen Zusammenstellung, Bau, Installation und Konfiguration uns nun schon seit einiger Zeit begleitet, endlich ans Netz ging. Ein befriedigender, da der Server auf Anhieb so funktioniert hat wie er sollte. Die tagelange Testerei über die Weihnachts- und Neujahrstage war also nicht umsonst. Der Houser hat ihn im Tiscali-RZ in Frankfurt angesteckt, eingeschaltet und der Server war sofort voll da und funktionierte perfekt. Frustrierend wurde es dann letztendlich trotzdem noch, da diverse Dinge wie das Rückspielen der letzten MySQL-Datenbank oder die Neuerstellung des Search-/Postindex quälend viel Zeit in Anspruch nahm (zum Zeitpunkt dieser Meldung noch immer nicht fertig).

Dennoch ist der News- und Artikelbereich des neuen Servers bereits uneingeschränkt nutzbar. Das Forum wird wieder aktiviert, sobald der Searchindex fertig erstellt ist. Bis vermutlich morgen wird die E-Mail Funktion im Forum noch deaktiviert sein, da wir den neuen E-Mail Server erst sattelfest konfigurieren möchten. Ansonsten wünschen wir viel Vergnügen auf dem neuen Server. Möge uns die Meldung "Server überlastet - bitte später noch einmal versuchen" ab sofort für immer erspart bleiben.

mfg
cruger
 
Genau deshalb hatte ich ja gefragt. Der Mailserver sollte demnach in etwa Mittwoch wieder am Ball sein.
Mein Problem ist nur, dass ich in der Nachrichtenverfolgung nicht sehen kann, ob die PN verschickt wurde bzw. gelesen oder nicht gelesen wurde.

Ich hatte Nero testweise eine PN geschrieben und selbstverständlich umgehend eine Antwort erhalten,
doch auch die versandte PN an Nero wird NICHT bei den gesendeten PN's angezeigt bzw. auch nicht daß er sie gelesen hat ;)

Gruß...
PRozAC
 
Hattest Du "Möchtest du eine Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern?" angeklickt, als Du die PN verschickt hast? Nur dann erscheint die Nachricht in der Nachrichtenverfolgung :)
 
Asche auf mein Haupt!! :-[
Nun bin ich schon seit einigen Jahren hier unterwegs und habe scheinbar immer automatisch die Lesebestätigung angehakt ;D
Nur scheint sich mein Automatismus durchs upgrade der Forensoftware gedowngradet zu haben :]

Also... weitermachen :P 8)

Und vielen Dank für dieses tolle Forum!!

Gruß...
PRozAC
 
Asche auf mein Haupt!! :-[
Nun bin ich schon seit einigen Jahren hier unterwegs und habe scheinbar immer automatisch die Lesebestätigung angehakt ;D
Nur scheint sich mein Automatismus durchs upgrade der Forensoftware gedowngradet zu haben :]

Also... weitermachen :P 8)

Und vielen Dank für dieses tolle Forum!!

Gruß...
PRozAC

Hm, ja das mit dem Haken auf Bestaetigung hatte ich mal automatisch fuer alle reingesetzt, ich schau mal.
 
Wir sollten vielleicht eine News fertig machen das die PN-Benachrichtigungen nun standardmäßig im GMX-Spamverdachtordner verschwinden.

Keine Ahnung was sich da geändert hat, vorher kamen die Benachrichtigungen immer durch, heute musste ich die Absenderadresse im GMX-Spamschutz manuell auf die Whitelist setzen.

Da wir einige tausend angemeldete User mit GMX-Adresse haben dürften wäre es sicherlich nicht verkehrt einmal darauf hinzuweisen.
 
Wir sollten vielleicht eine News fertig machen das die PN-Benachrichtigungen nun standardmäßig im GMX-Spamverdachtordner verschwinden.

Keine Ahnung was sich da geändert hat, vorher kamen die Benachrichtigungen immer durch, heute musste ich die Absenderadresse im GMX-Spamschutz manuell auf die Whitelist setzen.

Da wir einige tausend angemeldete User mit GMX-Adresse haben dürften wäre es sicherlich nicht verkehrt einmal darauf hinzuweisen.
Das mit GMX lag daran, dass aus irgendeinem Grund smtp.planet3dnow.de standardmäßig auf der globalen Spamliste stand :D
Wir haben's geändert, mittlerweile müssten auch die GMX-Mailer korrekt E-Mails empfangen.
 
Das mit GMX lag daran, dass aus irgendeinem Grund smtp.planet3dnow.de standardmäßig auf der globalen Spamliste stand :D
Wir haben's geändert, mittlerweile müssten auch die GMX-Mailer korrekt E-Mails empfangen.

scho seit heute nachmittag kommen die Mails bei gmx an.
 
Nachmittag, Abend... ist doch alles gleich, mein Tag-Nacht Rhythmus ist durch den neuen Server ohnehin völlig gestört ;)
 
Geht jetzt wieder, guckst Du ;):

Hallo xrayde,

N!DDL hat auf das Thema 'Der Battlefield 2 Thread' im Forum 'Spiele und Unterhaltungssoftware' bei Planet 3DNow! Diskussionsforum geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=221001&goto=newpost

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Planet 3DNow! Diskussionsforum Team

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du erhältst diese E-Mail, da du das Thema 'Der Battlefield 2 Thread' abonniert hast.
 
Zurück
Oben Unten