RCN RACE: P3D vs. Russia Team

was heisst vorsprünge halten ... es gibts durchaus auch projekte .. vorallem die großeren .. bei denen wir stetig nach unten gehen

Ja, das ist schon richtig aber solange SETI keine Arbeit hat, hat SUSAnne auch keine und da sollten wir auf der Hut sein.
 
???
Wie Seti keine Arbeit!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen die Server keine Probleme mehr, die WU's kamen doch tröpfchenweise ala chess960.
 
Würde auch sagen auf jeden fall erstmal kein race mehr! Die Zwei aufeinanderfolgenden waren schon genug. Für die meisten ist es eine spassige ausnahme. Man sollte damit nicht zu Inflationär umgehen sonst wird man schnell gelangweilt!!!

gruß

cumec
 
Vielleicht finden einige aber genau das Gegenteil richtig. Für mich ist die Community sehr wichtig, wichtiger noch als den eigentlichen "Grund" des verteilten Rechnens.

Ich war bei dem Race bei QMC dabei, bei der Schlacht um Spinhenge (Hört sich fast so an wie ein Kriegsschauplatz in England.) und auch jetzt bei dem Race bei RCN gegen Mütterchen Russland. Wenn die Ernte eingefahren ist, mache ich die Kiste wieder aus. Also warum nicht einen Anreiz schaffen, der so "Typen" wie mich bei der Stange zu halten. Eine schiere Gier nach Punkten habe ich nicht. Warum also nicht in geringen Abständen mal das eine oder andere Race starten? Muß ja kein Race sein, sondern vielleicht ein wichtiger Meilenstein bei Boinc für das Team.
 
Wir haben in den letzten Monaten viel Publicity für "distributed computing" gemacht. Wir haben viel erreicht. Und wenn nur ein kleiner teil davon die Rechenleistung seines PC dann spendet, wenn er an ist, haben wir jede Menge erreicht. Keiner erwartet ein 24/7 chrunching. Wichtig ist der Wille und die Absicht, dem Team als ganzes zu helfen, egal ob Spinhenge, RCN, QMC oder Folding oder WASWEIßICH ^^.
DAS ist was wirklich zählt, die Masse, die vielleicht nicht im Überflüss, aber _beständig_ Credits nachschiebt :).

Mfg,
HeadBeng0r
 
Vielleicht finden einige aber genau das Gegenteil richtig. Für mich ist die Community sehr wichtig, wichtiger noch als den eigentlichen "Grund" des verteilten Rechnens.

Ich war bei dem Race bei QMC dabei, bei der Schlacht um Spinhenge (Hört sich fast so an wie ein Kriegsschauplatz in England.) und auch jetzt bei dem Race bei RCN gegen Mütterchen Russland. Wenn die Ernte eingefahren ist, mache ich die Kiste wieder aus. Also warum nicht einen Anreiz schaffen, der so "Typen" wie mich bei der Stange zu halten. Eine schiere Gier nach Punkten habe ich nicht. Warum also nicht in geringen Abständen mal das eine oder andere Race starten? Muß ja kein Race sein, sondern vielleicht ein wichtiger Meilenstein bei Boinc für das Team.

bin ganz deiner meinung. ein race schafft einen anreiz und vielleicht oder sogar
gewinnen wir dadurcuh neue chruncher und als anerkennung, wenn es der sache dient,
einen orden.
 
Ich bin nicht der Meinung das Races inflationär sind... Im Gegenteil, natürlich folgen die nicht im Wochentakt, wie auch... es kommt dann ein Race wenn man es am wenigstens erwartet... So als Verteidigungsrace, oder pures Angriffsrace... Und wenn jemand von P3D ein Team herausfordert dann sollte man wie vor 200 Jahren das Duell aufnehmen und sich duellieren... Das ist doch das was den Usern im Team Spaß macht, sagt ja auch keiner jeden Tag aber alle paar Wochen...Wer dann bei einem anstehendem Race keine Lust hat, auch ok... Es kommt immer so wie es kommen muss, und wir haben ja Gott Sei Dank auch mal potentere Gegner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in den letzten Monaten viel Publicity für "distributed computing" gemacht. Wir haben viel erreicht. Und wenn nur ein kleiner teil davon die Rechenleistung seines PC dann spendet, wenn er an ist, haben wir jede Menge erreicht. Keiner erwartet ein 24/7 chrunching. Wichtig ist der Wille und die Absicht, dem Team als ganzes zu helfen, egal ob Spinhenge, RCN, QMC oder Folding oder WASWEIßICH ^^.
DAS ist was wirklich zählt, die Masse, die vielleicht nicht im Überflüss, aber _beständig_ Credits nachschiebt :).

Mfg,
HeadBeng0r
*great*

Genau! Schluß mit Terror-Crunching!

MB
.
EDIT :
.

. Und wenn jemand von P3D ein Team herausfordert dann sollte man wie vor 200 Jahren das Duell aufnehmen und sich duellieren...

*oink*
 
Ich weis gar nicht was ihr habt. Bei Folding@home brennt die Hütte!
Ist das kein Anreiz?!
Oder ist es unintressant nur weils kein BOINC Client ist? Würde ich nicht verstehen, ist doch auch DC und genauso ein wertvolles wissenschaftliches Projekt.
Ich jedenfalls helfe da erst mal aus.
 
Habt ihr eigentlich auch schon so seltsame Riesen-WUs ?

Erst gab es ein rcross-Intermezzo.
Seit gestern abend werden tcape-crossing 5.51 W2_00xx..... rausgegeben mit genau 8 Stunden Laufzeit. Egal auf welcher CPU, es kommen genau 28.800 Sekunden Berechnungszeit raus.
Das haben wir jetzt von den Checkpoints. :[ :]
 
*great*

Genau! Schluß mit Terror-Crunching!

MB
.
EDIT :
.



*oink*

Terror Crunching ;D Bisher sah ich das eigentlich immer fair? ;)

@Piloboy: seit vorgestern läuft auch F@H bei mir, damit wir wenigstens gegen Onkel Toms Hütte (ne wie hiesen die?;D ) vorankommen...und es dient der Wissenschaft...

@Ultradetermin: habe jetzt auch 2 solcher WUs wie du....
 
Ich weis gar nicht was ihr habt. Bei Folding@home brennt die Hütte!
Ist das kein Anreiz?!
Oder ist es unintressant nur weils kein BOINC Client ist? Würde ich nicht verstehen, ist doch auch DC und genauso ein wertvolles wissenschaftliches Projekt.
Ich jedenfalls helfe da erst mal aus.

Also ich bleibe erstmal bei RCN und helfe beim Vorsprung-ausbauen mit.
Allerdings wenn F@H unterstützt auch Graka's unterstützt (ATI oder), würde ich meine Geforce gegen eine ATI auswechseln und somit aushelfen.
 
Also ich bleibe erstmal bei RCN und helfe beim Vorsprung-ausbauen mit.
Allerdings wenn F@H unterstützt auch Graka's unterstützt (ATI oder), würde ich meine Geforce gegen eine ATI auswechseln und somit aushelfen.
Ja tut es, allerdings erst ab den Radeons X1...-Serie. Ist zwar ein Beta-Client, läuft bei mir allerdings schon länger recht problemlos.
Einzigster Nachteil: Man merkt, daß die GraKa arbeitet.. der Rechner fühlt sich "zäher" an
 
Ja tut es, allerdings erst ab den Radeons X1...-Serie. Ist zwar ein Beta-Client, läuft bei mir allerdings schon länger recht problemlos.
Einzigster Nachteil: Man merkt, daß die GraKa arbeitet.. der Rechner fühlt sich "zäher" an

Gedacht habe ich an eine X1950 gepaart mit einem X2@2.7, ob er sich zäher anfühlt is mir egal, da das ding derzeit nur zum crunchen@unbeaufsichtigt da ist.

Um wieviel schneller ist eine X1950 bei F@H gegenüber normalen CPUs?
 
Zahlen kann ich dir leider keine nennen. Seit dem ich bei der Kavallerie bin, hab ich den CPU-Clienten nicht mehr am Laufen gehabt. Allerdings hört man, daß der GPU-Client verhältnismäßig ein gutes Stückchen schneller sein soll.

@CPU: Pass auf, F@H reagiert verdammt empfindlich auf OC. Ist mein Stabilitätstest mittlerweile... wenn eine WU korrekt berechnet wurde, dann und nur dann ist das OC-Ergebnis in meinen Augen brauchbar stabil ;)
 
Zahlen kann ich dir leider keine nennen. Seit dem ich bei der Kavallerie bin, hab ich den CPU-Clienten nicht mehr am Laufen gehabt. Allerdings hört man, daß der GPU-Client verhältnismäßig ein gutes Stückchen schneller sein soll.

@CPU: Pass auf, F@H reagiert verdammt empfindlich auf OC. Ist mein Stabilitätstest mittlerweile... wenn eine WU korrekt berechnet wurde, dann und nur dann ist das OC-Ergebnis in meinen Augen brauchbar stabil ;)

danke für die Info.
 
Vielleicht finden einige aber genau das Gegenteil richtig. Für mich ist die Community sehr wichtig, wichtiger noch als den eigentlichen "Grund" des verteilten Rechnens.

Ich war bei dem Race bei QMC dabei, bei der Schlacht um Spinhenge (Hört sich fast so an wie ein Kriegsschauplatz in England.) und auch jetzt bei dem Race bei RCN gegen Mütterchen Russland. Wenn die Ernte eingefahren ist, mache ich die Kiste wieder aus. Also warum nicht einen Anreiz schaffen, der so "Typen" wie mich bei der Stange zu halten. Eine schiere Gier nach Punkten habe ich nicht. Warum also nicht in geringen Abständen mal das eine oder andere Race starten? Muß ja kein Race sein, sondern vielleicht ein wichtiger Meilenstein bei Boinc für das Team.


Na dann geb ich dir hier nen Grund in ca 5 tagen sind wir das 16 beste team der Welt!
Bitte sehr ein grund die Rechner nicht auszumachen!*lol*
 
Ich würde dir nicht empfehlen deswegen ne Grafikkarte zu kaufen. Höchstens der Rechner sollte unbedingt mit einem Core Boincen, und GPU + anderer CPU Core für F@H herhalten. Der SMP-Client bringt nämlich momentan noch mehr Punkte als CPU und GPU Client in FH zusammen.
 
[MTB]JackTheRipper;3182900 schrieb:
Ich würde dir nicht empfehlen deswegen ne Grafikkarte zu kaufen. Höchstens der Rechner sollte unbedingt mit einem Core Boincen, und GPU + anderer CPU Core für F@H herhalten. Der SMP-Client bringt nämlich momentan noch mehr Punkte als CPU und GPU Client in FH zusammen.

Oha, ich dachte da an einem PC der Core1 und 2 für Boinc und die Graka für F@H (ja ich weiß das der GrakaClient auch etwas CPU-Speed zieht), wird wohl so doch nix.
Die Graka ist na 6600gt, ein Update muss sowieso her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz überrascht das es jetzt doch einen gibt *party2*

mfg
Twodee

Wie wird der denn eigentlich verliehen? An alle die mitgemacht haben oder wie bei Orden in der Realität für hohe Verdienste, hieße bei uns hohe Punktzahlen?
 
Zurück
Oben Unten