SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seid doch bitte so gut und verlagert die MilkyWay-Diskussion in nen entsprechenden Thread. Hat ja jetzt mit der SIMAP-Geschichte eher am Rande zu tun ;)

Danke und Gruß,
Ritschie
 
Na sowas, mein PhenomII@3GHz rechnet schneller als der FX@4GHz. Immerhin ist der X2@2,6GHz deutlich langsamer, das wäre eine Blamage für den FX gewesen. Den Athlon800 lass ich mal lieber noch aus, der reißt eh nichts mehr.
 
Bin auch mit an Bord! Immer noch ein klein wenig mehr Power 8-(

Apropo: Ist die Stats-Page überhaupt noch aktiv? ???
 
Ja, ist noch aktiv, aktueller Zwischenstand:

4h: 158 Days
24h: 124 Days
72h: 92 Days

Unsere Outputerhöhung kann man also schon erkennen :)
Lasst uns dafuer sorgen, dass SUSAnne sich die Zähnchen ausbeisst und sich einmal mehr geschlagen geben muss.

Ich kann mich noch gut an den Versuch erinnern, als sie bei POEM einen Angriff gemacht haben, dabei eine Milliarden Aufholjagd geschafft haben, um dann bis auf 30Mio heranzukommen und es trotzdem nicht zu schaffen, weil wir nach und nach alles entgegengesetzt haben, was wir hatten.

gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, mein PhenomII@3GHz rechnet schneller als der FX@4GHz. Immerhin ist der X2@2,6GHz deutlich langsamer, das wäre eine Blamage für den FX gewesen. Den Athlon800 lass ich mal lieber noch aus, der reißt eh nichts mehr.

Jo, musste ich auch erstaunt feststellen: Mein Ph2 X4 945 ist @3GHz locker schneller als der Fx-6300 @3,9GHz, frag mich nicht warum. An die Zeiten vom Ph2 kommt nix ran, was hier sonst noch läuft.

Athlon800? Boah. Dann kann ich eher meinen D520 + den D410 anschmeißen, die machen dann wenigstens noch 6 WUs gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, mein PhenomII@3GHz rechnet schneller als der FX@4GHz. Immerhin ist der X2@2,6GHz deutlich langsamer, das wäre eine Blamage für den FX gewesen. Den Athlon800 lass ich mal lieber noch aus, der reißt eh nichts mehr.

dafür kann der FX aber auch 8 wus gleichzeitig knuspern damit ist er in etwa gleichauf mit dem PhenomII X6 in deinem fall knusperst der FX sogar 8 wus 400 sec schneller als mein X6@ 3.7 Ghz ^^
 
@denjo:

Wo du Recht hast, hast du Recht... mein Xeon ist auch nicht ganz so schnell wie der FX, aber durch die 8 Threads schafft er trotzdem mehr und trägt derzeit eindeutig die Hauptlast. Und ausgerechnet der schnellste, der Ph2 ... bringt insgesamt am wenigsten, weil er eben nur 4 Threads kann.
 
12-Kern Opteron 61er Reihe wäre das Richtige, olsen ;)
 
@denjo:

jaja, aber erstmal haben und ein Stückchen weg sein damit... Habe gerade gesehen 2x Opteron 6172 für nur 2.600€ - grrrrr :D das ist ein klein wenig über meinen finanziellen Möglichkeiten.
 
Ich kann mich noch gut an den Versuch erinnern, als sie bei POEM einen Angriff gemacht haben, dabei eine Milliarden Aufholjagd geschafft haben, um dann bis auf 30Mio heranzukommen und es trotzdem nicht zu schaffen, weil wir nach und nach alles entgegengesetzt haben, was wir hatten.
Ähm naja, also die sind schon seit einiger Zeit wieder kräfig dabei dort aufzuholen.
 
Ja, warum bringt Poem eigentlich keine neue App für GPU?
 
@ olsen, gibt immer mal wieder in der Bucht wirklich günstige Optis zu schiessen...
 
Ja, das glaube ich wohl, aber dann sollte man doch wissen, was man haben will und mit dem Thema Opteron habe ich mich bislang überhaupt nicht befasst *noahnung*
Habe eher so in Richtung i7-4930K oder Xeon E5-26xx geschaut, aber auch alles finanziell nicht machbar. Freigabe der Frau ist da kaum zu erwirken...:-[

(Bleibt fast nur, auf Pump kaufen und die Raten klein halten... 20-30€ fallen nicht auf... Psst!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
@olsen_gg
Ihr nutzt beide für eure FX-CPUs das gleiche Mainboard. Vllt. ist es das Problem. Könnte ja sein, dass nur teurere Asus-Bretter gut mit FX können, andere (wie eures) dann besser mit Phenom und Co. Wäre nicht verwunderlich, wo bei ASRock und Gigabyte auch nur die teureren AM3+ für FX zu gebrauchen sind.
 
Rechner mit Athlon 5350 AM1 zurück bekommen und mit Mint 17 druckbetankt, hoffe die 4 GB RAM reichen an der Spielkiste am Anfang hat Boinc nämlich gemeckert und nur eine WU berechnet. Wo ich heute morgen geschaut habe hatte er aber den Bunker vollgehauen und es liefen auch 4 Task.

Simap ist eigentlich ein recht pflegeleichtes Projekt, okay der traffic ist nicht zu verachten,
aber an Ram nehmen die sich grad mal ca 10-30MB pro WU.
Wichtig ist dennoch das ganze auf einem 64Bit system zu rechnen bringt ca 15% gegenüber 32Bit.

Ich hab
ein AM2+ Board mit Speicher 2GB (für Simap mehr als ausreichend) und X6-1090T (eingestellt auf 3,4 GHz bei gleichzeitigem leichten undervolting)
ein AM3(+?) Board mit Speicher 4GB und X6-1090T (eingestellt auf 3,4 GHz)
ein AM3(+?) Board ohne Speicher und X6-1090T (eingestellt auf 3,4 GHz)

aber keine Netzteile mehr..

;D

Okay Netzteil kommt Montag abend, wenn Du willst schick mir "ein AM3(+?) Board mit Speicher 4GB und X6-1090T (eingestellt auf 3,4 GHz)" zu.
Adresse und weiteres dann per PN.
 
@MagicEye04
@olsen_gg
Ihr nutzt beide für eure FX-CPUs das gleiche Mainboard. Vllt. ist es das Problem. Könnte ja sein, dass nur teurere Asus-Bretter gut mit FX können, andere (wie eures) dann besser mit Phenom und Co. Wäre nicht verwunderlich, wo bei ASRock und Gigabyte auch nur die teureren AM3+ für FX zu gebrauchen sind.

Huch? Was ist den mit meinem Board? Das läuft gut -Asus M5A97 ... bislang habe ich nur eine Schwachstelle entdecken können und das war im Zusammenhang mit Poem openCL-WUs, als ich zwei GPUs mit je 6 bzw. 8 WUs versorgen wollte. Das war nicht so harmonisch. Da limitiert irgendwas, wobei ich nicht rauskriegen konnte, wo der Flaschenhals wirklich sitzt.

Und PCIe 2.0 ist wohl auch nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber sonst?

Der FX-8120 läuft übrigens auch auf Asus M5A99FX - auch keine Probleme zu sehen. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hm also mit den Asus M5A99X habe ich auch keine Probleme gute Zeiten zu bekommen, ich sehe es ehr das man a auch mit den Wus etwas glück haben muss und 2. ist die Optimierung über HT/NB bei dem Projekt scheinbar sinvoll.

Ihr könnt ja mal perr C Statts hochladen siehe da von 2014 kaum einträge .
gruß
 
Könnte ja sein, dass nur teurere Asus-Bretter gut mit FX können, andere (wie eures) dann besser mit Phenom und Co. Wäre nicht verwunderlich, wo bei ASRock und Gigabyte auch nur die teureren AM3+ für FX zu gebrauchen sind.
Wie ist das zu verstehen?
Es geht ja nicht ums Übertakten, zumindest bei mir. Die CPU läuft halt mit ihren 4GHz brav vor sich hin.
Ich wüßte nicht, warum ein Mainboard deutlich Leistung wegschlucken soll.
Aber ich nehme gern Vergleichwerte von Leuten mit FX@Standardtakt und auf sauteuren Brettern antgegen.

Dann such ich mal das durchschnittlichste Ergebnis der letzten 24 Stunden und lade das bei den STats hoch.
 
Jo, werde ich mal machen, am besten gleich von allen 4 Maschinen (also: C2D 6400 / Ph2 X4 945 / FX-6300 / Xeon E3-1230v2)

==>>>

Erledigt,
habe von jedem 3-4 fertige WUs in den CI hochgeladen (auch vom Lappy habe ich 9 Gültige gehabt, davon also auch).
Alles Querbeet, also gute, schlechte, auch die superkurzen - nun hat der Admin gut zu tun ;D

Übrigens, so schlecht ist auch der C2D nicht dabei. 60-70min für 2 Stück - was will man noch, tapferes kleines Kerlchen :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:53 ----------

BTW:
Morgen wird noch ein älteres Modell wiederbelebt - soll für'n Kumpel sein:
Sockel AM2+ und Athlon64 X2 - ich weiß nur noch nicht, ob als 4200+ oder lieber gleich als 6000+ - und der muss natürlich Probelaufen. Stresstest. BOINC also...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bschicht86:

Hier werden sie geholfen!
 
Ich kann mich noch gut an den Versuch erinnern, als sie bei POEM einen Angriff gemacht haben, dabei eine Milliarden Aufholjagd geschafft haben, um dann bis auf 30Mio heranzukommen und es trotzdem nicht zu schaffen, weil wir nach und nach alles entgegengesetzt haben, was wir hatten.

gruß
skell.

Das war wirklich ein Träumchen. :)
 
So von mir kommt im Moment nicht mehr viel, Handwerker im Keller haben heute den Strom gekappt, Linuxtestmöhre mit Sandisk SSD hat es das Dateisystem zerrissen (es war auch nichts zu retten) - da der Rechner nur zum rumspielen und Boinc crunchen dient gibt es auch kein Backup (null wichtiges drauf). Damit ist der i5 2500@3,7 Ghz erst mal aus dem dem Rennen und nur noch der 5350 rechnet im Moment Simap. So nun mal die USV am Server ne Runde knuddeln. ;)
 
Huch? Was ist den mit meinem Board? Das läuft gut -Asus M5A97 ... bislang habe ich nur eine Schwachstelle entdecken können und das war im Zusammenhang mit Poem openCL-WUs, als ich zwei GPUs mit je 6 bzw. 8 WUs versorgen wollte. Das war nicht so harmonisch. Da limitiert irgendwas, wobei ich nicht rauskriegen konnte, wo der Flaschenhals wirklich sitzt.

Und PCIe 2.0 ist wohl auch nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber sonst?

Der FX-8120 läuft übrigens auch auf Asus M5A99FX - auch keine Probleme zu sehen. *noahnung*

Wie ist das zu verstehen?
Es geht ja nicht ums Übertakten, zumindest bei mir. Die CPU läuft halt mit ihren 4GHz brav vor sich hin.
Ich wüßte nicht, warum ein Mainboard deutlich Leistung wegschlucken soll.
Aber ich nehme gern Vergleichwerte von Leuten mit FX@Standardtakt und auf sauteuren Brettern antgegen.

Dann such ich mal das durchschnittlichste Ergebnis der letzten 24 Stunden und lade das bei den STats hoch.


Ich schätze mal Unbekannter Krieger spielt auf das Problem an, dass einige billige Boards bei den großen FX8-xxx manchmal zu throtteln angefangen haben. Die Asus M5A9x haben da aber afaik nicht dazugehört, mein Asrock Board hat auch dazugehört in Verbindung mit dem 8350, hier hat Asrock sogar nachträglich die 8xxx unterstützung entfernt bzw nur noch bis zum 8150 in Verbindung mit Top-Blow-Kühlern zugelassen. Mit dem FX-8150 scheint es nicht zu passieren, nicht einmal mit dem Boxed-Kühler der im Moment darauf kreischt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten