SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kühler gestern sauber gemacht... auf gehts mit X6 1090T. Mal schaun ob ich noch ein paar MHz OC gehn.
 
Ich schmeiß mal meine 2 Kerne mal dazu ;)
Hab ja schon lange nicht mehr geknuspert.
 
Update:
P3d-Cluster Sys34c
Zwecks SIMAP Verteidigung gegen SUSA reaktiviert am 13.08.14 ohne GPU, mehrere Elkos im Bereich der Spannungswandler CPU sind gebläht, System ist instabil... sagen wir es so, unbeaufsichtigt lasse ich es erst mal nicht laufen @Home

EDIT:
AMD Phenom II X4 940BE @3,2GHz aktiv mit 100% auf SIMAP
AMD Athlon X2 BE-2350 @2,1GHz aktiv mit 100% auf SIMAP

tja, Sys63 macht keinen Mucks, daß wird ein langer Abend...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen 8350 auch noch mal um 200MHz zusätzlich angehoben... alles für den Dackel, die Spannung leider auch :/
 
Ich hab Landjunge voll im Griff! Da mach ich mir keine Sorgen.. *suspect*

UhOh...PNG
 
Bei Sys63 tippe ich auf Netzteilschaden, muss mal schauen was an Ersatz im Lager liegt. Für Sys34c muss ich passende LowESR Elkos noch bestellen, Lötarbeit am Mainboard sind aber nicht immer erfolgreich...

TAL9000
 
Ich hab Landjunge voll im Griff! Da mach ich mir keine Sorgen.. *suspect*
Anhang anzeigen 30804

ist ja quasi ein sicherer Vorsprung - bis ans Ende aller Tage uneinholbar ;D

4 PhenomII Kerne @3,7GHz ab sofort 24/7 dabei!

Diese Suppe versalzen wir Ihnen, schon aus historischer Sicht DARF nicht passieren, was SUSAnne vorhat.

Gruß
skell.
 
Dabei mit:

FX-8350
FX-8320 (zeitweise, hängt am Webstick und die 5 GB Datenvolumen sind schnell verbraucht *suspect*)
FX-8300
FX-8150
1090T
1045T

Mein letztes Aufgebot wäre der 500W Stromspar-Server, aber ich denke, der bleibt erstmal aus. Mehr als ein FX-8 reißt der auch nicht, eher weniger.

Gruß,
Ritschie
 
Ich hab gestern BOINC auf meinem laptop installiert um ihn zusaetzlich zum PC mitarbeiten zu lassen.
Nur will der sich ueberhaupt keine SIMAC jobs holen, woran kann das liegen?
der laptop ist 5 Jahre alt und hat nen Intel Core 2 Duo P8600. (Acer TravelMate 7730G)
Wie mein haupt PC laeuft der laptop mit Ubuntu 12.04, 64bit aber beim PC mit modernerem Xeon laufen die SIMACs rund.

13-Aug-2014 19:14:59 [boincsimap] Sending scheduler request: Requested by user.
13-Aug-2014 19:14:59 [boincsimap] Not requesting tasks: don't need
13-Aug-2014 19:15:00 [boincsimap] Scheduler request completed
 
und der x6 ist auch noch richtig flott. bei 3.6 Ghz brauch er nur ~1500 sec pro wu :)

Das darf ich gar nicht lesen.... *nosorry* ... ist ja glatt ein Grund, den Xeon abzuschalten. Der liegt bei 2.200 bis 2.400s - so bin ich keine Hilfe.
Ja, da ist ja sogar der Ph2 deutlich schneller :o :o :o der liegt zwischen 1.500 und 1.800s.
Ich fall vom Glauben ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:33 ----------

Wenn das so ist und die AMDs hier die Rechenmeister sind, sollte ich in der Tat den Xeon abschalten und dafür den FX-6300 auf Max-Turbo anschmeißen.
 
Wie mein haupt PC laeuft der laptop mit Ubuntu 12.04, 64bit aber beim PC mit modernerem Xeon laufen die SIMACs rund.

Wollte Dir grad meine Hilfe anbieten, aber bei Ubuntu bin ich raus. :D

Noch andere Projekte am laufen?
Uhrzeiten zum rechnen eingegeben?
Notfalls mal die min und max puffer erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern BOINC auf meinem laptop installiert um ihn zusaetzlich zum PC mitarbeiten zu lassen.
Nur will der sich ueberhaupt keine SIMAC jobs holen, woran kann das liegen?
der laptop ist 5 Jahre alt und hat nen Intel Core 2 Duo P8600. (Acer TravelMate 7730G)
Wie mein haupt PC laeuft der laptop mit Ubuntu 12.04, 64bit aber beim PC mit modernerem Xeon laufen die SIMACs rund.

13-Aug-2014 19:14:59 [boincsimap] Sending scheduler request: Requested by user.
13-Aug-2014 19:14:59 [boincsimap] Not requesting tasks: don't need
13-Aug-2014 19:15:00 [boincsimap] Scheduler request completed



Da mußt Du wie ich schon im Startpost geschrieben habe etwas Geduld aufbringen.
SIMAP ist auf neuen Systemen etwas eigen, lass den Lapi erstmal laufen, die WUzen kommen schon noch.
Wenn Du die mit BOINC etwas auskennst könntest Du in der client_state.xml den "<on_frac>0.998922</on_frac>" Wert nahe 1 einstellen.
Aber wo die Client_state.xml bei Linux liegt kann ich Dir nicht sagen.




---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:44 ----------

@olsen,
ob AMD oder Intel könnte man auch im Watt/Credit Verhältnis sehen, da sollten die Intels besser liegen.

Außerdem ist es egal wie schnell die WU berechnet wird wenn sie von unserem Team berechnet wird!

WIR BRAUCHEN MEHR POWER!!!!!!


Gruß

D.U.
 
Ist es okay jetzt schon das F5-Syndrom zu haben? *chatt*
 
Wenn Du die mit BOINC etwas auskennst könntest Du in der client_state.xml den "<on_frac>0.998922</on_frac>" Wert nahe 1 einstellen.
Aber wo die Client_state.xml bei Linux liegt kann ich Dir nicht sagen.
Wenn er Boinc ganz normal per Paketverwaltung installiert hat, dann liegt das Boinc Datenverzeichnis unter
/var/lib/boinc-client/
Einige Konfig Dateien sind auch nach /etc/boinc-client/ verlinkt.

Ist es okay jetzt schon das F5-Syndrom zu haben? *chatt*
Gibt ja gar keine passend aktuelle Stat-Seite dafür.
 
Mein Boinc Client läuft auch mal wieder. WU´s habe ich auch prompt bekommen.
 
Ja, ist schon klar, aber trotzdem immer wieder faszinierend, mal sind die Intels absolut vorn, mal die AMDs. Nicht zu fassen.
Habe mal dem FX-6300 mit rein genommen, aber offenbar habe ich es mit dem OC übertrieben und das System gekillt.
Schick. Absolut schick. (Ich Blödmann!)
Jetzt repariert er erstmal und danach werde ich erfahrungsgemäß neu aufsetzen müssen.

@olsen,
ob AMD oder Intel könnte man auch im Watt/Credit Verhältnis sehen, da sollten die Intels besser liegen.

Außerdem ist es egal wie schnell die WU berechnet wird wenn sie von unserem Team berechnet wird!

WIR BRAUCHEN MEHR POWER!!!!!!


Gruß

D.U.


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag um 21:06 ----------

Ist es okay jetzt schon das F5-Syndrom zu haben? *chatt*

Kann nicht mal einer einen Script machen, der dafür sorgt, dass die Funktion von F5 jede Stunde wechselt? 01:00 = F1 / 02:00 = F2 / 03:00 = F3 ....

Dann halten die Tastaturen länger...
 
Bin dabei.
 
Ich sehe grad das heute Patchday war, also wer das autoupdate nicht aus hat, sollte mal einen Blick riskieren!
 
Das darf ich gar nicht lesen.... *nosorry* ... ist ja glatt ein Grund, den Xeon abzuschalten. Der liegt bei 2.200 bis 2.400s - so bin ich keine Hilfe.
Ja, da ist ja sogar der Ph2 deutlich schneller :o :o :o der liegt zwischen 1.500 und 1.800s.
Ich fall vom Glauben ab.



Dein Xeon ist ein 4 Kerner zum 8 Kerner mutiert. da muß der etwas langsamer sein.
Der PH2 von Denjo ist auch Übertacktet.

Ich habe meine Rechner mal wieder sichtbar gemacht. mein Xeon kommt morgen nach 20 Uhr dazu.
 
Ich bin auch mit dabei.
Auch wenn SUSA den ersten Platz vielleicht nicht mehr bekommen kann... better safe than sorry ;D
 
Sagt mal, ich hatte Boinc ne Weile nicht an. Der hat mir ein Update vorgeschlagen, mit ner VirtualBox. Brauch ich das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten