Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Von der Hitzentwicklung wäre die SATA im Vorteil, wahrscheinlich ebenso beim max. Verbrauch. Bei Idle bin ich mir nicht sicher

Ja, die Fastro 250 und 150 haben offenbar viele Ausfälle. Die MS-200 ist davon allerdings weniger betroffen. Vermutlich sind einige der negativen Bewertungen von unzufriedenen Usern der anderen Modelle, die die ganze "Marke" verdammen.

Ich würde/habe von der Marke auch nichts kaufen.

Wenn die Daten bei Geizhals stimmen hat die einen SM2262EN und Samsung TLC-NAND. Was hat Fastro fabriziert um massig Ausfälle damit zu haben?

Wenn die Daten bei Geizhals stimmen hat die einen SM2262EN und Samsung TLC-NAND. Was hat Fastro fabriziert um massig Ausfälle damit zu haben?
Warum verstehen das so wenige?
Es gibt mehrere Modellreihen. MS150, MS250 = Schlecht.
MS200 ganz gut.
Idioten: "AlLe MsFaStRoScHnElLoKaPuTtO

Aber warum?

Die SMI-Controller ist Massenware, wenn die SSDs plötzlich tot sind tippe ich auf Controller-Defekt.

Was hat Fastro damit falsch gemacht?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Silicon Power MS70 2TB Portable Solid State Drive bei CDRLabs

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine MS200 2TB mit SM2262EN und Intel TLC-NAND, die läuft bisher gut, aber das tat die MS250 auch, Ausfall kam plötzlich.

Die MS250 1TB hat einen SM2262EN mit Samsung TLC

Dauerbelastung haben/hatten beide SSDs nicht, sollte zumindest kein Hitzetode gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wieder mal eine vertane Chance: Wie passend wäre dieser Produktreihenname beim Konkurrenten GeIL ausgefallen: "GeIL CRAS" (~= Geil krass!).

Weihnachten steht vor der Tür. Evtl. sollten die ganzen Flash-Retailer mal ihre Submarken schrottwichteln.

Positiv: Sticht aus der Masse raus mit einem Non-Phison-Controller

Negativ: Die NV-Serie leidet seit der NV1 unter wechselnder Hardware

Gefällt mir, trotz DRAM-less wohl ein würdiger Nachfolger für die 970 EVO Plus

Aber (noch) viel zu teuer

Wenn ich mir die Preise bei GH anschauen gibt es keinen Grund die ohne DRAM zu kaufen - bei 2 TB z.B. sind 980 Pro und 990 Pro günstiger.

Eben, das ist es ja

Die Plus ist nicht nur teuer, sondern weit übertrieben teuer, selbst wenn man bedenkt dass sie recht neu ist.

Aber ich gehe schon davon aus dass sie unter die Pro fällt, alles andere wäre seltsam

Zurück
Oben Unten